Einfach anders...

Luxatori_Gilda

Gesperrt
Anfänger Knochen
Meine Maus(Magyar Vizsla Hündin 6 Monate) wäre am Donnerstag fast gestorben (meine Muskelentspannungstabl.gefressen) ich habe das EKG gesehen,sie hatte oft keinen Herzschlag mehr,...

Die Maus erholt sich eigentlich ganz gut,sie ist fast wieder die Alte.

In 3 Wochen müssen wir ein Blutbild machen lassen (Nieren und Leberwerte anschauen lassen)

Ich bin ganz anders seid den Unfall,mir gehen die Bilder einfach nicht mehr aus den Kopf als ich sie so gesehen habe als ich Heim gekommen bin und wie sie immer schwächer,lebloser wurde,....
Und das Gefühl als ich Daheim gewartet (als sie in der Klinik behandelt wurde)habe und so Angst hatte das sie es nicht schafft :(
ich habe auch noch geheult als sie schon wieder Zuhause war 11 Stunden nach den "Unfall" und jetzt 5 Tage danach,ist es immer noch so komisch.

Kaum denke ich gerade mal nicht daran sehe ich ihren Fuß der abrasiert wurde wegen den Infusionen und dann kommt alles wieder hoch..

Wie kann ich das den nur schnell vergessen...ich habe schon ein komisches Gefühl wenn ich sie nur 5 Minuten alleine lasse,bald muss ich wieder arbeiten gehen .... :-( kann mir nicht vorstellen sie dann nicht mehr immer bei mir zu haben...

LG Isabella & Kira

Geht es jemanden ähnlich?

Ich wirk jetzt sicher unsensibel, aber: die Antidepressiva, die deine Maus ja auch gefressen hat, sollten jetzt wohl schnellsten wieder den Weg in deinen eigenen Speiseplan finden.

Ganz ehrlich, du solltest froh sein, dass deine Hündin überlebt hat und dich nicht im Nachhinein in eine unsinnige Depression stürzen.

Übrigens sagt dir das jemand, der selbst mal depressiv war.

Bevor du so etwas schreibst,schreib lieber gar nichts!!

Du hast keine Ahnung warum ich die Antidepressiva überhaupt nehmen muss und das tut auch hier gar nichts zu Sache.

Ich habe fast meine Maus verloren und das bewegt mich einfach sehr und wenn du das nicht verstehst dann tust du mir echt leid.

Ich bin jetzt deswegen nicht depressiv aber vielleicht kann man sich vorstellen das man so Sachen nicht so schnell vergißt und dann einfach sagt ok ist ja alles gut gegangen also vergisst man das wieder.

Ja zum Glück geht es ihr wieder gut und trotzdem werde ich den Tag nie vergessen,ob du das verstehst oder nicht interessiert mich eigentlich eh wenig.

Eigentlich habe ich das da geschrieben weil ich dachte das jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt hat.

LG Isabella

Ich kann mich noch ganz genau erinnern, als mein Hund seinen ersten Anfall hatte. Ich war zuhause, er war im Garten herumschnüffeln, plötzlich war es extrem laut, er springt rein in die Wohnung schaut mich an, kippt um, verdreht die Augen, zuckt am ganzen Körper, macht sich an usw usw, ich steh daneben, hab einfach zum weinen angefangen und geglaubt, dass er jetzt stirbt, mit zittrigen Fingern hab ich meine Oma angerufen, die damals neben mir wohnte, dass sie rüber kommen soll. Sie kam, der Anfall war vorbei, ich noch immer am weinen, er hat wieder getrunken, war noch bissi "damisch", aber sonst wieder normal. Hab ihn dann geschnappt und bin mit ihm zur TK gefahren. Dort war dann der Verdacht auf Epilepsie. Gut, viele Untersuchungen usw, und 3 Anfälle später (innerhalb 2 Jahre) bin ich etwas abgehärtet.

Ich kann mich an den ersten Anfall so gut erinnern, dass mein Herz schneller klopft, wenn ich daran denke. Da ich aber jetzt weiß, was er hat und dass es nur selten vorkommt und er ansonsten ein sehr gesunder und vitaler Hund ist, geht es mir viel besser und ich kann die Szenen von damals gut ausblenden.

Ich schätze mal, es wird dir auch eines Tages so gehen. Momentan ist alles noch ganz frisch, aber irgendwann wirst du andere tolle Dinge mit deinem Wuff erleben und die überlagern dann die furchtbare Erfahrung. Vergessen wohl kaum, was auch gut ist, da du immer daran erinnert wirst, dass du auf Med. aufpasst und sie besser lagerst.

Kopf hoch!

Sich an schlechten Gefühlen aufhängen, etwas Schlimmes nicht vergessen können, "es ist so komisch" usw. sind sehr wohl Anzeichen für Depressionen und wenn du dann auch noch Antidepressiva nehmen musst (wie du ja selbst schreibst), liegt so ein Verdacht einfach nahe.

