Hunde helfen leider nur manchmal, wenn die Täter Pfefferspray dabei haben, dann siehts schlecht aus.
Das Problem ist, dass Du im Staate Österreich nicht mal Deinen Besitz und Hab und Gut verteidigen darfst. (Täter verletzen)
Wir werden in ca. 1 Jahr ein Haus besitzen, und stelle mich schon auf so Täter ein. Auf meinen Hund kann ich mich leider nicht verlassen bzgl siehe ganz oben.
Ich werde mir eine Elektroschockpistole besorgen, hatte vor kurzem ein Bericht darüber gesehen. Da schießen zwei Nadeln in den Körper (verbunden mit der Waffe) und schicken einen Stromstoß zwischen diesen zwei Nadeln hin und her. Täter kann sich nicht mehr bewegen und kann gefesselt werden.
Ich werde sowas schussbereit im Nachtkastl liegen haben, und nicht eine Sekunde zögern sie zu benutzen, wenn es sein muss. Wenn es um meine Sachen geht, werd' ich heikel

. Ich werde auf jeden Fall den Besitz verteidigen.
Wo anders darfst den Unbefugten auf Deinem Grund abknallen, nur in Österreich darfst zuschauen und hinterher die Polizei rufen - supa
Achja bzgl. Anschlagen muss ich mir keine Sorgen machen, das tut mein Hund Gott-sei-Dank. Hübsches Schildchen werden wir übersichtlich anbringen......

....und hoffen, sie nehmens ernst * LOL *