netdragon
Super Knochen
natürlich kann man einen hund auch mit psychischer gewalt quälen, aber daraus abzuleiten, dass körperliche gewalt das bessere übel wäre, finde ich doch sehr geschmacklos![]()
du interpretierst meinen zynismus falsch !!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
natürlich kann man einen hund auch mit psychischer gewalt quälen, aber daraus abzuleiten, dass körperliche gewalt das bessere übel wäre, finde ich doch sehr geschmacklos![]()
...auch wen sie abzulehnen ist, können hunde mit schlechter behandlung leider besser umgehen als mit einer "nicht behandlung" oder einer die keinerlei grenzen setzt![]()
"nicht behandlung" bedeutet für mich soziale isolation und ist für den hund als obligat soziales wesen sicher die härteste form von psychischer gewalt. ich kann allerdings den witz in deinem zynismus wirklich nicht erkennenfür mich gibt es keine gute und schlechte gewalt - ich lehne sie in jeder form ab.
keine grenzen zu setzen muß für den hund kein großes problem darstellen; ich kenne hunde, die ein sehr glückliches leben damit führen. inwieweit die besitzer damit glücklich sind und ob dieses leben mit einem leben in unsrer gesellschaft vereinbar ist, ist eine andre frage.