Ebay

Lady 7, also scheinbar hast du beim RA aber nicht gelernt, ordentlich zu schreiben, damit dein Gegenüber auch versteht was du meinst - da muß ich der Bettina nämlich recht geben, weil ich hab deine Postings auch mind 5x gelesen um sie überhaupt einigermassen zu checken :cool:

scheinbar kaufst du aber immer Dinge, die schlecht sind?? weil anders kann ich es nimmer verstehen :confused: - ich hab schon sehr viel bei Ebay gekauft (Auto, Rennräder, Cam, usw...) und noch nie hab ich was bekommen, dass schadhaft war - alles war immer top!! das Auto hab ich mittlerweile 3 Jahre :)
 
@Bettinusdan: Danke, das ist alles sehr lieb...wir klären das mit denen jetzt privat ab...und nur der Vollständigkeit halber ich war vorher Rechtsanwaltssekretärin bei zwei Rechtsanwälten im logischerweise im 1. Bezirk, dann Allroundkraft in einem Gewerbebetrieb mit Vorbuchhaltung, Kostenvoranschlag und Rechnungslegung etc..das heißt lesen und mitlesen ist scheinbar heutzutage sehr schwer...meiner hat nun wieder etwas selber geholt, und das Teil ist unvollständig, somit nicht benützbar und wir müssen sehen ob wir das Teil nachbesorgen können, kann diese aber jetzt gar nicht anzeigen dort, weil es im Moment nicht geht (ansonsten noch mehrfache selbstbezahlte Ausbildungen und auch bekommene ..)


Lest du das eigentlich was du schreibst wenn du so Rechtsanwaltsbriefe schreibst dann Prost Mahlzeit, dann kann ich dir erklären wieso du Gehilfin warst.
 
Nein, weil beim zweiten war ich Kanzleileitung, das heißt alleine, habe auch alle Honorarnoten geschrieben, Gerichtswege gemacht, Gerichtsschreiben verfaßt, Kliententermine gemacht, das erste war ein sehr bekannter, diese Kanzlei hat jetzt sein Sohn über, hat auch Lehrbücher für den Manz geschrieben, und der zweite war für alle Gerichtsbelange zuständig, und ich habe auch die Termineinteilung gemacht und sonstiges....
 
heißt das, du kannst besser schreiben tust es aber nur hier nicht?

und wegen ebay: ich bin auch schon drauf reingefallen. ha mir mit 16 das handy meiner träume bestellt (damals 350€) und bin einem Betrüger aufgesessen. und dafür bin ich 1 Monat arbeiten gegangen in meinen ferien...
und vor 2 jahren haben wir eine seltene DVD bestellt die ebenfalls nie zugestellt wurde.
ja ja, oft hast a pech!
 
Ich hab jetzt im Jahr 2009 bei Ebay insgesamt 3 (!!!) Plagiate erworben ,
und seitdem steigere ich maximal noch bei Hundezubehör mit !


Ps : @Lady bei deiner Rechtschreibung wird mit schwindlig:p
 
Nein, weil beim zweiten war ich Kanzleileitung, das heißt alleine, habe auch alle Honorarnoten geschrieben, Gerichtswege gemacht, Gerichtsschreiben verfaßt, Kliententermine gemacht, das erste war ein sehr bekannter, diese Kanzlei hat jetzt sein Sohn über, hat auch Lehrbücher für den Manz geschrieben, und der zweite war für alle Gerichtsbelange zuständig, und ich habe auch die Termineinteilung gemacht und sonstiges....


Also ned bös sein ich hab auch für einen Rechtsanwalt gearbeitet und was du schreibst kann keiner verstehen und wennst eh so super beim Rechtsanwalt warst solltest die Ebay mails verstehn und nicht schreiben das man einen Eindruck von dir hat als wärst b...........

Abgesehen davon Kanzleileitungen sind für gewöhnlich der deutschen Sprache mächtig.
 
es geht zwar nicht um deine RS, aber wennst willst das man dich versteht, mußt du es auch verständlich schreiben und nicht irgendein Wirr-Warr, dass man echt kaum entziffern kann ;)

ansonsten hab ich dir ja schon gesagt, was gelaufen sein wird :cool:
 
Also ich bin jetzt schon seit 2001 bei Ebay hab mittlerweile über 120 (100%) positive Bewertungen. Ich kaufe wie auch verkaufe dort ab und an Dinge.

Ich persönlich bin noch nie eingefahren, zum Glück. Schau aber auch immer das ich keine Sachen ersteigere die wirklich teuer sind. Das teuerste war ein Thorowgood Kunststoffsattel für mein Pferd und der war ein absolutes Schnäppchen (fast 50% billiger), war nigelnagelneu aus einer Reitsportgeschäftauflösung - da hab ich auch einige Tage gezittert ob das Teil wirklich ankommt od. nicht. Hat aber perfekt funktioniert (und hab ihn sogar etliche Jahre später, gebraucht, mit Gewinn weiterverkauft ;) ).

Freunde von mir hatten schon mal weniger Glück. Eine mit einem teuren Sofa, das angeblich zugestellt wurde und dann wieder zum Verkäufer nach Deutschland zurück ging weil keiner daheim :confused: Auch mit mehreren Schreiben u. Hilfe des Konsumentenschutzes hat sie ihr Geld nie wieder gesehen.

Und mein Bruder ist bei neuen Turnschuhen schonmal ziemlich eingefahren, die waren reinster Schrott.

Ansonsten keine wirklich bösen Erlebnisse *aufholzklopf*
 
Nein, mein Mann klärt das mittlerweile so schrittweise, also eingefahren sind wir schon einige Male, ich kann nur günstiges Zeugs kaufen und bei uns sind es nun Mal 2,5 Personen, wenn ich genug Geld habe, benütze ich das Ganze nicht, und verwende es auch nicht...und da verkaufe ich auch nichts...mal sehen was jetzt in der nächsten Zeit wird...P.S. ich habe mehrfache Ausbildungen seis im Pferde und Tiersport, auch allgemein und zwar selbst bezahlt und verdient und auch manchmal erhalten bzw...auch schon mein Kind machen tut...und den Krempel würde ich ansonsten nicht anrühren...das hat sicherlich mal wiedr meiner verbockt...nach Sprach und Schreibweise, ich bin älter, ich bin von den Bundesländern, etc...ich verwende auch mehrfach die dritte Pers. auch mein Kind und der Asphaltdreck von den letzten der Bundesländer kann nicht mal ein Pixi entziffern geschweige die Krone, und ich habe eine RA-Kanzlei alleine geführt und auch das Büro von einer Reperaturwerkstätte und auch Versicherungsachen, bzw...beim ersten RA die Hausverwaltungssachen, und ich habe früher fünf Jahre RK gemacht, ich habe den Gefreiten, Verdienste und ich besizte dier A1 für Blaulichtfahren etc..und auch noch sonstige Dinge und mein Kind reitet frei, auch schon Damensattel etc....und ich habe auch Fahnen gelesen da der erste RA für den Manz Lehrbücher geschrieben hat, uind ich habe kein Allgebra oder was sonst....????und ich kann auch noch Kurrentschrift lesen und übersetzten von den Oldies ..sonst noch was..
 
@Lady

Ist ja schön was du alles gemacht hast und kannst , auch von deiner Kleinen - aber um ein Posting von dir zu verstehen, muß man es mind. 5 x lesen :rolleyes:

Es gibt sowas wie Satzzeichen, Absätze,usw.... - die sollten dir ja nicht fremd sein, bitte benütze sie!! weil man würde sich wirklich leichter tun beim lesen :cool:

Ach ja noch was, Gedankensprünge innerhalb von einem Posting sind ein No Go, weil das verstehen wir noch weniger und folgen können wir dir auch nicht!!
 
Muss den Tread mal rauskramen, wollte jetzt zum ersten mal auf ebay was verkaufen, habe aber nicht wirklich einen Plan wie das geht.
Mein Onkel hat mir 13 Speicherkarten gegeben, die er noch rumliegen hatte alle OVP.
Kann die versteigern und meine TA-Kasse aufzubessern.

Habt ihr vielleicht tipps?
Gerne auch per PN.
 
Oben