Ehe mit einem Ägypter - Informationsseiten im Internet?!

na ja bei sachen, die aufs herz gehen, ist sie ziemlich naiv. und ja du hast recht, leider auch dumm.

was auch komisch ist (fällt mir eigentlich jetzt erst ein... je mehr ich nachdenk umso mehr kommt alles wieder *g*)... sie hat auch gemeint, der typ hat eine goldkette für mich mit meinem namen gekauft. (wenn sie bei mir ist, hat sie auf ihrem handy keinen empfang, also hat er immer mir sms geschrieben, wenn er sie nicht erreicht hat und sich sorgen gemacht hat) und als dankeschön eben diese kette. auch sie hat nach ihrer rückkehr gesagt, sie hat mir was ganz was tolles mitgebracht (mir war das eher peinlich)...

aber... weder meine doriskette noch ihr geschenk hab´ ich bisher bekommen, obwohl ich sie nach der rückkehr schon x-mal gesehen habe :o

und irgendwie bring ich den gedanken nicht weg, dass sie sogar mir was vorspielt... und mit dem eine scheinehe eingehen will :rolleyes: ich wäre ja der optimale zeuge, weil ich diese "liebe" von anfang an mitverfolgt habe :confused:

Wenn es sich um eine Scheinehe handelt, dann werden beide auf die Schnauze fallen, denn diese werden seit geraumer Zeit sehr wohl ueberprueft und es ist heutzutage alles andere als leicht einen Aufenthalts oder Niederlassungsnachweis fuer den auslaendischen Ehegatten zu beantragen, bzw. erteilt zu bekommen. Das kann sie sich auch abschminken. Ausserdem kann so ein Antrag nur im Ausland gestellt werden. Auch wenn er mit einem gueltigen Schengen visa einreisen wuerde, so kann er hier keinen Antrag stellen. Wie gesagt, das Fremdenrecht ist seit 2006 dermassen restriktiv angepasst bzw. novelliert worden.

Grundsaetzlich gilt, sie muss selbst draufkommen und das wars. So hart das klingt und wie ich bereits schrieb, sie ist erwachsen.....

Da im Moment kein "Verbrechen" bzw. gesetzeswidrige Handlung vorliegt, wird die Polizei sich einen Deut darum scheren, bei allem Respekt, die hat "Wichtigeres" zu tun. Leider fallen immer noch sehr viele Frauen auf so was rein, da geht es nicht nur um Aegypter, im Gegenteil, die Liste ist ellenlang. Zu erwaehnen waere jedoch auch, dass auch diese Frauen sehr wohl auch ihre eigenen egoistischen Motiven bei so einer Verbindung nachgehen und sei es nur, dass sie jemanden wollen, der sie bedingungslos anhimmelt. Wie schon geschrieben, vor 15 Jahren war es ein relatives Novum, heutzutage ist es allgemein bekannt und ich kenne solche Frauen zu Genuege, bzw. kenne zu Genuege solche Geschichten, wie gesagt, meine Mutter hat damit beruflich zu tun gehabt.

Deswegen ist mein Mitleid etwas begrenzt. Tut leid. Trotzdem hoffe ich, dass sie die Augen oeffnet bevor sie endgueltig eine Dummheit begeht.

Ich wuerde jetzt da auch nicht zu viel hineininterpretieren (von wegen die Frauen wollen sie warnen etc.), es handelt sich um einen Betrueger und das war es dann auch schon.

Mail:
Der erfragte Prof ist an die 50 Jahre und verheiratet. Aber sehr nett :)
Und gar nicht begeistert, dass jemand anscheinend seinen Namen verwendet um in Akademikerkreise zu gelangen :mad::rolleyes::(:mad:

ach du kacke!

na vielleicht ist das der wendepunkt wenn der eigentliche sich auf die suche nach dem trittbrettfahrer macht!:)

super auf jeden fall!

angeblich kann sie 2 staatsbürgerschaften haben. geht das nicht?
Nein, Ö erlaubt definitiv keine Doppelstaatsbürgerschaften!

Meine Eltern z.B. mussten - als ich noch ein Kind war - die kroatische Staatsbürgerschaft ablegen, um die österr. zu bekommen.

Unsere Jungs haben durch meinen Mann die ital. und durch mich die österr. Staatsbürgerschaft - mit 18 müssen sie sich entscheiden, welche sie behalten wollen...

Italien z.B. erlaubt eine Doppelstaatsbürgerschaft schon (mein Mann hat die ital. und die südafrikanische Staatsbürgerschaft).

Nein, Ö erlaubt definitiv keine Doppelstaatsbürgerschaften!

Meine Eltern z.B. mussten - als ich noch ein Kind war - die kroatische Staatsbürgerschaft ablegen, um die österr. zu bekommen.

Unsere Jungs haben durch meinen Mann die ital. und durch mich die österr. Staatsbürgerschaft - mit 18 müssen sie sich entscheiden, welche sie behalten wollen...

