Ebay

ich habe mir bei ebay schon dreimal eine uhr gekauft und war zufrieden :)
man muss halt immer schauen was der verkäufer für bewertungen hat und %
 
Ich verkaufe und kaufe oft bei ebay, habe bis jetzt Gottdeidank wenig schlechte Erfahrungen gemacht.

lg
connie
 
Das freut mich zu hören, wir kaufen und verkaufen auch schon seit Jahren, doch diesmal sind sie komplett durchgedreht, haben sogar 100Prozent, die besten Käufer und Verkäuferbewertungen und wegen zwei Sachen, außerdem ist man nicht immer erreichbar, jetzt ist Ferienzeit, die Zahlungen haben sich dank der Eu jetzt um mindestens fünf Tage nach hinten verschoben, wurden wir grundlos gesperrt...meiner hat denen schon ein E-mail geschrieben, können jetzt die gekauften Sachen nicht Einsehen, auch nicht bezahlen, weil wir nicht einloggen können, das ist all die Jahre nicht passiert, ich kaufe Kinderkleidung, Spielzeug, Schuhe, Tücher, wir verkaufen bevorzugt Pc-Sachen und Laptopsachen und wie gesagt wir haben 100Prozent und nur gute Bewertungen...bin ja gespannt wies ausgeht..nicht nur das ich so einige Sachen gewonnen habe, diese auch brauche, und wir größtenteils secondhand machen...siehts sonst nicht gut aus...meiner wird das auch sicherlich in seiner Firma etc...weiterhin publik machen...
 
ich kauf und verkauf auch bei Ebay - noch keine schlechten Erfahrungen - zumindest nix nennenswertes!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu hören, wir kaufen und verkaufen auch schon seit Jahren, doch diesmal sind sie komplett durchgedreht, haben sogar 100Prozent, die besten Käufer und Verkäuferbewertungen und wegen zwei Sachen, außerdem ist man nicht immer erreichbar, jetzt ist Ferienzeit, die Zahlungen haben sich dank der Eu jetzt um mindestens fünf Tage nach hinten verschoben, wurden wir grundlos gesperrt...meiner hat denen schon ein E-mail geschrieben, können jetzt die gekauften Sachen nicht Einsehen, auch nicht bezahlen, weil wir nicht einloggen können, das ist all die Jahre nicht passiert, ich kaufe Kinderkleidung, Spielzeug, Schuhe, Tücher, wir verkaufen bevorzugt Pc-Sachen und Laptopsachen und wie gesagt wir haben 100Prozent und nur gute Bewertungen...bin ja gespannt wies ausgeht..nicht nur das ich so einige Sachen gewonnen habe, diese auch brauche, und wir größtenteils secondhand machen...siehts sonst nicht gut aus...meiner wird das auch sicherlich in seiner Firma etc...weiterhin publik machen...


also ich finde das schon org ist doch klar das sich das alles verzögert wegen die feiertage etwas einsicht sollten manche leute schon haben
 
Das freut mich zu hören, wir kaufen und verkaufen auch schon seit Jahren, doch diesmal sind sie komplett durchgedreht, haben sogar 100Prozent, die besten Käufer und Verkäuferbewertungen und wegen zwei Sachen, außerdem ist man nicht immer erreichbar, jetzt ist Ferienzeit, die Zahlungen haben sich dank der Eu jetzt um mindestens fünf Tage nach hinten verschoben, wurden wir grundlos gesperrt...meiner hat denen schon ein E-mail geschrieben, können jetzt die gekauften Sachen nicht Einsehen, auch nicht bezahlen, weil wir nicht einloggen können, das ist all die Jahre nicht passiert, ich kaufe Kinderkleidung, Spielzeug, Schuhe, Tücher, wir verkaufen bevorzugt Pc-Sachen und Laptopsachen und wie gesagt wir haben 100Prozent und nur gute Bewertungen...bin ja gespannt wies ausgeht..nicht nur das ich so einige Sachen gewonnen habe, diese auch brauche, und wir größtenteils secondhand machen...siehts sonst nicht gut aus...meiner wird das auch sicherlich in seiner Firma etc...weiterhin publik machen...

