Eigentumsvorbehalt - abschaffen Teil 2

Gefällt mir! Grad das, mal einzugestehen, dass man mal was falsch verstanden hat ...;)
Ich hab damit kein Problem - habs ehrlich gesagt auch eher schnell "überflogen" heut nach dem Aufstehen und fand das etwas komisch :D

Ansonsten: shit happens - kann jedem hier mal passieren. Wichtig ist halt, dass der Standpunkt nicht den Radius null hat ^^

Aber Spaß beiseite: ich find diese Diskussion etwas unnötig. Ich kenn den User tte nicht und seinen Verein ebenso nicht, aber das was andere Leute so unabhängig geschrieben haben - eben, dass man den SV sehr schnell zugeschickt bekommt und Fragen beantwortet werden - lässt ihn für mich als seriös erscheinen. Zumindest seriöser als manch andere Antworten hier und in dem vorherigen Thread, bei denen weder sachlich argumentiert wurde und die User schnell ausfallend/ beleidigend wurden. Ich glaub diejenigen wissen wen ich meine.

Würd für mich als "Endkunde" so passen. Warum auch nicht?

Außerdem steckt da eine gewisse Ehrlichkeit dahinter - eben, dass man auch wenn die Tiere vermittelt sind, weiterhin die Verantwortung trägt und diese nicht abschiebt, wenns mal Probleme gibt. Insofern finde ich einen RA bzw die Hilfe eines RAs schon sehr sinnvoll. Und das ist dann auch nicht rausgeschmissenes Geld - gibt ja anscheinend schon Fälle, wo der SV gegriffen hat.

Insofern: danke lieber tte und ebenso danke für deine Geduld! :)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Eva

Ich muss langsam echt schmunzeln. Ich kenne dich nicht. Mir fällt nur auf, dass du dich ständig angegriffen fühlst. (Warum weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht, bitte mach, was du meinst machen zu müssen)

Ich finde es nur etwas seltsam, dass ein Tierschutzverein angeblich keine VK, NK macht, aber andere Orgas, die einen angeblichen "Knebelvertrag" (welchen hat der WTV?) haben, sind mit Skepsis zu betrachten?

schreib ein mail hin, vielleicht bekommst ihn dann zugeschickt?
sorry, das musste jetzt sein :)

also für mich ist es absolut nachvollziehbar das sich orgas im interesse ihrer schützlinge absichern wollen .... aber es ist für mich auch absolut nachvollziehbar, dass sich das zukünftige frauchen/herrchen auch absichern möchte .... denn: ES GIBT HIER UND AUCH DA SCHWARZE SCHAFE.

früher ohne internet hätte ich vermutlich einen vertrag unterschrieben wo ich nur besitzer aber nicht eigentümer wäre, ausnahme: ich selbst oder ein mir sehr gut bekannter mensch in meiner näheren umgebung hätte eine schlechte erfahrungen damit gemacht.
aber heute aufgrund des internets kann man sich sehr gut informieren (und nicht alle berichte werden gelogen sein), da sieht die sache schon anders aus .... denn, schlechte erfahrungen mit menschen denen man nicht in den kopf hineinsehen kann, machen nicht nur orgas, sondern diese schlechten erfahrungen können auch umgekehrt stattfinden.

fazit: ich persönlich würde keinen vertrag unterschreiben wo ich zwar besitzer, aber nicht eigentümer wäre.

und ich würde mir auch nicht die zu vergebenen tiere auf den diversen hp's ansehen wenn kein vertrag online gestellt wäre; solche orgas würde ich gleich im vorfeld aussortieren.

also für mich ist es absolut nachvollziehbar das sich orgas im interesse ihrer schützlinge absichern wollen .... aber es ist für mich auch absolut nachvollziehbar, dass sich das zukünftige frauchen/herrchen auch absichern möchte .... denn: ES GIBT HIER UND AUCH DA SCHWARZE SCHAFE.

früher ohne internet hätte ich vermutlich einen vertrag unterschrieben wo ich nur besitzer aber nicht eigentümer wäre, ausnahme: ich selbst oder ein mir sehr gut bekannter mensch in meiner näheren umgebung hätte eine schlechte erfahrungen damit gemacht.
aber heute aufgrund des internets kann man sich sehr gut informieren (und nicht alle berichte werden gelogen sein), da sieht die sache schon anders aus .... denn, schlechte erfahrungen mit menschen denen man nicht in den kopf hineinsehen kann, machen nicht nur orgas, sondern diese schlechten erfahrungen können auch umgekehrt stattfinden.

fazit: ich persönlich würde keinen vertrag unterschreiben wo ich zwar besitzer, aber nicht eigentümer wäre.

und ich würde mir auch nicht die zu vergebenen tiere auf den diversen hp's ansehen wenn kein vertrag online gestellt wäre; solche orgas würde ich gleich im vorfeld aussortieren.

@atina: Dann würdest du beim WTV kein Tier holen? ich finde nämlich den Vertrag nicht auf deren Homepage. Sorry, bin ich blind?

@atina: Dann würdest du beim WTV kein Tier holen? ich finde nämlich den Vertrag nicht auf deren Homepage. Sorry, bin ich blind?

nein, bist nicht blind .... so wie ich auch nicht wenn ich auf deine hp gucke um nen vertrag zu finden :p:D

nein, ich würde mir kein tier vom wr.th mehr holen .... aber das hat auch andere gründe .... und nein, ich veröffentliche meine persönlichen gründe warum das so ist nicht hier im wuff ;)

nein, bist nicht blind .... so wie ich auch nciht wenn ich auf deine hp gucke um nen vertrg zu finden :p:D

nein, ich würde mir kein tier vom wr.th mehr holen .... aber das hat auch andere gründe .... und nein, ich veröffentliche meine persönlichen gründe warum das so ist nicht hier im wuff ;)

wie oft noch: Meiner ist nicht drauf. JEDER Interessent darf ihn gerne vorher sehen. (GÄHN...wird schon wieder langweilig)

nein, bist nicht blind .... so wie ich auch nicht wenn ich auf deine hp gucke um nen vertrag zu finden :p:D

na klar, das zeugt von Seriosität. Aber Orgas, die einen Vertrag nicht auf der HP öffentlich haben, sind unseriös... (GÄÄÄÄÄHNNNN...)

Äh...was hat das jetzt mit Internet zu tun? (Endlich wach ich wieder auf)

wie oft noch: Meiner ist nicht drauf. JEDER Interessent darf ihn gerne vorher sehen. (GÄHN...wird schon wieder langweilig)

na aber hallo?? das war doch jetzt kein angriff :eek:
hast ja eh ein lachgesicht daneben stehen!

ich fands halt witzig das du im wrth einen vertrag suchst und ihr selbst keinen online stehen habt - ich meine damit die frage ob du blind bist, nachgucken darf man ja .... aber deine verwunderung hat mich verwundert ;):)

na aber hallo?? das war doch jetzt kein angriff :eek:
hast ja eh ein lachgesicht daneben stehen!

ich fands halt witzig das du im wrth einen vertrag suchst und ihr selbst keinen online stehen habt - ich meine damit die frage ob du blind bist, nachgucken darf man ja .... aber deine verwunderung hat mich verwundert ;):)

mich wundert deine Verwunderung. Und es gibt hier einige die haben meinen Vertrag...aber manche wollen nicht...das sind die ganz Seriösen, die kein Tier aus dem WTV holen. (dürfen???)

ICH würde SOFORT!!! solch einen Vertrag unterschreiben... darum hatte ich ja mehrfach geschrieben was ein Anwalt zu solch einem Vertrag sagt.

Schutzverträge müssen sein. Zum Schutz der vergebenen Tiere, und da hoffe ich schon auf entsprechende Vorkontrolle, die ich wichtiger finde als die Kontrolle danach.
Zur Zeit wird kein Zweithund bei uns einziehen ( denn dann zieht Herrli aus ... , sagt er ...), und wenn doch, weiß ich jetzt schon, welcher Hund das sein wird. Einer, der niemals im Tierschutz landen darf, wenn es wirklich soweit kommt, ist das "unser" Hund.

Ich hoffe sehr und glaube auch daran, dass unser Hund die Lebenserwartung von ca. 15 Jahren schafft.
Danach möchte ich auch nicht ohne Hund leben, würde aber keinen Welpen mehr aufnehmen, weil ich dann zu alt bin, wäre aber froh, wenn mir ein Tierheim dann einen Oldie überlässt.
Einen Schutzvertrag würde ich - nicht ungelesen, aber bedenkenlos - unterschreiben. Wennn es wirklich um Tierschutz geht, ist es doch vorrangig, dass ein Tier einen guten Platz gefunden hat.

mich wundert deine Verwunderung. Und es gibt hier einige die haben meinen Vertrag...aber manche wollen nicht...das sind die ganz Seriösen, die kein Tier aus dem WTV holen. (dürfen???)

was soll deine unterstellung????

arg :eek: ich bin jetzt echt a bissal von den socken und das passiert relativ selten .... und das wars dann auch schon mit unserer "unterhaltung", denn vor menschen die sich aber sowas von daneben benehmen hat mich schon meine mami vor jahrzehnten gewarnt.
ihre worte waren immer "negieren, weil auf tiefes niveau soll man sich nicht einlassen, ist zwecklos" ... und damit bleibt nur noch ein "winkewinke"

weil man durchs internet viel mehr informationen bekommt als früher :)

na siehst, du bist endlich munter und ich gehe jetzt schlafen ... schichtwechsel sozusagen :)

gute nacht!

nur weil man mehr Info bekommt im Internet wird alles glaubwürdiger? Erklär mir das doch bitte. Danke.

was soll deine unterstellung????

arg :eek: ich bin jetzt echt a bissal von den socken und das passiert relativ selten .... und das wars dann auch schon mit unserer "unterhaltung", denn vor menschen die sich aber sowas von daneben benehmen hat mich schon meine mami vor jahrzenten gewarnt.
ihre worte waren immer "negieren, weil auf tiefes niveau soll man sich nicht einlassen, ist zwecklos" ... und damit bleibt nur noch ein "winkewinke"

Interessant. Du interpretierst eine Frage als Unterstellung? Ich würde mal die Fragezeichen beachten!
Aber es ist natürlich noch mehr interessant, wie du reagierst...

Frag mal deine Mama.

Schutzverträge müssen sein. Zum Schutz der vergebenen Tiere, und da hoffe ich schon auf entsprechende Vorkontrolle, die ich wichtiger finde als die Kontrolle danach.
Zur Zeit wird kein Zweithund bei uns einziehen ( denn dann zieht Herrli aus ... , sagt er ...), und wenn doch, weiß ich jetzt schon, welcher Hund das sein wird. Einer, der niemals im Tierschutz landen darf, wenn es wirklich soweit kommt, ist das "unser" Hund.

Ich hoffe sehr und glaube auch daran, dass unser Hund die Lebenserwartung von ca. 15 Jahren schafft.
Danach möchte ich auch nicht ohne Hund leben, würde aber keinen Welpen mehr aufnehmen, weil ich dann zu alt bin, wäre aber froh, wenn mir ein Tierheim dann einen Oldie überlässt.
Einen Schutzvertrag würde ich - nicht ungelesen, aber bedenkenlos - unterschreiben. Wennn es wirklich um Tierschutz geht, ist es doch vorrangig, dass ein Tier einen guten Platz gefunden hat.

So soll es sein. Danke, sinnvoller, wertfreier, Beitrag.

Die pauschale Aussage (nicht von dir angie52!), dass man einen Vertrag nicht unterschreibt ist kontraproduktiv. Mit Adoptanten hatten wir wegen unseres Vertrages (nochmals: wo übrigens kein Eigentumsvorbehalt drinnen steht) schon öfters Gespräche, weil es eben Fragen gibt. Die beantworten wir gerne. Das ist der Punkt: Man MUSS darüber reden. Und Orgas, die seriös sind, beantworten gerne alle Fragen.

Aber viele "Berichte" entsprechen nicht ganz der Wahrheit. (du schreibst ja selber "werden nicht gelogen sein" und nicht SIND NICHT gelogen) Sehr oft gibt es zwei Seiten. Ich wäre da mehr als vorsichtig. Vor allem was in Foren oder Facebook geschrieben wird.

Interessant. Du interpretierst eine Frage als Unterstellung? Ich würde mal die Fragezeichen beachten!

Frag mal deine Mama.

Sorry, aber Atina ist die Einzige, die geschrieben hat, dass Sie kein Tier vom Wr. Tierschutzhaus holen würde und dass Ihre Gründe andere, als der Vertrag sind...

Also kannst Du mit Deiner Antwort auch nur sie gemeint haben und aus ihrer Erklärung geht ganz eindeutig hervor, dass sie ihre Gründe hat.

Also erübrigt sich ersten Deine "Frage" nach dem "Dürfen" und zweitens zeitgt schon Deine Ausdrucksweise "ganz Seriösen", dass es sich keineswegs um eine ehrliche, unbefangene Frage handelt...

jeder der lesen und verstehen kann, merkt Deine Intention und ich finds unangenehm sich dann auf "es war ja nur eine Frage" zurückzuziehen......auch Dein "frag mal Deine Mama" zeigt deutlich Deine Art zu agieren....finde ich unkorrekt

na klar, das zeugt von Seriosität. Aber Orgas, die einen Vertrag nicht auf der HP öffentlich haben, sind unseriös... (GÄÄÄÄÄHNNNN...)

nur weil man mehr Info bekommt im Internet wird alles glaubwürdiger? Erklär mir das doch bitte. Danke.

Frag mal deine Mama.

Präpotent, beleidigend wirklich ein seriöser Verein:cool:

Wie man bei dir sieht, ist nicht alles Gold was glänzt......deine Seite ist ja OK.....aber dank dem Wuff Forum, hat man das Wahre Gesicht dahinter kennen lernen dürfen. Bis vor deinen geistigen Ergüssen hier, hätte ich ohne Probleme wem zu dir geschickt.:cool:

Oben