eine Bekannte holt sich extra hier einen Ohren kupierten Hund und ich kann nix tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, ist schon gut, wenn du meinst das ich ein Troll bin...^^ Dann sind aber alle hier welche...auf Leute losgehen die (hoffentlich) korrekt kupieren oder kupieren nicht schlecht finden. Im Prinzip habe ich nur einen Spiegel vorgehalten. Keiner hier geht objektiv auf das kupieren ein. Ihr attackiert einfach jeden, der anderer Meinung ist.

p.s.: Wenn jemand einen kupierten Hund hat, vor allem aus dem Ausland, kann man das genau auf dem Salzamt melden.

@LukeAmyLilly, na hoffentlich fühlst du dich beleidigt, war auch der Sinn dahinter, weil anders geht das gar nicht mehr hier...

...shame on you....

:D:D:D Lass alle Hoffnung fahren.....

NIEMAND hier fühlt sich durch Deine Worte wirklich beleidigt...

NIEMAND hier käme auf die Idee den Sinn dahinter zu suchen.....

NIEMAND nimmt das wirklich ernst......

ALLE wissen, dass es Menschen gibt, die derartige Ansichten haben und sie gerne ausleben....

ALLE freuen sich, dass das wesentlich erschwert wurde-erschwert wird-erschwert werden wird

und irgendwann werden derartige Ansichten nur noch grausliche Erinnerung sein....so wie viele andere Ansichten sich längst überholt haben....längst nur noch Geschichte sind

So ich gehe mal darauf ein, was intolerant ist. Intolerant ist, wenn eine Masse von Leuten eine Hetzjagd veranstalten, ohne die Fakten zu kennen / wenn dummen Leuten, ein dummes Gesetz bewilligt wird (obwohl ja schon irgendwie passend ist, aber egal ^^).

So, ich geh auch mal darauf ein was intolerant ist (obwohl man ja den Troll nicht füttern sollte;)) :
Intolerant ist es wenn "Freunde" bestimmter kupierter Rassen sich von ihren "Lieblingen" abwenden weil sie nicht mehr kupiert werden! Wie lächerlich ist das denn????
Gut dass du nicht in deiner Eltern Fußstapfen getreten und Dobermannzüchter geworden bist. Wieder ein paar Hunden Leid erspart......

So ich gehe mal darauf ein, was intolerant ist. Intolerant ist, wenn eine Masse von Leuten eine Hetzjagd veranstalten, ohne die Fakten zu kennen / wenn dummen Leuten, ein dummes Gesetz bewilligt wird (obwohl ja schon irgendwie passend ist, aber egal ^^).

Es gibt Hunderassen, bei denen kupiert werden muss. Wenn ihr auch beklagen wollt, dann bei den Verantwortliche der verschiedenen Zuchtlinien, die diverse Degenerationen herbeigeführt haben.
Doch jetzt kann man es auch nicht mehr ändern, ja, man könnte alle diese Rassen "aussterben" / Zuchtverbot geben, oder man kupiert eben. Sucht´s euch aus.
So dann nenn uns doch min 2 Rassen die es so nötig haben dass man Ohren und Rute kupieren muss.

Es gibt Hunderassen, bei denen kupiert werden muss. Wenn ihr auch beklagen wollt, dann bei den Verantwortliche der verschiedenen Zuchtlinien, die diverse Degenerationen herbeigeführt haben.
Doch jetzt kann man es auch nicht mehr ändern, ja, man könnte alle diese Rassen "aussterben" / Zuchtverbot geben, oder man kupiert eben. Sucht´s euch aus.

na zum Glück sieht es der dumme Gesetzgeber anders und erspart Hunden das Leid das dumme , nach schönheitsidealen gehenden Menschen ihrer perversen Ader nachgehen ..

ich hätte da was für dich..

7792408lrk.jpg

und beleidungen werden vom Modi nicht geduldet..warts ab.. sachlich kannst du nicht argumentieren .. der Hund und da Leid des Hundes sollte dir am Hewrzen liegen, denn keine Rasse muss kupiert werden, sind dobis denn gleicher als andere? warum wird die eine RAsse verstümmelt eine ander , mit identischer rute aber nicht?

