ein großes ziemlich neues Problem mit Chester

dann empfehle...

...ich mal fedor...den gutmütigsten großen (kastrierten) rüden dens gibt ;)...also huschhusch...raus aus dem haus...morgen nachmittag bei schlechtwetter schon was vor :D...(kids san keine ausrede, die kannst einpacken ;))...

mia,im moment kann ich meine kleine leider nicht einpacken,weil sie eine mittelohrentzündung hat,deshalb hab ich millis auftritt verpasst,aber nächste woche gerne!danke!

ups...

..mia trotz heute langer forumsanwesenheit wieder mal nicht alle ordner gelesen *genier* ;)....
na dann nächste woche!
und gute besserung für die kleine - hab als kid auch immer an diesem grauslichen ohrending gelitten *beutel*

Original geschrieben von annas
hallo mia!
erstens ist dein vorschlag total lieb und an genau diese richtung hab ich mit schneeball und irish auch schon gedacht.wenn das mit den beiden klappt

Ich warte still ob sie mal will ;)
trommel.gif

am wollen liegts ja nicht,aber erst konnte schneeball nicht,dann wars so kalt und jetzt ist das kind krank und ich bin doch heute hingefallen und knöchel und knie tun weh..klingt jetzt nach ausreden,weiß ich eh..nur zum teil(kälte),zum anderen teil wird es hoffentlich nächste woche alles besser.versprochen!:)

aber ich finde es total lieb von euch allen,dass ihr mir und meinem knurrli helfen wollte,das wollte ich einmal gesagt haben,dickes danke schon im vorhinein!

so...

...jetzt müss ma eigentlich "nur" mehr eva und chesters problem lösen ;)....aber dazu fällt mir leider nix ein :( ....

zum Thema

ich stelle mir gerade vor, wie die "braven" hunde plötzlich negative erfahrungen mit einem "bösen" hund machen. hoffentlich wird der "brave" bei öfteren negativen erfahrungen nicht selbst mal "böse".

Seid mir nicht böse, aber manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.

zu Chester;

ruf mich an.

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at

Re: zum Thema

Original geschrieben von Sticha Georg
ich stelle mir gerade vor, wie die "braven" hunde plötzlich negative erfahrungen mit einem "bösen" hund machen. hoffentlich wird der "brave" bei öfteren negativen erfahrungen nicht selbst mal "böse".

Seid mir nicht böse, aber manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.

wenn du "angst" als "böse" abtun willst (noch dazu in einem staduim vor dem ANFÜHRUNGSZEICHEN bösen, bösen angstbeißer ANFÜHRUNGSZEICHEN)....bitte sehr, dies ist deine sicht der dinge...

eine ebenfalls kopfschüttelnde
mia

na...

Original geschrieben von annas
@georg
nachdem mein hund der "böse" ist,möchte ich gerne wissen wieso du den kopf schüttelst.

über die blöden leute, die sich zutrauen ängstliche hunde so mirnix dirnix (oder vielleicht doch in einem längerfrsitigen prozess :confused: ) zu sozialisieren :D :D :D......

zum Thema

@annas

Sarkasmus - das "Böse" war nicht als das gemeint, als welches es nun interpretiert wird.

Wie oft glaubst du lässt sich ein GUTMÜTIGER Hund beiszen, bis er auch böse wird? Der FRIEDLICHSTE Hund hat auch eine Grenze an der er sagt es REICHT !!

@mia

nein nicht über irgendwelche Leute welche im GUTEN GLAUBEN handeln, sondern nur über die Methode.

Tim Taylor (der Heimwerker King) hält sich auch für einen Bastler !!:D

@meckerspatz

glaubst du wirklich das ich das nötig habe:D

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at

oh gott,du glaubst doch nicht,dass ich meine "bestie" jetzt auf die anderen forihunde loslasse,damit sie endlich richtig beißen kann.aber irgendwann muss ich doch testen wie reagiert sie tatsächlich?deshalb hab ich ja gesagt mit maulkorb.ich kann mich ja nicht in den prater stellen und warten bis sie in fetzen gerissen wird,nur weil sie alle anknurrt und hinfährt!

Re: zum Thema

Original geschrieben von Sticha Georg

@mia

nein nicht über irgendwelche Leute welche im GUTEN GLAUBEN handeln, sondern nur über die Methode.

Tim Taylor (der Heimwerker King) hält sich auch für einen Bastler !!:D

dass diese "hausgebrauchs-methoden" bei WIRKLICHEN problemhunden (auch in richtung angst, sprich zum beispiel beisser - net fletscher) nimmer funktionieren KÖNNEN, is sogar der guten mia klar...
jedoch hat sas schon gschafft ängstliche hunde zu stärken ;)...

und wenns ihr net gelingt, mach ma halt die "guten" kaputt und die "bösen" bleiben ach so böse und dann krieg ma sicherlich an mengenrabatt im therapiezentrum ;)

greez
mia

zum Thema

@annas

ich weisz nicht warum du deinen Hund als Bestie bezeichnest, aber könnte ein Test nicht durch ein ORDENTLICHE Ausbildung bzw. Training ersetzt werden?

Glaubst du das du der einzige Mensch bist, welcher diese Probleme hat? Was wenn dieser Test ergibt, dass dein Hund sich nicht sozial verhält? Musst ja dann doch etwas dagegen unternehmen.

Du kannst deinem Hund nicht mehr beibringen, dass er ALLE !!!!!!! Hunde lieben soll, du kannst ihm allerdings beibringen das er nicht AGGRESSIV sein soll.

@meckerspatz

das ist mir zu tief:eek:

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at

zum Thema

@mia

ich glaube dir, dass es bei dem einem oder anderem hund schon gewirkt hat. Doch die Beschreibung von Annas bzw. Chester lässt eher auf das Verhalten "Aggression aus dem Meideverhalten" schliessen, und da hilft es nichts, das augenscheinliche Problem - knurren ect.- beheben zu wollen, sondern würde es mehr helfen, das GESAMTE Selbstvertrauen - Nerven zu stärken. Da Angst der Auslöser sein dürfte, muss zuerst herausgefunden werden:

Angst durch negative Lernerfahrungen
Angst durch schlechtes Nervenkostüm ect.

Du siehst, so einfach ist das gar nicht, und dadurch sind solche Tests eher abzuraten.

Zum Mengenrabatt - kein Problem;)

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at

Oben