Durchfall - wie bekomm ich das in den Griff?

@ Bär Barotti :

Gift ???
Woher weisst du das ?
Weiss ja ned wie das aussieht !
Welche Wixa legen das denn ? :mad:
 
@macky
also futter hab ich nicht umgestellt!

@lizzy
danke für den tipp im 23. bezirk
 
So war jetzt beim TA, er hat ne spritze bekommen, diätfutter, und ein mittel zum futterdruntermischen gegen durchfall.
hoffe das ich das damit innerhalb von einigen tagen in den griff bekomme!

LG LENN
 
Kaum bin ich zuhause spielt er verrückt......er kratzt sich nurmehr, hat geschwollene lympfknoten (die unterm ohr) und grabt wie verrückt auf der couch (hat er sonst nie getan).
Waren jetzt spatzieren weil er rauswollte, aber er hat weder einen haufen noch ein lackerl gemacht...ich bin echt ratlos.

hab nochmals mit der TA telefoniert und werd mich in ca. 2 stunden nochmals bei ihr melden ob sich was verändert hat. hoffe das es nichts ernstes ist und vielleicht nur eine kleine reaktion von der spritze.

LG LENN
 
Als wir das mit dem Blut im Stuhlgang hatten,
mussten wir auch Diätfutter,Tabletten und Salbe nehmen.
War ne beunruhigende Zeit... :(
Bezüglich des Verhaltens von Lennox...kann leicht möglich sein,
dass das die Nebenwirkungen der Spritze ist !

Von uns und Rocky auf jeden Fall alles Gute...hoffe auch dass es nix ärnsteres ist !
 
letzte woche musste die hündin meiner kollegin mitten i d nacht eingeliefert werden, da sie rasenden puls, hohes fieber hatte u ununterbrochen erbrach

sie war am wo-ende im draschepark

diese woche bei d nachkontrolle hat ihr d TA gesagt, dass sie mittlerweile wissen, dass dort gift ausgelegt wurde

leider kommt das i d gegend immer wieder vor, auch werden den freilaufenden hunden (dort ist eigentl eine super grosse huzo mit direktem zugang zur liesing) kracher vor die füsse geworfen, sodass sie in panik davon laufen
als das damals mit nico passiert ist, wurde noch ein hund gefunden, dem sie die ohren abgeschnitten hatten...

ich persönl bin untertags dort immer wieder unterwegs u mir ist noch nie etwas passiert od aufgefallen, aber bekomme immer wieder die warnungen der hundebesitzer, die dort auch unterwegs sind

natürl ist der draschepark für die nächste zeit gestrichen :(

alles gute dem kleinen lenn u dass es ihm bald wieder gut geht!!
 
Sorry,aber was ist das für eine Gegend
und welche Leute sind im Stande
einem Hund die Ohren abzuschneiden ?! *schock*
Ich kenn diesen Park ned.
Solche Leute würd ich gern mal in die Finger bekommen...
Die bind i auf der Stasse an und fahr mit meinem 6Tonner über sie drüber :mad:
Pahh...des macht mi sooo sauer...*grrrrrrrr*
 
@lizzy
bin eigentlich nie im draschepark, da ich selten in wien unterwegs bin!
ich hoffe halt das er da bei mir nix erwischt hat!

LG LENN
 
reis wirkt prinzipiell entwässernd. nicht ganz klug bei durchfall, eigentlich. weil da geht eh schon genug flüssigkeit verloren.

aus irgendeinem grund hilft es oft trotzdem.

ein babyhund soll nicht fasten!
 
@dimmi
er hat den reis nicht bei sich behalten.
achja der zwerg is mittlerweile 8 monate alt.
 
Unserer Cindy hab ich russischen Tee unters Trinkwasser gemischt, also sehr verdünnt, und unter das Futter hab ich einen Esslöffel voll mit normalem Gries gemischt. Der Saugt dann im Magen die Füssigkeit auf und es bildet sich ein normaler Stuhl. Außerdem durfte sie dann so ungefähr 20 Stangerl Soletti futtern. Und natürlich Huhn mit Reis und Karotten. Ist ja wirklich so wie bei kleinen Kindern, denen hab ich so ca das selbe gegeben wenn sie Durchfall hatten.
Liebe Grüße
antschi
 
@lenn

von Reis würde ich abraten. Bei Durchfall geht Flüssigkeit verloren, und das wäre in diesem Fall negativ.

