Eigenheiten der Hunde

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Also liebe Atina, hier der Thread über die Macken unserer Hunde.
Meiner hat die Macken, auszuprobieren ob ichs auch wirklich ernst meine. Sei es nur wegen links oder rechts gehen, oder zu ziehen obwohl er sehr gut langsam gehen kann. Mich anbettelt wenn wir gar nicht trainieren. Und das leidige Thema Abrufen.
An manchen Tagen überrascht er mich mit Aktionen wie: Wir gehen einen Weg nach Hause und er sieht einen Hund und geht FREIWILLIG einen anderen Weg. Oder er ist frei und ich will daß er unbedingt kommt und ich schrei "Hier" und er dreht um und kommt im Schweinsgalopp zurück. Er geht FREIWILLIG Fuß wenn uns wer entgegenkommt. Er rennt keinem Radler außer mir nach, er lässt Jogger, Skater usw links liegen.:D
 
oh vielen dank :)
aber -um gleich mal zu beweisen, dass ich nicht einfach bin :p- wir wollten gar nicht über die macken der hunde diskutieren, sondern darüber was der Hundeführer alles falsch machen kann bzw. besser machen könnte, wenn hund scheinbar die freude daran verliert UO zu machen wenn ihm das wetter gerade nicht in den kram passt :cool::D

denn: entweder ich mach was gerne und dann eben immer oder ich nütze die fehler meines HH aus und wickle ihn um den finger

und bitte liebe -hoffentlich zahlreiche- mitdiskutierer ... nicht alles all zu ernst auffassen, also bitte keine wörter verdrehen und so lange hin und her wenden bis man den anderen steine vor die füsse werfen kann.

denn ich denke, wenn man sein eigenes verhalten etwas überspitzt schildert, dann kann sich das gegenüber, der einem ja nicht kennt, unter umständen besser vorstellen, wie man es meint.

ich bin zum beispiel meinem hund einmal bei der UO versehentlich bei einem richtungswechsel auf die füße gelatscht (da so klein und ich habe sie nicht wirklich gesehen :eek:), es hat mehrere übungseinheiten gedauert, bis madame KEINEN bogen mehr um mich gemacht hat genau an der stelle wo ich ihr eben draufgelatscht bin.

des weitern hat madame einen bogen beim gerade aus gehen gemacht, wenn zwischen uns eine gatschlacke war :eek: und ein bisschen zu ihrer entschuldigung ... den blickkontakt und das wedeln mit der rute hat sie aber beibehalten :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ihre macken in kurzform ... sonst sitze ich morgen noch da und tippe :p:)

eigentlich (!) hat sie einen guten grundgehorsam, eigentlich bin ich total stolz auf sie und wir werden auch oft von fremden leuten gelobt aufgrund ihrer folgsamkeit *angeb*

aber:

eigentlich (!) macht sie das alles nur dann wenn sie es will *vorbeidieangeberei* denn: sie ist eine jägerin und ich bin schon der meinung, wenn sie wirklich einen guten grundgehorsam hätte, dann würde sie auch da hören ... also wenn sie schon im trieb wäre sicher nicht mehr, ist mir schon klar, aber bevor es so weit ist müsste sie ja hören?? somit bin ich der meinung, sie nimmt uns da nicht wirklich ernst ... obwohl sie "normal" mit freude dabei ist ...
 
Mausi fängt an zu bellen, wenn ich zu lange Ratsche, weil ich beim Spazieren gehen jemanden getroffen hab:cool:...
Easy trocknet sich an mir ab, nach dem Schwimmen:cool:
Easy hat außerdem die komische Eigenart mit allen 4 Pfoten gleichzeitig von der Bank zu gehen...sie liegt seitlich, dreht sich auf und rutscht so runter, das sie auf allen 4en landet:cool:..
 
