Ehe mit einem Ägypter - Informationsseiten im Internet?!

AW: suche rat von den internetprofis unter euch

wenn vielleicht mal wieder so ein problem hier auftritt, ich habe endlich eine seite gefunden, die wirklich sehr aufschlussreich ist:

www.1001geschichte.de

unglaublich! eigentlich war ich ja nur etwas skeptisch und wollte recherchieren. aber dass es sogar eine bezeichnung dafür gibt, was ich vermute, wusste ich garnicht: bezness!

vielleicht sollte man den titel des threads auch ändern? falls mal wirklich jemand ein ähnliches problem hat? na ja, es ist ja eigentlich ein hundeforum hmmm

Na ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht!!
Habe solche Storys schon häufig gehört.
Ich wünsche Deiner Freundin trotzdem alles gute!

LG
Indra

Uff, hab den Thread erst jetzt entdeckt und einiges nachlesen müssen.

Mir kommt das auch sehr spanisch vor, aber ich finde es total lieb dass du dir solche Sorgen machst um deine Freundin.

Wie Daniela schon schrieb, Habibi heisst Liebling und ist ganz "harmlos". :) Meine beste Freundin ist nämlich Agypterin, Koptin (also Christ) und kein Moslem von daher kann ich paar Brocken Arabisch.

tja... wie ihr alle schon vermutet habt. mein bemühen ist umsonst...

wie ich ja geschrieben habe, ist sie mir vorgestern schon voll "drübergfahren" als ich ihr gesagt habe, dass sie alles tun soll, nur nicht heiraten.

und... gestern hatte ich mein alljährliches punschfest (wo sie jedes jahr dabei ist)... sie ist ohne entschuldigung fern geblieben :o heute hat sie mir am telefon erklärt, (ich hab´sie anrufen müssen) dass sie verschlafen hätte. (beginn war 16.00 uhr :confused:) und war total kurz angebunden.

sie distanziert sich von den leuten, die gegen diese ehe sind. hat den kontakt zu vielen ohnehin schon abgebrochen. zu mir eben noch nicht, weil ich die einzige war, die bis dato noch das positive gesucht hat.

selbst die deutsche meint, dass es nichtmal was bringen würde, wenn der auf so einer blacklist aufscheint.

ich kann jetzt nurmehr die hoffnung haben, dass dieser typ doch die ausnahme ist.

Uff, hab den Thread erst jetzt entdeckt und einiges nachlesen müssen.

Mir kommt das auch sehr spanisch vor, aber ich finde es total lieb dass du dir solche Sorgen machst um deine Freundin.

Wie Daniela schon schrieb, Habibi heisst Liebling und ist ganz "harmlos". :) Meine beste Freundin ist nämlich Agypterin, Koptin (also Christ) und kein Moslem von daher kann ich paar Brocken Arabisch.

Habibis werden aber auch diese abzocker in hurghada genannt. deshalb war ich etwas verwirrt.

na ja nicht nur sorgen, ich fühl´ mich mitschuldig, weil ich ihr ja geraten habe, runter zu fliegen... ich depp ich.

sie ist erwachsen und für ihr Leben selber verantwortlich, du brauchst da kein schlechtes Gewissen zu haben...
sag ihr, dass du immer für sie da bist, red ihr das nicht mehr aus...sonst ist sie zum Schluß zu stolz sich helfen zu lassen, wenn sie Hilfe bräuchte..und lass sie ihre Erfahrungen machen...hilft ja eh nix...schau das du Kontakt behälst, falls es dich nicht zu sehr belastet und wünsch ihr Glück:)
Sie ist ja kein junges Mädel mehr, nehm ich mal an......und wird im Notfall sicher wissen, wie sie Hilfe bekommt ?

Pfff, das klingt alles mehr als merkwürdig, verworren und widersprüchlich! Nimmt sie die andere Staatsbürgerschaft an, verliert sie die Ö und wäre somit rechtlos! Will gar keine sonstigen Vermutungen anstellen, die sich da noch aufdrängen.
Kann nur Lisa vollinhaltlich zustimmen. Unbedingt erkundigen bei der Botschaft. Ihr das mitteilen, mehr kannst du nicht tun.
lg Heidi

sie ist erwachsen und für ihr Leben selber verantwortlich, du brauchst da kein schlechtes Gewissen zu haben...
sag ihr, dass du immer für sie da bist, red ihr das nicht mehr aus...sonst ist sie zum Schluß zu stolz sich helfen zu lassen, wenn sie Hilfe bräuchte..und lass sie ihre Erfahrungen machen...hilft ja eh nix...schau das du Kontakt behälst, falls es dich nicht zu sehr belastet und wünsch ihr Glück:)
Sie ist ja kein junges Mädel mehr, nehm ich mal an......und wird im Notfall sicher wissen, wie sie Hilfe bekommt ?

also belasten tuts mich schon....