grundlos wird man nicht gesperrt bei EBAY!! schon gar nicht wenn man etwas gekauft hat, sich die Zahlung verzögert wegen der Feiertage, da muß schon was passiert sein ;)

hast auf eigene Artikel von jemanden bieten lassen oder so, hast selber einen 2-ten Nick und bietest auf deine Artikel selber und treibst den Preis damit in die Höhe?? das ist ein Grund warum man gesperrt wird, aber nicht wenn man sich wegen Zahlungen nicht einig ist, da wirst zuerst einmal angeschrieben, dass du dich mit XY in Verbindung setzen sollst und wenns euch nicht einigt, dann bewertet ihr euch halt gegenseitig schlecht - nur gesperrt bist nicht!!

wenns das nicht war, dann an den Support schreiben und nachfragen warum und weswegen!! die sind normalerweise sehr nett und hilfsbereit ;)

hier die Gründe für Sperren!!

Für eine Kontosperrung durch eBay kann es zwei Gründe geben:


  • Schwerwiegende Verstöße gegen die Grundsätze und Regelnvon eBay - Wenn Sie gegen die Aufhebung Einspruch erheben möchten, nennen Sie uns bitte alle wichtigen Informationen. Antworten Sie auf den Hinweis zur Sperrung oder wenden Sie sich direkt an uns.

  • Nichtzahlung der eBay-Gebühren - In den meisten Fällen wird die Sperrung eines Kontos wegen Nichtbezahlung dadurch verursacht, dass die Methode, die für die automatische Bezahlung von Gebühren gewählt wurde, nicht mehr zur Verfügung steht oder vor kurzem abgelehnt wurde. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wenn Sie beim Versuch, Ihre hinterlegten Daten zu aktualisieren, eine Fehlermeldung erhalten haben.

Wenn Ihr Mitgliedskonto gesperrt wird, sendet Ihnen eBay eine entsprechende Benachrichtigung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei uns für Ihr Mitgliedskonto hinterlegt haben. Diese E-Mail wird auch in Mein eBay unter Meine Nachrichten angezeigt.

Wenn Sie nicht wissen, warum Ihr Mitgliedskonto gesperrt wurde, oder wenn Sie aus irgendeinem Grund keine entsprechende Mitteilung erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wir haben viel verkauft und auch gekauft und bis auf einmal keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe natürlich immer auf die Berwertungen geschaut!
Das eine Mal hatte ich eine Eismaschine für 140,- Euronen bei einem Topseller gekauft welche kaputt angekommen ist. Habe sie nach vorheriger Absprache mit dem Verkäufer zurückgeschickt!
Habe dann 14 Tage nichts mehr gehört oder gelesen. Habe dann dort hingemailt und der hat mir zurückgeschrieben es sei keine retour gekommen. Ich die ganzen Postdaten hingeschickt und mich bei ebay beschwert, die haben zurückgeschrieben, ich solle das mit dem Verkäufer klären! Habe dann angerufen und noch zigmal hingeschrieben, auch per Post und Einschreiben, die haben anscheinend nichts bekommen! So bin ich dann um 140.- plus Versand.- und Telefonkosten nach Deutschland und Einschreibegebühren umgefallen! Das war das letzte Mal dass wir was mit ebay gemacht haben.
Liebe Grüße Monika
 
bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht :) wir haben schon Autos, Motorräder und Solaranlagen etc. über Ebay gekauft...
Bis jetzt hat alles tadelos geklappt...
 
Bin ja gespannt, mein Mann wird es hoffentlich klären und falls möglich auch meine ausständigen und gewonnen Sachen erurieren, ansonsten wird das halt von mir und von ihm sowieso aufgelöst, wir werden dann sowieso weder dort was verkaufen noch etwas kaufen..wir lassen niemanden höher treiben, wir haben beste Wertnoten...da ich sonst nichts kaufen konnte..und wir halt dann sowieso andere Sachen brauchen Projektwoche fürs Kind und andere Sachen, werde ich die halt notfalls woanders auftreiben müssen, und falls er es verursacht hat, kriegt er halt sowieso nichts (seis KLeidung, Pc.Sachen und sonstiges..) neu woanders geht nicht...außerdem habe ich und sie andere Interessieren...dann kann uns halt ebay-kreuzweise, auch falls er einen neuen Accont machen könnte nachher, werde ich diesen sowieso löschen, jammert wegen mimnal Beträgen, ansonsten kauft dort eh keiner, dann kaufe ich es neu im Geschäft und benötige diese bude nicht, auch nicht zum verkaufen.,...
 
Also ich hab bisher nur gekauft, nix verkauft.
Aber bisher eigentlich nur sehr gute Erfahrungen, wobei ich so gut wie immer nur Abholung bei Barzahlung mache.

Mit Sperrungen kenn ich mich nicht aus. Denke aber, da muss schon irgendwas gewesen sein - so leicht wird da glaub ich niemand gesperrt...sonst würde es ja nicht auch manchmal User mit sehr schlechten Bewertungen geben, wenn die gleich alle gesperrt werden würden.
Würd einfach mal an ebay schreiben und nachfragen.
 
Bin ja gespannt, mein Mann wird es hoffentlich klären und falls möglich auch meine ausständigen und gewonnen Sachen erurieren, ansonsten wird das halt von mir und von ihm sowieso aufgelöst, wir werden dann sowieso weder dort was verkaufen noch etwas kaufen..wir lassen niemanden höher treiben, wir haben beste Wertnoten...da ich sonst nichts kaufen konnte..und wir halt dann sowieso andere Sachen brauchen Projektwoche fürs Kind und andere Sachen, werde ich die halt notfalls woanders auftreiben müssen, und falls er es verursacht hat, kriegt er halt sowieso nichts (seis KLeidung, Pc.Sachen und sonstiges..) neu woanders geht nicht...außerdem habe ich und sie andere Interessieren...dann kann uns halt ebay-kreuzweise, auch falls er einen neuen Accont machen könnte nachher, werde ich diesen sowieso löschen, jammert wegen mimnal Beträgen, ansonsten kauft dort eh keiner, dann kaufe ich es neu im Geschäft und benötige diese bude nicht, auch nicht zum verkaufen.,...

so wie sich dein Posting liest, muß doch was gewesen sein ;)

Beste Noten schützen nicht vor einer Sperre!! die Gründe für eine Sperre hab ich dir ja oben hingeschrieben!! wenn du was verkauft hast, dann fallen Gebühren an, sollten die nicht bezahlt werden, dann bist gesperrt - ist defintiv der häufigste Sperrgrund dort (kann man alles bei Ebay nachlesen!!)
Am einfachsten ist, wenn man viel verkauft, eine Einzugsermächtigung - hab ich seit Jahren und hab wie gesagt nur gute Erfahrungen mit Ebay :)

Scheinbar seits euch nicht wirklich einig was Ebay angeht, dein Mann und du - und scheinbar weißt du nicht wirklich alles, oder kümmerst dich nicht darum ;);)
 
Haben sogar jetzt von diversen Verkäufer/in die besten e-mails bekommen, und sie verstehen diese Handlung nicht, nach sovielen Jahren, auch ansonsten nicht, und werden versuchen das halt so zu klären, und zumindest meine und seine und ihre Sachen zu erhalten und zu klären, den Rest wird man sehen...für mich hat sich das ganze somit erledigt..und wenn ich mir wirklich wie schon vorgehabt einen Flohmarktplatz miete...etc...außerdem ist es sowieso mehrfach öffnentlich....nicht nur wegen der Ferienzeit, auch wegen der Eu-fünf Tage Verzögungerung wenn nicht länger und sonstiges...ich hasse beide bis auf Blut....auch Handlung folgen wird...den hingen Krempel...mehrfach schon kaputte Sachen, in einen Zustand wo ich das Gwand nicht mehr in den Secondhandkontanier hineingeworfen hätte, eingestellt, auch mit e-bay Schutz, zumindest besser als andere Foren....Mist, für Mist dafür...und dann noch schwerst teppert sein, wenn ich es gleich zahlen kann, und das habe ich auch denen geschrieben, kaufe ich im Shop ein, und brauch nicht das Portal, und prepotende schon gar nicht....
 
