• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ein dickes Danke an den "verantwortungsvollen Katzenliebhaber"

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
dessen Katze heute in der Früh unter meinen Auto ihr Leben aushauchen durfte:mad:
Sie hat sich in den Moment ganz sicher glücklich gefühlt:cool:

..und dann wundern sich die freigangsbefürworter, warum man bei dem thema so brisant wird :mad: arme mietz, hätte ihr verantwortungsvolle besitzer gewünscht :mad:

naja, da kann der Besi doch nix dafür.. meine Katzen 2 und 11 Jahre gehen auch raus.. und das obwohl mir auch schon 2 überfahren wurden, lieber halte ich sie artgerecht

naja, da kann der Besi doch nix dafür.. meine Katzen 2 und 11 Jahre gehen auch raus.. und das obwohl mir auch schon 2 überfahren wurden, lieber halte ich sie artgerecht

Egoistisches Verhalten deinerseits.....(das was ich wirklich über dich denke, würde eine lebenslange Sperre im Wuff nach sich ziehen)

Zum Kotzen so Leute wie du:mad:

was bitte ist daran artgerecht, wenn sie überfahren werden :eek: ich werds nie verstehen, dass euch dieser blöde freigang wichtiger ist, als die sicherheit eurer katzen. weisst du was für ein grausamer tod es für die katze ist, überfahren zu werden? na ich kapier diese einstellung einfach nicht .. einfach nur rücksichts- und verantwortungslos

Ein Thema das keine Seite glücklicher machen wird. Habe vor einigen Jahren einen Streuner zu Silvester einen Platz gegeben, leider wollte der einfach nicht im Haus bleiben, war es einfach seit Jahren gewohnt seine Strecken zu laufen. Ich durfte den 5 jährigen Mann knapp 1 Jahr bei mir haben, bis leider ein Autoraser meinen Sylvester das Leben aushauchte. Ob ich nun in der Verantwortung stehe oder jemand anders ?! Mein Kater war glücklich bis zu diesen Tag! .. seit daher habe ich keine Katze mehr, wollte das auch meinen Kindern nicht mehr zumuten.

Ein Thema das keine Seite glücklicher machen wird. Habe vor einigen Jahren einen Streuner zu Silvester einen Platz gegeben, leider wollte der einfach nicht im Haus bleiben, war es einfach seit Jahren gewohnt seine Strecken zu laufen. Ich durfte den 5 jährigen Mann knapp 1 Jahr bei mir haben, bis leider ein Autoraser meinen Sylvester das Leben aushauchte. Ob ich nun in der Verantwortung stehe oder jemand anders ?! Mein Kater war glücklich bis zu diesen Tag! .. seit daher habe ich keine Katze mehr, wollte das auch meinen Kindern nicht mehr zumuten.

Genau es sind ja die Autofahrer schuld daran:mad:

smilie_d_016.gif

(bin gespannt ob das auch eine Verwarnung gibt):rolleyes:

Ich verstehe nicht, warum man den Katzen keinen gesicherten Garten bietet? Mir tun meine auch leid weil sie nur Wohnung und Loggia zur Verfügung haben, bin mir deshalb nicht sicher ob nach ihnen wieder welche einziehen werden.

LG
Sandra

Genau es sind ja die Autofahrer schuld daran:mad:

smilie_d_016.gif

(bin gespannt ob das auch eine Verwarnung gibt):rolleyes:

Ich gebe niemanden die Schuld! Wenn ich mir denke das ich hinter dem Steuer sitze, nein möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab für mich entschieden das meine Wohnumgebung einfach nicht für freilaufende Katzen geschaffen ist.

Mann muss immer beide Seiten sehen, es ist für niemanden schön und ein absolut böses Erlebnis.

PS: Eine offene Pro und Contra Diskussion sollte kein Grund zur Verwarnung sein!

Ich gebe niemanden die Schuld! Wenn ich mir denke das ich hinter dem Steuer sitze, nein möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab für mich entschieden das meine Wohnumgebung einfach nicht für freilaufende Katzen geschaffen ist.

Mann muss immer beide Seiten sehen, es ist für niemanden schön und ein absolut böses Erlebnis.

PS: Eine offene Pro und Contra Diskussion sollte kein Grund zur Verwarnung sein!

Und warum schreibst du dann:

leider ein Autoraser meinen Sylvester das Leben aushauchte

:confused:

Er ist leider bekannt das er immer zu schnell fährt, habe Ihn auch schon mehrmals darauf angesprochen da ja auch meine Kinder diesen Weg gehen. Hab ich in meiner Emotion wohl etwas falsch dargestellt.

Im Winter bei viel Schnee, wenn der um die Kurve zischt würde er meinen Sohn auch nicht sehen wenn der seinen Schulweg antritt.

Alle anderen Fahrer bemühen sich das Tempo normal zu gestallten. Und achten darauf das wir hier wohnen.