Wenn es fachgerecht gemacht wurde sehe ich als nicht als "solches Drama" wie einige - Befürworten tu ich es trotzdem nicht.

Nun dies klang am Anfang deines Schreibens doch noch ganz anders :-) Un ddoch einem Hund unötig Schmerzen zuzufügen und ihm unnötigen Phatomschmerz udn fehlende Komunikation zuzumuten ist ein Drama.
Gut - laut dir, kenne ich mich nicht mit Hunden aus - ist okay für mich!

Ich weiß jetzt nicht wen du ansprichst. aber es stimmt viel Ahnung hast du von Hundekomunikation usw nicht, denn sonst würdest du nicht solche Aussagen tätigen.

Dass das Phänomen Phantomschmerz noch nicht gänzlich geklärt - außer du bist da auf einem neueren Stand als die Neurologen... ;-)

Ah sieh an klingt schon wiede randers, das Blättchen dreht sich im Wind. Es stimmt es ist nicht vollständig geklärt, aber zu 98% weiß man doch darüber Bescheid. Und nein ich glaube nicht das 2% soviel ändern dass ich einem Tier unnötigen Schmerz für das Ego des Menschen zusetzen möchte.

Dass Züchter mancher Rassen kein Interesse daran haben, daran zu arbeiten, gesunde Hunde zu ziehen, ist halt ein eher allgemeines Problem...

stimmt Qualzuchten und Hunde die kupiert werden sollen / müssen fallen genauso darunter.

Ich denke, dass natürlich nicht nur Dobis & Co. eigentlich viel zu dünne Ruten haben - das Problem ist halt, dass darauf nie wirklich geachtet wurde "da ja sowieso abgeschnitten".

Korrekt, nur das die Ruten nicht zu dünn sind und nICHT brechen. sondern simpl den Leuten nicht gefällt.

Und da riskieren viele Züchter anscheinend, Hunde die sonst Top sind, von denen sie nicht mal wissen, wie die Ruten aussähen, in die Zucht zu nehmen - was dann rauskommt kann halt sehr "missraten" sein.

Missraten in Form von nicht schöner Schwanzhaltung ja, Missraten in Form von anfälligkeit NEIN. Wie gesgat das sind Märchen.
Ich habe selbst schon Hunde mit gebrochenem Schwanz gesehen - ich glaube mich zu erinnern 4 von 5 waren Dobermänner.

Wow du warst also dabei wie es passierte? Interessant. Namen, wo operiert, fakten bitte. Oder nicht eher so das man dir dann erzählt hat der arme Hund hatte den Schwanz gebrochen usw. ich frag emich gerade warum die vielen Dobermänner di eman so auf Hundeplätzen trifft alle nie das Problem hatten / haben. Komisch, komisch Nur bei einem gewissen Klientel treten diese "Probleme" auf, warum wohl?

Es tut mir sehr Leid, ich weiß leider wirklich nicht mehr, wie die hießen, da es schon länger her ist - ich weiß es nicht, vl. war es auch eine Ausrede von den Besitzern sie abzuschneiden -

Ach du warst NICHT dabei als es passierte. also aus zweiter hand "gehört"

vl. wurden sie von denen selbst gebrochen - man weiß es ja nie.

Nö, TA gefunden der es macht udn als gebrochen ausgegeben, ein Unterschied.

Von etlichen anderen habe ich GEHÖRT, u.a. von meinem Freund -

gehört, interessant, interessant. Aber hie rmöchtest du es als Tatsache verkaufen? Du ich habe gehört in China ist ein Sack reis umgefallen. Ist er nun deshalb wirklich umgefallen?

Ich lasse mich auch gerne eines besseren in einem ruhigen, freundlichen Umgangston belehren - ich habe nur eben immer wieder von Dobermannbesitzern (wo ich früher gewohnt habe, gab es recht viele) gehört, dass sie immer wieder mit der längeren Rute zu kämpfen hatten (oft geblutet etc...).

