Eigenartiges Hundevideo

AW: Brauch ma des??

na sicher brauch ma des......damit Hascherlan mit ihrem Hund angeben können, weils selber nix auf die Reihe bringen:mad:...

Das ist total krank... und ich verstehe den Sinn darin nicht.. Mir kommt das wie eine versteckte Menschenjagd vor, weil es absolut nichts mit dem Ball zu tun hat - oder täuscht das?

Ach, ich hab dieses dumme Video auch schon gesehen auf FB :mad:

Finde das total sinnlos - was soll das überhaupt sein oder darstellen?? American Football für Hunde?? :eek::mad:

Ausserdem finde ich es echt bedenklich, dass die Hunde immer NUR auf die Person "hinbeissen" wollen (und das noch dazu im Schulterbereich bzw. Kopfhöhe! - ist das normal?) und nie auf den Ball - geht ja anscheinend nicht um den Ball sondern eher darum, die laufende Person einfach umzurennen...

Warum muss ein Hund sowas können? Keine Ahnung...
Würde mich interessieren, was die Hunde ohne Beisskorb machen würden...

LG

ist das nicht einfach ein fake?
wobei mir da die hunde aus dem video trotzdem noch leid täten
etablieren wird sich das bei uns im park eher nicht, denk ich mal...

Nein, brauch ma mit absoluter Sicherheit nicht.

Ich geb aber zu, daß ich gar nicht ganz versteh, worum's da überhaupt geht.

Hab zunächst einmal vermutet darum, den Ball zu "erbeuten". Den Hunden scheint's aber zumindest nicht NUR um den Ball zu gehen. Die hängen ja schon bevor der Ball überhaupt in's "Spiel" kommt, recht aggressiv in der Leine. Und sie springen die Person auch dann an und stoßen sie um, wenn sie den Ball gar nicht fangen konnte, und daher gar nicht hat.

Wirkt für mich ziemlich sinnentleert und auch nicht ungefährlich. Außerdem stellt sich für mich die Frage, ob sich dieses "Spiel" nicht auch negativ auf das Alltagsverhalten der Hunde auswirkt.

Bleibt nur zu hoffen, daß es nicht wieder eine Menge "Halblustige" gibt, die meinen ihr Hund müßte hinkünftig auch auf diese Weise beschäftigt werden.

Liebe Grüße, Conny

die Hunde ersetzen den menschlichen F0otballgegner...(keine Ahnung ob man das so schreibt) da wird ja auch nieder gerissen, abgeblockt usw., damit der Ball nicht weiter vor kommt....zumindest denke ich mir, das es so gedacht ist, ich weis jetzt nicht wie das aufgebaut und trainiert wird...mit Ärmelarbeit oder Mondioring kann man das aber nicht vergleichen, den da stehen die Hunde im Gehorsam...sind abrufbar, das schaut mir da nicht so aus..auf diesem Video..und daher kann ich nicht abschätzen, ob die Hunde im Alltag damit Problem haben, glaub ich aber eher nicht, da ja auch da ein "Schutzanzug" ein extra Trainingsplatz etc. da sind, wie bei Mondioring und Ärmelarbeit auch....und da können die Hunde sehr genau erkennen, ob sie arbeiten oder zivil unterwegs sind

die Hunde ersetzen den menschlichen F0otballgegner...(keine Ahnung ob man das so schreibt) da wird ja auch nieder gerissen, abgeblockt usw., damit der Ball nicht weiter vor kommt....zumindest denke ich mir, das es so gedacht ist, ich weis jetzt nicht wie das aufgebaut und trainiert wird...mit Ärmelarbeit oder Mondioring kann man das aber nicht vergleichen, den da stehen die Hunde im Gehorsam...sind abrufbar, das schaut mir da nicht so aus..auf diesem Video..und daher kann ich nicht abschätzen, ob die Hunde im Alltag damit Problem haben, glaub ich aber eher nicht, da ja auch da ein "Schutzanzug" ein extra Trainingsplatz etc. da sind, wie bei Mondioring und Ärmelarbeit auch....und da können die Hunde sehr genau erkennen, ob sie arbeiten oder zivil unterwegs sind

Dein Wort in Gottes Ohr ....
Mir sieht das nämlich auch nach Menschenjagd aus und sehr gefährlich dahingehend, ob es da noch so einfach möglich ist, den Hunden den Unterschied zwischen "Spiel" und Ernst zu zeigen. Und ein "Stopp" müsste da mehr als überall anders sitzen.
Bei der Ärmelarbeit ist es ja eindeutig ein Objekt, das sie jagen. Das kann man ja gar nicht vergleichen.
Ich verstehe nicht ganz, warum Menschen, deren Leben anscheinend langweilig verläuft, Tiere für ihren Nervenkitzel brauchen.
Sollen sie doch Bungee jumping machen o.ä.

Oben