Na servas... da sind wieder Experten dabei...
Ich frage mich immer wieder, wieso Menschen die ihre Hunde verstümmeln wollen bzw. sich einen verstümmelten Hund kaufen, ihre sadistische Ader nicht an sich selbst ausleben?
Wieso muss da eigentlich immer der Hund - respektive ein Welpe - der sich nicht mal wehren kann, herhalten?
Diese Sadisten mögen sich doch bitte selbst verstümmeln - von mir aus sich auch die Ohren abschneiden oder die linke Hand - who cares?
Es ist doch eigentlich unfassbar, dass es Menschen gibt die dann noch geistigen Dünnschiss aus dem Jahre 1983 (!!!) posten
- da war ich gerade mal 2 Jahre alt
- in den letzten 30 Jahren (!!!) hat sich so viel verändert - aber einige scheinen wirklich auf dem geistigen Stand und Niveau von 1983 stehen geblieben zu sein... traurig für solche Menschen. Ein Armutszeugnis.
Erschreckend auch, dass es diesen Menschen gar nicht auffällt wie "hinten nach" sie eigentlich sind... die Intelligenz eines Gartenschlauchs würde ich höher beziffern...
Das abschneiden von Ohren und Ruten kann einfach nicht normal, gut, toll, angenehm, super, genial oder nützlich sein. Das sollte einem der normale Hausverstand sagen - wobei der anscheinend beim Billa oft vergessen wird
Gott ist mein Zeuge, ich kenne x Dobermänner, Boxer, Rottis etc. die allesamt unkupiert sind und kein einziger von ihnen hat sich jemals den Schwanz gebrochen... oder windete sich sein Leben lang durch schmerzhafte Ohrentzündungen.
Mein HSH/Briard Mix hatte wohl mal eine (!) Ohrenentzündung in 6 Lebensjahren... hätt ich ihm nun die Ohren abgeschnitten, wäre das unter Garantie besser gewesen? Jössas... wie dämlich kann man sein, bitte?
Im übrigen hat meiner eine dicht behaarte und weit schwingende Rute und liebt es wie ein Wildschwein durchs Unterholz zu preschen... aber an Gestrüpp oder so hängen geblieben ist er deshalb auch noch net... hmmm... vielleicht ein Ausnahmetalent?
Ich frage mich wie der Wolf durchs Unterholz läuft? Zieht er die Rute an den Bauch und robbt???
Jemand der sich fürs kupieren ausspricht - egal warum! - sollte mMn gar nicht in die Nähe eines Tieres dürfen... jemand der so wenig Empathie und Einfühlungsvermögen für ein anderes Lebewesen an den Tag legt, hat die Gesellschaft von ihnen gar nicht verdient.
Bist du fertig - null Ahnung, gepaart mit sarkastischer Ignoranz und Dummheit ist ja wohl wirklich eine gefährliche Mischung..
Dazu muss man aber faierweise auch sagen, dass LukeAmyLilly auch - in meinen Augen - gar kein Recht hat über jemand anderen zu urteilen. Bei ihr steigt mir heute noch der Blutdruck auf 180 weil sie genau das Paradebeispiel ist für eine verantwortungslose und unfähige Hundehalterin.
Schön Welpis vermehreren, weil keine Ahnung von Hunden, die Kastration net mal ins Auge fassen, weil man ja angeblich nur das Beste für die Hunde will... aber vermehren und abspritzen usw. weil einfach zu dämlich zum aufpassen und trennen. DAS ist für die Hunde natürlich ganz super, bloss net kastrieren - bloss net... was für ein Drama...
Und was da mit der Vermittlung von der Hündin abging ... geht ja auch auf keine Kuhhaut.
Jemand anderen an den Pranger zu stellen, wenn man selber absolut unfähig und zum Leid und Elend der Hunde beiträgt, halte ich halt für net besonders gescheit.
Und ja, diese Geschichte wurde schon oft diskutiert - trotzdem ist sie deswegen nicht "gut" oder "wurscht" oder "egal" und schon gar net "vergessen".