Hallo!
Bitte das Igelchen wiegen, auf eine leicht warme Wärmeflasche oder Snugglesafe setzen aber so das er weg kann!!!
Das Igelchen braucht Betriebstemperatur und Wasser, sonst noch nichts bis der Bauch warm ist!!
Erst danach kann der Igel Nahrung verwerten, fressen würde er gleich, aber unbedingt zuerst Wasser und Wärme!
Erst wenn er getrunken hat kommt Futter!!
Da wäre eingeweichtes Katzentrockenfutter super!
Und BITTE kein Spot on!!! Auch Puder ist nicht das gelbe vom Ei!
BioSchutz spray hat hier immer gut geholfen!!(Igelchen den Kopf mit Tuch abdecken, und alles nass sprühen bis es tropft (Kübel darunter) und nachher in ein Tuch einwickeln!
Die Flöhe werden mit dem Spray ausgespült und sterben im Kübel!!
Bei meinen Hunden hat der Spray nicht gewirkt, aber bei Igeln immer( Hunde wurden allerdings nie tropfnass gesprüht..)
Je nach Gewicht muß der Igel fressen und zunehmen, das er jetzt munter ist spricht für nichts Gutes...
(Entweder ein zu leichter Jungigel, der mangels Gewicht nicht schlafen kann, oder ein kranker abgemagerter Alter..)
Unbedingt im Haus lassen bei Zimmertemperatur! Nicht sofort entwurmen, erst abwarten!
Atmet er laut??
ich wünsche Dir das er überlebt, meiner schläft im Gartenhaus weil er genug Gewicht hat und gesund geworden ist..(hab ihn mit 200g gefunden, und er ist nicht mein Erster..)
GlG