und noch was: sie ist total naiv. sie kam mal mit einer geschichte...
sie hat eine frau mit einem behinderten kind kennen gelernt. das kind war behindert, weil ärzte ohne grenzen einen fehler gemacht haben. der frau hat sie 1000 euro geborgt. dafür hat ihr diese frau versprochen, sie bekommt einen nagelneuen bmw. weil den bmw erhält diese frau über ärzte ohne grenzen als abfindung :eek: für das behinderte kind hat sie sich wochenlang eingesetzt, bis sie draufgekommen ist, dass diese frau eine betrügerin ist.... auch bei dieser story hatte sie bei all meinen bedenken immer eine antwort parat, die mich vorübergehend beruhigt haben. :o

oweia...das hört sich jetzt aber überhaupt nicht gut an...

Aber trotzdem kannst du nichts machen, höchstens mal jemanden von der Polizei bitten, dass er mit ihr spricht..es gibt doch sicher so Arabienexperten, die solche Fälle öfter mal haben ?
Wär noch einen Versuch wert...aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sie sich da abhalten lässt...

Was mich so wundert ist, das sie die Staatsbürgerschaft aufgeben soll...hat eigentlich keinen Sinn..falls der Typ nach Österreich will...und was will er mit ihr in Ägypthen ?
Hat sie Geld ?

kurze vorgeschichte:

eine freundin von mir hat im internet einen ägypter kennen gelernt. war ihn besuchen und... sie will ihn heiraten :eek:

sie kann kaum englisch... und das was er ihr so erzählt (so wie sie! es versteht) klingt für mich so absolut unglaublich. ich mach´ mir sorgen! jetzt würde ich gerne eine seite im internet finden (forum) wo ich mich ein wenig erkundigen könnte, ob das so stimmt, was er sagt (bzw. sie versteht)

Schau dir mal bitte diese Seite an:

http://www.1001geschichte.de/

lies ein paar Geschichten und lass deine Freundin das auch lesen.

Ich denke, du wirst sehr schnell verstehen, worum es dabei geht, und hoffentlich sie auch! Vieleicht öffnet ihr das die Augen!

Habibis werden aber auch diese abzocker in hurghada genannt. deshalb war ich etwas verwirrt.

na ja nicht nur sorgen, ich fühl´ mich mitschuldig, weil ich ihr ja geraten habe, runter zu fliegen... ich depp ich.

Könnte es nich sein, dass die Frauen deine Freundin warnen wollen vor dem Typen?? :eek::confused::o
Und wenn der Bruder von ihrem wahrscheinlich zukünftigen Ehemann sie schon nicht akzeptiert... na hallelujah........

Ich hoffe für euch, dass alles gut ausgeht! :o

LG
Steffi

oweia...das hört sich jetzt aber überhaupt nicht gut an...

Aber trotzdem kannst du nichts machen, höchstens mal jemanden von der Polizei bitten, dass er mit ihr spricht..es gibt doch sicher so Arabienexperten, die solche Fälle öfter mal haben ?
Wär noch einen Versuch wert...aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sie sich da abhalten lässt...

Was mich so wundert ist, das sie die Staatsbürgerschaft aufgeben soll...hat eigentlich keinen Sinn..falls der Typ nach Österreich will...und was will er mit ihr in Ägypthen ?
Hat sie Geld ?

angeblich kann sie 2 staatsbürgerschaften haben. geht das nicht? und.. soviel geld hat sie eigentlich nicht. aber er hat ja anscheinend das viele geld. ich denke, dass sie nicht mehr als ca. 1.500 euro im monat zur verfügung hat. er verdient anscheinend 2.500 euro. also geld kanns eigentlich nicht sein was ihn lockt. eher umgekehrt.

Könnte es nich sein, dass die Frauen deine Freundin warnen wollen vor dem Typen?? :eek::confused::o

LG
Steffi

genau den gedanken habe ich auch schon gehabt... weil sie ja kein englisch können und natürlich auch kein deutsch. deshalb wäre es eben interessant zu wissen, ob ägypter unter sich (auch frauen) auch habibi in sms schreiben.

Schau dir mal bitte diese Seite an:

http://www.1001geschichte.de/

lies ein paar Geschichten und lass deine Freundin das auch lesen.

