durch barf kein kot seit 5 tagen?

molli78

Neuer Knochen
hallo ihr lieben ich bin neu hier und auch was das barfen angeht. kurz zu mir, ich heisse daniela bin 33 jahre alt und habe einen labrador von 11 mon. bella (so ist ihr name) ist hochgradig allergisch auf hausstaub und futtermilben also sind wir beim barfen gelandet. sie bekommt fertigbarf .seit wir barfen ist ihr kotabsatz von 6 auf 1 haufen am tag gesunken.
jetzt macht mir folgendes sorgen:
seit 5 tagen kommt gar kein kot! sie versucht es auch gar nicht erst.
erst dachte ich wow sie verwertet alles. aber solange? ich hab ihr gestern noch öl und fett vom kaninchen gegeben. futtermenge erhöht.
wir gehen stundenlang spazieren, fahren fahrrad. mit und ohne leine... aber nix!!!
sie hat keinen aufgeblähten bauch und die bauchdecke ist auch rellativ entsspannt.
trinken tut sie normal.
sie ist ein wenig schläfriger aber sonst fit!
kann es wircklich sein das sie alles verwertet?
klar morgen geht es ab zum tierarzt, kontrolle muss sein.
wir hatten an unserem letzten kottag einen kleinen unfall, kann es daran liegen?ich schildere mal kurz unser horrorszenario:
wir waren am kanal spazieren , sie kennt die strecke wir sind dort jeden tag. am anfang des weges sind spuntwände und erst weiter hinten liegen steine wo es ins wasser geht... ich geh also mit hund und kinderwagen dort spazieren. bella bleibt wie immer weit hinten stehen weil sie ALLES abschnuppert.
irgendwann dreh ich mich um, kein hund zu sehen. ich rufe nix!
ich bin zu der stelle wo ich sie das letzte mal gesehen habe schaue ins wasser, rechts und links, kein hund.
kurzzeitig dachte ich schon sie ist nach hause gelaufen weil ich nix gesehen habe... das hatte sie aber noch nie gemacht...es kam mir vor wie stunden waren aber nur minuten. da kam ein schiff und der mann darauf schie nur unter der brücke schwimmt ein hund (spuntwände) es waren 200 m entfernung. als ich bei ihr ankam schaute nur noch die nase aus dem wasser. ich holte sie raus an einem arm (jaaa adrenalin macht stark). wir waren beide nass und geschockt aber recht schnell hat sie wieder getobt...
aber das kann doch nix mit nicht mehr koten zu tun haben oder?
ich bin für jeden tip dankbar... und klar sollte sie heute nooch schmerzen zeigen geht es heute noch in die klinik. aber wenn sie so bleibt wie jetzt geh ich erst morgen....
sind 5 tage ohne kot bei barf normal?
ganz viele liebe grüße
daniela
und jetzt schon lieben dank für eure antworten

nein, 5 tage ohne kotabsatz ist NICHT normal. fütterst du knochen? evtl. hat sie dadurch eine verstopfung?

ich würde spätestens morgen zum ta!!

nein sie bekommt keine knochen , sie hatte lediglich einen büffehautknochen.
morgen bin ich spätestens beim tierarzt.
danke das ich nun auch nochmal gelesen habe das es nicht normal ist! hab schon das ganze www durchsucht...

Wie Lilifee geschrieben hat, das ist überhaupt nicht normal. Wir barfen seit einigen Jahren und da hat es noch nie einen kotlosen Tag gegeben.

Sollten Dir aber heute nur die kleinsten Veränderungen auffallen, hecheln, unruhig sein, etc. SOFORT in die Tierklinik!

