ein kleiner Stachelmann auf Umwegen

Der Unterschied zu meinem Lernen war und ist, daß ich frage, zuhöre und danach handle. Bei Monika läuft ein Gespräch ganz anders. Egal was man sagt, wird abgeschmettert, besser gewußt, und sie hört auch gar nicht richtig zu und behauptet dann das Gegenteil. Das war beim Gespräch mit der TÄ so, da hat sie mich dann angerufen, geschimpft, weil sie ganz was anderes verstanden gehabt hat. Eben nicht zugehört.

Das Ganze läuft für mich auf einen Egotrip hinaus. SIE will SICH beweisen, daß sie es kann, weil sie sich in der Lage fühlt. Ob das für den Igel gut ist, werden wir, denke ich, hier nie wirklich erfahren. Denn natürlich wird er es super toll haben und überleben.

Sich Rat zu holen ist eines, das was Chicha abzieht ist aus meiner Sicht purer Egoismus! Die putzigen Fotos sind der letzte Beweis worum es geht.

Und nein, mich kann sie nicht mehr anrufen. Mir reichts, wie weiter oben geschrieben. Ich reihe mich damit bei den Unfähigen und Tr... ein, die vor mir dran waren, wie die meisten Tierärzte, EGS Haringsee etc., die immer falsche Ratschläge geben, Fehldiagnosen stellen etc. :o

Ich bin auch nicht trotzig, sondern traurig, daß ein Tier höchstwahrscheinlich zu Schaden kommt. Und ihre Signatur passt wunderbar dazu!
 
ich verstehe dieses HickHack überhaupt nicht? :rolleyes:
dein Wissen wirst du auch nicht über Nacht bekommen haben oder? - genauso wenig wie Chicha - wenn sie jedoch Zeit hat - Kontakte (wie dich) zur Rücksprache hat - schon mal aufgezogen hat und einen Draht zu Tieren hat, was ist verwerflich dran :confused:

das fett gedruckte hättest dir echt sparen sollen....

Du schriebst damals ich sei trotzig - was bist jetzt du - auch nicht besser, einfach nur trotzig

DAS versteht wohl niemand so leicht:rolleyes:

weder gebe ich ein tier ab, weil es grösser oder älter/alt wird, noch weil es stinkt oder unsauber ist! auch sind die ersten zwei tiere kleiner gewesen, als das igelmädchen am foto ist. abgegeben habe ich sie deshalb, weil es erstens gewünscht wurde (zitat im forum " füll deinen anhänger voll und bring mir alle"...) und zweitens, weil ich wusste, dass noch welche nachkommen werden und ich - ach welche schande - nicht so viel platz für alle habe, den die igelchen nun mal brauchen.

und dass ich nicht mehr zu tierärzten gehe, die den tod von meinen tieren verantworten mussten durch totale fehldiagnosen und/oder behandlungen sollte man vielleicht auch verstehen:rolleyes: wenn eine organisation voriges jahr 2 meiner gebrachten igel, die gerade mal 250 gramm wogen, bei minustemperaturen wieder ins freie in eine voliere setzt, werde ich auch dort keine mehr hin bringen....

ach, ich bin ja so ein unmensch, egoistisch, höre nicht zu und widerspreche immer und die signatur zeigt, dass ich nicht weg schaue, wenn ein tier hilfe braucht, sondern es aufnehme...

einfach alles lächerlich und eigentlich sinnlos, es zu kommentieren....
 
Hallo , bei uns im Hof stellt eine Nachbarin für Igeln immer Futter (Katzendosenfutter ) hin . Vor paar Tagen war die Schüssel noch Nachts noch immer voll , heute war Sie leer gefuttert . Aber Igeln seh leider keine laufen . Sollt ich welche sehn , soll ich Sie aufnehmen ? Lg.
 
Sollt ich welche sehn , soll ich Sie aufnehmen ? Lg.

Kommt auf das Gewicht an! Bitte auf die Waage legen und mir Gewicht durchgeben.

@ Chicha: da ja niemand so gut zu den Tieren ist wie Du, wirst für alle Igel, die Du ja nirgends mehr hingeben kannst, eben nicht zur EGS und zu uns, Dr. Herka ist Dir zu weit.... viel Platz brauchen!

