Eine neue Hüfte

remy durfte erst nach der kurzen Leine und Laufleine aufs Unterwasserlaufband ;)

so durfte er alles machen, nur beim Stiegen gehen habe ich ihn mit einem Handtuch unterstützt und wenn er auf seine Couch wollte wurde er aufgehoben

und in der Nacht habe ich die erste Zeit bei ihm am Boden oder er bei mir ihm Bett geschlafen, weil die anderen beiden ja mit ihm spielen wollten "gg"
 
remy durfte erst nach der kurzen Leine und Laufleine aufs Unterwasserlaufband ;)

so durfte er alles machen, nur beim Stiegen gehen habe ich ihn mit einem Handtuch unterstützt und wenn er auf seine Couch wollte wurde er aufgehoben

und in der Nacht habe ich die erste Zeit bei ihm am Boden oder er bei mir ihm Bett geschlafen, weil die anderen beiden ja mit ihm spielen wollten "gg"


naja beim aufheben tu ich mir da etwas schwer. meiner wiegt jetzt doch noch 50 kg.
in der nacht lass ich ihn im käfig schlafen. da fühlt er sich wohl und ich brauch nicht angst haben das er auf die couch springt.
ich bin mir nur nicht ganz sicher wie viel er sich im haus bewegen darf bzw soll.:confused:
einerseits soll er sich ja schonen, andrerseits braucht er auch bewegung.
 
ich bin mir nur nicht ganz sicher wie viel er sich im haus bewegen darf bzw soll.:confused:
einerseits soll er sich ja schonen, andrerseits braucht er auch bewegung.


... Mißverständnis, habe ihn nur hinten aufgehoben, weil remy hat auch 38 kg :D

remy hat sich zu Hause schon bewegt, ist aber dann von alleine auf seinen Ruheplatz gegangen und da durften die anderen beiden nicht hin
(war das Badezimmer, da hatte er seinen dunklen Rückzugsbereich)

die ersten 3d hat er sowieso ca. 20 Std.gedöst/geschlafen
 
... Mißverständnis, habe ihn nur hinten aufgehoben, weil remy hat auch 38 kg :D

remy hat sich zu Hause schon bewegt, ist aber dann von alleine auf seinen Ruheplatz gegangen und da durften die anderen beiden nicht hin
(war das Badezimmer, da hatte er seinen dunklen Rückzugsbereich)

die ersten 3d hat er sowieso ca. 20 Std.gedöst/geschlafen

ich bin noch irgendwie total panisch. hab total angst das er springt oder ausrutscht oder sonst was.
meiner ist seit donnerstag zu hause und putzmunter. schlafen geht er kaum. am liebsten würd er nur herumlaufen.
 
Du Ulli, das war ich auch, aber nachdem mir Dr.Schwarz mitgeteilt hatte, daß Remy (er wurde morgends operiert) ihm am Abend begrüßt hat, auf den Hinterbeiden stehend, seine Pfoten auf seinen Schultern,war ich nicht mehr so panisch,

habe ihn auch kaum aus den Augen gelassen, aber es wird von Tag zu Tag besser, nur nicht laufen lassen , er soll wirklich nur gehen, vielleicht doch auch am Tag in die Box, zurm ruhen .......;)

spielen ist natürlich nicht angesagt, habe alles Spielzeug weggeräumt, alle Teppiche wo er rutschen könnte weg,

zum auspowern habe ich leere Clopapierrollen zusammengesteckt, Leckerli rein, in Papier eingepackt, daß durfte er dann auspacken oder kong gefüllt mit leckereien. 20 min lang, dannach war wieder ruhe angesagt
 
Du Ulli, das war ich auch, aber nachdem mir Dr.Schwarz mitgeteilt hatte, daß Remy (er wurde morgends operiert) ihm am Abend begrüßt hat, auf den Hinterbeiden stehend, seine Pfoten auf seinen Schultern,war ich nicht mehr so panisch,

habe ihn auch kaum aus den Augen gelassen, aber es wird von Tag zu Tag besser, nur nicht laufen lassen , er soll wirklich nur gehen, vielleicht doch auch am Tag in die Box, zurm ruhen .......;)

spielen ist natürlich nicht angesagt, habe alles Spielzeug weggeräumt, alle Teppiche wo er rutschen könnte weg,

