EIGENBEFINDLICHKEITEN die gesondert diskutiert werden sollten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist gut und wichtig, so ein Video öffentlich zu machen! Und es braucht auch eine Portion Mut, so etwas zu tun. Ich schätze mal innerhalb des ÖDK wird es schon einige geben, denen so ein Umgang mit dem Hund ebenfalls aufstößt, die aber lieber den Mund halten.

Je mehr Leute aufzeigen, dass so ein Umgang/Handling/Richterentscheid für sie nicht ok ist, desto besser! Das sind erste/weitere Schritte in die richtige Richtung.

Zur Entscheidung generell: ich seh bei den Hunden im Ring keinen Unterschied, weil ich mich mit der Rasse nicht auskenne. Aber selbst, wenn der Gewinner der schönste Hund der Klasse war, ist diese Entscheidung nicht ok. Auf Shows geht es ums rassetypische Aussehen als zuchtrelevante Empfehlung. Trotzdem bzw. gerade deshalb muss ein derartiges Verhalten in die Bewertung einfließen. Ein Hund, der austickt und schnappt, kann kein Sieger sein! Gerade bei einer Gebrauchshunderasse!

Dass das Wesen des Hundes auch offiziell bei einer Show wichtig ist, zeigt ja schon der Umstand, dass das Ablegen einer Prüfung Voraussetzung für den ÖCH, Jahressieger, Klubsieger etc. ist! Auch wenn man meiner Meinung nach mit einer ÖPO/IPO das Wesen eines Hundes eh nicht wirklich beurteilen kann, zeigt sich daran der Grundgedanke: Wesen gehört zum Sieger dazu!
 
Ich glaub zwar, dass ich grad im falschen Film bin, aber ich muss hier mal der heiligenschein-Fraktion recht geben;)

Ich sehe im Handling keinen Skandal (da hab ich auf der WDS noch ganz andere Dinge gesehen, wo selbst dem hartgesottenen Schutzhundler das Kotzen kommt), aber auch kein faires Handling dem Hund gegenüber.

Und das hat der Richter sehr wohl zu bewerten - wenn es schon nicht für eine Disqualifikation reicht, dann wenigstens für eine Entwertung. Ich hab mal einen Fall erlebt, wo ein Richter einem Rüden das V1 nicht gegeben hat, weil der Hundeführer die Vorderläufe beim Stellen sachte mit dem Fuß eingerichtet hatte. Seine Begründung: "Respektloser Umgang mit dem Hund". War zwar schon etwas hart, weil der HF sonst wirklich gut mit seinem Hund umgegangen ist, aber prinzipiell hat er recht...

Und wenn mein Hund nicht einmal ein Steh kann, dann darf ich halt nicht zu einer Ausstellung, geschweige denn zu einer WDS gehen.

Wie gesagt, für mich kein Skandal, aber auch weit entfernt von korrektem Handling...
 
Ich bin kein Ausstellungsprofi mit 1x Ausstellung :D aber ... ich hab damals gelernt - Richter bewertet Aussehen und Wesen des Hundes ...;)
 
na beim wesen finden wir hier schon was ;-) und das handling kann sehr wohl auch bewertet werden und wird es auch oft.

Ich könnte vom Video nicht auf das Wesen des Hundes schließen :confused:

Wenn der Hund aufgrund einer Übersprungshandlung schnappt - dann hat das nix mit schlechtem Wesen zu tun sondern eher mit falscher Führung und falscher Erziehung.

Ich hab damals auf der Ausstellung gelernt dass das Handling bei der Richterbewertung keine Rolle spielt solange niemand gefährdet wird. Den Hund richtig hinstellen - das mögen Richter anscheinend nicht - das stimmt.
 
Ich könnte vom Video nicht auf das Wesen des Hundes schließen :confused:

Wenn der Hund aufgrund einer Übersprungshandlung schnappt - dann hat das nix mit schlechtem Wesen zu tun sondern eher mit falscher Führung und falscher Erziehung.

