eifersucht bei männern!?

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am

Sry, aber dein Typ ist ein präpotenter Mastdarmakrobat :mad:

loooooooooooooooooooooooooooooool :D:D ma der Ausdruck ist genial!!!!!

Aber um ernst zu bleiben. Ich würde das nicht aushalten. Wenn ich jedes Mal wenns Telefon scheppert oder ich mal 5 min zu spät heim komm, schon nachdenken muss, was der jetzt wieder für nen Anfall bekommt.
Wenn ich mal eine halbe Stunde oder so bei dem Wetter später heimkommt, dann ruft mich meiner auch an am Handy, aber aus Sorge, dass mir ja nix passiert ist. :o
Ich glaube eher nicht, dass sich da groß was ändert. Warum sollte es?

lg

also ich hab mir nicht alles durchgelesen. aber mein ex war krankhaft eifersüchtig auf ALLES und JEDE/N!
ich sollte nur ihm gehören und nur für ihn da sein! gerade ich :rolleyes:
es war mühsam. am anfang versuchte ich zu diskutieren, zu erklären, es in ruhe aufzuzeigen, dass er nicht nur mich sondern sich selbst krank macht! dann kam die zeit wo wir nur gestritten haben, dann kam die zeit, wo ich ihn ignorierte, dann kam die zeit wo ich mich anpasste und dann kam die zeit, wo ich nur eine möglichkeit hatte um ich bleiben zu können: ich brach aus und liess mich scheiden!

ich weiss wie schwer das ist, aber diese menschen sind krank und haben sehr wenig selbstwertgefühl. bei all unserer liebe, die wir versuchen zu geben ... es nützt nichts, die laugen dich aus ...

er hat meine langjährigen besten freundinnen vergrault, er hat meine freundin samt pferd rausgeekelt, er versuchte alles zu unterbrechen, was mich mit meiner welt verband, in die er freundlich aufgenommen wurde.
eine einzige freundin - die hasste er leidenschaftlich - kam noch. die kam zur tür rein, sah im ins gesicht und sagte: du brauchts gar net so blöd-grantig schauen, deine frau kenne ich schon viiiiiiiel länger als du und werd sie noch kennen, wenn du nimma bist! und ich komm net zu dir, sondern zu ihr, weil du bist mir egal! ui, da hätte er sie am liebsten ins gesicht geschlagen! :D
ja, er ist schon jahre nimma, aber diese freundin noch immer!

Kann man nur froh sein, dass man so ein Exemplar los ist. :mad:

Und Gratulation zu deiner Freundin, echt klasse. :)

ja, ich bin stolz auf sie und auch all die anderen!
klick hat es erst gemacht, als ich von der firma weiter weg auf ein seminar musste: ich wollte nicht mehr nach hause! und plötzlich wusste ich es - wegen ihm! ich hatte endlich tage, wo ich entspannen konnte ...
ein monat später wieder ein seminar, diesmal in wien: ich fuhr zu meiner freundin und heulte, dass ich mich scheiden lass will ... sie sagte nur: na endlich! alles sind sie hinter mir gestanden, haben sich die klinke in die hand gegeben, damit ich es durchstehe, denn scheidungen sind nicht einfach, überhaupt wo tiere und verschachteltes vermögen im spiel sind - und ein mann, noch mehr in seiner selbstachtung angekratzt!

aber ich kann gismoline nur sagen: auch wenn sich jemand ändert, weil man ihm sozusagen reinen wein einschenkt, es ist nicht von dauer, ...
sie müssen bereit sein an sich zu arbeiten und in psychologische betreuung zu gehen oder auch partnertheorie, ansonsten ist alles sinnlos!

ich hab auch jahre gekämpft ... vergebens und sinnlos, zum schluss hat er mich noch angesch.....
sogar meine mutter hat gesagt, sie bewundert mich! das soll was heissen!

Also ich kann mit eifersüchtigen Männer gar nix anfangen. :mad: Entweder er vertraut mir oder er solls eben lassen. :p Hab einmal bei meinem Ex den Fehler gemacht und um des Friedens Willen nachgegeben, aber ich werde das mit Bestimmtheit nie wieder machen, für keinen Mann! Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie fremdgegangen und werde das auch mit Sicherheit nie machen. Ich kann auch sturzbesoffen sein, so besoffen dass ich nicht mehr weiß was ich tu werde ich nie sein (da der Alkohol schon vorher wieder den Weg nach draußen sucht :o ).

Bin selbst auch so gut wie gar nicht eifersüchtig. Bin der Meinung, einer der Fremdgehen will tut es so oder so, wenn ich eifersüchtig bin mach ich alles nur noch schlimmer. Nennt mich eingebildet, aber wenn mein Freund meinen würd eine andere wär schöner, klüger.... als ich und fremd geht, dann kann er mich mal. :D Dann war ers sowieso nicht wert.

