Durchfall - wie bekomm ich das in den Griff?

enteroferment wurde eh schon paar mal jetzt erwähnt...das wirkt.

und sie hat ja eh vom TA jetzt was mitbekommen zum untermischen, mit hoher wahrscheinlichkeit eh enteroferment.

@ tin: und diese sticherleien gegen superbernie werden langsam lästig. es war MEIN thread der wegen euch geschlossen wurde!
 
tin schrieb:
Du kennst dich ja gut aus bei Durchfallerkrankungen deiner Hunde :rolleyes:
Soll ich dir mal ehrlich was sagen dorli?

So wie du deine Hunde fütterst, wundert es mich nicht, daß sie dauernd krank sind! :mad:
Liebe tin!

Es gibt überhaupt keinen Grund, sich dermassen daneben zu benehmen.
Weitere Postings in diesem Ton werden kommentarlos gelöscht.
<ironie>
Und wenn du es auf eine Sperre deines Benutzers anlegst, dann kannst du sie jederzeit haben - du brauchst nur so weiterzumachen.
</ironie>
 
War ja gestern beim TA und nachher ist es ihm ja nicht so besonders gut geganen, aber heute ist er wieder wohlauf - er hat zwar noch durchfall, aber er spielt wieder mit den katzen und überaus an allen interessiert *grins*
also wird es hoffenlich bald vorbei sein mit dem durchfall!

LG LENN
 
lenn schrieb:
War ja gestern beim TA und nachher ist es ihm ja nicht so besonders gut geganen, aber heute ist er wieder wohlauf - er hat zwar noch durchfall, aber er spielt wieder mit den katzen und überaus an allen interessiert *grins*
also wird es hoffenlich bald vorbei sein mit dem durchfall!

LG LENN

Na, das klingt ja schon wieder besser..... Knuddel das Kerlchen mal von mir...

lg
chasseuse
 
Ich kann davon ein Liedchen singen, den Frodo hat es mittlerweile seit Wochen. Aber es wird immer besser, v.a Enteroferment und Antibiophilus wirken Wunder.

Na ja, ich hoffe, dass es sowohl bei euch als bei auch bei uns bald überstanden ist mit der Krankheit.
 
@schnuffelchen
wünsch deinen frodo gute besserung *grins*
er bekommt vom lenox ein schlabberbussal

LG LENN
 
Schnuffelchen schrieb:
Ich kann davon ein Liedchen singen, den Frodo hat es mittlerweile seit Wochen. Aber es wird immer besser, v.a Enteroferment und Antibiophilus wirken Wunder.

Na ja, ich hoffe, dass es sowohl bei euch als bei auch bei uns bald überstanden ist mit der Krankheit.

frodo ist immer noch krank :eek::eek:

ja sag mal was hat er denn, daß das sooooooo lang dauert?
 
Also es war ja schon gut, aber vermutlich haben die Antibiotika nicht so richtig bei ihm angeschlagen. Na und bis jetzt die Stuhlprobe fertig war hat's gedauert, aber jetzt müssen es die richtigen Antibiotika sein. Ist ja immer schwierig zu sagen, was hilft und was nicht.

Aber wie gesagt, jetzt kann es nur noch bergauf gehen. :)
 
Schnuffelchen schrieb:
Also es war ja schon gut, aber vermutlich haben die Antibiotika nicht so richtig bei ihm angeschlagen. Na und bis jetzt die Stuhlprobe fertig war hat's gedauert, aber jetzt müssen es die richtigen Antibiotika sein. Ist ja immer schwierig zu sagen, was hilft und was nicht.

Aber wie gesagt, jetzt kann es nur noch bergauf gehen. :)

wahnsinn...ist doch schon ur lang....

aber parvo ist es nicht oder? :eek:...klang ja damals schon beunruhigend, aber daß ers jetzt noch hat hätt ich nie gedacht.....
 
Nein, um Gottes Willen! Er hat hämolysierende E. Coli im Stuhl und noch einen anderen Keim, das wird jetzt austherapiert! Bei Pravo würd es meinem Schnuffel schon ganz anders gehen, aber man merkt ihm ja vom Verhalten nicht mal an, dass er krank ist.