Ich persönlich würde auch nicht mehr bis Morgen warten, denn wenn sie normal frisst und nichts ausscheidet, dann muß ja der Darm total voll sein. Dies kann auch ein Büffelhautknochen verursachen.

also zumindest würde ich heute noch in einer Tierklinik oder bei einem TA anrufen und nachfragen!! ;)

wie gesagt sie hechelt nicht, erbricht nicht , trinkt normal hat keinen aufgblähten bauch ist eigentlich ganz normal bis auf ein wenig müder. aber auch nicht viel... klar sollte sich irgendwas an ihrem verhalten ändern bin ich sofort auf dem weg in eine klinik. ich gehöre zu der kategorie , ich renne zu oft zum arzt ;)
naja denke morgen ist ein röntgenbild fällig.

ja aber auch da... kein fieber... mein hund ist ganz normal bis auf das sie nicht kotet... und wie gesagt sie versucht es auch gar nicht... hockt sich nicht hin nix

hast jetzt schon einen TA angerufen?? weil das wäre meines Erachtens das gscheiteste :rolleyes:

Eventuell würde ich nicht ausschließen, dass sie irgendwas anderes gefressen hat, was nicht zu fressen ist, evtl. Kleinspielzeug, Müll, etc.

Also wir barfen ja auch und mind. 1x am Tag wird Kot abgesetzt. Ich hätte mir ja schon nach zwei/drei Tagen Sorgen gemacht wenn es mit Öl und sonstigen Hausmitteln nicht zum Stuhl absetzten gekommen wäre.

lg

5 Tage Verstopfung können dir einen Menschen schon ins Krankenhaus bringen!

Sowas löst sich dann nicht mehr so einfach von selbst!

Bitte wirklich umgehend zumindest beim TA anrufen!

Ach und was ich noch machen würde: wirklich die ganze Wohnen/Haus etc. absuchen ob nicht irgendwo versteckt Kot abgesetzt wurde. Die paar Mal wo unserer als Erwachsener rein gemacht hat (Durchfall,...) war immer sehr versteckt. Klar in einer Wohnung, wenn sie nicht gerade ein Palast ist, findet man das relativ schnell, aber in einem Haus wos zugängliche aber kaum benutzte Zimmer gibt,...

Ach und was ich noch machen würde: wirklich die ganze Wohnen/Haus etc. absuchen ob nicht irgendwo versteckt Kot abgesetzt wurde. Die paar Mal wo unserer als Erwachsener rein gemacht hat (Durchfall,...) war immer sehr versteckt. Klar in einer Wohnung, wenn sie nicht gerade ein Palast ist, findet man das relativ schnell, aber in einem Haus wos zugängliche aber kaum benutzte Zimmer gibt,...

das würde man doch riechen?

5 Tage finde ich auch wirklich zu lange.
Hast du schon diverse Hausmittel wie Öl oder Sauerkraut probiert ?

Meine hatte mal 3 Tage nicht gemacht da war es aber eindeutig dass das an der Aufregung, Stress und Angst lag.

Also im Haus ist nix. Ich kann ausschließen das Kot abgesetzt wurde. Der letzte Tag Kot war an dem wo sie fast ertrunken wäre.
Dem Hund geht es gut. Wäre auch nur ansatzweise ein anderes Symptom da wär ich jetzt beim Tierarzt und nicht hier im forum.
Egal morgen geht zum Tierarzt irgendwo muss es ja bleiben.

nachdem ich einen Rüden mit gerade mal 14 Monaten an einem Darmverschluss verloren haben läuten bei solchen Themen bei mir die Alarmglocken :eek:

ich würd nie 5 Tage warten. Klar kanns mal passieren das man ned mitkriegt wenn Hundi Haufi macht. Meine machen auch meist einmal am Tag, wenns viel Kauzeug gab ab und zu auch 2mal, aber wenn ich 2 Tage kein Hauferl seh würd ich mir scho Gedanken machen...aber ich bin ja auch ein gebranntes Kind....:(

bei mir wär dann die nächste Konsequenz TA, Röntgen bzw wenn nötig Röntgen mit Kontrastmittel,...ich würd da auf Nummer sicher gehn und auch keine unnötige Zeit mehr vergehn lassen...

Oben