Es geht hier nicht um Verstehen von Gefühlen, ich verstehe deine Gefühle sehr wohl, aber ich kann mittlerweile unterscheiden wie sich etwas mit bzw. ohne Depressionen anfühlt.

Wenn du sofort empfindlich und angerüht reagierst wenn man dich auf so etwas anspricht, spricht das meiner Erfahrung nach noch mehr dafür, dass du da einiges noch nicht überwunden hast.

Eigentlich müsstest du jetzt tage- oder wochenlang auf Wolke 7 schweben, weil ein wirklich dummer Unfall passiert ist, es aber zum Glück glimpflich ausgegangen ist und die Süße wieder wohlauf ist, stattdessen hängst du dich dran auf, dass sie fast gestorben wäre und giftest Leute an, die dich auf diese eher seltsame Sichtweise hinweisen.
Es ist nämlich alles nur eine Frage der Sichtweise.

Hi

Ich finde es ist gut das man so etwas nicht vergißt!

Ich hab meine Hündin auch fast durch unachtsamkeit verloren (hat schokolade gefressen..) und ich werde und will das nicht vergessen.
Dh nicht das mans ständig im kopf haben soll aber "einfach" nicht vergessen solch gefährliche Dinge wegzuräumen.

Ich in sicher BananaMoonshine meinte es nicht böse- und sie hat recht- es ist was schlimmes passiert- ja aber deswegen ständig nen Kopf machen bringt nix.

Die Bilder wird dir keiner hier nehmen können die du im Kopf hast, aber sieh die deine Maus doch an. Sie hats überlebt, ihr werdet noch einige schöne jahre haben und diese werden dann die schlimmen Bilder ersetzen.
Das dauert zwar aber geht.

lg

Hallo,

Ja ich denke es wird mit der Zeit besser werden,aber wie du sagst vergessen wird man es nie.

Ich habe die Medikamente extra rauf geräumt ich hätte im Traum nicht daran gedacht das sie dort hin kommt,sonst hätte ich sie dort nie liegen gelassen.
Aber es hat mir gezeigt das nichts unmöglich ist und das ich wirklich wie du sagst besser drauf aufpassen muss.

Die Maus erholt sich ganz gut,das ist das wichtigste.

Leber und Nierenwerte müssen wir in 2-3 Wochen anschauen lassen.

Aber ich werde den Tag nie vergessen,das war ein traumatisches Erlebnis.

Danke für deinen Beitrag und deine Geschichte

Viel Glück an deinen Schatz

LG Isabella & Kira

Hi

Du ich weiß bis heute nicht genau wie sie an die Schoko gekommen ist (ich hab die katzen in verdacht das sie des sackerl runtergeschmissen haben..) aber mit hunden ist es wie mit Kindern- geh nie davon aus das sie etwas nicht erwischen wenn sie es wollen ;)

Am besten du besorgst die einen verschließbaren medikamenten schrank- aufsperren kann der klügste hund nicht ;)

lg

Hallo,

Ja ich denke es wird mit der Zeit besser werden,aber wie du sagst vergessen wird man es nie.

Ich habe die Medikamente extra rauf geräumt ich hätte im Traum nicht daran gedacht das sie dort hin kommt,sonst hätte ich sie dort nie liegen gelassen.
Aber es hat mir gezeigt das nichts unmöglich ist und das ich wirklich wie du sagst besser drauf aufpassen muss.

Die Maus erholt sich ganz gut,das ist das wichtigste.

Leber und Nierenwerte müssen wir in 2-3 Wochen anschauen lassen.

Aber ich werde den Tag nie vergessen,das war ein traumatisches Erlebnis.

Danke für deinen Beitrag und deine Geschichte

Viel Glück an deinen Schatz

LG Isabella & Kira

Kann dich auch gut verstehen! Ich hab vor fast 8 Monaten meine Pflegehündin bei einem unerwarteten Unfall verloren. Ich kann es mir bis heute nicht erklären und krieg auch die Bilder dieses Tages nicht mehr aus dem Kopf. Nach dem Unfall hab ich natürlich meine gesamte Angst auf meinen eigenen Hund projiziert, hatte Panik vor jedem Spaziergang, wollte ihn nicht alleinelassen, hab mir die ärgsten Szenarien ausgemalt, wie ich auch ihn überraschend verlieren könnte. Die ersten Wochen waren echt schlimm, ich wollte morgens nicht mal aus dem Bett vor lauter Angst! Das ist jetzt schon eine Weile her und obwohl man sowas vielleicht nie ganz überwindet, hab ich versucht, daraus zu lernen. Ich bin jetzt nicht mehr depressiv oder panisch, aber durchaus etwas vorsichtiger, wenn es um meinen Hund geht!
Sei glücklich, dass deine Maus es überlebt hat und versuch, eine positive Lehre aus dem Vorfall zu ziehen. Der Schock wird bald überwunden sein, lass dir ein paar Tage Zeit, das ist wohl normal, dass einem sowas in den Knochen steckt!
Wünsch euch alles Liebe!

