Eine Frechheit!

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
Kurenai schrieb:
Und manche davon sitzen im Wiener TSH. Toll, nicht? :(

Schad dass wir uns heute nicht kennengelernt haben, ich hab immer mehr den Eindruck dass wir in vielen essentiellen dingen die gleiche meinung haben, aber ich bemühe mich um den nächsten freitag - meine mail hast ja wohl bekommen ?

Ich hab viel zeit (nicht annähernd soviel wie du) im TSH und in der Vergabe verbracht, aber was das so daherkommt mit wahnwitzigen vorstellungen ! da braucht eine Mitarbeiter schon gute Nerven - ich wäre für den Job wohl ungeeignet, weil ich sofort sagen würd was ich mir denk und das nicht unbedingt höflich .....

Überrschrift war Frechheit! Wie viel Hunde aus dem Osten sitzen auf Pflegeplätzen? Was soll das? Mag die armen Tiere nur es nutzt kein Import, wie viele Hunde warten allein in Wien? 500? zAUBERWORT. kastrieren!!

Kater Carlo schrieb:
Überrschrift war Frechheit! Wie viel Hunde aus dem Osten sitzen auf Pflegeplätzen? Was soll das? Mag die armen Tiere nur es nutzt kein Import, wie viele Hunde warten allein in Wien? 500? zAUBERWORT. kastrieren!!
Kastrieren fände ich auch MIT eine der besten Lösungen, nur ist das leider finanziell nicht machbar! Auch wenn es günstiger ist, im Osten kastrieren zu lassen, aber 50 Euro kostet es allemal-und wer kann das schon bezahlen für x-Streunerhunde?
Ich bin auch die Letzte, die ALLE Hunde hier nach Österreich holen will, nur eben 'besondere Notfälle'.

@Kater Carlo: Du redest immer großartig was man tun sollte. Was machst du denn? Wenn man im Osten oder Süden oder wo auch immer kastrieren sollte, dann spende doch eine der Orgas was, zweckgebunden für eine Kastration. Oder fahr selber hin und fang an.
Rede ist immer leicht, aber dann auch was machen halt nicht mehr.
Es ist ja schon nicht einfach hier zu kastrieren. 1. fehlt oft das Geld und 2. hast schon mal versucht einen Bauern davon zu überzeugen, dass seine Katze immer noch Mäuse fängt auch wenn sie kastriert ist? Ich schon - zwecklos!
Aber soll man aufhören zu helfen, nur weil man nicht kastrieren kann? Die Tiere können nichts dafür, dass es nicht geht und sie sich vermehren. Besser der Tropfen auf den heißen Stein als gar nichts.
Ich bin bei einem inländischen Tierschutzverein tätig. Aber wir helfen auch ausländischen Tieren. Es gibt halt Dinge, die man hier nicht so gut gebrauchen kann aber zB im Osten ein Segen sind.

Es mag sein, dass ausländische Tiere auf inländischen Pflegeplätzen sitzen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann und will ich nicht sagen.
Wieviele Hunde werden denn von ausländischen Vermehrern importiert? Kenne genug Hunde, die in Tirol gekauft wurden an einer STelle, wo man praktisch jede Hunderassen bekommen kann. DIe die ich kenne, hatten nie Papiere, waren teilweise krank und auch nicht die Rasse, als die sie verkauft wurden.

Wenn für dich das Zauberwort kastrieren heißt, dann FANG DAMIT AN!! Egal ob hier oder im Ausland.
Du kritisierst immer nur, was andere machen. Was machst du?

Oben