Andrea J :D:D:D deine hunde sind witzig :)

also wenn wir rein bei den macken bleiben ... falcolina wirft mit den vorderpfoten ihre getrockneten rinderohren, lunge what ever mindestens 15 minuten lang durch die wohnung um sicher zu stellen, dass das eh alles wirklich schon tot ist und sich eventuell nicht doch noch bewegt :cool:
 
ach ja und wenn sie heuhupfer in der wiese findet springt sie mit allen vier beinen gleichzeitig in die höhe ... sieht immer ein bisschen wie in den comicfilmen aus ... allerdings bin ich bis heute noch nicht dahinter gekommen warum sie das nur bei heuhupfern macht :confused:
 
Mein Dicker schleckt in der Früh meine Kinder aus dem Bett. Denn wenn ich und er munter sind müssen es die anderen auch sein:D.

Und dann schmeisst er vor lauter Freude seinen Kauknochen durch das Wohnzimmer und es ist nicht einmal passiert daß, das Ding dann am Couchtisch landete.:D

Außerdem hat er den schönsten Hundeblick wenn er uns anbettelt. Dann kann er auf einmal alles was ich von ihm will "komisch", denn ansonsten hört er nur wenn er will.:D
 
ach ja und wenn sie heuhupfer in der wiese findet springt sie mit allen vier beinen gleichzeitig in die höhe ... sieht immer ein bisschen wie in den comicfilmen aus ... allerdings bin ich bis heute noch nicht dahinter gekommen warum sie das nur bei heuhupfern macht :confused:

abgeschaut?:confused:;):D:D
 
Ahja weils mir grad einfällt zum Thema abrufen.
Ich trainiere abrufen mit "Hier" und was macht Herr Hund? Schaut mich an, dreht sich zur Seite, schnüffelt, markiert und dann kommt er. Nun ich nicht blöd, belohne ihn dafür sicher nicht. Das macht er aber nur wenn er grad nicht trainieren will. Denn wenn er gut drauf ist, kommt er sofort ohne diese Macken zu mir, mit dem schönsten Vorsitzen und will seine Belohnung haben. Und wenn er nicht will, dann kommt er zwar, so wie oben beschrieben und dann setzt er sich neben mich statt vor mir:D. Tz, echt manchmal bringt er mich damit zur Weißglut:mad:
 
Ahja weils mir grad einfällt zum Thema abrufen.
Ich trainiere abrufen mit "Hier" und was macht Herr Hund? Schaut mich an, dreht sich zur Seite, schnüffelt, markiert und dann kommt er. Nun ich nicht blöd, belohne ihn dafür sicher nicht. Das macht er aber nur wenn er grad nicht trainieren will. Denn wenn er gut drauf ist, kommt er sofort ohne diese Macken zu mir, mit dem schönsten Vorsitzen und will seine Belohnung haben. Und wenn er nicht will, dann kommt er zwar, so wie oben beschrieben und dann setzt er sich neben mich statt vor mir:D. Tz, echt manchmal bringt er mich damit zur Weißglut:mad:


also ich glaube ja wir haben zwar verschiedene hunde, aber die zwei haben eins gemeinsam, sie haben uns fest auf der schaufel :p:)

ich bin ja gespannt, wenn sich hier profis zu wort melden was sie dazu sagen, aber ich würde so nach meinen bauchgefühl gehen und sagen führe das variable belohnen ein, also wissen tut ers ja und wenn er nicht immer was bekommt, dann bleibts für ihn spannend.
auf der anderen seite kann ich dir mitteilen, dass wir dinge welche falcolina kann, also wirklich in jeder situation kann, gar nicht mehr belohnen, also nurmehr hin und wieder ... beim befolgen der kommandos ist sie allerdings ebenso variabel :rolleyes:;):D
also sie macht es auch für uns spannend :cool:
 
hüpfen die mit allen vier beinen auf einmal?