"füll den Anhänger voll" ist genau das, was ich bei Dir meine: aus dem Zusammenhang gerissen, umgedreht, anders hingestellt: Das war meine Antwort auf Dein "ich kann ja nicht alle zu Dir bringen!" = immer Dein: "geht nicht, kann nicht, keine Zeit, kein Platz, stinken so, muß mich ums Kochen kümmern, ist sicher nicht so!" Sogar wenns ums Auswildern geht: "Sicher nicht bei mir". Siehe die ersten Beiträge/(PNs?)/zig Telefonate von Dir.

Aber es ist richtig, bei Dir nützt keine Kommentar mehr irgendwas. Du bist zu verfestigt/verbohrt in Deinem "Ich weiß alles und kann alles". Ich hab auch keine Zeit dafür. Selbst TÄ geben Igel bei den Stationen ab, in der Erkenntnis, daß sie zu wenig Erfahrung damit haben. Sie alle haben kein Problem damit, fühlen sich dadurch nicht minderwertig, nehmen sogar tw. sehr weite Strecken auf sich. Gestern sogar aus dem Raum St. Pölten mit einem Winzling mit 95 g, der noch Mutterersatz-Milch trinkt!
 
Nachtrag: es ist richtig, daß die zwei geschickten Igel kleiner als das Igelmädchen waren, aber mehr als DOPPELT so groß wie der Kleine, den Du unbedingt selbst behalten willst. Wieder ein Beweis, wie Du Dir die Wahrheit zurechtdrehst und Unangenehmes ausblendest. ;)
 
Sogar wenns ums Auswildern geht: "Sicher nicht bei mir". Siehe die ersten Beiträge/(PNs?)/zig Telefonate von Dir.

damit habe ich gemeint, dass du sie sicherlich zum auswildern nicht wieder zurück bis zu mir führen wirst, aber wahrscheinlich habe ich jetzt auch wieder gelogen, wenn ich das richtig stelle:rolleyes:

dass ich kleinere abgegeben und einen doch schon grösseren behalten habe, ist ja wohl auch nicht abzustreiten. das hat nichts mit "jööö sind die lieb" und wenn sie gross sind, mag ich sie nicht mehr zutun, sondern hat sich so ergeben. und nein, sie stinken nicht, wenn sie - wie mir ja bekannt ist - kein nassfutter bekommen. die zwei abgaben haben nur kurz gestunken, weil ich sie nach dem auffinden nicht auf das weich werden des trockenfutters warten lassen wollte und ihnen daher schnell eine dose hundefutter aufgemacht habe, über die sie sich gleich gestürzt haben.

auch hat nicht jeder zig zimmer zur verfügung, die er den igelchen bieten kann. ich bin leider so verantwortungsvoll, dass ich sie nur dort halte, wo hund nicht hin kann und meine kaninchen auch ein eigenes zimmer besitzen.

alles andere ist gesagt, keine angst, ich werde dich nicht mehr mit unqualifizierten aussagen stören und auch keine weiteren "erfolgsberichte" mehr hier schreiben, falls du angst hast, dass ich damit keine kompetenz untergraben könnte. NEIN, tu ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arizona: jetzt weißt du den Grund, warum die größeren abgegeben wurden, aber der kleine, süße im "fast stetig wachsenden Zoo" bleiben durfte/mußte! :rolleyes:

da mich angelika/arizona seit ein paar jahren persönlich kennt und sich auch erst vor ein paar tagen wieder bei einem besuch bei mir von meiner unmöglichen tierhaltung überzeugen konnte, wird diese hetzerei vermutlich nichts nützen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da mich anglika/arizona seit ein paar jahren persönlich kennt und sich auch erst vor ein paar tagen wieder bei einem besuch bei mir von meiner unmöglichen tierhaltung überzeugen konnte, wird diese hetzerei vermutlich nichts nützen;)

ich würde allerdings gerne die igelchen einmal für ein fotoshooting besuchen, wenn ich darf! :)
 
ich würde allerdings gerne die igelchen einmal für ein fotoshooting besuchen, wenn ich darf! :)

da sie derzeit noch sehr gschreckt sind und sich bei der kleinsten bewegung gleich einrollen bzw. in den käfigen im häuschen verschwinden, müssen wir damit noch einige zeit warten;) sie sind eh schon "gestresst" genug durch das tägliche angreifen wegen wiegen und der antiparasitenbehandlungen (dabei haben wir sie halt gestern schnell fotografiert). da es ja auch dämmerungs- bzw. nachttiere sind und ich in dem zimmer nur ein kleines "notlicht" habe, um sie nicht zu stören bei den kontrollen und dem futternachschub, wird das shooting eher erst bei der auswilderung im april/mai stattfinden können!

