Einbruch während wir daheim waren *heul

D

Na da kann man sich gratulieren, oben schläft man und unten stöbert wer fremder in den eigenen Sachen herum.
Wah ich könnt kein Auge mehr zutun :mad:

Das läuft bei uns nicht .... unten schläft Buddy! :cool: Erstaunlich übrigens, wie fix die Hunde aus dem Tiefschlaf erwachen und losschimpfen, wenn was "Ungewohntes" passiert.

Normalerweise werden Einbrecher das Zusatzrisiko "Hund" meiden und sich ein Haus aussuchen, in dem kein Vierbeiner wohnt.
 
Als wir das Haus hier bei uns fertig hatten wurde uns ja empfohlen (von unserem Anwalt) das wir, überall dort, von wo man auf unser Grundstück und in unser Haus eindringen kann, ein Hinweisschild montieren, das hier ein Hund wohnt.
Das haben wir gemacht und somit sind wir abgesichert für den Fall das etwas passiert.

Manche Einbrecher besitzen ja sogar noch die Frechheit und verklagen das Opfer weil sie selbst zum Opfer wurden *kopfschüttel*
 
Hunde helfen leider nur manchmal, wenn die Täter Pfefferspray dabei haben, dann siehts schlecht aus.:o
Das Problem ist, dass Du im Staate Österreich nicht mal Deinen Besitz und Hab und Gut verteidigen darfst. (Täter verletzen)
Wir werden in ca. 1 Jahr ein Haus besitzen, und stelle mich schon auf so Täter ein. Auf meinen Hund kann ich mich leider nicht verlassen bzgl siehe ganz oben.
Ich werde mir eine Elektroschockpistole besorgen, hatte vor kurzem ein Bericht darüber gesehen. Da schießen zwei Nadeln in den Körper (verbunden mit der Waffe) und schicken einen Stromstoß zwischen diesen zwei Nadeln hin und her. Täter kann sich nicht mehr bewegen und kann gefesselt werden.
Ich werde sowas schussbereit im Nachtkastl liegen haben, und nicht eine Sekunde zögern sie zu benutzen, wenn es sein muss. Wenn es um meine Sachen geht, werd' ich heikel:mad: . Ich werde auf jeden Fall den Besitz verteidigen.
Wo anders darfst den Unbefugten auf Deinem Grund abknallen, nur in Österreich darfst zuschauen und hinterher die Polizei rufen - supa:rolleyes: :mad:

Achja bzgl. Anschlagen muss ich mir keine Sorgen machen, das tut mein Hund Gott-sei-Dank. Hübsches Schildchen werden wir übersichtlich anbringen......:p ....und hoffen, sie nehmens ernst * LOL *

Nur zur Info:

Den Taser bekommst du frei im Waffengeschäft, jedoch die "Patronen" nur gegen Vorweis eines Waffenpasses bzw. Waffenbesitzkarte ;)

Grund: Der Taser alleine kann alleine ohne "Patronen" als Elektroschocker eingesetzt werden.
 
echt schlimm!!

wenn ich am Abend alleine daheim bin, und Daisy fängt auf einmal neben mir zum Knurren an, wird mir auch immer ganz anders.. :o

meist fängt sie dann auch noch zu bellen an und dann macht die Speedy auch gleich mit und schon laufen beide durchs Haus *g*
aber gsd war noch nie etwas und die Daisy hat nur irgentwas gehört.. aber Speedy alleine schlägt eigentlich nicht an wenn sie im Haus ist.. nur wenn sie im Garten ist.. aber wenn sie im Haus ist und wir Besuch bekommen (was eh sehr selten ist) und sie den Besuch sieht, wird sie böse!! fängt zu knurren an usw.. dann muss sie meist in den Garten oder in ihre Box..

lg
Melanie
 
Etwas schwierig zu erklären, also man kommt von der Eingangstür in den Flur und dann erst zu unserer Tür in die Küche, von dort aus gehts dann ins Wohnzimmer und genau diese Tür ist immer zu also die vom Wohnzimmer in die Küche drum kamen die Einbrecher oder der Einbrecher nur bis in die Küche, ich schätze das Ginni schon leise gejault hat und es abgeschreckt hat ins Wohnzimmer zu gehen.
Nur leider lagen in der Küche Wertgegestände.
Also Ginni hätte sonst auch keinen raus gelassen, zumindestens nicht ohne zu bellen!
 