Ich hab damals auf der Ausstellung gelernt dass das Handling bei der Richterbewertung keine Rolle spielt solange niemand gefährdet wird. Den Hund richtig hinstellen - das mögen Richter anscheinend nicht - das stimmt.

also, wenn der hund da drinnen souverän ist, dann haben wir sehr unterschiedliche auffassungen was das betrifft ;-) in der situation verhält er sich absolut gestresst und dadurch kommt es auch zur übersprungshandlung. natürlich ist das nur eine momentaufnahme, aber genau diese momentaufnahme hat der richter zu bewerten. wenn der richter das haarkleid meines hundes bemängelt kann ich ja auch nicht sagen "normal is es ja eh schönder, aber im moment hat er grad ausgehaart".

Und du hast schon recht, das handling ist nicht in der ausstellungsordnung verankert, es findet aber sehr wohl eingang in die bewertung.

wie du das mit dem stellen meinst, weiß ich nicht?
 
also, wenn der hund da drinnen souverän ist, dann haben wir sehr unterschiedliche auffassungen was das betrifft ;-) in der situation verhält er sich absolut gestresst und dadurch kommt es auch zur übersprungshandlung.DANKE:eek: natürlich ist das nur eine momentaufnahme, aber genau diese momentaufnahme hat der richter zu bewerten. wenn der richter das haarkleid meines hundes bemängelt kann ich ja auch nicht sagen "normal is es ja eh schönder, aber im moment hat er grad ausgehaart".

Und du hast schon recht, das handling ist nicht in der ausstellungsordnung verankert, es findet aber sehr wohl eingang in die bewertung.

wie du das mit dem stellen meinst, weiß ich nicht?

ich denke gerade einer rasse dobermann ist so ein wesen nicht unbedingt als rassebester zuträglich. klar, ein nerverl hat auch seinen reiz aberman muss es ja net übertreiben. deshalb würd ich auch meine athena nie in die zucht lassen.
 
also, wenn der hund da drinnen souverän ist, dann haben wir sehr unterschiedliche auffassungen was das betrifft ;-) in der situation verhält er sich absolut gestresst und dadurch kommt es auch zur übersprungshandlung. natürlich ist das nur eine momentaufnahme, aber genau diese momentaufnahme hat der richter zu bewerten. wenn der richter das haarkleid meines hundes bemängelt kann ich ja auch nicht sagen "normal is es ja eh schönder, aber im moment hat er grad ausgehaart".

Und du hast schon recht, das handling ist nicht in der ausstellungsordnung verankert, es findet aber sehr wohl eingang in die bewertung.

wie du das mit dem stellen meinst, weiß ich nicht?

Wenn jemand seinen Hund in Ausstellungsposition stellt - jedenfalls das eine mal wo ich mit Snuffi Senior im Ring war wurde der Handler der das gemacht hat von Martinez ziemlich gemaßregelt.

Souverän ist der Hund nicht soweit ich das am Video sehen kann - aber bei einem Junghund der durch Doublehandling mit einem Ball abgelenkt wird - erwarte ich kein besseres Verhalten wenn der Handler damit nicht umgehen kann - mM ist das ein Handlerfehler...

Ich bin bei Gott kein Profi - ich hab damals Senior im Ring geführt und hab mitgeholfen 2 weitere Rüden zu präsentieren. Vor der Ausstellung hat man halt versucht mir beizubringen worauf es ankommt.

Ich kenn auch keinen Hund der im Ring nicht auf die eine oder andere Art gestresst ist - nur jeder Hund zeigt das anders. Senior hat angefangen zu humpeln weil er Stress hatte, Titus ist wie ein Zirkuspferd gegangen weil er gestresst war. Ich kenn das Handling nur bei Dogos. Wenn Dobis nun hibbelig sind - dann würde mich das Verhalten nicht wundern - bei einem Junghund schon gar nicht.

Wenn Du jetzt im Ring bist und der Hund randaliert musst Du so handeln dass Du niemand gefährdest - Du hast im Ring aber nur die Vorführleine - was hätte sie sonst einsetzen sollen???