Unser Mops hat sich als Baby fast an einem Computer Mous Kaben stranguliert. Das ist jetzt 4 Jahre her, aber ich werd heute noch unrund, wenn ich seh, dass wo ein Kabel runterhängt uns unsere Welpin im Raum ist.
Und manchmal hör ich noch sein schreien :(

Im Oktober 2009 hatte er einen Epi Anfanll. Es war schrecklich für mich. Bis vor kurzem hab ich noch mehrmals täglich dran gedacht. Jetzt bin ich eher abgelenkt und denk nicht mehr so oft dran. Aber ich glaub, ganz vergessen kann ich es nicht.

Dir kann ich den Rat geben, nach vorne zu schauen, nichts verdrängen zu wollen sondern die Angst vielleicht aufzuarbeiten. Mir hat es immer sehr getan, wenn ich mit wem über den Anfall reden konnte. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist :)

Danke für die netten Worte und eure tragischen Geschichten.

Vielleicht ist das ganze etwas falsch rüber gekommen ich habe ja nicht gemeint das ich durchdrehe deswegen oder so sondern das ich die Bilder nicht aus meinen Kopf bekomme und immer dran denke und das ist einfach ein komisches Gefühl weil ich einfach jetzt noch mehr Angst habe sie zu verlieren weil es eben einmal schon fast so weit war.

Ich bin bestimmt nicht depresiv ich reagiere nur einfach auf unsensible Antworten so,ich nehme Antidep.richtig aber die sind hauptsächlich schlaffördernd weil ich nicht schlafen kann/konnte durch einen "Vorfall".

Und ich weiß das ich nicht depresiv bin weil ich es war und den Unterscheid kenne.
Ich möchte jetzt einfach meine Maus nicht mehr aus den Augen lassen und da ich das muss bereitet mir das Kopf zerbrechen.

LG Isabella

BananaMoonshine @

Also wenn du auf Wolke 7 schweben würdest wenn das mit deinen Hund passiert wäre,dann stimmt etwas nicht!!

Wie du an den anderen Beiträgen liest haben viele damit zu kämpfen gehabt das ganze zu "vergessen" und man schwebt auf Wolke 7 wenn etwas wunderbares passiert und nicht wenn etwas schreckliches passiert und es dann "gut" ausgeht.

Sorry das ist vielleicht bei dir so bei mir sitzt der Schock noch in den Knochen und ich bin noch sehr berührt von den Vorfall.Ist ja auch erst 5 Tage her :-(

Aber lassen wir das jetzt,sehen anscheinend Dinge ganz anders.

LG Isabella & Kira

BananaMoonshine @

Also wenn du auf Wolke 7 schweben würdest wenn das mit deinen Hund passiert wäre,dann stimmt etwas nicht!!

Wie du an den anderen Beiträgen liest haben viele damit zu kämpfen gehabt das ganze zu "vergessen" und man schwebt auf Wolke 7 wenn etwas wunderbares passiert und nicht wenn etwas schreckliches passiert und es dann "gut" ausgeht.

Sorry das ist vielleicht bei dir so bei mir sitzt der Schock noch in den Knochen und ich bin noch sehr berührt von den Vorfall.Ist ja auch erst 5 Tage her :-(

Aber lassen wir das jetzt,sehen anscheinend Dinge ganz anders.

LG Isabella & Kira

Doch, man schwebt auf Wolke 7 oder sogar höher! Wie meine Gaya den Unfall hatte und in die Klinik mußte und keiner wußte, ob sie überlebt, da war ich am Ende! Und wie es dann hieß, sie schafft es, sie kommt durch und überlebt, da war ich einfach nur glücklich! Ich hätte die Welt umarmen können vor lauter Freude!

Ich denke, Du reagierst auf Banana so gereizt, weil sie den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Keiner will Dir was Böses, aber was können wir tun? Sicher, wir können Dir aufmunternde Worte geben, aber die Bilder in Deinem Kopf wirst Du davon nicht los. Wir können Dir vielleicht auch Wege heraus zeigen aus Deinem Loch, aber gehen mußt Du allein.

Viele von uns haben schon schlimme Erfahrungen gemacht, aber das Einzige, was da hilft ist aufstehen und weiter gehen.

chocolate @ Danke ich denke auch das jeder anders damit umgeht,den bei Kira war es ja nicht so- super sie hat überlebt man freut sich sondern wir haben sie Heim bekommen und keiner wusste ob sie die Nacht überlebt...und jetzt weiß man auch noch nicht ob es ihr wieder gut geht (man muss ein Blutbild machen lassen)......

aber ich denke jeder geht anders damit um...also sollte das Thema jetzt beendet werden.

LG

Oben