auch wenns so wäre, nein, abschauen halte ich für ausgeschlossen, denn sonst müsste sie in der uo mindestens weltmeister sein, wir gucken ja heute noch oft den "könnern" zu ;):D

das ist wie bei den Kindern, die schauen auch nur den Unsinn ab :D:D
 
Andrea J :D: deine hunde sind witzig :)

also wenn wir rein bei den macken bleiben ... falcolina wirft mit den vorderpfoten ihre getrockneten rinderohren, lunge what ever mindestens 15 minuten lang durch die wohnung um sicher zu stellen, dass das eh alles wirklich schon tot ist und sich eventuell nicht doch noch bewegt :cool:

oja...sehr witzig...Easy hatte als Welpe auch ein Lieblingsspielzeug ihre Metallfutterschüssel :cool:, die warf sie in die Luft und schebberte damit quer durchs Haus..wir haben überall Fliesenboden :cool: und sei bringt mir alles was rumliegt, damit sie beim Frühstücken ein Stück Butter oder Käse bekommt...schaut witzig aus, wenn ich am Frühstückstisch Socken, alte Knochen, Stofftiere und Patschen liegen habe :D das finde ich übrigens die süßeste Eigenart...sie ist immer so stolz, wenn sie noch was gefunden hat und anschleppen kann, seit Neuestem übrigens das Stoffkörbchen von Mausi :cool::D
da fällt sie dann zig mal drüber, weils drauf steigt auf das Teil....ich tu immer so, als ob ich nichts sehen würde, bis sie es ganz zur mir geschleppt hat :D
 
Naja an und für sich passt der Gehorsam soweit, daß ich oft kein Leckerlie für die 08/15 Befehle mehr brauche, weil es ihm auch gar nicht interessiert und ich drängs ihm sicher nicht auf. Ja ich belohne schon auch noch hin und wieder wenn er mir zeigen will, wie brav er doch ist. Er ist halt ein Schlitzohr:D

Und wegen dem abrufen habe ich zwei Befehle. Eines das heisst "Komm", dh er muss kommen sich belohnen lassen und dann darf er ohne etwas anderes auszuführen wieder gehen. Und dann das verfluchte Hier daß er sehr wohl kennt mich aber manchmal veräppelt. Ich will ihm das nicht durchgehen lassen zu trödeln wenn ich ihn abrufe. Das kann er meinetwegen beim Komm machen aber ned beim Hier, da muss er sofort kommen. Nicht umsonst habe ich ihm diese beiden Befehle gelernt. Das eine is laisse fair und das andere muss sofort befolgt werden. Tja er durchschaut meine Taktik wohl und lacht sich in die Pfote wenn ich mich dann ärgere:D.
 
oja...sehr witzig...Easy hatte als Welpe auch ein Lieblingsspielzeug ihre Metallfutterschüssel :cool:, die warf sie in die Luft und schebberte damit quer durchs Haus..wir haben überall Fliesenboden :cool: und sei bringt mir alles was rumliegt, damit sie beim Frühstücken ein Stück Butter oder Käse bekommt...schaut witzig aus, wenn ich am Frühstückstisch Socken, alte Knochen, Stofftiere und Patschen liegen habe :D das finde ich übrigens die süßeste Eigenart...sie ist immer so stolz, wenn sie noch was gefunden hat und anschleppen kann, seit Neuestem übrigens das Stoffkörbchen von Mausi :cool::D
da fällt sie dann zig mal drüber, weils drauf steigt auf das Teil....ich tu immer so, als ob ich nichts sehen würde, bis sie es ganz zur mir geschleppt hat :D

:D:D:D eigentlich gehört dieser thread in die "lach mal wieder aus tiefstem herzen" seite :D
 
Mausi fängt an zu bellen, wenn ich zu lange Ratsche, weil ich beim Spazieren gehen jemanden getroffen hab:cool:...
Easy trocknet sich an mir ab, nach dem Schwimmen:cool:

Das kenn ich von meiner Gina auch.... die macht das nämlich auch... *ggg*

Von der Couch oder vom Bett hupft sie, als tät ein Elefant runterspringen, so laut, dass man es gar nicht überhören kann.

Nach dem Fressen - wenns gut geschmeckt hat - kommt sie an, schaut mich an, obs Nachschlag gibt (was eigentlich niemals der Fall ist) und wenn ich sag "genug für heute", dann rülpst sie aus voller Kehle ganz genussvoll.

Folgen tut sie wirklich sehr brav, auch auf Distanz führt sie ein Sitz oder Platz sehr zuverlässig aus.