Sicher hört man es immer wieder, wenn man dann alleridngs genau nachhackt löst sich das sehr schnell in Luft auf. Logisch gedacht müsste jeder dünnschwänzige Hund sonst Probleme haben, hat er aber nicht :-)

Ich kenne ebenso auch einen Dalmatiner mit amputierter Rute, ebenso wie einen Labrador - das war der beste Freund der Hündin meiner Eltern - ein total lieber, freundlicher Hund, der eign. nie Probleme mit anderen Hunden hatte - der ist genauso über die Wiese getollt wie jeder andere...

sicherlich gewöhnen sie sich daran, und trotzdem gibt es genug Hunde die den Hund dann nicht lesen können und es zu unnötigen Problemen kommt.

Gut, und wenn du mich belehren willst, gerne, aber in einem freundlichen Umgangston...dann lese ich es auch gerne und so kann man eventuell neue Meinungen bilden.. :-)

ich wüsste nicht wo ich unfreundlich gewesen wäre, das klingt anders.

Man trifft eben immer wieder, auf Menschen die sich "Fachleute" nennen - aber in Wirklichkeit wenig bis keine Ahnung haben.

stimmt sieht man an deinen Aussagen die von ich weiß sich dann ich habe gehört wandeln, sobald man konkrete Fakten verlangt.

Nur als "Rassenlaie" da durchblick zu bekommen ist nicht so einfach...bzw. zu unterscheiden, was nur eine "Ausrede" ist und was nicht - wenn ein "Kupierfreak" einem das erläutert, dann klingts auch plausibel - und wenn man denkt, der MUSS wissen, was er sagt...

Nun meine Eltern haben diese Rasse gezüchtet und ich bin kein Laie.

bitte Husky belehr diesen "der Dobermann MUSS kupiert werden alles andere sei Tierquälerei Troll" ... bitte , ´seine eltern haben ja jahrelang ihm märchen erzählt, bitte klär ihn auf, soviel unwissenheit und ignorant und Barberei gegen über einem Hund wie der an den Tag legt tut weh

Du bist tatsächlich der Meinung, dass man dem Hund was Gutes tut, wenn man ihn kupiert (wurscht jetzt, ob Ohren oder Rute))?
Wenn Schmerzen was Gutes für dich sind, nun gut...
Für mich kommt/kam auf jeden Fall keine Hunderasse in Frage - auch als Kupieren noch erlaubt war - bei der irgendein Körperteil abgeschnitten wird, egal ob *fachmäßig* oder unfachmäßig. Genausowenig wie Qualzuchten...

Was du persönlich allerdings bedenken solltest ist das, auch wenn deine Eltern jahrzehntelang erfolgreich Dobermänner gezüchtet haben, dass Menschen ab und zu - wenn auch selten - gscheiter werden und man nicht unbedingt unnötiges Tierleid auch noch fördern sollte, indem man alles glaubt, was einem vorgeplappert wird. Oder glaubst du auch noch, dass füttern von rohem Fleisch Hunde scharf macht? Auch so ein Ammenmärchen, das sich wohl noch ewig halten wird...

Ich stell mir grad so vor, wie es sein muss, wenn einem selber die Ohren zurechtgestutzt werden, weil die Eltern vielleicht denken, dass sie zu viel bluten, wenn man zufälligerweise mal an einem 100er-Nagel, der aus der Wand steht, anhängt, weil das Kind könnte ja mal Zimmerer werden..geiler Gedanke für Schmerzfroscherl aber ich denke, für *Normalos* nix Erstrebenswertes..

Ähm...okay. Das hast du genau hier gelesen, oder?

so reden wir ein Mal Klartext . Ohren werden unter Narkose kupiert, oder würdest du es fachgerecht nennen wen sie so abgeschnitten werden? somit setzt du den Welpen schon einem Risiko aus, für das schönheitsempfindne des Menschen. Ich habe einen Welpen durch Narkose verloren glaube mir das ist nicht lustig. Ich bin in einem Züchterhaushalt von kuperten Hundne großgeworden, die Hund ebekommen Antibiotika, die Ohren müssen gepickt werden, die Hunde können einige Wochen nicht spielen, gefahrlos toben usw. wenn du je erlebt hast wie viel Welpen in dem alter gemeinsam tun weißt du WAS man alles den Welpen nimmt. Und es gäbe noch viel mehr dazu zu sagen. nein ich bin kein Gegner vom kupieren, sondern ein gegener dem Hund unnötiges Leid zuzufügen und ihn unnütz zu quälen.
Das ist jetzt keine Beschönigung, aber aufs Kupieren war eine extreme Hetzjagd - und bei einer Hetzjagd werden Dinge geschrieben, die nicht der Wahrheit entsprechen oder auch seltene Ausnahmen sind.