Ich find das Handling absolut nicht schön aber ich seh auch nicht den Megaskandal dahinter. Aufgrund des Videos könnte ich weder das Wesen des Hundes beurteilen noch sagen ob es Tierquälerei war oder nicht. Das sind aber die von Milano angebrachten Kritikpunkte - Wesen und tierschutzrelevantes Handling ...

ich denke gerade einer rasse dobermann ist so ein wesen nicht unbedingt als rassebester zuträglich. klar, ein nerverl hat auch seinen reiz aberman muss es ja net übertreiben. deshalb würd ich auch meine athena nie in die zucht lassen.

Was für ein "Wesen" würdest Du beim Dobi gut finden - wenn er gelangweilt am Ball vorbeihatscht ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein "Wesen" würdest Du beim Dobi gut finden - wenn er gelangweilt am Ball vorbeihatscht ????

nein, es mag auch beutetriebige Hunde geben die trotz Ablenkung konzentriert bleiben :rolleyes: nur geil auf den Ball zu sein alleine macht noch lange keinen guten Gebrauchshund aus. Es fördert nur eine Basis die Hunde welche ein schlechtes Nervenkostüm haben weiter fördert, was nicht Sinn und Ziel einer Zucht sein kann.

dass das wesen so wenig bewertet wird bei einer ausstellung empfinde ich als farce! da bin ich mehr bei "brain before beauty"
 
Was für ein "Wesen" würdest Du beim Dobi gut finden - wenn er gelangweilt am Ball vorbeihatscht ????

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass er auf die Situation so vorbereitet wurde, dass er zwar spannt, aber ruhig bleibt. Und grundsätzlich: wenn er starken trieb zeigt, dann passt das schon - aber eingebettet in ein gutes nervenkostüm. Und dieser Hund zeigt mehr Nerv als Trieb... Aber das wird ja gerne und häufig verwechselt...
 
Ich finde den Film richtig schlimm.. Die Frau kann ihren Hund überhaupt nicht führen und ist in der Situation völlig überfordert..
Man hat bei dem Film das Gefühl, dass sie jeden Moment umfällt, so ungeschickt stellt sie sich dabei an, den Hund zurück zu halten.. Und die Richter hätten auch eingreifen müssen.. Mein Güte, was für unfähige Leute..
Armer Hund..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn auch keinen Hund der im Ring nicht auf die eine oder andere Art gestresst ist - nur jeder Hund zeigt das anders. Senior hat angefangen zu humpeln weil er Stress hatte, Titus ist wie ein Zirkuspferd gegangen weil er gestresst war. Ich kenn das Handling nur bei Dogos. Wenn Dobis nun hibbelig sind - dann würde mich das Verhalten nicht wundern - bei einem Junghund schon gar nicht. ja eben ich weiß aber wie das normal is und wann ein hund hibbelig und aufgeregt is und wann er aus lauter stress übersprunghandlungen setzt, deshalb solltest das zu beurteilen jenen überlassen, die ahnung davon haben :rolleyes:

Wenn Du jetzt im Ring bist und der Hund randaliert musst Du so handeln dass Du niemand gefährdest - Du hast im Ring aber nur die Vorführleine - was hätte sie sonst einsetzen sollen??? ich hätte ihm nicht diese minidünne kette raufgetan wenn ich weiß dass er im ring so abdreht :) sondern grundsätzlich die vorführleine aus leder mit einem breiteren teil für den hals genommen, da kann er von mir aus hüpfen bis er grün ist

Ich find das Handling absolut nicht schön aber ich seh auch nicht den Megaskandal dahinter. Aufgrund des Videos könnte ich weder das Wesen des Hundes beurteilen noch sagen ob es Tierquälerei war oder nicht. Das sind aber die von Milano angebrachten Kritikpunkte - Wesen und tierschutzrelevantes Handling ...

nein den megaskandal hat einzig deine gruppe daraus gemacht allen voran m. österreicher, m.pollak und d. verrall. ich hab nur dasa video eingestellt und den richterentscheid in frage gestellt. alles andere ist euer hype ;)
 
ich bin ja echt kein milano-fan und eigentlich so gut wie nie einer meinung mit ihr. ich versteh aber diesmal überhaupt nicht, was sie hier falsch macht, wenn sie misstände auf ausstellungen filmt und die videos zur diskussion einstellt.

