eifersucht bei männern!?

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
@Gismoline : darf ich fragen ob ihr verheiratet seid oder/und Kinder habt ?

Wenn keins zutrifft, schau dass du ihn loswirst. Es ist sicher nicht leicht, wenn man länger zusammen war aber ein Mensch kann sich nie so extrem ändern :o

wollte mal fragen ob es jemanden hier gibt, der so wie ich, einen total eifersüchtigen mann zuhause hat und wie ihr damit umgeht?
ich finde es manchmal sehr mühevoll,jede kleinigleit muss/sollte ich begründen,jeden anruf,jedes sms wird bezweifelt.
freu mich über anregungen und tips.
lg n und zoo-co

Du armes Ding! :( Willkommen im Club....Hatte auch so ein Exemplar zu Hause. Ich bin sehr sicher, dass er bis vor kurzem so krankhaft eifersüchtig war, weil er eine totale innere Unsicherheit hat. Mir hats auf jeden Fall gereicht, weil ichs extrem verletzend find, wenn mir mein Partner nicht vertraut (nicht zu vergessen - wie der Schelm denkt, so ist er...). Ich hab mich von ihm getrennt. Nach 3 Wochen hatte er sofort mit einer anderen geliebäugelt, obwohl er voll um mich gekämpft hat....Nicht auszudenken, wäre es umgekehrt gewesen...Nach ca 5 Wochen Pause sind wir dann wieder zusammen, weil ich ihn halt trotz seines Mankos liebe. Wir machen jetzt einen Neubeginn und bis jetzt gehts ganz gut. Wir versuchen beide, uns in unseren alten Verhaltensmustern zu ändern - so gibts weniger Mißverständnisse und es läuft besser. Eine Paartherapie kann ich auch seeeeehr empfehlen!!!
Ich wünsche dir alles, alles Gute! Wenn keine Besserung in Sicht - überlegen, obs sichs für dich lohnt, zu leiden...;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meinem partner vertrauen kann, gibts auch keine - krankhafte - eifersucht. wenn nicht - "michdenwortenvonteddyanschließ*...

Ja, ich mich auch anschließ!!!

Ich bin halt auch draufgekommen, warum mein Partner so verunsichert war. Ich versuch selber Dinge zu ändern - den anderen kann man eh net, das kann man echt nur selber!!!! Für mich ist/war das ganze ein Lernprozess! Sollten wir wieder ins alte Muster kippen und ich gaaaanz sicher die Flucht ergreifen werde, weiss ich, dass es in der nächsten Beziehung besser wird - weil ich daraus gelernt hab!! :)
Solltet ihr beiden nix ändern können, überleg dir wirklich, ob das so lebenswert ist...Niemand hat es sich verdient, gequält oder terrorisiert zu werden!!!! :eek:
Einen Partner sollte man haben, damit sein Leben NOCH schöner wird, als es bisher schon war!!!

3-4 monate fast täglich stress wegn seiner eifersucht
weil ich nur mal zum pc wollt, das handy gnommen hab oder sonstiges
er hat meine msn aufzeichnungen glesn (und wegen einem einfachen *tröst* das ich zu nem freund gschriebn hab gabs 3 tage streit....), meine sms, meine anruflisten kontrolliert usw.
am 21.7.05 zamkommen.. getrennt am 24.10.06 ... morgn bin ich genau 3 monate solo.. ich fühl mich so eigentlich wohl
allerdings nen "schaden" hab ich davon schon davongetragen (toll von natura aus hab i scho genug und jez das noch ggg...) .. sobald einer beginnt mit mir mehr kontakt haben zu wollen.. sich öfter als 1mal am tag meldet (und es is ned als normaler freund sondern der will eben was ...) oder wer öfter als 2mal nach nem treffn fragt oder einer beginnt auch nur leicht zu eifern -> flucht ... :o
keine ahnung.. fühl mich dann gleich voll eingeengt und grenz mich sofort von der person ab ... werd unfreundlich und sogar unhöflich.. reagier nimma auf sms/anrufe/anschreibn per mail od. msn.. nix
einer hats bisher wieder können.. bei dem störte mich auch das bissl eifersucht ned.. aber auch er hats mal übertriebn und die mauer stand schon wieder.. abgegrenzt.. aus ... aber das is auch eine komplizierte sache und seit über 1 woche aus (ging nur n monat)...
jaja.. blöde sache

Ich hatte zum Glück nie so ein großes Problem damit.
Aber bei mir hört der Spaß auf wenn mein Freund meine SMS oä lesen würde. Das ist Vertrauenbruch.

Die extrem eifersüchtigen Männer (oder auch Frauen) sollten echt an sich arbeiten. Das zerstört nämlich sehr viel.

Aber bei mir hört der Spaß auf wenn mein Freund meine SMS oä lesen würde. Das ist Vertrauenbruch.