FALSCH; beim kupieren wird von den Befürwortern schöngeredet bis zum geht nicht mehr. Es gab keien Hetzjagd sondern eine extrem lange Übergangsfrist. Wo also Hetzjagd?

Ich denke nicht dass soetwas der Regelfall ist/war sondern wenn dann sehr, sehr selten vorgekommen ist...

Nun die Welpen haben danach schmerzen, oft beim Spiel untereinander usw. Und ja eine gute Hündin verteidigt gegen jene die ihrer Nachzucht Schmerzen zufügen. Also keine Ausnahme, auße rman züchtet seelenlose Hunde der die Nachzucht egal ist und nur das eigene Überleben im Vordergrund steht.

Naja, SO einfach ist das bei guten Züchtern nicht - denn normal muss jeder Welpe, der verstirbt gemeldet werden, in einer Tiefkühltruhe aufgehoben werden und wird später begutachtet...

Hahaha sorry aber wer hat dir den DEN Bären aufgebunden. Wenn ein welpe verstirbt meldest du das und fertig. Da wird nichst aufgehoben, begutachtet usw. Träum schön weiter.

also bei "richtigen Züchtern" SOLLTEN die Welpen nicht "einfach so verschwinden" können...

sicher du brauchst ihn im Prinzip nur als verstorben melden. man fragt vielelicht noch worn, aber überprüfen tut dies niemand.

Also was du un shi erimmer so als "Wahrheiten" auftischt ist schon pänomenal :-)

Gewisse Dinge sind zeitlos und werden sich nie ändern, echt nur Dummschwätzer hier...

Falsch, viele Hunde werden heute nicht mehr für ursprüngliche arbeiten genommen. Und heute geht auch kein Jäge rmehr ohen waffen zur Jagd, die Zeit hat sich gewandelt, man glaubt es kaum. Und warum musst du beleidigen? Keine passenden Argumente?

habe seit ich denken kann mit Hunden zu tun.

Und? ich auch, was sagt das nun aus? Es gibt Leute die seit 0 Jahren noch immer der Gewaltmasche nachängen, trotzdem wird sie nicht richtiger.

Meine Eltern waren sehr erfolgreiche Dobermannzüchter (habe sehr viel davon mitbekommen) und aus eigener Erfahrung (da ich viele Fälle kenne) kann ich sagen, nicht zu kupieren ist Tierquäler.

Ach welch ein Zufall mein Stiefvater auch. Und ich habe genug in der Szene gesehen um beurteilen zu können. Komischerweise haben auch heute die meisten unkupierten Hunde (auch Dobis) keine Probleme. Warum, wohl? Wenn du Fakten hast das es anders ist, imme rher damit, konkrete Fälle, namen udn bbehandlung von Tierkliniken, nicht vom Dorftierarzt oder dem Freund der zuufällig TA ist usw. Bin gespannt auf deien fakten. :rolleyes:

Ihr seid alle nur eine Herde von Schafen, die alles "nachblöken", ohne irgend eine Ahnung zu haben...

Du bist ziemlich niveualos? Wäre ich jetzt auf deinem Niveau würd eich sagen typisch Dobermannhalter der für das kupieren ist. di ehaben meist kein sehr hohes N...

sowas regt mich wirklich auf.

Mich regt auch so manches auf, deshalb muss man nicht niveaulos werden.

Würde ich euch mit politischen Grupierungen vergleichen würdet ihr die äußerst Linksradikalen sein...

Den schuh zieh dir mal selber an, als Kupierbefürworter.

jede andere Meinung im Keim ersticken ohne objektiv auf Argumente einzugehen, ala: "....Ja, das ist meine Meinung und so ist es und jeder, der was anderes sagt is sch...e.....

Ach du redest von dir, sag das doch gleich,. so und nun lehne ich mich entspannt zurück und warte auf Fakten und Daten von dir. Wetten dass nicht viel kommen wird?

ich hab gestern schon zitiert :

Eine kupierte Rute benachteiligt den Hund aber in Sachen Gesten der Verständigung und bei der Bewegung wie beim Lauf durch Kurven, bei Sprüngen usw.