zum auspowern habe ich leere Clopapierrollen zusammengesteckt, Leckerli rein, in Papier eingepackt, daß durfte er dann auspacken oder kong gefüllt mit leckereien. 20 min lang, dannach war wieder ruhe angesagt

furchtbar. ich wusste gar nicht wie panisch ich sein kann:rolleyes:

heute ist tag 5 nach der op und er will gar nicht mehr in seinen käfig. ich lass ihn halt dann am boden schlafen. aber in der nacht muss er rein. kann da ja leider nicht kontrollieren ob er nicht doch auf die couch springt. das risiko ist mir zu groß.
wenn ich mit ihm im garten bin ists auch schon fast wie vorher. am liebsten würde er zum laufen durchstarten. ihm gehts schon so gut das wir jetzt die schmerzmittel weglassen.
einerseits bin ich ja froh zu sehen wie gut es ihm jetzt geht. aber diese blöde angst. was ist wenn was passiert? was machen wir wenns schief geht? :(
aber das schönste ist wenn ich ihn jetzt anschaue und die entspannung in seinem gesicht sehe, denn die schmerzen waren in letzter zeit schon sehr groß. trotz allem war er nie schlecht drauf.
 
... bitte nicht losstarten lassen:eek:, das ist das einzige was er nicht darf, nur viele viele Schnüffelrunden aber die ersten 3 Wochen nur an der kurzen Leine (vor 2a wurde es mir so gesagt, remy durfte die erste Zeit überhaupt nicht von der Leine)

erst ab der 4.Woche durfte er an die Laufleine und da dann jeden Tag ein bißchen mehr;)
 
... bitte nicht losstarten lassen:eek:, das ist das einzige was er nicht darf, nur viele viele Schnüffelrunden aber die ersten 3 Wochen nur an der kurzen Leine (vor 2a wurde es mir so gesagt, remy durfte die erste Zeit überhaupt nicht von der Leine)

erst ab der 4.Woche durfte er an die Laufleine und da dann jeden Tag ein bißchen mehr;)

nein ich lass ihn eh nicht!!:eek: draussen ist er an der kurzen leine und sobald er anstalten zum starten macht wirds sofort unterbunden. ich geh aber öfter mit ihm raus, dafür kurz.

im haus geht er eh recht brav umher. aber auch nicht allzu lange. ich muss nur aufpassen das er nicht versucht an der türe hochzuspringen (war vorher sein lieblingshobby.:rolleyes:)
 
:D:D ... auch so ein kleiner Rabaucke, remy hat Bälle gefunden, die schon über monate gesucht haben

:Dnö bälle gibts keine mehr. die hat die kara schon vorsorglich verbuddelt oder auf ihre seite des hauses geholt.

aber einfach ist die zeit nicht muss ich sagen. und jetzt haben wir erst 5 tage:eek:

die zeit vergeht überhaupt nicht.
 
... wann werden die Nähte entfernt, wenn die Wunde schön zu ist, kann er sich schon viel besser bewegen, dann zieht es nicht mehr, 1 Wo später fangen sich die inneren zum auflösen an,

dan kannst schon mit leichter UWG anfangen, wirst sehen, die Zeit wird bald vorbei sein:rolleyes::)


.. die ersten Tage habe ich auch geglaubt, da sitzt einer am Datum:D und blockiert die Stunden

schau letztes Jahr war ich in slowien und remy sprqang so 3.5 m hinunter,
mir blieb die Luft weg und das Herz fast stehen, es war überhaupt nichts ,
erist ganz locker aufgekommen und weitergelaufen, seit diesem Zeitpunkt
weiß ich, die HP und Kniegelenk sitzt wie wenns die/das eigene wäre
 
hat ers also auch schon hinter sich, super!! :)
bitte pass trotzdem auf, er ist ein 50kg hund und wenns ihn aufhaut oder er sich versteigt ect., ist sicher schlimmer als wenns einem leichteren hund passiert. shana war ja gut 1 woche fast nur im käfig, aber der käfig ist halt riesig und da würden 2 ihrer sorte reinpassen. in der nacht musste sie aber nie rein, da ich die ersten 2 wochen bei ihr im wz geschlafen hab. ohne knabberstangen hab ich sie nie reingetan und heute nehm ich leckerlies in die hand und sie rennt schon in den käfig :D

unterwasserlaufband geht soweit ich weiß, frühestens ab dem 10 tag (wo die nähte entfernt werden) und die wunde vollkommen äusserlich verheilt ist. wir haben ab der 3 woche angefangen. ;)
in der tk stadlau gibt es eine physio mit unterwasserlaufband oder im 23 bezirk gibts auch eine. da bin ich mit shana schon seit ende nov.

ich wünsch euch alles alles gute und freu mich, dass es so gut gelaufen ist.
 