Die extrem eifersüchtigen Männer (oder auch Frauen) sollten echt an sich arbeiten. Das zerstört nämlich sehr viel.

da hast du recht, es macht sehr viel kaputt. ich habe meinem neulich unterstellt das er eine andere hat. so verletzt wie da hab ich ihn noch nie gesehen.
das mit den sms seh ich nicht so tragisch. wir lesen gegenseitig die sms vom anderen, ohne das es uns stört. ich hab nix zu verbergen, und keine geheimnisse.

er hat auch SMS gelöscht.. wenn zB neue kamen und ein Freund um Hilfe gfragt hat.. hat ers gelöscht.. einfach gelesn und gelöscht damit ichs ned seh ... alles erst später rauskommen ...

Übrigens war ich auch extrem eifersüchtig aber wir haben dann ein ernstes Gespräch geführt und ich hab an mir gearbeitet.. Ausserdem wollt ich es selbst nichtmehr, man kommt sich sooooo mies vor ..
und hey.. ich bin glücklich.. ich habs unter Kontrolle.. Sein Handy zB geht mich nix an, ausser es is ein Spiel drauf das ma gfallt .. Aber da kann er mir vertraun, dass ich nur in das Programm geh und spiel.. Naja.. wenn er halt dann öfter rausgehn würd telefoniern oder sein Handy immer überall mitnimmt.. DANN werd ich misstrauisch .. oder wenn er ein Mädl schon 2-3mal die Woche trifft.. da eifer ich auch.. wenn das auf Dauer geht mein ich.. nich wenn es sich halt mal eine Woche so ergibt .. Naja.. leider hats bei meinem Ex nix bracht das Gespräch ...

da hast du recht, es macht sehr viel kaputt. ich habe meinem neulich unterstellt das er eine andere hat. so verletzt wie da hab ich ihn noch nie gesehen.
das mit den sms seh ich nicht so tragisch. wir lesen gegenseitig die sms vom anderen, ohne das es uns stört. ich hab nix zu verbergen, und keine geheimnisse.

Ich denke mir wenn beide davon wissen (sms lesen) und es keinem stoert, ist es kein Problem :)

Nur "hinter dem Ruecken des anderen" macht man sowas einfach nicht ;)

Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Eifersucht ist ganz schlimm. Ich würde es keine Minute bei jemanden aushalten, der mir nicht vertraut. Wenn man gar nix machen darf, und immer alles erklären muss... ich glaube, da stecken tiefergehende Probleme dahinter.

gismoline, du bist genau einen Tag vor mir auf die Welt gekommen :)

Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Eifersucht ist ganz schlimm. Ich würde es keine Minute bei jemanden aushalten, der mir nicht vertraut. Wenn man gar nix machen darf, und immer alles erklären muss... ich glaube, da stecken tiefergehende Probleme dahinter.

gismoline, du bist genau einen Tag vor mir auf die Welt gekommen :)

:) auch ein fisch,find ich toll.
im moment ist er ganz ruhig,fragt auch nicht nach, mit wem ich fortgehe,nur gestern als ich mit meiner schwester und dessen mann heim fuhr,fragte er nur,na mit wem bist du denn im auto gesessen? wärst mit den öffentlichen nicht früher zuhase gewesen?:rolleyes: ich hab ihn nur angeschaut und gesagt,ich bin mit meinem schwager heim gefahren.
dann war er ganz ruhig:) und als dann dass telefon läutete und ich es nicht gleich erwischte,fragte er auch nicht mal nach wer es war,ich sah es ihm zwar an dass es ihm schon etwas wurmte,aber als er dann hörte mit wem ich tel.war er glaube ich glücklich.
vielleicht bleibt er ja so.sehe ich alles wenn ich weg war.
lg nadja und zoo-co

:) auch ein fisch,find ich toll.
im moment ist er ganz ruhig,fragt auch nicht nach, mit wem ich fortgehe,nur gestern als ich mit meiner schwester und dessen mann heim fuhr,fragte er nur,na mit wem bist du denn im auto gesessen? wärst mit den öffentlichen nicht früher zuhase gewesen?:rolleyes: ich hab ihn nur angeschaut und gesagt,ich bin mit meinem schwager heim gefahren.
dann war er ganz ruhig:) und als dann dass telefon läutete und ich es nicht gleich erwischte,fragte er auch nicht mal nach wer es war,ich sah es ihm zwar an dass es ihm schon etwas wurmte,aber als er dann hörte mit wem ich tel.war er glaube ich glücklich.
vielleicht bleibt er ja so.sehe ich alles wenn ich weg war.
lg nadja und zoo-co

Sry, aber dein Typ ist ein präpotenter Mastdarmakrobat :mad:
Und das kannst ihm gerne ausrichten, und wenn er ein Problem damit hat, darf er mich gerne anrufen :rolleyes:

BITTE - geh deine eigenen Wege - sowas wird sich nie nie nie ändern. :(

Oben