Das Kupieren der Rute bei Hunden wird in einem Alter von 1-3 Tagen vorgenommen, heutzutage meist unter Vollnarkose. Durch wissenschaftliche Untersuchungen wurde die Behauptung widerlegt, dass die Hunde keine Schmerzen hätten (wenn dies ohne Narkose durchgeführt wird). Danach empfinden neugeborene Hunde Schmerzen wesentlich stärker als ausgewachsene Hunde.[6] Bei dem Eingriff wird die Haut zirkulär mit einem Skalpell eingeschnitten und zurückgezogen und der Schwanz wird zwischen den Wirbeln gekappt. Ein Vernähen ist in der Regel nicht notwendig, da sich die Wunde innerhalb kurzer Zeit verschließt, wird aber heutzutage oft gemacht. Bei älteren Hunden ist das Kupieren des Schwanzes ein weitaus aufwändigeres Operationsverfahren. Es bedarf neben einer adäquaten Schmerz- oft auch einer auf den Eingriff folgenden Antibiotikatherapie.
Bei einem anderen Verfahren bewirkt ein straffes Gummiband das Absterben der Rute. Diese Methode wird von vielen englischen Züchtern angewendet. Das Gummiband unterbricht die Blutzufuhr zum Rutenende hin und führt so zur Bildung einer Gangrän. Nach zwei bis drei Tagen fällt der abgestorbene Teil der Rute ab.

Das Kupieren der Ohren wird in der Regel im Alter von 7-14 Wochen durchgeführt. Dies erfolgt in Vollnarkose. Dabei wird das Ohr in einer Metallklemme („Kluppe“) eingeklemmt. Diese gibt die spätere Form des Ohres. Vor dem Einklemmen in der Kluppe müssen die Ohren genauestens abgemessen werden, damit gleich große Ohren geschnitten werden. Nachdem das Ohr beschnitten wurde, werden die Ränder vernäht, damit sich ein Wundrand bildet. Die Ohren werden dann unter Spannung über den Kopf des Hundes mit Klebeverband befestigt, damit sich die Wundränder nicht zusammenziehen können und somit die neue Form der Ohren zerstört wird. Nach dem Eingriff sollte aufgrund der Infektionsgefahr eine adäquate Antibiotikatherapie durchgeführt werden und postoperativ eine angemessene Schmerztherapie.

Nach einer Woche werden dann die Ohren für mehrere Wochen bis Monate in einem Gestell, welches auf dem Kopf platziert wird, eingespannt oder mittels Tampons hochgeklebt. Dies ist notwendig, da der Knorpel des Ohres nicht hart genug ist um das Ohr in aufrechter Position zu halten. Dieser Vorgang ist zum Teil langwierig, wenn das Ohr nicht adäquat kupiert wurde.
Aufgrund von falsch angelegten Kluppen, zu lang oder zu schmal geschnittenen Ohren oder nicht sachgerecht durchgeführtem Hochbinden gibt es manchmal Schwierigkeiten. Es kann passieren, dass entweder nur ein Ohr steht oder beide Ohren nicht zum Stehen kommen. In solchen Fällen sind erneute Korrekturoperationen notwendig, wie z. B. das Einsetzen von Silikonstäbchen in das Ohr zur Stabilisierung, ebenso werden Muskelstraffungen am Kopf oder Hautentfernungen durchgeführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupieren

Nach einer Woche werden dann die Ohren für mehrere Wochen bis Monate in einem Gestell, welches auf dem Kopf platziert wird, eingespannt oder mittels Tampons hochgeklebt. Dies ist notwendig, da der Knorpel des Ohres nicht hart genug ist um das Ohr in aufrechter Position zu halten. Dieser Vorgang ist zum Teil langwierig, wenn das Ohr nicht adäquat kupiert wurde.
Aufgrund von falsch angelegten Kluppen, zu lang oder zu schmal geschnittenen Ohren oder nicht sachgerecht durchgeführtem Hochbinden gibt es manchmal Schwierigkeiten. Es kann passieren, dass entweder nur ein Ohr steht oder beide Ohren nicht zum Stehen kommen. In solchen Fällen sind erneute Korrekturoperationen notwendig, wie z. B. das Einsetzen von Silikonstäbchen in das Ohr zur Stabilisierung, ebenso werden Muskelstraffungen am Kopf oder Hautentfernungen durchgeführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupieren
Ich frage mich wie diese Welpen spielen können? Ich mein die Welpen die ich bis jetzt erzogen habe und die WElpen die ich kennengelernt habe, haben sich oft in die Ohren, in die Lefzen usw gezwickt. Ich frag mich nur wie sie das machen können und wie sie sich "normal" entwickeln können wenn ihnen genau dieses Spielen nicht gut tut.
Ich sehs doch an Sakari, sie hat ein defizit gehabt weil sie ein Einzelkind war. Ihr fehlte eben das Spielen mit den Geschwistern, das kann kein großer Hund machen mit ihr. Gut nun hat sie alles nachgeholt weil meine großen Rüden solche Welpendeppen sind. Aber wie machen das eben diese WElpen wenn sie danach auf einen Einzelplatz kommen.
Vielleicht kommt aber auch daher diese Unverträglichkeit. Ist aber nun reine Vermutung da ich solche Hunde noch nicht kennen lernen durfte.

Na servas... da sind wieder Experten dabei... :eek:

Ich frage mich immer wieder, wieso Menschen die ihre Hunde verstümmeln wollen bzw. sich einen verstümmelten Hund kaufen, ihre sadistische Ader nicht an sich selbst ausleben?

Wieso muss da eigentlich immer der Hund - respektive ein Welpe - der sich nicht mal wehren kann, herhalten?

Diese Sadisten mögen sich doch bitte selbst verstümmeln - von mir aus sich auch die Ohren abschneiden oder die linke Hand - who cares?

Es ist doch eigentlich unfassbar, dass es Menschen gibt die dann noch geistigen Dünnschiss aus dem Jahre 1983 (!!!) posten :D - da war ich gerade mal 2 Jahre alt :D - in den letzten 30 Jahren (!!!) hat sich so viel verändert - aber einige scheinen wirklich auf dem geistigen Stand und Niveau von 1983 stehen geblieben zu sein... traurig für solche Menschen. Ein Armutszeugnis.

Erschreckend auch, dass es diesen Menschen gar nicht auffällt wie "hinten nach" sie eigentlich sind... die Intelligenz eines Gartenschlauchs würde ich höher beziffern... :cool:

Das abschneiden von Ohren und Ruten kann einfach nicht normal, gut, toll, angenehm, super, genial oder nützlich sein. Das sollte einem der normale Hausverstand sagen - wobei der anscheinend beim Billa oft vergessen wird :cool:

Gott ist mein Zeuge, ich kenne x Dobermänner, Boxer, Rottis etc. die allesamt unkupiert sind und kein einziger von ihnen hat sich jemals den Schwanz gebrochen... oder windete sich sein Leben lang durch schmerzhafte Ohrentzündungen.

Mein HSH/Briard Mix hatte wohl mal eine (!) Ohrenentzündung in 6 Lebensjahren... hätt ich ihm nun die Ohren abgeschnitten, wäre das unter Garantie besser gewesen? Jössas... wie dämlich kann man sein, bitte?

Im übrigen hat meiner eine dicht behaarte und weit schwingende Rute und liebt es wie ein Wildschwein durchs Unterholz zu preschen... aber an Gestrüpp oder so hängen geblieben ist er deshalb auch noch net... hmmm... vielleicht ein Ausnahmetalent?

Ich frage mich wie der Wolf durchs Unterholz läuft? Zieht er die Rute an den Bauch und robbt??? :cool:

Jemand der sich fürs kupieren ausspricht - egal warum! - sollte mMn gar nicht in die Nähe eines Tieres dürfen... jemand der so wenig Empathie und Einfühlungsvermögen für ein anderes Lebewesen an den Tag legt, hat die Gesellschaft von ihnen gar nicht verdient.

Bist du fertig - null Ahnung, gepaart mit sarkastischer Ignoranz und Dummheit ist ja wohl wirklich eine gefährliche Mischung..

Dazu muss man aber faierweise auch sagen, dass LukeAmyLilly auch - in meinen Augen - gar kein Recht hat über jemand anderen zu urteilen. Bei ihr steigt mir heute noch der Blutdruck auf 180 weil sie genau das Paradebeispiel ist für eine verantwortungslose und unfähige Hundehalterin.

