eifersucht bei männern!?

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
diese ansagen zeigen nur schwäche und unsicherheit.:rolleyes:

ich weiß es ja,aber er sieht alles ganz anders,anderer seits sagt er mir auch dass er mir vertraut,aber dann kommen immer und immer wieder dies unterstellungen und dass macht mich fertig,noch dazu wo ich diesen mann wirklich über alles liebe.aber vielleicht ist ja gerade dass der fehler?

ich weiß es ja,aber er sieht alles ganz anders,anderer seits sagt er mir auch dass er mir vertraut,aber dann kommen immer und immer wieder dies unterstellungen und dass macht mich fertig,noch dazu wo ich diesen mann wirklich über alles liebe.aber vielleicht ist ja gerade dass der fehler?
liebe kann kein fehler sein :D

stimmt;) aber wenn man jemanden über alles liebt und wirklich alles für diesen menschen gibt und trotzdem wird alles bezweifelt, dann fragt man sich doch wirklich,ob es dass wert ist?
du kannst dich zum affen machen wie du möchtest, der andere muss sich behandeln lassen . sonst führt alles in den abgrund .

Eifersucht hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Besitzdenken.
Für solche Männer ist man Besitz, man gehört ihnen und deshalb wollen sie
kontrollieren.

Eifersucht hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Besitzdenken.
Für solche Männer ist man Besitz, man gehört ihnen und deshalb wollen sie
kontrollieren.
ja, da hast zu 100 % recht, so einen typen kenn ich auch - die arme frau, wills einfach nicht wahr haben!!!!

das gegenteil von diesem typus mann ist allerdings auch nicht das gelbe vom ei.......

Mah hab ich a Glück, meiner ist nicht eifersüchtig, besitzen und kontrollieren will er mich auch nicht :D

meiner auch nicht, wenn er es nur im Ansatz versuchen würde, würde es klingeln, aber ordentlich, ich kontrollier ihn ja auch nicht.

ich kontrollier ihn auch nicht,würde mir nie einfallen:eek:
muss halt lernen einen weg zu finden.

stimmt;) aber wenn man jemanden über alles liebt und wirklich alles für diesen menschen gibt und trotzdem wird alles bezweifelt, dann fragt man sich doch wirklich,ob es dass wert ist?

NEIN!

Sowas ist unter aller Sau - ich kenn das nur zu gut ;)
Kam ne Sms: wer is des? was will de? Schmeiss des Handy weg, du brauchst eh kans....
Kam ne Mail: der Pc kann weg, braucht eh ka Sau usw

Anstrengend....vorallem, weil man irgendwann nicht mehr weiss, wie es weitergehen soll.
Man fangt an, an sich selber zu zweifeln, versucht mit allen Mitteln, es ihm recht zu machen - ohne Erfolg.

Wenn ich mal weggehen wollt, hat er gsponnen - und hats mir oft noch Jahre später vorgehalten.

Ich hab den ersten Schritt gmacht und mich getrennt.
Aber bis man das alles verdaut hat, dauerts.

Ich war soweit, das ich es allen Recht machen wollt, und ich geriet immer mehr in den hintergrund.
Jetzt nicht mehr.

Sag STOP!
Das ist DEIn Leben, und du hast das recht auf "Freiheit"!

Und glaubs mir, es wird nicht besser - sondern immer schlimmer ;)

naja das Eifersucht ein Zeichen von Schwäche ist kann ich nicht zustimmen. Ohne Eifersucht ist es keine Liebe, so und das ist meine Meinung. War 4,5 Jahre mit einem "krankhaft" eifersüchtigen Mann zusammen. Wurde zur Firma gebraucht, nach dem Dienst wieder abgeholt, erhielt "Kontroll"anrufe usw. Aber ich hab das Ganze lange durchgehalten.

Mein jetziger Freund ist auch eifersüchtig aber mit Mass und Ziel. Und wir sind jetzt auch schon wieder über 1 Jahr zusammen. :)

:eek: ich könnte so niemals leben, wie kann man das so lange aushalten:eek:

eine Partnerschaft muss auf Vertrauen aufgebaut werden, nicht auf Kontrolle und Einschränkungen

ich war damals noch sehr jung, ich dachte, dass ist normal so. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Nur ich hab es dann doch nicht mehr lange ausgehalten...

Oben