Derzeit geht eine Darminfektion um (vermutlich das warme Wetter). Für deinen Hund würde ich einen Cocktail von 1 Tanalbin und 1/2 Anaerobix 2 -3 x täglich anraten. Die Pulver würde ich mit einer Knoblauchpresse zerdrücken und mit einem Stück Wurst verabreichen. Wichtig ist, dass der Hund trinkt. Mach ihm einen gezuckerten Russischen Tee, oder einen Kamillentee.

Zum Fressen ca. 50 g Sensitiv Fertigfutter - vorzugsweise MeraDog. Spätestens 24 Stunden später müsste der Stuhl wieder Normal sein.

mfg Sticha Georg
 
danke für die vielen lieben tipps.....werden jetzt schlafen gehn, hoffentlich gehts ihm morgen besser *daumendrück*

LG LENN
 
Wünsch deinem Kleinen gute Besserung - vielleicht hat er wirklich eine kleine Infektion - ist zwar unangenehm - aber das vergeht wieder!

Alles Liebe von uns
 
anarobex hilft nicht immer, es kommt drauf an was der hund hat. aber prinzipiell ist reisschleim eine gute sache, das ca. 2-3 tage, dann gekochtes hühnerfleisch dazugeben, sehr kleingeschnitten, oder, püriert. das ganze solllte halt fast flüssig sein damit der angeschlagene darm es verdauen kann. wünsche dem hunzi gute besserung :)

eventuell noch enteroferment unter das futter mischen, das hilft dem darm sich zu erholen.
 
superberni schrieb:
anarobex hilft nicht immer, es kommt drauf an was der hund hat. aber prinzipiell ist reisschleim eine gute sache, das ca. 2-3 tage, dann gekochtes hühnerfleisch dazugeben, sehr kleingeschnitten, oder, püriert. das ganze solllte halt fast flüssig sein damit der angeschlagene darm es verdauen kann. wünsche dem hunzi gute besserung :)

eventuell noch enteroferment unter das futter mischen, das hilft dem darm sich zu erholen.

Du kennst dich ja gut aus bei Durchfallerkrankungen deiner Hunde :rolleyes:
Soll ich dir mal ehrlich was sagen dorli?

So wie du deine Hunde fütterst, wundert es mich nicht, daß sie dauernd krank sind! :mad:
 
tin schrieb:
Du kennst dich ja gut aus bei Durchfallerkrankungen deiner Hunde :rolleyes:
Soll ich dir mal ehrlich was sagen dorli?

So wie du deine Hunde fütterst, wundert es mich nicht, daß sie dauernd krank sind! :mad:

Gehts da um die Dorli und ihre Hunde :confused: Ist mir was entgangen?
Versteh nicht ganz, warum du sie in "jedem" Beitrag angreifst wenns gar ned um sie geht :confused:
 
ah, jetzt ist also selbstgekochtes wohl auch schoon zu schlecht? gekochtes huhn oder pute mit reis oder kartoffeln oder nudeln ist ein super futter, sicher besser als so manches trofu. pedigree haben sie nicht vertragen. aber durchfälle haben nicht nur mit dem futter zu tun, es kann auch ein bakterieller infekt sein.
 
Rezeptpflichtige Antibiotika wie z. B Anaerobex oder Clavamox oder was auch immer zu empfehlen finde ich schon sehr gewagt......... :rolleyes:

Mein Tipp: Nahrungskarenz für einen Tag, Käsepappeltee zum Trinken, danach Reisschleim, dann langsamer Kostaufbau.
Und vor allem: zum TA gehen! Wenn der Hund dehydriert, braucht er Infusionen.

Wenn Alfred die Speiberei und Durchfall hat (komischerweise hatte er dies nicht mehr, seit der gebarft wird) bekommt er ein bissl Topfen mit einer halben Banane, Kohlekompretten und 5 gtt Paspertin. Hat immer sehr gut geholfen.

Alles Gute für den Kleinen! :) Wird schon wieder.
 
Oben