eigenartige rassen

vanessababy

Super Knochen
habe das heute gefunden. das ist ein RotweilerDackelMischling :eek:
also der war ein großes hoppala :rolleyes:

beitrag.PicServlet

beitrag.PicServlet

welche eigenartigen mischlinge kennt ihr?

Also ich find den goldig! Zwei meiner Lieblingsrassen in einem:D! Ich find ja grad so schräge Mischlinge ur toll und einzigartig!
Ich hätte die beiden Schönheiten anzubieten: einmal James - Dackeliger Kopf & Beinchen, aber irgendwie pinscherartig drahtiger Körper und ganz rauhes Fell! Und rechts im Bild die tolle Trudimaus (Pflegi) wohl ein Mix aus Rauhaardackel und Germknödel...:p

Weiß immer nicht, ob ich von solchen Mischlingen begeistert sein soll, sicher sieht es lustig aus, gesundheitlich ist es das aber meist nicht.

Bekannte hatten einen Dackel-Hoverwarth-Schäfer-Mix, auch mit den kurzen Beinchen und dem großen, langen Körper. Gibt über kurz oder lang meist Probleme weil die Körperproportionen einfach nicht passen und somit die Last für Beine und Rücken zu hoch ist.

Uns ist vor kurzem auch ein "merkwürdiger" Mix begegnet, hatte die Statur von einem Welsh Corgi, etwas zierlicher, und das Fell von einem Dalmatiner.
Wird wahrscheinlich auch ein Mix aus diesen beiden Rassen gewesen sein, sah witzig aus, nur die Dame am anderen Ende der Leine war etwas komisch.

Eine Arbeitskollegin von mir, hat einen Berner Sennen-Pudel Mix. Sieht auch total goldig aus. Hab leider kein Foto von ihr!

das beste was ich gesehn hab waren bis jetzt greyhound bearded collie (körper vom grey, fell vom bearded) und ein galgo dackel mix. also ein "gackel" (aussehen vom galgo beine vom dackel):D

das ist ein RotweilerDackelMischling :eek:
also der war ein großes hoppala :rolleyes:

Die Mutter eines Freundes hatte auch so einen Dackel-Rottweiler vor ca 10 Jahren, allerdings war da die "Verteilung" etwas schlecht und das Hundi sah aus wie ein Dackel, aber der Körper (nicht die Beine.. die waren eher Dackel-Länge) war extreeem lang und schwer, so dass sie häufig geschont werden musste und nicht zuviel rennen durfte (wie oben auch erwähnt). Aber auch ein ganz putziges Tierchen ;) und ein ganz großer Schoßhund.

Dackel finden immer einen Weg :cool::D..nein ist schon arg, wie Dackel sich vermehren können, die scheinen wirklich jede Hundedame zu bezircen mit ihrem
Charme :D

---
Jo meiner is eigenartig *g*
Sein Kopf is ein bissl zu klein, die Zähne sind zu groß und das Fell beim Hoserl zu lang. Die Brust ist breit und tief und die Hinterhaxerln dünn :D
Mama Sheltie- Papa Dackelterrier.
---

Der für mich komischste Mischling war ein Dackel Dobermann Mix.
Der Dobermannpapa war ein großer kräftiger Rüde. Ein wunderschöner Hund.
Die Dackelmama war ein schwarze kurzhaarige Dackelhündin.
Sie brachte, Gott sei Dank, nur ein Baby zur Welt.
Ausgewachsen sah der Hund wenn er gelegen ist wie ein wunderschöner prachtvoller Dobermann aus. Wenn er aufstand... " Uh"
Kurze Haxn, die Vorderbeine wie Charlie Chaplin. :D

Und seit vorigen Jahr gibts hier einen Dackel-Husky Mix.
Sieht aus wie ein Husky... wenn er liegt. *g*
---

Wir hatten früher einen Dackel-Schäfer-Mix....ich stell mir das Decken recht lustig vor: ein Schäfer der eigenartige Bewegungen in eigenartiger Stellung macht und irgendwann kriecht eine Dackeldame unter ihm hervor....*g*

War übrigens erstaunlicher Weise ein wohlproportioniertes und gesundes Hunderl!

ich muß grad an den border mix denken ich glaub aus dem wiener tierschutzhaus ist der (oder?) ich habs halt im fernsehn mitbekommen (weiß nimma welcher sender das war) auf jeden fall hab ich nur gehört bordermischling - hatte natürlich so einen schönen border im kopf - dreh mich zum fernseher um - :eek: (ich glaube den blick hatte ich wirklich lol)
vielleicht weiß jemand welchen hund ich meine

Oben