Eine Frage an die Frauen hier....

Romy1977

Super Knochen
Mich würde es interessieren wie es Euch so geht wenn Ihr Euch grad so richtig über etwas oder jemanden aufregt und dann kommt einer daher und sagt :" Jetzt reg dich doch nicht so auf so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht!" (oder ähnliches.......)

Also bei mir persönlich wirkt das dann so als ob jemand Öl ins Feuer gießen würde.

Bei mir auch, ich hasse das echt.
Mein Freund ist so einer, der sagt, ich soll mich nicht so aufregen, es bringt ja eh nichts und asußerdem ist das nicht soo schlimm :mad:

ich reg mich nicht so leicht auf und wenn doch reicht meist ein gemütlicher kaffee auf der terasse und ein zigarettchen zum runterkommen :D

Öh... kommt auf die Situation an. Ich werd nicht so schnell wirklich sauer und sehe die meisten Sachen eher gelassen. Wenn mir das einmal jemand in so einer Situation sagen sollte... sollte er eine verdammt hohe Lebensversicherung abgeschlossen haben :D
Nein, wenn mein Freund das sagt und ich reg mich wirklich wegen Kleinigkeiten auf, dann komm ich auch recht schnell wieder runter. Wenn das jemand Fremder sagt sollte er schneller laufen können als ich mit meinem Bogen schießen kann.

frauen neigen sowieso dazu sich über Dinge aufzuregen, wo Mann noch nicht mal mit der Wimper zuckt:D
Vermutlich hängt das mit der Evolution zusammen und damit das wir die "Brut" großziehen und von daher viel mehr aufpassen müssen um Gefahren schneller zu erkennen...

Mich würde es interessieren wie es Euch so geht wenn Ihr Euch grad so richtig über etwas oder jemanden aufregt und dann kommt einer daher und sagt :" Jetzt reg dich doch nicht so auf so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht!" (oder ähnliches.......)

Also bei mir persönlich wirkt das dann so als ob jemand Öl ins Feuer gießen würde.

So geht es mir auch. Bei mir ist es besser man sagt nichts.:o

Kinder sollte man so übrigens nicht trösten.
Also wenn sie weinen oder über etwas wütend sind....
Unterbewußt schließen sie daraus, dass sie die Situation vielleicht falsch bewertet haben, - und das kann sich auch als Erwachsener dann noch bemerkbar machen.
Lassen sich schneller die Schuld an etwas zuschieben oder sich einreden, dass sie überbewertet haben.

Eigentlich sollte jeder wütend sein dürfen, wenn er das Gefühl hat es ist angebracht. Und traurig sein dürfen, wenn er gekränkt ist.

Ich hasse das auch, wenn das dann jemand runterspielen möchte :D Und das laß ich mir auch nicht gefallen.

ich hasse dieses "komm wieder runter" auch!
in dem moment kann ich sowieso nicht runterkommen, und ich denke, wenn es für MICH schlimm ist, dann ist das so zu akzeptieren!

Kinder sollte man so übrigens nicht trösten.
Also wenn sie weinen oder über etwas wütend sind....
Unterbewußt schließen sie daraus, dass sie die Situation vielleicht falsch bewertet haben, - und das kann sich auch als Erwachsener dann noch bemerkbar machen.
Lassen sich schneller die Schuld an etwas zuschieben oder sich einreden, dass sie überbewertet haben.

Eigentlich sollte jeder wütend sein dürfen, wenn er das Gefühl hat es ist angebracht. Und traurig sein dürfen, wenn er gekränkt ist.

Ich hasse das auch, wenn das dann jemand runterspielen möchte :D Und das laß ich mir auch nicht gefallen.

Also das kann ich aber gar nicht nachvollziehen...wenn meine wütend waren, hab ich auch nicht getröstet, aber wenn sie weinen und traurig sind, dann sehr wohl...

Also das kann ich aber gar nicht nachvollziehen...wenn meine wütend waren, hab ich auch nicht getröstet, aber wenn sie weinen und traurig sind, dann sehr wohl...

Trösten meinte ich nicht.
Aber z.b. Situationen runterspielen wie "Geh, des tut ja gar net so weh, stell dich net so an"
Oder "Das hast sicher falsch verstanden, darüber brauchst dich nicht aufregen"

Und ich bin so ein "Kind", das sich jetzt gern die Schuld selbst gibt in vielen Situationen bzw. zu oft überlegt, ob man jetzt beleidigt sein DARF oder vielleicht doch nicht das Recht dazu hat.
Ist nicht mehr so schlimm bei mir, aber weil ichs aufarbeitet hab, mit Hilfe. Und dazu mußten auch Situationen aus der Kindheit "gelöst" werden.

da kann ich jetzt mal allen frauen nur ein buch ans herz legen "warum männer so schnell kommen und frauen so tun als ob." herzerfrischend köstlich:D

ich kann es nicht ausstehen wenn mein lieber herr freund sagt... hast schon wieder deine Tage??:mad::mad::mad: da könnte ich dann auszucken.

Oben