Einen Igel gefunden..

Caro1

Super Knochen
Diese Seite eben gefunden und geärgert, dass ich das nicht vorher gelesen habe… http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=118214


Ich habe vor 5 Tagen einen kleinen Igel auf unserem Grundstück gefunden, der am Vogelfutterplatz vermutlich Futter suchte.. Ein kleines Kerlchen der ganz wackelig auf den Beinen war.. Ich habe ihn aufgenommen und mit ins Haus genommen. Der kleine Kerl hatte gerade mal 290 Gramm.
Ernährt habe ich ihn mit Katzenfutter, was er auch gefressen hat. Dann sagte mir eine Nachbarin, dass ich dringend mit ihm zum Tierarzt sollte, weil er noch so extrem klein ist und vermutlich voller Parasiten, was er sonst nicht überleben würde. Von einer Freundin wusste ich aber, dass ich den Igel erst mal nicht entwurmen lassen sollte..

Also habe ich den kleinen Kerl gestern eingepackt und bin mit ihm zum Tierarzt gefahren, damit er den Igel mal untersucht. Dort wurde er gewogen und weil so viele Flöhe, auch entfloht. Dann wurde mir gesagt, weil er noch so klein ist, dass er dringend entwurmt werden müsste, weil er wegen der Flöhe sicher auch Würmer hätte..

Ich sagte meinem Tierarzt, dass meine Freundin dringend davon abgeraten hat, weil der Igel zu klein und schwach dazu wäre und dies vermutlich nicht überleben würde. Ich war mir aber auch nicht so sicher und total unsicher, weil der Tierarzt dann sagte, dass diese Mischung 1:10 ganz schwach und harmlos für den Igel wäre.. Ich habe es dann zugelassen..

Heute Morgen war der kleine Igel Tod und ich mache mir jetzt extreme Vorwürfe, weil ich nicht auf meine Freundin gehört und doch zugelassen habe, dass der Igel entwurmt wird. Es ist so traurig, dass jetzt vermutlich die Entwurmung dafür verantwortlich ist, dass der kleine Igel gestorben ist. Mir tut das sehr leid, weil ich aus meiner Unsicherheit der Entwurmung zugstimmt habe und somit dem Todesurteil für den kleinen Igel.