Einer säugenden Hündin Vitamine zufüttern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe schon ein paar Würfe mit Rohfütterung aufgezogen und den Mutterhündinnen keinerlei Vitaminzusätze verpasst - finde ich bei ausgewogener, abwechslungsreicher Rohfütterung -angepasst an den Ernährungsbedarf während der Säugezeit - auch nicht notwendig.

Grüsse,
Valerie

Habe ich in Deinem Profil richtig gelesen? Du hast 17 Hunde oder ist das ein Tippfehler?

LG Barbara

*Jacky* schrieb:
Hab ich doch schon gesagt. ;)
Was ist so eigenartig an 8 Welpen? :confused: Und was hat das Alter der Mutterhündin damit zu tun? :confused:

Ähm, 8 Welpen bei dem ersten Wurf einer 1,5jährigen Chihuahuahündin sind nicht eigenartig??? Die bekommen durchschnittlich 3-4 Welpen!

dalhome schrieb:
Hallo,
habe schon ein paar Würfe mit Rohfütterung aufgezogen und den Mutterhündinnen keinerlei Vitaminzusätze verpasst - finde ich bei ausgewogener, abwechslungsreicher Rohfütterung -angepasst an den Ernährungsbedarf während der Säugezeit - auch nicht notwendig.

Grüsse,
Valerie

Genau das wollte ich insgeheim hören/lesen. :D

Holli1982 schrieb:
Ähm, 8 Welpen bei dem ersten Wurf einer 1,5jährigen Chihuahuahündin sind nicht eigenartig??? Die bekommen durchschnittlich 3-4 Welpen!

Sorry, ich wusste nich wieviele Welpen man von einer Chihuahua-Hündin erwarten kann. :o

dalhome schrieb:
Hallo,

Grüsse,
Valerie

Würde ich auch so sehen, gehaltvoller, wegen größerer Menge leicht verdaulich, aber keine Spezialzusätze nötig.

Ich auch Fotos sehen wollen von den Pittis *gespannt bin*:p .Stell doch einfach ein paar Bilder unter der Fotoecke rein.So haben wir Alle was davon....
Wahnsinn 17 Pits,da ist ja Jemand noch verrückter als Ich ;).

OT aber: sind deine hunde kupiert?
und wie wirst du 17 hunden gerecht? erziehung, finanziell?

kann mir das nicht vorstellen... ich hab zwei und hab oft den eindruck dass ich zuwenig zeit habe um mich mit beiden genügend zu befassen, zu erziehen, geistig auszulasten usw. und vom finanziellen her gehen zwei hunde auch ganz schön ins budget. also wie macht man das mit 17 hunden? bist du mit einem fleischhauer verheiratet:D :D

ist nur aus neugier übrigens - keine anfeindung;)

naja, die 17 könnte sich ja ein stück weit "normalisieren, wenn man zb. 12 welpen hat ;-)))

Leben die alle gemeinsam bei dir im Haus oder sind sie einzeln in Zwinger verpackt?

lg
Bonsai

hi jacky,

also ich würde vitamine dazugeben.denn säugen zerrt in jedem fall um so mehr,wenn die hündin zur zucht zugelassen wird.
es geht als um den schutz der hündin und in zweiterlinie um die welpen.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben