Snuffi
Super Knochen
Wenn du vielleicht auch meinen Beitrag gelesen hätte, der vor dem stand, über den ihr euch hier so belustigt (ja, man kann alles absichtlich falsch verdrehen, wenn man sich nur über jemanden lustig machen will), dann kämst du vielleicht auch drauf, daß es nicht drum geht, daß man sich gegenseitig übereinander aufregt, sondern daß durch den Radweg quer durch die Praterhundezone Rechtsunsicherheit geschaffen wird. Wie soll denn ein Richter entscheiden, wenn wirklich was passiert? Der Hund darf freilaufen und Spielen, der Radler darf fahren....was für eine tolle Situation, rechtlich gesehen.
Rechtlich gesehen hat der Richter damit kein Problem - der Hund ist per Gesetz immer so zu führen dass er keine Gefährdung darstellt. Wie das nun ist wenn sich Hundebesitzer und Radfahrer prügeln das ist allerdings eine andere rechtliche Frage.
Die Frage war eher ob das Schwachsinn ist einen Radweg durch eine Hundefreilaufzone zu legen - und das würde ich mit ja beantworten. Gewisse Konflikte könnte man durch intelligente Planung vermeiden - dafür bezahlen wir ja unsere Politiker.