War jetzt aber nicht auf die allgemeinen Autofahrer bezogen. Ich wohne eben neben einer Straße, habe aber einen riesen Garten und nach hinten eine große Wiese, leider war für meinen Kater immer die Vorderseite interessanter.

ich hatte einmal einen Freigänger, worlds best cat :), leider wurde er nur 2 Jahre alt.
ich nehm mir keine katzen mehr, ich bin zu egoistisch - egoistisch weil ich mir einerseits ein solches erlebnis nicht nochmal zumuten möchte und andererseits keine katze im haus "einsperren" möchte :o

abgesehen von mir sei es jedem selbst überlassen, wie er seine katzen hält :)

ich hatte einmal einen Freigänger, worlds best cat :), leider wurde er nur 2 Jahre alt.
ich nehm mir keine katzen mehr, ich bin zu egoistisch - egoistisch weil ich mir einerseits ein solches erlebnis nicht nochmal zumuten möchte und andererseits keine katze im haus "einsperren" möchte :o

abgesehen von mir sei es jedem selbst überlassen, wie er seine katzen hält :)

Und wer zahlt mir den Schaden am Auto:mad:

Und das ist auch ein Grund warum ich dafür bin, das es eine Chippflicht für Katzen gibt:cool:

Und bevor mir jemand mit dem Wild kommt.....Wildschadenversicherung gibts, gegen Katzenunfälle gibts net amoi eine Entschuldigung

was wäre die perfekte lösung?
ich würde meine katze auch nicht ungesichert rauslassen, in der wohnung tut mir jedoch jede katze leid - deswegen würd ich mir keine mehr nehmen. auch wenn alle sagen, es macht wohnungskatzen nichts aus. ich denke jede katze wäre glücklich wenn sie sich im gras sonnen lassen könnte.
eine freundin hat nun einen gesicherten garten und die katzen (jahrelange wohnungshaltung) lieben es! sie sieht es nun auch anders und ist glücklich ihnen das bieten zu können.

so gesehen entweder gefängnis oder gefahr oder wenn auch selten einen traumplatz mit gesicherten garten.

Ich finde es wirklich traurig zu lesen wie viele hier ungesicherten Freigang befürworten :( Wenns irgendwo in der Pampa ist wo selten Autos fahren lass ich mirs ja noch einreden. Aber wenn schon vorherige Katzen überfahren wurden, die nächsten wieder raus zu lassen ist absolut unverständlich für mich :mad:

Natürlich wenn die Besitzer keine Haare im Haus wollen, sich nicht mit der Katze beschäftigen wollen, die Wohnung nicht Katzengerecht gestalten wollen, und schon gar keine zweite dazu wollen, ja dann ist die Katze in der Wohnung arm.

Wenn alles optimal gestaltet ist und man sich beschäftigt hat eine Wohnungskatze ein genau so schönes, und noch dazu langes leben.

Meine beiden waren auch Freigänger und ich hab für mich beschlossen dass es mir zu gefährlich ist, jetzt leben wir wieder in einer Wohnung wo sie nicht rauskönnen und sind genau so glücklich.

Ich mein, ihr fahrt ja auch nicht mit 200 km/h über die Autobahn als geisterfahrer und denkt euch, scheiß egal wenns mich dawischt, hauptsache spaß oder? :cool:
Katzenfreigang (ungesichert) ist Russisch Roulett. Wenns nicht ums eigene, sondern "lediglich" ums leben seiner Haustiere geht, is ja wurscht, hauptsache sie haben "Spaß"

was wäre die perfekte lösung?
ich würde meine katze auch nicht ungesichert rauslassen, in der wohnung tut mir jedoch jede katze leid - deswegen würd ich mir keine mehr nehmen. auch wenn alle sagen, es macht wohnungskatzen nichts aus. ich denke jede katze wäre glücklich wenn sie sich im gras sonnen lassen könnte.
eine freundin hat nun einen gesicherten garten und die katzen (jahrelange wohnungshaltung) lieben es! sie sieht es nun auch anders und ist glücklich ihnen das bieten zu können.

so gesehen entweder gefängnis oder gefahr oder wenn auch selten einen traumplatz mit gesicherten garten.

Zu dem was ich hervor gehoben habe, das sehe ich nicht ganz so, 2 von meinen 4 geht, meiner Meinung nach, nichts ab. Bei einer weiß ich nicht wirklich was ihr gefallen könnte, sie ist so gut wie immer dort wo der große Kater ist. Es wird auch die Loggia fast nicht benützt, eigentlicht sind die Katzen da wie fast jeder Hund, wo die Menschen sind, sind sie auch. Nur mein kleiner Wildfang, dem würde es sicher gefallen bissl Mäuse jagen zu gehen und Bäume rauf und runter zu fetzen. Ich glaube, dass Katzen in der Wohnung sehr wohl glücklich sein können aber auch, dass es welche gibt denen das nicht reicht.

Oben