Da war ich mirt remy, - Katharina arbeitet u.a. auch bei Dr.Schwarz -


http://www.wiener-rehazentrum.at/

für das UWLB wird der Hund nicht mit Kran aufgehoben, sondern eine Seite heruntergeklappt und er kann stressfrei reingehen

daß sieht dann so aus


Foto-3FMEGTI8-D.jpg


hier sieht man auch noch in Bewegung

Foto-I8UKHX8B-D.jpg



es hat ihm super Spaß gemacht :D
 
hallo!

danke für eure tipps. was kostet das so? ich wäre für stadlau, da wir dann nicht so weit fahren müssten.
sind gerade dabei eine rampe fürs auto zu basteln, da die die es zu kaufen gibt, nicht stabil genug sind. ausserdem sind die nicht so breit. mein großer ist ein sehr ängstlicher hund. (allein der trichter macht ihm angst:rolleyes:)

am samstag werden die nähte gezogen. man merkt richtig das es ihm von tag zu tag besser geht. ich freu mich so für ihn. er ist aber sehr vorsichtig in seinen bewegungen. (gott sei dank)

und panisch bin ich auch nicht mehr so.:cool:
hab beim schwarz angerufen und mal nachgefragt. die meinten ich soll ihn im haus nur lassen (ausser springen und schnell laufen und spielen).
ansonsten ists gut wenn er sich bewegt.
 
Freut mich, daß es ihm schon sehr viel besser geht:)


Ich habe damals 40,- pro Einheit bezahlt, da war aber auch eine leichte Physio dabei,

aber wenn er ängstlich ist, dann frage nach, wie er ins Becken gebracht wird, weil mit Kran - da hatte sogar remy ein prob- de3r ist aber absolut nicht ängstlich und denn stört auch nichts
 
Freut mich, daß es ihm schon sehr viel besser geht:)


Ich habe damals 40,- pro Einheit bezahlt, da war aber auch eine leichte Physio dabei,

aber wenn er ängstlich ist, dann frage nach, wie er ins Becken gebracht wird, weil mit Kran - da hatte sogar remy ein prob- de3r ist aber absolut nicht ängstlich und denn stört auch nichts


hab in stadlau angerufen. kostet dort 38€. da ist nach dem unterwasserlaufband auch eine massage mit drin. die dame klang sehr nett und meinte sie hätte viele ängstliche hunde und es wird kein problem sein. wir sollen mal vorbeischaun und mal reinschnuppern.
wegen kran oder einstieg hab ich jetzt gar nicht gefragt. siehste! blöd von mir.

ich werd mir mal für ende nächster woche einen termin ausmachen (falls ich noch einen bekomme) und dann sehen wir wie es unserem dicken gefällt.
 
ich werd mir mal für ende nächster woche einen termin ausmachen (falls ich noch einen bekomme) und dann sehen wir wie es unserem dicken gefällt.


. .. ja schau es Dir an, ich habe früher im 16. gewohnt, dadurch war der 18. für mich viel näher ,

für Deinem "Dicken" und Dich muß es passen , halte Euch die Daumen :)
 
ich war mit meinem seeeehr ängstlichen, wasserscheuen hund in stadlau und naja, was soll ich sagen......nach dem dritten mal ist mein hund von ganz allein - vom Lift (der aufzug war noch am boden) direkt auf's laufband gesprungen :D. hab ihn im behandlungsraum abgeleint und so schnell konnt ich gar nicht schauen war mein bub schon auf dem laufband:D.

die leute dort sind sehr nett und mein wirklich ängstlicher hund (kommt aus spanien) fühlte sich dort sichtlich wohl. die massagen hat er auch seeehr genossen.

der aufzug war auch gar kein problem - meiner hatte wirklich null angst dort und ich war vorher wirklich sehr skeptisch, da mein wuffl ja auch noch sehr wasserscheu ist.

ich wünsch dir für deinen hund alles gute!!

lg
dani
 
Oben