Der Durchfall und das Blut sind schon weg, dank strenger Diät und Enteroferment, aber wenn ich halt damit aufhör geht's wieder los. Keine Sorge, es ist wirklich nichts schlimmes.
 
Schnuffelchen schrieb:
Der Durchfall und das Blut sind schon weg, dank strenger Diät und Enteroferment, aber wenn ich halt damit aufhör geht's wieder los. Keine Sorge, es ist wirklich nichts schlimmes.

sag barfst du den frodo eigentlich? bei scooby hats auch immer aufgehört mit enteroferment und sobald ich das enteroferment abgesetzt habe, war der durchfall wieder da. mit der ernährungsumstellung ist das dann plötzlich wie weggeblasen gewesen.....

das blöde an der gschichte ist halt auch, daß das anibiotikum selbst (jedes) ja eben nicht nur die schlechten bakterien zerstört sondern auch die guten. das heißt der durchfall ist eigentlich normal wenn du das enteroferment absetzt, weil ja die guten bakterien auch pfutschi sind. also wenn würd ich erst absetzen, wenn er bereits über eine woche kein antibiotika nehmen muß. denn der darm regeneriert sich ja alle 7 tage komplett...

oder er hat auch so eine futtermittelallergie jetzt entwickelt wie scooby damals......
 
Es war eh so wie du gesagt hast, es war wieder ganz gut (auch ohne Enteroferment) und kam dann wieder. Nein, ich barfe nicht, aber ich überleg es mir noch.

Na ja, wie gesagt, entweder haben die Antibiotika bei ihm nicht gegriffen oder er hat sich wieder infiziert, weil sein Immunsystem noch etwas geschwächt war. Die TÄ hat mir heute auch gesagt, dass ich noch mind. 14 Tage nach der Antibiotika Kur Hendl und Pute füttern soll, damit sich sein Darm wirklich wieder regeneriert und erst dann langsam wieder umstellen.

Mal sehen wie's weitergeht.
 
ja genau und mind. eine woche das enteroferment weitergeben. die letzten drei tage kannst die dosierung langsam reduzieren und nach einer woche ganz absetzen....

mit dem enteroferment kriegt er wenigstens ein bisserl von den guten bakterien zurück :)
 
Ach herjeee und ich les das erst jetzt.

Armer Frodo :(

Baldige Besserung für den süssen schwarzen Teufel.
Coli Bakterien können recht hartnäckig sein.
 
ET01 schrieb:
...das blöde an der gschichte ist halt auch, daß das anibiotikum selbst (jedes) ja eben nicht nur die schlechten bakterien zerstört sondern auch die guten. ....

So einfach ist die Wirkungsweise von bakteriostatisch wirkenden Antibiotika nicht wirklich. Schon gar nicht gilt diese Aussage für "jedes" Antibiotikum. Diese wirken sehr spezifisch, wenn richtig verwendet. Der Nachteil der ewigen Antibiotikageberei ist jedoch die Resistenzbildung gerade der zu bekämpfenden Mikroorganismen., die dann gleichsam überwuchern. ( Siehe den Unfug den die Nutztierhaltung mit Baytril treibt )
 
Wendylove schrieb:
So einfach ist die Wirkungsweise von bakteriostatisch wirkenden Antibiotika nicht wirklich. Schon gar nicht gilt diese Aussage für "jedes" Antibiotikum. Diese wirken sehr spezifisch, wenn richtig verwendet. Der Nachteil der ewigen Antibiotikageberei ist jedoch die Resistenzbildung gerade der zu bekämpfenden Mikroorganismen., die dann gleichsam überwuchern. ( Siehe den Unfug den die Nutztierhaltung mit Baytril treibt )

hä? hab ich ja nix gesagt in die richtung. klar gibt es spezifische antibiotikum. aber wenn du ein antibiotikum gegen darmbakterien gibst, dann tötet das auch die guten ab. vor allem bei so langer einnahme.

daher empfiehlt sich nachher bzw. schon währendessen ein darmflora aufbauendes mittel. auch jogurth ist gut, soll aber nicht zuviel gegeben werden solange man das antibiotika noch geben muß.
 
Oben