Eiinheitliche Ausbildung von Hundetrainern?

@ Alyaska: Danke!

Und Brigtte wennst a kontroversielle Diskussion über Kindererziehung willst dann musst nur diese dumm & dämlich Aussage in den Raum stellen "A gesunde Watschn hat noch nie jemanden geschadet" - sogar dafür finden sich leider immer noch GENUG Befürworter.

Also ich denke nicht, dass es in irgendeinen menschlichen Lebensumfeld behafteten Thema irgendwo eine einheitliche Meinung gibt.

Gewalt ist leider eine art der aufmerksamkeit und gewalt gibt regel vor ,.. auch wen sie abzulehnen ist, können hunde mit schlechter behandlung leider besser umgehen als mit einer "nicht behandlung" oder einer die keinerlei grenzen setzt ;)

Dies abzustreiten ist genauso dumm & dämlich wie die gesunde watschen selber , nur weil so eine aussage gerade nicht "opertun" ist ;)

...auch wen sie abzulehnen ist, können hunde mit schlechter behandlung leider besser umgehen als mit einer "nicht behandlung" oder einer die keinerlei grenzen setzt ;)

"nicht behandlung" bedeutet für mich soziale isolation und ist für den hund als obligat soziales wesen sicher die härteste form von psychischer gewalt. ich kann allerdings den witz in deinem zynismus wirklich nicht erkennen:confused: für mich gibt es keine gute und schlechte gewalt - ich lehne sie in jeder form ab.

keine grenzen zu setzen muß für den hund kein großes problem darstellen; ich kenne hunde, die ein sehr glückliches leben damit führen. inwieweit die besitzer damit glücklich sind und ob dieses leben mit einem leben in unsrer gesellschaft vereinbar ist, ist eine andre frage.

"nicht behandlung" bedeutet für mich soziale isolation und ist für den hund als obligat soziales wesen sicher die härteste form von psychischer gewalt. ich kann allerdings den witz in deinem zynismus wirklich nicht erkennen:confused: für mich gibt es keine gute und schlechte gewalt - ich lehne sie in jeder form ab.

keine grenzen zu setzen muß für den hund kein großes problem darstellen; ich kenne hunde, die ein sehr glückliches leben damit führen. inwieweit die besitzer damit glücklich sind und ob dieses leben mit einem leben in unsrer gesellschaft vereinbar ist, ist eine andre frage.

..dann könnt ma ja jetzt zu guten alten "was ist zwang" diskusion übergehen :D und ob ein "unbegrenzter" hund wirklich glücklich oder nur dauergestresst ist komentiere ich auch nicht weiter -> also Amen dazu ;)

Oben