eine anzeige wegen tierschutzrelevantem verhalten der handlerin ist hier sicher nicht möglich. wieso darf man nicht auf dinge, die im ausstellungswesen falsch laufen aufmerksam machen? oder darf es nur milano nicht? das hund und halterin mit der situation überfordert sind und das handling mehr als unschön ist, steht wohl außer frage. dass man einen hund, der sich, aus welchen gründen auch immer, so schlecht präsentiert, nicht derartig positiv bewerten sollte, wohl auch.

offensichtlich stellt milano ihre hündin (!) auch schon seit jahren nicht mehr aus, welches persönliche interesse sollte sie also am schlechten abschneiden des jungrüden haben?
ich hab auch mitgekriegt, dass die dobiszene grundsätzlich ein streitbares völkchen ist. aber wäre der sieg dieses hunde/handler-gespanns nicht genauso unverständlich, wenn es ein boxer wäre?

ich hab hier echt das gefühl, dass snuffi und konsorten hier eher aus persönlichen gründen gegen eine userin wettern.
und mich nervt dieses ständige kindische herumgestreite im wuff schon derartig. es gibt längst keine interessanten threads mehr, in denen kompetent, ernsthaft und mit substanz diskutiert wird. es werden keine unterschiedlichen meinungen mehr zugelassen, es wird beleidigt und diffamiert, und immer sind es die gleichen userInnen, dies sich so aufführen.
ich hoffe echt, dass eure hunde nicht halb so aggro und ungut sind, wie ihr selbst euch zum teil in diesem forum präsentiert.
 
Du irrst dich evtl.
Ein Sieg bringt einem Züchter ne ganze Menge, je mehr Siege um so besser
(ja ist was verkürzt gesagt)
 
nein den megaskandal hat einzig deine gruppe daraus gemacht allen oran moni österreicher, m.pollak und d. verrall. ich hab nur dasa video eingestellt und den richterentscheid in frage gestellt. alles andere ist euer hype ;)

Seh ich nicht so - nachdem das Ganze zu einer ziemlich intensiven Diskussion wurde - hat keiner dem anderen was geschenkt und es wurde immer weniger sachlich. Ich musste mir das ja brav durchlesen und hab dann auch später mitdiskutiert.

Das ganze kam ja erst auf Dognews nachdem auf der Pinnwand von Deiner Zeitung die Fetzen geflogen sind und Du angefangen hast die Kommentare zu zensieren und die Leute rauszuwerfen. Den Teil kenne ich ja nicht live.

Es wär schön gewesen wenn sich die Betroffene zu Wort melden hätte können - aber leider ist die nicht auf Dognews. Es wär sicher interessant gewesen beide Seiten zu hören.

Videos sind etwas problematisch weil man sie so filmen kann dass sie das untermalen was man aussagen will (da gibts eine sehr gute Doku drüber von Studenten - wurde aber leider auf Youtube gelöscht). Als alleiniger Beweis für eine solche Aussage sind sie etwas dürftig...

Du sagst ja - der Hund ist nicht gut vom Wesen her und Du sagst das Handling war Tierquälerei - das sind heftige Aussagen. Der Richter und der ÖDC dürften das anders sehen - sonst hätte der Hund nicht den Titel.

Natürlich kann man sagen Richter doof, ÖDC doof - aber eine solche Aussage mit nur diesem Video untermauert - ich würd damit vermutlich nicht so einen Angriff führen - wenigstens wenn ich nicht noch mehr Beweise in der Hinterhand hätte...
 
Du irrst dich evtl.
Ein Sieg bringt einem Züchter ne ganze Menge, je mehr Siege um so besser
(ja ist was verkürzt gesagt)

danke für diese erkenntnis, arakis wusste das sicher noch nicht .. gell arakis gg

ich bin auch kein züchter, dass es um den hund bzw die halterin an sich geht brachten nur snuffi und co ins spiel. worums mir geht hab ich eh schon gschrieben.

wäre es ein boxer, eine dogge, ein windi oder was ganz anderes gewesen es wäre überall das gleiche gewesen!