Schön Welpis vermehreren, weil keine Ahnung von Hunden, die Kastration net mal ins Auge fassen, weil man ja angeblich nur das Beste für die Hunde will... aber vermehren und abspritzen usw. weil einfach zu dämlich zum aufpassen und trennen. DAS ist für die Hunde natürlich ganz super, bloss net kastrieren - bloss net... was für ein Drama... :rolleyes:

Und was da mit der Vermittlung von der Hündin abging ... geht ja auch auf keine Kuhhaut.

Jemand anderen an den Pranger zu stellen, wenn man selber absolut unfähig und zum Leid und Elend der Hunde beiträgt, halte ich halt für net besonders gescheit.

Und ja, diese Geschichte wurde schon oft diskutiert - trotzdem ist sie deswegen nicht "gut" oder "wurscht" oder "egal" und schon gar net "vergessen".

den Hunden wird das spieln untersagt, bzw. sie lssen es vor schmerzen ganz allein:(
Unverträglichkeit kann ich aber nicht feststellen

@NIsi.. ich hab keine Ahnung von Hunden aha aha Welpen dann wenns scho passiert ist ein anständiges Zuhause suchen und die Mutter gleich beim Kaiserschnitt kastrieren zu lassen - sehr verwerflich abspritzen WEN? kam nicht vor, trennen , nen kastrirten und nen unkastrierten HUnd ? wieso und immer noch 3 Jahre her.. das jemand dazu lernt .. undenkbar, das jemand dabei war ausser mir- kaum möglich..also wer nichthier war kannn still sein was die Sache angeht

und einer absolut im Rudel unverträglichen Hündin ein neues Zuhause suchen .. und sie nicht i´n ein TH Hunderte km weit weg abzuschieben - sehr böse...ja sehr böse
ist aber auf jeden Fall gleich zusetzten mit Ohren abschneiden

Zuletzt bearbeitet:
@NIsi.. ich hab keine Ahnung von Hunden aha aha Welpen dann wenns scho passiert ist ein anständiges Zuhause suchen und die Mutter gleich beim Kaiserschnitt kastrieren zu lassen - sehr verwerflich
und einer absolut im Rudel unverträglichen Hündin ein neues Zuhause suchen .. und sie nicht i´n ein TH Hunderte km weit weg abzuschieben - sehr böse...ja sehr böse
ist aber auf jeden Fall gleich zusetzten mit Ohren abschneiden

JA - DEFINITIV!

Wie spielen hier net "Was ist schlimmer für den Hund"...

es ist mir scheissegal ob der Hund mit einer Leine geprügelt, mit einem Tack "aktiviert", ihm die Ohren/Rute kupiert oder ob er nicht kastriert und mit ihm vermehrt wird...oder oder oder... ALLES ist scheisse und nicht in Ordnung!!

Und du brauchst es net schön reden - DU hast vermehrt und zwar EINZIG weil du die Kastration nicht wolltest und dir eingebildet hast verantwortungsbewusst trennen zu können - und NEIN das konntest du nicht (wie so viele andere auch die alles besser wissen und dann einen Schmarrn nach dem anderen bauen!)

Und es interessiert mich nicht, ob es ein Unfall war oder sonst irgendwas - wer zu blöd ist um aufzupassen muss seine Hunde kastrieren. Bei verantwortungsbewußter Hundehaltung gibt es keinen Unfall - MIR wird das hier im Forum ja immer eindringlich erklärt... also?

Und das du diese Hündin wieder unkastriert vermittelt hast, mit hoher Wahrscheinlichkeit an den nächsten Vollpfosten der wieder nicht aufpassen kann, ja... das macht es natürlich besser :rolleyes:

Dir ist es sogar 2 mal passiert (1 x Welpen bekommen, 1 x abspritzen).. und jetzt frage ich dich: ist das normal? Soll das so sein? Wer sagt dir, dass deine Welpenbesitzer nicht auch so sind wie du? Ich nehme ja nicht an, dass du mit Kastrationsverpflichtung vermittelt hast.. net?

Aber es ist eh wurscht... du kapierst es immer noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben