Ein Traum geht in Erfüllung - Königspython zieht ein!

Bibae

Junior Knochen
Hallo Zusammen

ich möchte hier kurz schreiben, weil ich mich unglaublich freue! Es war schon seit meiner Kindheit ein Traum eines Tages eine Schlange zu halten. Nun wie von Gott geführt meldet sich eine Freundin aus alten Zeiten bei mir, sie suche verzweifelt nach einem Platz für Ihre wunderschöne liebe Königspython! Durch die unverhoffte Schwangerschaft und das Kind hat sie viel zu wenig Zeit für die Schlange, dass sie bereits ein schlechtes Gewissen hat und ein besseres Plätzchen sucht.

Nun da hat sie bei mir am richtigen Punkt gedrückt. Die Fotos gesehn und schon war es um mein Herz geschehen! Ich hab mir schon immer eine gewünscht, wollte aber eine grössere Wohnung abwarten. Nun wo ich aber einer Freundin und einem Tier helfen kann, hab ich mich dazu gerungen (wobei nei, gerungen nicht, mir wars beim ersten Foto klar) die Königin bei mir auf zu nehmen.

Morgen geh ich sie erstmal besichtigen und die letzten Fragen klären, dann wird sie hoffenlich bald bei mir einziehen. Bin schon ganz aufgeregt!!

Grüsse
Bibae
 
AW: Ein Traum geht in Erfüllung

schöööööööön! :) das schicksal richtets schon! viel spaß und alles gute mit der süssen! :)
 
AW: Ein Traum geht in Erfüllung

Finde Schlangen super, aber bei meinem Perfektionismus, werd ich wohl nie eine halten. Selbst mein Hamster hatte einen ca. 1.70 mal 1.10 großen Eigenbau, da würde ich wohl für ein Schlange ein halbes Zimmer brauchen um das Tier für mich zufriedenstellend zu halten. :D
Mir tun die immer leid in ihren Terras, daher lass ich es, aber ich wünsch dir natürlich viel Freude. :)
 
so nun hab ich die dame besucht und so wies scheint, ist es ein herr :D die kollegin hat nämlich die schlange nochmals kontrollieren lassen, damit auch alles in ordnung ist und da wurde vermutet, dass es wohl doch eher ein männchen ist (bööh? :confused: egal) gesund ist sie, die zeichnung wunderschön und alle schuppen da wo sie sein sollten.

sie hat mir auch erzählt, dass nicht nur die fehlende zeit durch das kind der grund war sondern, so komisch es klingen mag, die schlange aggressiv auf die schwangerschaft reagiert hat und sie dadurch schon etwas angst bekam. deshalb liess sie sie auch kontrollieren, ob sie nun allgemein aggressiv ist oder nur deshalb. (zum glück sagte sie mir das erst, als ich sie bereits am halten war:D:D)

ich hab Jovi jedenfalls 1 std. lang rumgefergt und nur nach wenigen minuten waren wir beide bereits aufgetaut und ich hatte riesen spass daran. am liebsten hätte ich sie gleich mitgenommen.

nun müssen wir ein zügel-team organisieren, da das terri nicht in ein normales auto passt und wir frauen wohl doch etwas überfordert mit dem gewicht wären :eek: einzug sollte nächste woche statt finden :cool: ich bin mich tüchtig am informieren was die haltung betrifft ect. pp. will doch eine gute zweit-mutti sein!

nun freu ich mich riesig auf den einzug, bin mega gespannt und fotos werden folgen. hier noch eins von unserer begegnung.

grüsse
anja
 
:2thumbsup: nicht nur der schlangerich, auch die neue mutti ist sehr fesch ;)

viel freude euch beiden :)
 
Auf deinem zweiten Foto sieht man dir die Freude auch gleich an.....:D

Das ist meiner beim tauchen in der Badewanne......:D
 
nun war es soweit, am dienstag zog die python bei mir ein. gespannt und etwas besorgt kam dann auch die fütterung und siehe da, sie fras die maus ohne probleme.

dann brachte ich ihn in sein terri und er verzog sich auch schon in seine höhle. ich riss mich den ganzen mittwoch zusammen, die schlange auch wirklich nach dem stress in ruhe zu lassen und sie nicht schon rausnehmen zu wollen... war nicht einfach :eek::eek:

heute morgen war es nun soweit, ich gab mir einen ruck, öffnete das terri, hob das versteck auf und nahm jovi mit einem stab aus dem terri raus, legte ihn auf mein bett und beobachtete wie ihm zumute war. keine aggro stellung, kein fauchen nichts, im gegenteil er streckte sich, züngelte und fing an rumzschlängeln. da traute ich mich dann auch, das schöne tier zu mir zu nehmen und um meine hand zu wickeln.

ein tolles gefühl! offensichtlich fühlt er sich bereits wohl bei mir, was mich riesig freut! ich könnt die ganze zeit vor dem terri sitzen und reinschauen :D

es grüsst
die neue schlangen-mamma
anja
 
musste noch etwas gedulden. im moment stör ich ihn nur für eine kurze dusche da die augen schon etwas trüb sind, scheint er sich bald zu häuten, da will ich nicht stressen.

den ersten angriff hatten wir auch schon :eek: - und mit etwas vorsicht und respekt gings aber nen tag später schon wieder :rolleyes::rolleyes: terri ist wohl doch noch etwas sperrgebiet. :(

sobald die häutung durch ist, werd ich fotos machen, versprochen :)

grüsse
anja
 
Die Attacke kann mit der bevorstehenden Häutung zu tun haben... :eek:
ich würde die schlange erst mal eine Weile in Ruhe lassen und das Terra weiterhin schön feucht halten. ;)
 
Jep Terra feucht gehalten und Häutung durch. :rolleyes: Kaum hatte ich gemerkt, dass die Augen trüb waren, hab ich ihn in Ruhe gelassen. Die Häutung würd ich fast behaupten ist nicht schlecht (dafür das sie nicht rausgekommen ist und es in ihrer Höhle erledigt hat) nur halt am Ende hats noch nen bisschen. Habs nun lauwarm befeuchtet und warte nochmal 1 oder 2 Tage ab.

Scheu ist er immernoch, was an der Häutung, der Züglerei oder einfach an mir als neue Persön liegen kann... kein Problem ich hab ihn trotzdem lieb :)

@Nora: naja erst S-Stellung (beim Kopf) und dann in meine Richtung schnellen. Aber da ich es erwartet hatte war ich genug weit weg und es ist nix weiter passiert. So wusste ich auch, dass er nicht unbedingt lust auf mich hatte :D:D Wenn sich das mal legt wärs toll, wenn nicht bleibt er trotzdem mein König :rolleyes:

Hier endlich mal nen paar Bilder (sofern ichs zustande krieg)
 
Sehr schöne Fotos...........:D

Wenn bei uns die Häutung nicht ganz runter geht dann gehen sie baden in der Wanne...................:D
 
naja ich wart noch etwas ab, sonst wird er das auch müssen :eek: sofern wir das zustande kriegen... geht das in der wanne dann von selber ab oder wie hilfst du nach?
 
Oben