Ich denke, du wirst sehr schnell verstehen, worum es dabei geht, und hoffentlich sie auch! Vieleicht öffnet ihr das die Augen!

danke! die seite war es, die ich eigentlich gesucht habe. bin eh schon mit einer netten deutschen in kontakt. hoffentlich kann mir die helfen. überlegt habe ich auch schon, ob ich diese kostenpflichtige suchanzeige schalten soll..

nur.... ich bin ja immer noch der meinung, dass der typ die lebensgeschichte eines anderen (dr. an einer uni, aber älter als er) angenommen hat und sich auch als dieser ausgibt - der gleiche name. wenn man nämlich den namen googelt, kommt man zu einem dr. der sich auch mit forschung beschäftigt, aber älter ist als er.

also belasten tuts mich schon....

und noch was: sie ist total naiv. sie kam mal mit einer geschichte...
sie hat eine frau mit einem behinderten kind kennen gelernt. das kind war behindert, weil ärzte ohne grenzen einen fehler gemacht haben. der frau hat sie 1000 euro geborgt. dafür hat ihr diese frau versprochen, sie bekommt einen nagelneuen bmw. weil den bmw erhält diese frau über ärzte ohne grenzen als abfindung :eek: für das behinderte kind hat sie sich wochenlang eingesetzt, bis sie draufgekommen ist, dass diese frau eine betrügerin ist.... auch bei dieser story hatte sie bei all meinen bedenken immer eine antwort parat, die mich vorübergehend beruhigt haben. :o

Doris sorry, aber die Naivität deiner Freundin ist grenzenlos und du bist machtlos. Wennst eine Freundin bist, kannst eh nur mehr für sie da sein wenns mächtig auf die Schnauze gefallen ist und tränenreich zurück kehrt irgendwann....

Schon nach der oberen Story kann ich nur mehr meinen Kopf schütteln über Naivität die bei ihr mit Dummheit verbunden sein dürfte, sorry ist halt meine Meinung.... Ärzte geben als "Entschädigung" einen BMW *lol*... ich hau mich ab....speziell Ärzte die unentgeltlich arbeiten usw.... lol lol lol...*kopfschüttel*

Sie durschaut halt nicht und hinterfragt nicht oder zuwenig und rennt gern blind in ihr "Glück" ....

LG Sylvia

nur.... ich bin ja immer noch der meinung, dass der typ die lebensgeschichte eines anderen (dr. an einer uni, aber älter als er) angenommen hat und sich auch als dieser ausgibt - der gleiche name. wenn man nämlich den namen googelt, kommt man zu einem dr. der sich auch mit forschung beschäftigt, aber älter ist als er.

Das ist durchaus möglich, denn die tun Dinge, auf die kämen wir in unseren kühnsten Träumen nicht. Diese Geschichten bestätigen das. Sie lügen so unglaublich und erfinden Geschichten, wie man es niemals jemandem zutrauen würde. Und sie finden immer wieder Frauen, die auf sie hereinfallen.

Doris sorry, aber die Naivität deiner Freundin ist grenzenlos und du bist machtlos. Wennst eine Freundin bist, kannst eh nur mehr für sie da sein wenns mächtig auf die Schnauze gefallen ist und tränenreich zurück kehrt irgendwann....

Schon nach der oberen Story kann ich nur mehr meinen Kopf schütteln über Naivität die bei ihr mit Dummheit verbunden sein dürfte, sorry ist halt meine Meinung.... Ärzte geben als "Entschädigung" einen BMW *lol*... ich hau mich ab....speziell Ärzte die unentgeltlich arbeiten usw.... lol lol lol...*kopfschüttel*

Sie durschaut halt nicht und hinterfragt nicht oder zuwenig und rennt gern blind in ihr "Glück" ....

LG Sylvia

na ja bei sachen, die aufs herz gehen, ist sie ziemlich naiv. und ja du hast recht, leider auch dumm.

was auch komisch ist (fällt mir eigentlich jetzt erst ein... je mehr ich nachdenk umso mehr kommt alles wieder *g*)... sie hat auch gemeint, der typ hat eine goldkette für mich mit meinem namen gekauft. (wenn sie bei mir ist, hat sie auf ihrem handy keinen empfang, also hat er immer mir sms geschrieben, wenn er sie nicht erreicht hat und sich sorgen gemacht hat) und als dankeschön eben diese kette. auch sie hat nach ihrer rückkehr gesagt, sie hat mir was ganz was tolles mitgebracht (mir war das eher peinlich)...

aber... weder meine doriskette noch ihr geschenk hab´ ich bisher bekommen, obwohl ich sie nach der rückkehr schon x-mal gesehen habe :o

und irgendwie bring ich den gedanken nicht weg, dass sie sogar mir was vorspielt... und mit dem eine scheinehe eingehen will :rolleyes: ich wäre ja der optimale zeuge, weil ich diese "liebe" von anfang an mitverfolgt habe :confused:

na ja bei sachen, die aufs herz gehen, ist sie ziemlich naiv. und ja du hast recht, leider auch dumm.

Hab noch was vergessen: super, dass du dir solche Sorgen machst und ihr helfen willst. Nur eben befürchten so ziemlich alle hier, dass es nicht möglich ist und denke sie wird dir auch nix mehr erzählen oder wenn, dann nur mehr das was gut ankommen könnte....

Mail:
Der erfragte Prof ist an die 50 Jahre und verheiratet. Aber sehr nett :)
Und gar nicht begeistert, dass jemand anscheinend seinen Namen verwendet um in Akademikerkreise zu gelangen :mad::rolleyes::(:mad:

Oben