sonst ist uns nichts aufgefallen, aber die ganzen karten sind futsch.
ham jetzt alles telefonisch erledigt, schlüsseldienst war auch schon da und hat ein neus schloss rein gemacht.
aber der preis ist ja saftig 282 Euro :eek:
Gottlob übernimmt das die Haushaltsversicherung, musste nicht mal vorstrecken, läuft direkt darüber :D
 
Da wird einem schon ein wenig anders wenn man sowas liest :(
Ich hoffe ihr habt den Schock schon ein wenig verarbeitet.
Bei solchen Faellen bin ich sehr froh, dass mein Ruede niemanden ins Haus lassen wuerde, den er nicht kennt :cool: :D
 
Das is wirklich org...

Also bei uns würde auch keiner einfach so reinkommen wenn die Hunde was hörn was ihnen nicht passt bellen sie und das nicht leise....

aber wenn der mal drin is glaub ich springt der Tequila ihn noch an und schleckt ihn ab...

Nur bei der Kimba schaut das dann wieder ganz anders aus ...


aber gut das nichts passiert is wie geht eh jetzta deina kleinen ?



L.g Corinna
 
Das tut mir furchtbar leid - muss eine schreckliche Situation gewesen sein :(

Ich bin ja sowieso ein Angsthase und würde mich in einem Haus wahrscheinlich total unwohl fühlen.
Wir sind jetzt in unsere Wohnung gezogen (Ebenerdig Mit Fenstern in den Innenhof des Baukomplexes und den Garten hinten, wo eigentlich niemand rankann, weil rundherum zu ist) und in der fühle ich mich momentan ziemlich wohl. Wenn ich dann aber mal ungewöhnliche Geräusche höre, werde ich wahrscheinlich total aus dem Häuschen sein :eek:
 
Nur zur Info:

Den Taser bekommst du frei im Waffengeschäft, jedoch die "Patronen" nur gegen Vorweis eines Waffenpasses bzw. Waffenbesitzkarte ;)

Grund: Der Taser alleine kann alleine ohne "Patronen" als Elektroschocker eingesetzt werden.

Gut, dann mach ich den Waffenschein, oder mein Freund kauft diese, da er einen Waffenschein besitzt......;)
 
also bei uns ist es zum Glück friedlich, ...ich hoff ich verschrei es nicht...

Meine Mausi ist aber auch eine Feuerwehrsirene, die keift auch das ganze Haus zusammen, wenn sie was hört :)
 
wie gesagt ginni kommt garnicht zur haustür weil ja wohnzimmer zur küchentür immer zu ist ;)
Sie hätte also so oder so nichts machen können, nicht mal die Türe vom WoZi in die Küche öffnen können weil wir immer die Futtertonne davor stellen, weil Franky die Türen öffnen kann :D

Schock ist schon einigermaßen überwunden, nur das ich die Haustür 2mal abschließe plus unsere Tür zum eingang in die Küche 2mal mal und noch nen Türstopper rein drücke und die Verschlag vom Müllkübel davor rücke :o
 
also bei uns ist es zum Glück friedlich, ...ich hoff ich verschrei es nicht...

Meine Mausi ist aber auch eine Feuerwehrsirene, die keift auch das ganze Haus zusammen, wenn sie was hört :)

hey wir ham immer geblödelt von wegen bei uns können se ruhig einbrechen, können eh nichts klauen maximal reinstellen :p :D
ja und nun ham wa es davon.
:o
 
Wachthund auf Ausgucksposten (Esszimmer ist zentraler Raum im Erdgeschoss, mit Blick auf die Hofauffahrt durch das große Blumenfenster).

38528.jpg
 
naja so lang nur das geldbörsel weg is mit den karten!!

also ich könnt ja ne reihe von sachen aufzählen was mir gestohlen worde sind!!

das schärfste war, das mir mal alle 4 Autoreifen mit Alufelgen gestohlen worden sind, na das is dann a hit!!! da würd ich mein Geldbörsel freiwillig hergeben! :p
 
Oben