snuffi irgendwie nimmste du nur inhalte auf die du aufnehmen willst - ich hae bereits geschrieben - in deiner gruppe - dass ich die beroffene danach noch via fb angeschrieben habe aber nichts zurückkam und ich auf ihrer seite gesperrt wurde. ich kenne sie nämlich und wollte vor or tvor diesem auftritt sie auch noch begrüßen, das ist mir danach allerdings vergangen und anders als andere unterscheide ich eben im bedarfsfall nicht, ob es nun wert ist einzuschreiten oder nicht, sondern mache das wenn der hund leidet! aber wie auch schon gesagt: angenehm ist es ja nicht, da der gegenwind eine eiskalter ist, daher versteh ich auch dass so viele bewusst wegschaun. traurig ist es aber trotzdem!
 
es ging rein um die richterbewertung, dass dieser hund in den augen des richters eben so viel bessear sein soll als die anderen. wie kann bei dieser präsentation des hundes zb das gangwerk beurteilt werden?

Auf dem Video sieht man gerade mal zwei, drei Meter, wo der Hund läuft...wo ist der Rest der Runden?

Also, ich bin mal absoluter Ausstellungslaie, ich war zwar auf welchen, aber nur als Zuschauer - that's it. Das, was ich drüber weiß, ist alles auch nur theoretisches Wissen.
Ich bin auch kein Doberman-Rassekenner und möchte mich hier auch gar nicht als Profi aufspielen.

Nur sehe ich persönlich nichts, das für mich tierschutzrelevant (ich beginne, dieses Wort zu lieben) wäre.

Was ich sehe, ist ein junger ungestümer ballgeiler Dobi, dem etwas Ringtraining vorher nicht geschadet hätte. Eine Führerin, die sichtlich überfordert ist, aber noch das Beste aus der Situation macht, indem sie ihn eben auf Zug stellt, bevor sie ihn überhaupt nicht mehr halten kann und der Hund sich womöglich losreißt und die netteste Keilerei im Gange ist. Sie geht mit dem Hund in den Hintergrund, versucht ihr Möglichstes, den Hund abzulenken.
Warum sie den Hund nicht aus der "Situation" genommen hat? Das kann ich persönlich auch nachvollziehen. Diese Shows kosten ja auch jede Menge, viele fahren Hunderte Kilometer, und wegen ein, zwei Minuten ein bisserl Tumult und Aufregung kriegt DIESER Hund sicher keinen bleibenden Schaden weg. Ich hätte ihn auch nicht rausgenommen.

Nur was ich mich bei solchen Debatten frage ist das - soll ein junger Hund, nur weil er noch nicht, oder wenig, oder schlecht erzogen ist, aber lt. Richterentscheid scheinbar der Bessere ist, nur deswegen eine schlechtere Bewertung kriegen?

Schlechtes Benehmen hat für mich weder etwas mit Wesen noch mit Aussehen zu tun.

Wenn ich mich als "Zuschauer" da über was aufregen kann, dann über das Balli-Spielen, weil einfach unfair gegenüber den Kontrahenten und meines bescheidenen Wissens auch nicht erlaubt, aber bei allem Anderen muss ich mich schon auch berechtigt fragen, ob nicht doch persönliche Animositäten im Spiel sind.
 
ich bin ja echt kein milano-fan und eigentlich so gut wie nie einer meinung mit ihr. ich versteh aber diesmal überhaupt nicht, was sie hier falsch macht, wenn sie misstände auf ausstellungen filmt und die videos zur diskussion einstellt.

Wenn sie das privat gemacht hätte dann hätte vermutlich niemand etwas gesagt (außer vielleicht die Person die gefilmt wurde) aber sie hat es auf der Seite ihrer Hundezeitung gepostet. Die Herausgeber vom WUFF müssen auch genau recherchieren bevor sie solche Anschuldigungen posten ...

eine anzeige wegen tierschutzrelevantem verhalten der handlerin ist hier sicher nicht möglich. wieso darf man nicht auf dinge, die im ausstellungswesen falsch laufen aufmerksam machen? oder darf es nur milano nicht? das hund und halterin mit der situation überfordert sind und das handling mehr als unschön ist, steht wohl außer frage. dass man einen hund, der sich, aus welchen gründen auch immer, so schlecht präsentiert, nicht derartig positiv bewerten sollte, wohl auch.