übrigens: deinen zwei "mitbringseln" vom letzten mal geht es sehr gut:)
 
bevor ich ich aus diesem thread jetzt endgültig verabschiede und da ich soeben erst meine mails und privaten mitteilungen gecheckt habe, möchte ich mich noch schnell bei denjenigen usern bedanken, die mir so liebe zeilen und viele tipps geschickt haben:)

mein besonderer dank geht jedoch ein zwei "notigelstationen", die mir ganz liebe hilfe angeboten haben und mit denen ich auch schon in verbindung stehe:) VIELEN DANK!!
 
es ist doch schon echt egal um welches tier es sich handelt...hier endet alles in einer schlammschlacht:eek::eek::eek::eek:


ach ja AHA der TON macht die musik...und deiner ist ziemlich misslungen, ich bewundere chickas ruhe...
vielleicht solltest mal nen gang runterswchalten und versuchen NORMAL mit den leuten zu reden, und nicht gleich A''''''''''' voraus:rolleyes::cool:
 
Shannon, ich kriege ca 30 - 40 Anrufe täglich wegen Igel (besonders nach dem News-Artikel), zusätzlich zu den anderen zu erledigenden Dingen wie Marderhund, die Tiere versorgen, Installateur, eingestellte Medikamente, Abgleich und updates der Situationen mit den anderen Stationen usw.
Ich habe wirklich Verständnis für Sorge, Panik, was zur Folge hat, daß man das eine oder andere nicht versteht. Das ist alles kein Problem, denn der Grundtenor ist, daß die Leute den Igeln helfen wollen.

Vereinzelt wie in anderen Threads beschrieben, kommt es vor, daß z.B. Leute 3 Tage an einem seitlich liegenden Igel vorbeigehen, oder ein paar Tage nach diversen Empfehlungen im Internet herummurksen und dann erst anrufen. Da wirds dann bei mir kritisch.

Jedes einzelne "Rezept" zur Aufzucht hat seine grundsätzliche Berechtigung, die einen Vor- und Nachteile. Was aber niemals geht (wie bei einem Kochrezept) ist, die verschiedenen Rezepte zu mischen. Entweder ich entscheide mich für den einen, anderen oder noch anderen Weg.

Wenn Du Dir den Thread von Anfang an durchliest, wirst Du vielleicht erkennen, daß ich lange ruhig geblieben bin. Sehr lange. Sogar noch nach den weiß nicht wieviel PNs und Telefonaten. Meine TÄ ist berufsbedingt auch ein sehr belastbarer Mensch, der selten laut wird. Aber Chicha hat uns alle geschafft. Besonders der vorwurfsvolle, fordernde, über alles drüberfahrende Ton, den Du natürlich nicht kennst.

Es ist nicht möglich die PNs und die Telefonate zu veröffentlichen, daher mußt Du mir das einfach glauben, daß es weit über das normale Ausmaß einer vernünftigen Konversation, Beratung und Informationssuche hinaus gegangen ist.

Auch wenn Du die verschiedenen posts von ihr durchliest und vergleichst, wie sie im vorhinein weiß, was andere tun und nicht tun, sie für verrückt erklären, das ins Haus nehmen nicht geht etc. (bitte wirklich lesen und alle Aussagen vergleichen), dann kann ich Dir garantieren, daß auch Du irgendwann passt.
Auch das ewige sich selbst widersprechen und verdrehen der Worte geht irgendwann auf den Geist. In dem Fall meinen.

Möglich daß hier dadurch ein verzerrtes Bild entstanden ist. Aber Du kannst es ja selbst mal ausprobieren und wegen einer Information bei mir anrufen, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Dann wirst Du sicher merken, daß ich eine hohe Beißschwelle habe! :)
 
Oben