Italien z.B. erlaubt eine Doppelstaatsbürgerschaft schon (mein Mann hat die ital. und die südafrikanische Staatsbürgerschaft).

Diese Aussage stimmt so nicht! Es kommt immer auf die jeweiligen Abkommen mit den betreffenden Laendern an. Z.b. Iran-Oesterreich ist eine Doppelstaatsbuergerschaft erlaubt.

Echt? Welche Doppelstaatsbürgerschaften sind in Ö noch erlaubt?

Auswendig weiss ich das natuerlich nicht, aber ich kann dir versichern, dass es mit gewissen Staaten (haengt vom jeweiligen Abkommen ab) eine Doppelstaatsbuergerschaft, v.a. von Seite des betreffenden Staates, sehr wohl erlaubt, bzw. auch geduldet wird. Auskunft darueber ist beim MA 35 einzuholen.

im Falle einer Scheinehe wirst du sie wiedersehen, denn sie gehen nach Österreich. Im Falle einer echten Ehe wirst du sie nicht wiedersehen.

Nochwas: solche "Traumprinzen" suchen sich keine Frau übers Internet.

Wenn der echt ist fress ich den Besen mit der Putzfrau. Aber diese Erfahrung wird sie selbst machen und die Sch... selbst fressen müssen.

Es gibt ein geflügeltes Wort in gehobenen Kreisen: über Geld redet man nicht. Geld hat man.
Wer viel redet hat wenig.

Echt? Welche Doppelstaatsbürgerschaften sind in Ö noch erlaubt?

Hallo!

Gleich zum Thema: Ich denke, Ägypten - Österreich geht auch als Doppelstaatsbürgerschaft.

die Mutter meines Freundes is aus Ägypten, sein Vater aus Italien und hat in Ägypten gelebt. soweit ich weiß, hat er sowohl die österreichische (die hat er sicher :p) und ich glaube auch die die Ägyptische.

Ich hab allerdings auch schon von bosnisch-österreichischer Staatsbürgerschaft gehört.

Zu deiner Freundin: ich hoffe du kannst ihr klar machen, dass des nicht so der MasterPlan ist, ansonsten kannst wie schon gesagt, nur für sie da sein, wenn sie aufwacht.

Nix gegen Ägypter (ich hab ja selber einen zuhause :p) aber er ist in Österreich und somit mit der westlichen Mentalität aufgewachsen und es gibt trotzdem manchmal kulturelle Differenzen,
also wie wird das wenn er auf seine Kultur "eingefahren" ist.

lg chrissi

Ich hab allerdings auch schon von bosnisch-österreichischer Staatsbürgerschaft gehört.

Hm, unsere bosnischen Bekannten mussten die bosnische alle hergeben...

Edit: Mir fällt gerade ein, dass meine Eltern ja damals nicht die kroatische, sondern natürlich die jugoslawische Staatsbürgerschaft hatten (und sie abgeben mussten).

Zuletzt bearbeitet:
Mail:
Der erfragte Prof ist an die 50 Jahre und verheiratet. Aber sehr nett :)
Und gar nicht begeistert, dass jemand anscheinend seinen Namen verwendet um in Akademikerkreise zu gelangen :mad::rolleyes::(:mad:

mein gott - DANKE!

pfffff also stimmt meine vermutung, dass er sich für jemand anders ausgibt :eek:

Das kann´s nicht sein! Vielleicht hat er doch den gleichen namen? komisch nur, dass die lebensgeschichten auch ähnlich sind.

ich hoffe nur, dass sich alles irgendwie aufklären wird. denn sonst könnte man ja fast schon eine weihnachtsgeschichte drüber schreiben :o

zu der staatsbürgerschaft...

das ist auch so eine sache, ich dachte immer, sie hätte die österreichische. sie ist in deutschland geboren, hat aber (aufgrund der eltern?) die serbische.

und jetzt die entscheidende frage an euch (ich selbst bin ratlos)

sie fliegt morgen... (letzes mal habe ich sie am flughafen geführt, diesmal hat sie mich nichtmal gefragt, den flug hat sie aber - weiss ich sicher, weil über unser reisebüro gebucht)

was soll ich tun?

in der einen sekunde denke ich: garnichts
in der zweiten: ich muss ihr sagen was ich weiss

aber passieren kann ja nichts, weil diese papiere fehlen. und anscheinend ist es ohnehin nicht so einfach zu heiraten - oder? bei dem jetzigen aufenthalt wird schon nichts passieren.

ah ja noch was: sie kann auf natürlichem wege keine kinder bekommen, also das können wir gott sei dank mal ausschliessen. (wobei er schon gesagt hat, dass er mit seinem einfluss alles dafür tun wird - sie wünscht sich nämlich nichts mehr als ein kind)

die deutsche, mit der ich in kontakt bin ,hat gemeint, dass es klar ist, dass er ein betrüger ist. sie hat wort wörtlich gemeint, dass sie mir aber gerne noch den beweis liefert :o

ich hätte aber gerne den gegenbeweis!

Oben