Haben sogar jetzt von diversen Verkäufer/in die besten e-mails bekommen, und sie verstehen diese Handlung nicht, nach sovielen Jahren, auch ansonsten nicht, und werden versuchen das halt so zu klären, und zumindest meine und seine und ihre Sachen zu erhalten und zu klären, den Rest wird man sehen...für mich hat sich das ganze somit erledigt..und wenn ich mir wirklich wie schon vorgehabt einen Flohmarktplatz miete...etc...außerdem ist es sowieso mehrfach öffnentlich....nicht nur wegen der Ferienzeit, auch wegen der Eu-fünf Tage Verzögungerung wenn nicht länger und sonstiges...ich hasse beide bis auf Blut....auch Handlung folgen wird...den hingen Krempel...mehrfach schon kaputte Sachen, in einen Zustand wo ich das Gwand nicht mehr in den Secondhandkontanier hineingeworfen hätte, eingestellt, auch mit e-bay Schutz, zumindest besser als andere Foren....Mist, für Mist dafür...und dann noch schwerst teppert sein, wenn ich es gleich zahlen kann, und das habe ich auch denen geschrieben, kaufe ich im Shop ein, und brauch nicht das Portal, und prepotende schon gar nicht....

Ebay oder der Verkäufer??

Ebay stellt nur eine Plattform zur Verfügung und ist nicht verantwortlich für den Zustand der von dir gekauften Ware!!

Nochmal, wenn du was verkaufst und die Gebühren nicht bezahlst, dann bist gesperrt so einfach ist das und so wie sich das alles liest, hast du die Gebühren nicht bezahlt - also brauchst auch nicht auf Ebay schimpfen :rolleyes:
 
Nur eine Bemerkung wg. EU-Überweisung -die dauern im Schnitt nur 3 Tage, vor einiger Zeit waren zwei Überweisungen von Deutschland schon nach 2 Tagen angewiesen.
 
Ich verkaufe und kaufe bei Ebay auch schon länger. Ausser eine Dame (die wahrscheinlich nicht lesen konnte) hab ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Bei einer Sperre muß mM nach schon was gröberes passiert sein...
 
die Threaderstellerin sagt nix mehr, also schein ich mit meiner Vermutung ins schwarze getroffen zu haben :cool:
 
wow, ich hab jetzt ernsthaft versucht mich durch diesen thread zu lesen, aber ich habs aufgegeben!

ich hab noch nie so derartig verworrene und grammatikalisch schlechte postings gelesen (mal ganz abgesehen von der rechtschreibung).

also lady: wenn du willst, dass jemand versteht was du eigentlich wirklich meinst und was dich so stört, dann schreib es so, dass man es auch verstehen kann!
 
@Bettinusdan: Danke, das ist alles sehr lieb...wir klären das mit denen jetzt privat ab...und nur der Vollständigkeit halber ich war vorher Rechtsanwaltssekretärin bei zwei Rechtsanwälten im logischerweise im 1. Bezirk, dann Allroundkraft in einem Gewerbebetrieb mit Vorbuchhaltung, Kostenvoranschlag und Rechnungslegung etc..das heißt lesen und mitlesen ist scheinbar heutzutage sehr schwer...meiner hat nun wieder etwas selber geholt, und das Teil ist unvollständig, somit nicht benützbar und wir müssen sehen ob wir das Teil nachbesorgen können, kann diese aber jetzt gar nicht anzeigen dort, weil es im Moment nicht geht (ansonsten noch mehrfache selbstbezahlte Ausbildungen und auch bekommene ..)
 
Oben