Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zuschläge gibt es trotzdem. Und freie Tage unter der Woche, wenn der Badesee dir alleine gehört. Juhu!!!Oder mehr Zeitausgleich bzw. freie Tage
Lg Uli
Zuschläge gibt es trotzdem. Und freie Tage unter der Woche, wenn der Badesee dir alleine gehört. Juhu!!!
NEIN! Ich bin absolut dagegen. Denn 6 Tage in der Woche einkaufen gehen muss doch wohl reichen!!
Es sollte wenigstens 1 Tag geben, wo die Familie gemeinsam was unternehmen kann.
Die Schüler und Kindergartenkinder haben am SO frei und die Eltern müssen arbeiten. Was soll das? Da kannst überhaupt nix mehr gemeinsam machen. Und was machst du dann mit den Kindern? Wieder irgendwo hinstecken und das die ganze Woche?
Das find ich nicht OK.
Auch mit den Freunden kann man nix mehr machen, weil jeder dann komplett unterschiedlich arbeitet, wenn nicht mal mehr der SO für alle frei ist.
Klar die im Gastgewerbe oder Schichtarbeiter müssen jetzt auch schon sonntags arbeiten, aber ich find es nicht OK, dass es jetzt für alle gelten soll.
Solange die Kinder klein sind gebe ich dir Recht. Da ists schwierig.
Obwohl ich mir denke, es kann ja mal der Vater und mal die Mutter am Sonntag arbeiten - abwechselnd halt.
Und wenn die Kinder grösser sind, dann sinds doch eh froh, wenns mal am Wochenende ihre Ruhe von Mama und Papa haben (zumindest wars bei mir
so )
Und ich sage auch: für sehr viele Berufsgruppen ist der Sonntag ein normaler Tag - warum wird gerade bei den Leuten im Handel so gejammert?
Was ich aber wichtig finde, ist eine entsprechende Entlohnung!
Naja ich muss ehrlich sagen, dass ich eig. schon dafür wäre, andereseits wieder ist sonntag irgendwie dieser "Ruetag" und dann wäre irgendwie nie so ein Relax Tag, weil dann alle samstags und sonntag einkaufen gehen würden und wenn man irgendwo wont, wo man direkt neben der Straße wohnt hat man nicht einmal sonntags Ruhe. Ich könnt mich nicht so richtig entscheiden, obwohl es sicher nicht schlecht wäre...
lg Clautschi
Stimmt auch wieder...Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Niemand wird gezwungen am Sonntag einkaufen zu gehen!
Wenn jemand sagt er hat unter der Woche genug Zeit, ist das doch super.
Aber es gibt genug Leute die nicht genügend Zeit haben unter der Woche alle Erledigungen zu machen. Und für die ist ein offener Sonntag ein Segen