Also ich kann mit eifersüchtigen Männer gar nix anfangen. :mad: Entweder er vertraut mir oder er solls eben lassen. :p Hab einmal bei meinem Ex den Fehler gemacht und um des Friedens Willen nachgegeben, aber ich werde das mit Bestimmtheit nie wieder machen, für keinen Mann! Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie fremdgegangen und werde das auch mit Sicherheit nie machen. Ich kann auch sturzbesoffen sein, so besoffen dass ich nicht mehr weiß was ich tu werde ich nie sein (da der Alkohol schon vorher wieder den Weg nach draußen sucht :o ).

Bin selbst auch so gut wie gar nicht eifersüchtig. Bin der Meinung, einer der Fremdgehen will tut es so oder so, wenn ich eifersüchtig bin mach ich alles nur noch schlimmer. Nennt mich eingebildet, aber wenn mein Freund meinen würd eine andere wär schöner, klüger.... als ich und fremd geht, dann kann er mich mal. :D Dann war ers sowieso nicht wert.
deine worte sind balsam auf meiner geschundenen seele :D :D :D

deine worte sind balsam auf meiner geschundenen seele :D :D :D

Ich kann echt viele Männer verstehen, die dann erst recht fremdgehen. Naja ich kanns mir für mich nicht vorstellen, aber ich kann sehr gut verstehen wie nervig diese Eifersüchteleien sein können.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis so einige "Furien", da darf der Mann nicht ohne sie außer Haus gehen, wenn doch, dann ruft sie alle 30 min an und wehe er hebt nicht nach dem 1. mal läuten ab... bitte das ist doch krank. :mad:

Manche Frauen bekommen die Kriese wenn ihr Mann mal für 10 min mit einer Bekannten redet, und wenn er dann auch noch mit ihr lacht, ist es überhaupt ganz aus. Sowas kann ich einfach nicht verstehen. *kopfschüttel*

Ich kann echt viele Männer verstehen, die dann erst recht fremdgehen. Naja ich kanns mir für mich nicht vorstellen, aber ich kann sehr gut verstehen wie nervig diese Eifersüchteleien sein können.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis so einige "Furien", da darf der Mann nicht ohne sie außer Haus gehen, wenn doch, dann ruft sie alle 30 min an und wehe er hebt nicht nach dem 1. mal läuten ab... bitte das ist doch krank. :mad:

Manche Frauen bekommen die Kriese wenn ihr Mann mal für 10 min mit einer Bekannten redet, und wenn er dann auch noch mit ihr lacht, ist es überhaupt ganz aus. Sowas kann ich einfach nicht verstehen. *kopfschüttel*
ich glaube es ist egal ob mann oder fraum beide leiden wenn es mal so weit ist.
eifersucht ist für mich nur mangelndes selbstbewusstsein.

Hallo,
Ehrlich gesagt weis ich nicht ob ich eigentlich mich euch mitreden darf, denn ich bin bereits 52 Jahre alt ( zumindest für die meisten von euch bin ich wahrscheinlich schon urrrrr alt ) und ich bin bereits seit 32 Jahren verheiratet und zwar mit dem selben Mann. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich liebe meinem Mann noch immer wahrscheinlich sogar mehr als am Anfang unserer Beziehung. Als wir noch sehr jung waren, war ich furchbar eifersüchtig, mein Mann sah sehr gut aus, war ein erfolgreicher Geschäftsmann besaß eine eigene Fahrschule und jeder kennt doch den Ruf von Fahrlehrern. Die meisten Schülerinen machten ihm schöne Augen und viele legten es darauf an, na ihr wißt schon. Und dann paßierte etwas schreckliches, ich bekahm mit 25 Jahren Krebs, die Ärzte machten uns nicht wirklich große Hoffnungen, und genau in dieser schwierigen Zeit, ich hatte ein Baby mit 1 Jahr, war es mein Mann der immer für mich da war, Stundenlange Gespräche halfen mir über meine Depressionen hinweg, er war immer für mich da, half mir wo immer er konnte, und genau in dieser ganz schlimmen Zeit erkannte ich dass dieser Mann mich vom ganzen Herzen liebt, ich schämte mich ehrlich dafür, dass ich ihm mit meiner lächerlichen Eifersucht oft das Leben schwer gemacht habe. Nie wieder war ich Eifersüchtig im Gegenteil, ich war Stolz auf meinen Mann, dass er jeder noch so süßen Verführung eine Abführ erteilt hatte, und zwar weil er unsere kleine Familie wirklich liebt. Ich mußte erkennen, daß Eifersucht nichts anderes war, als die Angst einen Menschen den man liebt zu verlieren.
Heute habe ich keine Angst mehr diesen Menschen zu verlieren, und daher verspüre ich auch keine Eifersucht, sondern nur noch 100% Vertrauen dass diese Beziehung die durch alle Höhen und Tiefen gegangen ist ewig halten wird. " Bis dass der Tod uns scheidet".

Liebe Grüße von einer ehemals sehr eifersüchtigen Frau
Helga

Oben