offensichtlich stellt milano ihre hündin (!) auch schon seit jahren nicht mehr aus, welches persönliche interesse sollte sie also am schlechten abschneiden des jungrüden haben?
ich hab auch mitgekriegt, dass die dobiszene grundsätzlich ein streitbares völkchen ist. aber wäre der sieg dieses hunde/handler-gespanns nicht genauso unverständlich, wenn es ein boxer wäre?

ich hab hier echt das gefühl, dass snuffi und konsorten hier eher aus persönlichen gründen gegen eine userin wettern.
und mich nervt dieses ständige kindische herumgestreite im wuff schon derartig. es gibt längst keine interessanten threads mehr, in denen kompetent, ernsthaft und mit substanz diskutiert wird. es werden keine unterschiedlichen meinungen mehr zugelassen, es wird beleidigt und diffamiert, und immer sind es die gleichen userInnen, dies sich so aufführen.
ich hoffe echt, dass eure hunde nicht halb so aggro und ungut sind, wie ihr selbst euch zum teil in diesem forum präsentiert.

Ist eine nette Unterstellung - aber ich muss Dich enttäuschen - ich hab keine persönlichen Animositäten gegen Milano. Ich habe damals auch ihre Hundezeitschrift auf Dognews beworben. Die Situation wurde nicht von mir ins Leben gerufen - ich bin nur der Admin auf Dognews. Nachdem Milano das in einem anderen Thread im WUFF als OT zum Thema gemacht hat - habe ich einen eigenen Thread dafür eröffnet.

Es gibt kaum noch interessante Threads weil die meisten die etwas zu sagen haben das Handtuch geworfen haben - u.a. wegen solcher Postings wie es gerade von Dir jetzt kam. Du liest Dir nichteinmal die Eingangspostings durch (sonst wüsstest Du warum der Thread von mir eröffnet wurde). Du kennst die Diskussionen auf FB nicht die dazu geführt haben - aber unterstellst mal fröhlich vor Dich hin.

Warum sollten sich Leute die doch einiges über Hunde wissen mit Leuten wie Dir abgeben wenn Du sie gleich mal in Bausch und Bogen beleidigst mit Deinem letzten Satz.???

Wenn Du gute interessante Diskussionen haben willst - dann trag dazu bei indem Du mal zuerst denkst und dann schreibst :rolleyes:
 
Seh ich nicht so - nachdem das Ganze zu einer ziemlich intensiven Diskussion wurde - hat keiner dem anderen was geschenkt und es wurde immer weniger sachlich. Ich musste mir das ja brav durchlesen und hab dann auch später mitdiskutiert.

Das ganze kam ja erst auf Dognews nachdem auf der Pinnwand von Deiner Zeitung die Fetzen geflogen sind und Du angefangen hast die Kommentare zu zensieren und die Leute rauszuwerfen. Den Teil kenne ich ja nicht live.

Es wär schön gewesen wenn sich die Betroffene zu Wort melden hätte können - aber leider ist die nicht auf Dognews. Es wär sicher interessant gewesen beide Seiten zu hören.

Videos sind etwas problematisch weil man sie so filmen kann dass sie das untermalen was man aussagen will (da gibts eine sehr gute Doku drüber von Studenten - wurde aber leider auf Youtube gelöscht). Als alleiniger Beweis für eine solche Aussage sind sie etwas dürftig... lustig, vor ein, zwei seiten wolltest mir noch irgend ein video unterschieben, weshalb du nicht glauben kannst dass der saulus zum paulus wurde - ist natürlich was anderes :rolleyes:

Du sagst ja - der Hund ist nicht gut vom Wesen her und Du sagst das Handling war Tierquälerei - das sind heftige Aussagen. So ist es, es sind aber eure aussagen ;) Der Richter und der ÖDC dürften das anders sehen - sonst hätte der Hund nicht den Titel.

