Eine Sammlung von Aussagen zum Thema BARF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cathi

Medium Knochen
Ich würde hier gern mal ein paar typische, immer wiederkehrende dumme/lustige/naive/usw. Aussagen zum Thema BARF sammeln, die man als Barfer immer wieder mal hört. Ich fange gleich mal an mit dem Klassiker:

"Aber Knochen sind doch gefährlich, die splittern!"

Hab' noch das zu bieten:
"Rohes Fleisch macht aggressiv!"

Bitte weitermachen! :D
 
hühnerfleisch darf man nit füttern wegen den salmonellen

in fefu ist alles drin was der hund braucht

da bekommt er ja mangelerscheinungen
 
barfen ist eine eigene kunst wenn man es richtig machen möchte. darum lasse ich es lieber . und das ist keine ausrede.;)
 
"es ist unmöglich einen großen hund so zu füttern dass er alles bekommt was er braucht, außer mit fertigfutter"

ot: man weiß das man barft wenn die katzen kommen, wenn die karottenreibe aktiviert wird*fg*
 
"Rohfütterung ist son neumodisches Zeugs!"""

Die Einstellung finde ich am besten. Weil vor vierhundert Jahren gabs eben nur Fertigfutter.
 
"Was? Rohes Fleisch???" (mit entsetztem Gesichtsausdruck)

"Ein Hund sollte keine Knochen fressen."
 
"Was sie barfen?" - Gerade bei solchen (Rotti und Dogo) Hunden würd ich mich das nie trauen - die werden ja total agressiv und jagen alles was sie sehen" :p :rolleyes:
 
vor einigen wochen auf der hundewiese, thema ständiger durchfall eines jungen hundes:

*shock* das kann nicht gesund sein, die ganzen bakterien und so!

(und weiter in der tonart, vor ein paar tagen hörten wir von jemand anderen, wie stolz sie jetzt ist dass sie auch barft:D und der hund hat keinen dünnsch*** mehr)
 
"Ist das nicht gefährlich??????? Also ich würde das nicht tun!!!"

"Die füttern BAFF oder BATZ oder wie das Zeugs heißt" :D

"BARF ist eine sehr einseitige Ernährung, weil der Hund da nur Fleisch bekommt!" :D

"Und wenn das so toll ist, warum sagen dann Tierärzte, dass man Trockenfutter von XY füttern soll?"
 
"Mei, die armen Küken!"
"Bluuuut? Du gibst ihm Bluuut?"
"Und das verträgt er? Meiner würd sowas nicht vertragen."
"Stinkt das nicht?"
 
>Das Fleisch ist nicht mehr so wie früher! Da sind Antibiotika und so giftiges Zeugs drinnen! ...und erst im Gemüse!<




Und dann sage ich immer: Ja und wissen SIE denn, welches und wieviel Fleisch in ihrem Fefu drinnen ist? Wo es her kommt? Welche Tiere dafür geschlachtet wurden?
Welche Nebenerzeugnisse egal welcher Art da drinnen sind und was das genau ist? Wie das Gemüse noch Gemüse sein soll wenn es hocherhitzt wird?

>Das kann ich mir bei so einem großen Hund nicht leisten<

Ja, dass muss man sich halt überlegen, wem man das Geld in die Tasche schiebt. Dem Fleischer/Bauer oder dem TA/ den Lebensmittelindustriemul(t)is.
Aber, man kann sich helfen. Man füttert soviel Getreide wie in den Futtermitteln drinnen ist, dann kommt man aufs selbe raus und weiß trotzdem noch was im Futter drinnen ist, z.B. keine Konservierungs- Lock- u. Farb- und Fäkalschönungstoffe,
 
"der hund braucht jeden tag genau die zusammensetzung an vitaminen, mineralstoffen etc die in FeFu drinnen ist, sonst hat er eine mangelernährung"

"Sie müssen den hund dann jedes monat entwurmen, denn vom fleisch bekommt er würmer, und glauben Sie das ist gesund?"

"Sie können Ihrem hund doch kein rohes fleisch füttern oder essen Sie rohes fleisch?" gggggggg - das war die beste aussage unter vielen

carmen
 
>> Der Hund muss Salat essen??? << :eek:

>> Der Hund ist ja kein Gemüsefresser! << (wahlweise auch ersetzt durch 'Körndlfresser' oder 'Müllschlucker', falls es mal Gemüsereste in den Napf gibt :rolleyes:)

mich regen solche bemerkungen von leuten mit sowas von null ahnung immer fürchterlich auf....leider :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben