Eigentumsvorbehalt - abschaffen Teil 2

Mit den radikalen Tierschützern (und da sind offensichtlich etliche im Forum) ist es wie mit den Religionen:

Fanatismus und Verbohrtheit ist dort und da schädlich und selten hilfreich.
Am wenigsten den hungernden und frierenden Tieren.

Kopfschüttel...

Wie bei dir Auslandstierschutz aussieht...Vor Ort? Oder hereinkarren der Tiere??

Ich habe eine Frage an dich. Welches Problem hast du mit dem "HEREINKARREN" von Tieren? also wir verbringen Hunde in gesetzeskonformen Transporten. Wozu du solche provokante Worte verwendest verstehe ich nicht.

Mit den radikalen Tierschützern (und da sind offensichtlich etliche im Forum) ist es wie mit den Religionen:

Fanatismus und Verbohrtheit ist dort und da schädlich und selten hilfreich.
Am wenigsten den hungernden und frierenden Tieren.

Kopfschüttel...

wer ist hier radikal? Solange man miteinander diskutiert,sehe ich das nicht. Und dass Diskussionen manchmal hitzig sein können ist so. Das muss nicht schlecht sein.

Ich war jetzt mal kurz auf deiner Seite. Was mir fehlt ist der Schutzvertrag, der ist nicht einsehbar? Oder habe ich ihn übersehen?

Ich war jetzt mal kurz auf deiner Seite. Was mir fehlt ist der Schutzvertrag, der ist nicht einsehbar? Oder habe ich ihn übersehen?

nein. ist nicht auf der HP. sende mir deine Mail Adresse per PN ich schicke ihn dir gerne.
Und nochmals: Jeder Interessent, der danach fragt bekommt ihn gerne vorab zum Lesen. Kein Problem.

Na weil sich potenzielle Interessenten dann im Vorfeld schon informieren könnten. Wofür der Aufwand, den jedem Einzelnen per Mail zu schicken? Ist für mich unlogisch.

wer ist hier radikal? Solange man miteinander diskutiert,sehe ich das nicht. Und dass Diskussionen manchmal hitzig sein können ist so. Das muss nicht schlecht sein.

Ich bin auch sehr für sachliches diskutieren.
Aber, wenn jemand anderen empfiehlt in sein Loch zurückzukriechen,
oder meint daß er nichts im Hirn hat, jemand wegen seiner/ihrer Rechtschreibfehler verspottet usw., dann ist es nicht mehr sachlich.
(meine nicht dich damit) :)
Ansonsten war die Diskussion schon sehr interessant

Na weil sich potenzielle Interessenten dann im Vorfeld schon informieren könnten. Wofür der Aufwand, den jedem Einzelnen per Mail zu schicken? Ist für mich unlogisch.

Mail schreiben ist ein Aufwand? Mein Windows erledigt das in ein paar Sekunden.
Okay, wenn du mein Angebot nicht annehmen willst, hast DU etwas zu verbergen. (das kommt jetzt genau so an bei mir, sorry.)

Übrigens, wie ich im anderen Thread auch geschrieben habe: Bei uns gibt es keinen Eigentumsvorbehalt im Vertrag.
Ich stelle zum zigten mal die Frage, was ein Rechtsanwalt / Jurist bei euch dazu sagt. Darauf habe ich keine Antwort bekommen.

Das ist wieder typisch hier. Diejenigen die hinterfragen und was wissen wollen, sind Stänkerer und selbst ist man der Gute, aber ja keine Frage beantworten. Schön mit Gegenfragen kommen und ausweichen.
Sagt leider auch vieles hier aus.
Und das ist nur MEINE MEINUNG und die lasse ich mir von dir lieber TTE nicht verbieten.

Nur weil ich das Forum zur Kommunikation vorziehe, habe ich etwas zu verbergen? Komische Logik. Ich bin eben sehr heikel, was meine Privatsphäre angeht und da ich keine Fake-Mailadressen habe, gebe ich sie ungern heraus.

Transparenz ist bei Tierschutzvereinen alles, dazu gehört für mich auch die Veröffentlichung von eventuellen Schutzverträgen und, und, und...

Nur weil ich das Forum zur Kommunikation vorziehe, habe ich etwas zu verbergen? Komische Logik. Ich bin eben sehr heikel, was meine Privatsphäre angeht und da ich keine Fake-Mailadressen habe, gebe ich sie ungern heraus.

Transparenz ist bei Tierschutzvereinen alles, dazu gehört für mich auch die Veröffentlichung von eventuellen Schutzverträgen und, und, und...

Nein sehe ich nicht so. Dann kann ich nur anbieten, dass du bei einer unsere Vorstandssitzungen vorbeikommen darfst. Die Termine und Ort stehen auf meiner HP.
Transparenz sind wir gegenüber Finanzamt, Mitgliedern und Spendern verpflichtet. Das tun wir gerne. Und wie gesagt bei unseren Vorstandssitzungen darf gerne jeder dabei sein und Fragen stellen.
Du kannst genau lesen wo wir sind, wer wir sind, kannst anrufen, usw. usw. das zeigt nicht von Transparenz???

Du hast keine Mail Adressen... okay, da muss ich jetzt aber schon sehr schmunzeln. Innerhalb von Sekunden ist eine frei wählbare Adresse angelegt.
Aber okay. Ich habe dir ein Angebot gemacht, wenn du nicht möchtest, ist das dein Problem. Tut mir leid.

Das ist wieder typisch hier. Diejenigen die hinterfragen und was wissen wollen, sind Stänkerer und selbst ist man der Gute, aber ja keine Frage beantworten. Schön mit Gegenfragen kommen und ausweichen.
Sagt leider auch vieles hier aus.
Und das ist nur MEINE MEINUNG und die lasse ich mir von dir lieber TTE nicht verbieten.

Welche Frage habe ich dir nicht beantwortet?

Natürlich habe ich Mailadressen. Ich habe von Fake-Mailadressen geschrieben. Und nein, ich mache mir keine, warum sollte ich.
Noch was zur Transparenz - soll ich bei jedem Tierschutzverein auf die Vorstandssitzung gehen, um mich zu informieren? Zuerst etwas Spenden, um zu erfahren, was genau mit den Spenden passiert? Netter Versuch:-PP
Was mich allerdings ein wenig stutzig gemacht hat, war, dass an deinem Schutzvertrag 5 Rechtsanwälte monatelang gearbeitet hätten. Wäre ich ein potenzieller Spender für deinen Verein, hätte ich echt keine Lust, deine Rechtsanwälte zu finanzieren.

Oben