Natürlich kann man sagen Richter doof, ÖDC doof - aber eine solche Aussage mit nur diesem Video untermauert - ich würd damit vermutlich nicht so einen Angriff führen - wenigstens wenn ich nicht noch mehr Beweise in der Hinterhand hätte...

lass es bitte einfach, es ist kindergartenniveau

Wenn sie das privat gemacht hätte dann hätte vermutlich niemand etwas gesagt (außer vielleicht die Person die gefilmt wurde) aber sie hat es auf der Seite ihrer Hundezeitung gepostet. Die Herausgeber vom WUFF müssen auch genau recherchieren bevor sie solche Anschuldigungen posten ...

fang bitte bei dir an - immerhin hast du mir unterstellt ich wäre sauer weil wir nicht gewonnen haben! und aus deinem bedauerlichen satz lese ich die pure Angst, dass euch jemand eure Tierschutzbühne wegnimmt! Einfach nur armselig, echt!

Ist eine nette Unterstellung - aber ich muss Dich enttäuschen - ich hab keine persönlichen Animositäten gegen Milano. Ich habe damals auch ihre Hundezeitschrift auf Dognews beworben. Die Situation wurde nicht von mir ins Leben gerufen - ich bin nur der Admin auf Dognews. Nachdem Milano das in einem anderen Thread im WUFF als OT zum Thema gemacht hat - habe ich einen eigenen Thread dafür eröffnet.

Es gibt kaum noch interessante Threads weil die meisten die etwas zu sagen haben das Handtuch geworfen haben - u.a. wegen solcher Postings wie es gerade von Dir jetzt kam. Du liest Dir nichteinmal die Eingangspostings durch (sonst wüsstest Du warum der Thread von mir eröffnet wurde). Du kennst die Diskussionen auf FB nicht die dazu geführt haben - aber unterstellst mal fröhlich vor Dich hin.

Warum sollten sich Leute die doch einiges über Hunde wissen mit Leuten wie Dir abgeben wenn Du sie gleich mal in Bausch und Bogen beleidigst mit Deinem letzten Satz.???

Wenn Du gute interessante Diskussionen haben willst - dann trag dazu bei indem Du mal zuerst denkst und dann schreibst :rolleyes:

lool dein letzter Satz sagt alles - gut dass du andere meinungen so akzeptierst - hiiiilfee!! :rolleyes::rolleyes:

ich mach hier mal pause und komme wieder wenn du etwas mehr als haltlose unterstellungen zu bieten hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für diese erkenntnis, arakis wusste das sicher noch nicht .. gell arakis gg

ich bin auch kein züchter, dass es um den hund bzw die halterin an sich geht brachten nur snuffi und co ins spiel. worums mir geht hab ich eh schon gschrieben.

wäre es ein boxer, eine dogge, ein windi oder was ganz anderes gewesen es wäre überall das gleiche gewesen!

snuffi irgendwie nimmste du nur inhalte auf die du aufnehmen willst - ich hae bereits geschrieben - in deiner gruppe - dass ich die beroffene danach noch via fb angeschrieben habe aber nichts zurückkam und ich auf ihrer seite gesperrt wurde. ich kenne sie nämlich und wollte vor or tvor diesem auftritt sie auch noch begrüßen, das ist mir danach allerdings vergangen und anders als andere unterscheide ich eben im bedarfsfall nicht, ob es nun wert ist einzuschreiten oder nicht, sondern mache das wenn der hund leidet! aber wie auch schon gesagt: angenehm ist es ja nicht, da der gegenwind eine eiskalter ist, daher versteh ich auch dass so viele bewusst wegschaun. traurig ist es aber trotzdem!

Für mich müssen solche Dinge einfach gut recherchiert werden - und dieses 1 Video seh ich nicht als tiefschürfende Recherche. Was zeigst Du damit auf ???

Du willst doch Herausgeberin einer Hundezeitschrift sein - orientier Dich einfach am WUFF - die machen gute Recherche bevor sie jemand auf die Zehen steigen. Wir in Dognews steigen auch immer wieder Leute auf die Zehen - aber wir recherchieren wenigstens vorher...

Und wenn Du mir noch 1001x eine persönliche Abneigung unterstellst - ich muss Dich enttäuschen - ich stehe weniger vor der Entscheidung ob ich Dich mag oder nicht mag als vor der Entscheidung ob ich Dich ernst nehmen kann. Ab und zu kommt aus Deiner Ecke ein absolut gutes Posting und dann kommen wieder Unterstellungen und Anschuldigungen an Leute die Dir halt mal auf die Zehen gestiegen sind. Wenn Du guten Journalismus machen willst musst über diesen Dingen stehen - und genau das tust Du nicht....

Auf dem Video sieht man gerade mal zwei, drei Meter, wo der Hund läuft...wo ist der Rest der Runden?

Also, ich bin mal absoluter Ausstellungslaie, ich war zwar auf welchen, aber nur als Zuschauer - that's it. Das, was ich drüber weiß, ist alles auch nur theoretisches Wissen.
Ich bin auch kein Doberman-Rassekenner und möchte mich hier auch gar nicht als Profi aufspielen.

Nur sehe ich persönlich nichts, das für mich tierschutzrelevant (ich beginne, dieses Wort zu lieben) wäre.

Was ich sehe, ist ein junger ungestümer ballgeiler Dobi, dem etwas Ringtraining vorher nicht geschadet hätte. Eine Führerin, die sichtlich überfordert ist, aber noch das Beste aus der Situation macht, indem sie ihn eben auf Zug stellt, bevor sie ihn überhaupt nicht mehr halten kann und der Hund sich womöglich losreißt und die netteste Keilerei im Gange ist. Sie geht mit dem Hund in den Hintergrund, versucht ihr Möglichstes, den Hund abzulenken.
Warum sie den Hund nicht aus der "Situation" genommen hat? Das kann ich persönlich auch nachvollziehen. Diese Shows kosten ja auch jede Menge, viele fahren Hunderte Kilometer, und wegen ein, zwei Minuten ein bisserl Tumult und Aufregung kriegt DIESER Hund sicher keinen bleibenden Schaden weg. Ich hätte ihn auch nicht rausgenommen.

Nur was ich mich bei solchen Debatten frage ist das - soll ein junger Hund, nur weil er noch nicht, oder wenig, oder schlecht erzogen ist, aber lt. Richterentscheid scheinbar der Bessere ist, nur deswegen eine schlechtere Bewertung kriegen?

Schlechtes Benehmen hat für mich weder etwas mit Wesen noch mit Aussehen zu tun.

Wenn ich mich als "Zuschauer" da über was aufregen kann, dann über das Balli-Spielen, weil einfach unfair gegenüber den Kontrahenten und meines bescheidenen Wissens auch nicht erlaubt, aber bei allem Anderen muss ich mich schon auch berechtigt fragen, ob nicht doch persönliche Animositäten im Spiel sind.

Das Posting find ich zB sehr gut - nicht weils meiner Meinung entspricht - sondern weil man rauslesen kann dass Du nachgedacht hast ...

lool dein letzter Satz sagt alles - gut dass du andere meinungen so akzeptierst - hiiiilfee!! :rolleyes::rolleyes:

Wenn Du Meinung von Unterstellung nicht unterscheiden kannst - dann würd ich Dir raten nei nimmer nicht selber einen Artikel zu schreiben ;):D

lass es bitte einfach, es ist kindergartenniveau

Wenn Du mit mir diskutieren willst - und scheinbar ist das der Fall - dann bitte lass die bunten Anmerkungen - die sind schwierig zu zitieren ;)

Lass einfach die Unterstellungen weg - die bringen ja nix - ich brauch nicht mehr machen als das zu zitieren was Du selber auf FB geschrieben hast. Keiner von "uns" (wer immer nun dieses "uns" ist) hat dem Dobi ein schlechtes Wesen attestiert. Das Handling fand niemand toll - aber über das Wesen hat sich niemand auf Dognews negativ geäußert außer Du und dein Lebensgefährte der übrigens um einiges beherrschter und sinnvoller diskutiert.

Wenn jemand von pro kupieren und Stachler zum Tierschützer mutiert ist das schon eine Saulus-Paulus Wandlung - und ja die Belege dafür sind noch immer auf meinem Computer. Ich finde diese Wandlung gut - jder kann sich ändern und das anerkenne ich auch - aber ich muss auch daran glauben können ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben