Eine neue Hüfte

GonzoKara

Medium Knochen
Heute ist es soweit. Mein Dicker bekommt gerade seine neue Hüfte. Wir haben ihn gestern abend zu Dr. Schwarz gebracht und diesem Moment liegt er gerade am Op-Tisch.
Bitte drückt uns die Daumen!
 
Heute ist es soweit. Mein Dicker bekommt gerade seine neue Hüfte. Wir haben ihn gestern abend zu Dr. Schwarz gebracht und diesem Moment liegt er gerade am Op-Tisch.
Bitte drückt uns die Daumen!

Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten die uns zur Verfügung stehen.

Darf ich fragen, was sowas kostet?
 
Die Op ist angeblich gut gelaufen. Mein Dicker liegt auf der Aufwachstation. Nähere Details zur Op erfahre ich dann morgen wenn ich ihn abholen kann.
 
Nein kann ich leider nicht. Ich glaub, es wäre für ihn auch nicht gut wenn ich auftauche und dann wieder gehe.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen gehabt weil ich ihn gestern einfach so dort gelassen habe. Er war noch nie von uns getrennt.
Aber ich bin froh wenn ich ihn morgen wieder bei mir haben kann.:)
 
So, wir sind seit 16 Uhr mit unserem Buben zu Hause.
Es geht ihm sehr gut. Er ist uns in der Klinik entgegen gelaufen. Er belastet das operierte Bein sehr gut. Nun warten wir gerade auf die Haustierärztin die mit Beruhigunstabletten vorbei kommt. Er ist so gut drauf und will sich unbedingt bewegen. Das sollte er jedoch nicht in diesem Ausmass.

Die Op ist sehr gut verlaufen. Eigentlich hätte er eine zementlose Hüfte bekommen sollen. Nur war leider der Knochenschaft zu weit, so musste der Arzt den Schaft zementieren. Die Pfanne ist jedoch zementfrei und verschraubt.
Nennt man Hybridhüfte. Kannte ich bis jetzt noch nicht. Habe immer nur von der zementierten und zementlosen Hüfte gelesen und gehört.

Ich hoffe wir schaffen es den Bub etwas zurück zu halten.:)
 
die erste nacht haben wir überstanden.
ich habe eigentlich kaum geschlafen. er hatte mühe eine angenehme schlafposition zu finden. unter tags ist er brav auf den beinen. belastet alle 4 beine gleich gut. nur ist er etwas zu eifrig. ist schwierig ihn da etwas zu bremsen. :eek:
aber es sind ja "nur" noch 4 wochen bis zum kontrolltermin. (hoffe die zeit vergeht ganz schnell)

aber ich kanns kaum glauben wie schnell er sich nach so einer heftigen op wieder gefangen hat. wirklich brav mein bub.
 
Ich wünsch Euch, dass es schnell heilt, dass ihr die Leinenpflicht gut übersteht und er bald wieder gut laufen kann :)
 
Alles Gute für den Buben, wirst sehen, die Zeit der kurzen Leine vergeht so schnell, bald wird es so sein wie früher, als noch alles ok war

Remy hatte diese OP vor 2a auch bei Dr.Schwarz, wunderbar, er macht alles

aber bitte grenau an seine Anweisungen halten und unbedingt Unterwasserlaufband machen.

bei uns wurden nach 3 d die Schmerzmittel komplett abgesetzt, weil er so hyperaktiv war, Dr.Schwarz meinte er braucht sie nicht mehr, nachdem er beim pinkeln auf det operierten Seite stand und die gesunde nach oben hob
 
Zuletzt bearbeitet:
toll, dass es ihm schon so gut geht! nur aufpassen, dass er net übermütig wird. alles gute weiterhin:)
 
unser bub ist seit anfang februar 2 jahre alt.

ich bin mir total unsicher was ich ihm zutrauen kann und was nicht.
dr schwarz meinte zwar, der bub dürfte sich im haus normal bewegen, aber ich trau mich nicht recht. die angst das was schief geht ist viel zu groß. er belastet draußen beim pinkeln auch schon das operierte bein.
er fiept nur wenn er sich mal auf die operierte seite legt. dürfte der wundschmerz sein.:confused:
er bekommt auch nur 1/2 rimadyl am morgen und eine 1/2 am abend.
aber ich denke wir werden auch absetzen denn er ist zu übermütig.

eigentlich freu ich mich das es ihm so gut geht. andrerseits ist die angst da.
 
Oben