Gina liebt es einfach, wenn ich mit ihr Tricks übe, da strahlt der ganze Hund bis über beide Ohren.

Morgens wenn ich aufsteh, dann kuschelt sie sich in meinen Kopfposter richtig genussvoll rein.

Wenn wir beim Spazieren einen Hasen sehn, dann schaut sie mich an und "fragt um Erlaubnis" obs diesmal nachhetzen darf, was ich halt zu ihrem Leidwesen verneine, dafür kriegts dann den Ball geworfen und darf ihn dann tragen.

Das ist mal das, was mir so aufs Erste einfällt.
 
Mausi fängt an zu bellen, wenn ich zu lange Ratsche, weil ich beim Spazieren gehen jemanden getroffen hab:cool:...
Easy trocknet sich an mir ab, nach dem Schwimmen:cool:
Easy hat außerdem die komische Eigenart mit allen 4 Pfoten gleichzeitig von der Bank zu gehen...sie liegt seitlich, dreht sich auf und rutscht so runter, das sie auf allen 4en landet:cool:..

Meiner Mutter ihr Dackel hat diese Macke auch, wenn man sie unbedingt beachten soll oder wenn ihr fad ist beim warten auf die Öffis. Zuerst raunzts und wenn man sie nicht beachtet, bellt sie einen an. Nun das geht vielleicht bei meiner Mutter rein weil sie sich geniert aber bei mir nicht. Wo sind wir denn da?:confused:;):D
 
ach ja und wenn sie heuhupfer in der wiese findet springt sie mit allen vier beinen gleichzeitig in die höhe ...

Wird wohl der Mäuselsprung sein, nehm ich an?! ;)

Nookie hat eigentlich nicht sooo viele Eigenheiten, außer dass er sich für einen Schoßhund hält, ständig den Schlapfen offen haben muss, wie am Spieß schreit, wenn er ungeduldig ist, Ball- & Wasserverrückt ist, Leckerlis zwar sanft nimmt, aber dabei dennoch die ganze Hand eininhaliert und vielleicht noch die eine oder andere kleine Macke, die mir grad nicht einfällt. Chinchen hingegen ist als Ganzes eine einzige Eigenheit - da weiß ich gar nicht, wo ich mit aufzählen anfangen sollt... :D

Bzgl. UO: ganz ehrlich - wenns wie aus Kübeln shifft, mögen weder ich noch mein Hund trainieren - wir sind halt einfach aus Zucker. Und wenns super heiss ist, mag Chinua auch nicht - dann trainier ich halt einfach in der Früh oder am Abend. Warum soll ich ihr die Freude daran verderben? Ist für mich ein Hobby - insofern mach ich es dann, wenns uns Spaß macht. Wenn bei ner Prüfung oder nem Turnier mal richtig Schlechtwetter ist, haben wir eben Pech gehabt. Shit happens. ;)
 
Das kenn ich von meiner Gina auch.... die macht das nämlich auch... *ggg*

Von der Couch oder vom Bett hupft sie, als tät ein Elefant runterspringen, so laut, dass man es gar nicht überhören kann.

Nach dem Fressen - wenns gut geschmeckt hat - kommt sie an, schaut mich an, obs Nachschlag gibt (was eigentlich niemals der Fall ist) und wenn ich sag "genug für heute", dann rülpst sie aus voller Kehle ganz genussvoll.

Folgen tut sie wirklich sehr brav, auch auf Distanz führt sie ein Sitz oder Platz sehr zuverlässig aus.

Gina liebt es einfach, wenn ich mit ihr Tricks übe, da strahlt der ganze Hund bis über beide Ohren.

Morgens wenn ich aufsteh, dann kuschelt sie sich in meinen Kopfposter richtig genussvoll rein.

Wenn wir beim Spazieren einen Hasen sehn, dann schaut sie mich an und "fragt um Erlaubnis" obs diesmal nachhetzen darf, was ich halt zu ihrem Leidwesen verneine, dafür kriegts dann den Ball geworfen und darf ihn dann tragen.

Das ist mal das, was mir so aufs Erste einfällt.

das ist auch total süß...
 
Oben