Eigentumsvorbehalt - abschaffen Teil 2

Ja, das mit den gesetzlichen Fristen versteh ich ohnehin (auch wenn im Falle eines Suizides ja wohl klar ist, daß sich der Halter nicht mehr melden kann). Nur NACH Ablauf gesetzlicher Fristen, hätte ich eben gedacht, daß ein TH ohnehin froh ist ein Tier gut versorgt zu wissen und etwas weniger Platzmangel zu haben.
Daher hat mich das eben gewundert.

Liebe Grüße, Conny

Freut mich für dich.
Und freut mich, dass du die Augen offen hast. Dann bitte nur mehr lesen. Danke.
Ich wünsch dir auch Guten Rutsch.

PS: An alle "ahnungslosen Schäfchen" (Ich sehe allerdings fast nur Stänkerer und Provokateure hier): Ich könnt euch gerne melden bei mir.

Noch einmal ganz höflich und sachlich:

eine Meinung zu vertreten ist nicht stänkern, ist nicht provozieren.

Selbstverständlich ist wohl für jeden Interessenten, der sich im Internet verschiedene Orgas, Vereine und verschiedene Tiere ansieht, ein Verein angenehmer, wo man, bevor man sich Gedanken über einen "angebotenen" Hund macht, bevor man die Tiere "durchsieht" , zunächst mal die Vertragsbedingungen in Ruhe lesen kann, denn das erspart im Fall des Falles, sich Tiere anzusehen und Beschreibngen zu lesen.

Und wenn auf die Frage, warum der Vertrag, der ja keine unwichtige Kleinigkeit ist, nicht einsehbar ist, sondern der Interessent erst mal ne mail schicken muss, keine Erklärung von Dir kommt, sondern nur gesagt wird "schick ein mail"

dann ist es weder ein Stänkern noch provozierend, wenn man fragt "warum" ist der wichtige Teil nicht einsehbar

also frage ich: warum weigern sich so viele Orgas und Vereine, den Schutzvertrag für Interessenten einsehbar zu machen....

Hunde werden gezeigt, Beschreibungen sind einsehbar,Preis wird genannt, nur der Vertrag nicht:confused::confused::confused:

Weil der Schutzvertrag je nach Hund variieren kann oder manchmal gar kein Schutzvertrag unterschrieben werden muss z.B. bei einem alten krebskranken Hund !

Weil der Schutzvertrag je nach Hund variieren kann oder manchmal gar kein Schutzvertrag unterschrieben werden muss z.B. bei einem alten krebskranken Hund !

Es muss ja ein Grundgerüst geben mit Vertragspunkten, die absolut und immer zu erfüllen sind.

Das versteh ich nicht: Der Schutzvertrag dient lt. diversen post hier ausschließlich dem Schutz des Tieres. Der Eigentumsvorbehalt ebenfalls....wieso sollte ein alter kranker Hund keinen Schutz brauchen?

Es muss ja ein Grundgerüst geben mit Vertragspunkten, die absolut und immer zu erfüllen sind.

Das versteh ich nicht: Der Schutzvertrag dient lt. diversen post hier ausschließlich dem Schutz des Tieres. Der Eigentumsvorbehalt ebenfalls....wieso sollte ein alter kranker Hund keinen Schutz brauchen?

Deshalb werde ich künftig auch nie wieder einen Tierschutzhund von wo anders als vom WTV nehmen ! Dort ist alles logisch und transparent und ich bin keiner Willkür von selbsternannten Tierschützern ausgeliefert!

Also sind im Tierschutz doch nicht auch alle Tiere gleich?...gg

Wenn ich böse wäre, könnte ich das ja so interpretieren, als wenn es bei einem alten krebskranken Hund wurscht wäre, ob der von seinem zukünftigen Besitzer "schlecht gehalten" würde, aber indem ich ned bös bin;-)

Also sind im Tierschutz doch nicht auch alle Tiere gleich?...gg

Wenn ich böse wäre, könnte ich das ja so interpretieren, als wenn es bei einem alten krebskranken Hund wurscht wäre, ob der von seinem zukünftigen Besitzer "schlecht gehalten" würde, aber indem ich ned bös bin;-)

Das wäre unfair , meine jetzige Hündin vom WTV wurde gegen Spende und mit dem üblichen Vertrag vergeben nur die kennen mich dort seit 10 Jahren ... mein Rüde ist auch von dort - also seh ich diesen Vertrag nicht so eng .... meine vorherige Hündin ist am 3. Oktober mit 16 Jahren gestorben, kein Kommentar zu dieser Hündin meinerseits ! außer dass sie uns 4 wunderschöne Jahre geschenkt hat !

Wenn bei uns irgendwann viell. wieder ein Tierschutzhund einziehen sollte, dann sicher nur vom Tierheim Krems oder einem ähnlich seriösen Tierheim.

Alleine schon durch diesen Thread hier, vergeht einem alles mit irgend einem Tierschutzverein. Das ist total schade, denn es arbeiten ja viele wirklich mit viel Herzblut und absolut seriös.

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass ich einen Vertrag der mir nicht passt nicht unterschreibe, aber mir wäre - alleine durch diese beiden Threads - das herausfiltern einer anständigen Orga viel zu nervenaufreibend:(!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und für die ganzen Wuffls ein halbwegs erträgliches Silvester:)!

Was mein "Öffentlichsein" betrifft, ich habe keinen Verein und muss niemandem Rede und Antwort stehen, was mit z. B. Spendengeldern passiert, wer Rechtsanwälte bezahlt etc., da ich mir mein Geld selber verdiene und von niemandem etwas "gespendet" bekomme;-)

Richtig. Und ich habe einen Verein und bin dem Finanzamt, den Mitgliedern und Spendern gegenüber zeigepflichtig. Habe ich schon mehrfach erwähnt.

Selbstverständlich ist wohl für jeden Interessenten, der sich im Internet verschiedene Orgas, Vereine und verschiedene Tiere ansieht, ein Verein angenehmer, wo man, bevor man sich Gedanken über einen "angebotenen" Hund macht, bevor man die Tiere "durchsieht" , zunächst mal die Vertragsbedingungen in Ruhe lesen kann, denn das erspart im Fall des Falles, sich Tiere anzusehen und Beschreibngen zu lesen.

Und wenn auf die Frage, warum der Vertrag, der ja keine unwichtige Kleinigkeit ist, nicht einsehbar ist, sondern der Interessent erst mal ne mail schicken muss, keine Erklärung von Dir kommt, sondern nur gesagt wird "schick ein mail"

dann ist es weder ein Stänkern noch provozierend, wenn man fragt "warum" ist der wichtige Teil nicht einsehbar

also frage ich: warum weigern sich so viele Orgas und Vereine, den Schutzvertrag für Interessenten einsehbar zu machen....

Hunde werden gezeigt, Beschreibungen sind einsehbar,Preis wird genannt, nur der Vertrag nicht:confused::confused::confused:

1. Es gibt keine Preise, sondern nur Schutzgebühren.
2. Jeder Interessent darf den Vertrag gerne vorher durchlesen, wenn er möchte.

Na ja, bei Themen, die die "Gemüter bewegen" werden Diskussionen halt manchmal auch ein bißchen "heftiger".

Trotzdem finde ich, daß man diesen Thread durchaus positiv sehen kann. Für Menschen, die beabsichtigen ein Tier zu nehmen, ist es wichtig zu wissen, welche vertraglichen Verpflichtungen / Risiken/ Vorteile/ Nachteile etc. sie eingehen. Umgekehrt denke ich, ist es doch auch für Tierschützer nicht uninteressant zu wissen, was potentielle Interessenten möglicherweise abschreckt, sorgt etc.
Also kann man durchaus auch einmal öffentlich darüber diskutieren.

Liebe Grüße, Conny

Eigenartig. Wir vermitteln Hunde und keine Verträge. Der Vertrag ist ein "notwendiges Übel", weil wir uns für unsere Hunde verantwortlich fühlen.

Deshalb werde ich künftig auch nie wieder einen Tierschutzhund von wo anders als vom WTV nehmen ! Dort ist alles logisch und transparent und ich bin keiner Willkür von selbsternannten Tierschützern ausgeliefert!

Gute Entscheidung.

Das mit der Willkür verstehe ich allerdings nicht. Aber ich muss auch nicht alles verstehen. Oder gibts beim WTV keinen Abgabevertrag?

Gute Entscheidung.

Das mit der Willkür verstehe ich allerdings nicht. Aber ich muss auch nicht alles verstehen. Oder gibts beim WTV keinen Abgabevertrag?

du nervst , aber selbstverständlich gtibt es dort so einen Vertrag allerdings wenn ich plötzlich sterben sollte werden meine Hunde nicht wieder im Zwinger landen - ich habe vorgesorgt - und in diesem sinn ein gutes neues Jahr !

Oben