@ChanelB
Klar die Erstkatze,sie sieht ihr Reich schon als ihr Revier an....,auch wenns noch ein Katzenkind ist...
ALSO sie jagen sich dauernd mit dickem und buschigem Schwanz und Buckel,kämpfen dass die Haarfetzen fliegen und schreien dabei Gottserbärmlich,als würden sie abgeschlachtet werden und wenn die eine Ruhe gibt fängt die andere wieder an.Sehr bekannt!!!!
Auch wenn deine Erstkatze noch ein Katzenkind ist,benimmt sie sich ntl.schon etw.wie ne Katzen-ZICKE,(ist aber ganz katzennormal)weil das Babykid ja als Eindringling gsehn wird und als solche auch behandelt wird.
Was ein sehr gutes Zeichen ist,dass sich keine irgendwo verkriecht und versteckt,sondern sie haben "intensiven"Balgerkontakt,sie rennen sich gegenseitig nach,balgen und raufen und fauchen...weisst wie ich das sehe

as sind ebenso Rangordnungsspiele,da gehts immer hoch her,sie üben schon für später im spielerischen Sinne,eigentlich sehr normal,sieht für uns Dosis mehr gefährlich aus,als es in Wirklichkeit ist.Gib der "grösseren" weiterhin ein paar Streichler mehr und versuch mal mit zwei Spielangeln(kannst dir selbst basteln)i.d.linken die eine,i.d.rechten Hand die zweite und versuch die eine Katze links und die andere rechts spielend zu halten und dabei so Stück für Stück näher zu bringen.
Und sie werden aber später auch noch raufen,das wird genauso "abartig" ausschauen und sich unerhört wild anhören,zwei Weiber noch dazu,dann gibts wenn sie ausgewachsen sind auch ZICKENALARM und auch nach dem Motto:Sie putzen,schmusen und sie schlagen sich.Ist völlig normal.Katzen müssen das Kämpfen genauso trainieren wie das jagen,(sind doch Raubtiere)das gehört einfach zu einem richtigen Katzenleben,das ist ihr Naturell und zeigt dir exakt,dass sie obendrein in der besten Entwicklungsphase sind,auch wenns dir Stress bereitet und Nerven kostet,kann mich also gut in dich hineinversetzen,man könnt manchmal sonst was mit ihnen machen,ABER Geduld zahlt sich auch bei dir aus,wirst schon sehn,auch wenns noch zwei Wochen dauert,irgendwann kehrt Ruhe ein,weils ihnen selbst zu blöd und zu doooooof wird.
Katzen können wenn Neuzugang kommt, die NEUE regelrecht fertig machen und in den Nacken,Hals beissen,bis die Kleine am quicken und kläglich am schreien ist,für uns siehts besorgniserregend aus,Hauptsache sie tragen keine ernsthaften Blessuren davon.
Und im Ernst,deine Erstkatze kennt doch gar keine kätzische Gesellschaft ,sie muss sich erstmal wieder daran gewöhnen.
Das beste im Zweifelsfall ist

ie Ohren auf Durchzug machen und die Augen auch mal schliessen dabei.
Die raufen sich im wahrsten Sinne des Wortes zusammen,also dir weiterhin starke Nerven und beneidenswert bist trotzdem sehr,weils nix schöneres gibt,als so kleine Fellchaoten grosszuziehen,kannst dich also entspannt zurücklehnen,du schaukelst das Ding schon,dessen bin ich mir ziemlich sicher.