dummer, dummer bullterrier

ich oute mich jetzt auch einmal , einen nicht soo intelligenten hund zu besitzen :D

dafür ist sie allerliebst und hat punkti auf der schnauze und ein kuscheliges fell :)

Hallo!

Zum Thema "dummer Hund", hier mal das Abwehrverhalten von Stachelschweinen:

Zeigt sich der Feind dadurch wider Erwarten nicht beeindruckt, so stampft das Stachelschwein heftig mit den Hinterfüssen, knirscht mit den Zähnen, knurrt bedrohlich und rasselt lautstark mit den hohlen Stacheln an seinem Schwanzende. Jeder erfahrene Beutegreifer weiss spätestens jetzt, dass er sich besser zurückzieht. Denn wenn nun die Bedrohung weiter anhält, so wendet das Stachelschwein dem Gegner unvermittelt und blitzschnell die Hinterseite zu, rennt aber nicht davon, sondern im Gegenteil mit überraschender Geschwindigkeit seitlich-rückwärts dem Feind entgegen. Trifft es bei dieser Attacke auf denselben, so dringen seine spitzen Stacheln weit in dessen Körper ein, brechen dabei zum Teil ab und bleiben stecken.

Quelle

Somit bräuchte der Bullterrier nur gerochen haben oder sich zu langsam zurückgezogen haben - er braucht gar nicht in das Schwein hineingebissen zu haben, um so auszusehen ...

Dachte mir eigentlich, dass es bei so schlechtem Wetter kein Sommerloch gibt *duck und weg*

LG Nina

Hallo!

Also ich muss sagen, ich empfand das post vom Admin (auch wenn er neutral sein sollte und nix sagen darf), jetzt vielleicht nicht gerade als Liebeserklärung, aber als eindeutig nett und entschärfend gemeint.

Und ja der Titel ist falsch gewählt, aber "lieber himmel" man könnte ihn- wenn man denn wollte, auch anders auffassen und nicht soooo negativ wie viele es hier auslegen.

Sticha Georg schrieb:
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, das der Titel - dummer, dummer Bullterrier - etwas NEGATIVES in eine Hunderasse interpretiert :rolleyes:

Meine Meinung zu diesem Thema habe ich deponiert, und mittlerweile habe auch keine Lust mehr mit "Sympathisanten" von solchen Titel zu diskutieren, da "wo kein Wille zu Verstehen, auch kein Weg zum richtigen Gedanken".

mfg
Sticha Georg
Lieber Georg Sticha!

Du hast ja mit allem was Du sagst recht....ich schätze Dein WISSEN sehr und lese gerne Deine Beiträge aus denen man immer wieder lernen kann....

Aber ich finde einfach man kann es auch etwas übertreiben und Dinge vieeeel schlimmer sehen, als sie eigentlich sind.
Auch wenn hier manche halt ins Fettnäpfchen dappen, wegen einer unüberlegten Äusserung, muss man sie ja nicht zerhacken....denn für wirklich bösartig halte ich hier niemanden (vielleicht mal etwas zickig).
Im Grunde sind hier doch nur Leute die ihre Hunde lieben- egal welcher Rasse.

Wie gesagt, ich gebe Dir schon recht, aber ich finde auch es liegt schon fast zu viel Ernst hier in der ganzen Sache.

Ich hoffe Du zerhackst jetzt nicht mich:D

Grüßle von Katja

Kadl schrieb:
Lieber Georg Sticha!

Du hast ja mit allem was Du sagst recht....ich schätze Dein WISSEN sehr und lese gerne Deine Beiträge aus denen man immer wieder lernen kann....

Aber ich finde einfach man kann es auch etwas übertreiben und Dinge vieeeel schlimmer sehen, als sie eigentlich sind.
Auch wenn hier manche halt ins Fettnäpfchen dappen, wegen einer unüberlegten Äusserung, muss man sie ja nicht zerhacken....denn für wirklich bösartig halte ich hier niemanden (vielleicht mal etwas zickig).
Im Grunde sind hier doch nur Leute die ihre Hunde lieben- egal welcher Rasse.

Wie gesagt, ich gebe Dir schon recht, aber ich finde auch es liegt schon fast zu viel Ernst hier in der ganzen Sache.

Ich hoffe Du zerhackst jetzt nicht mich:D

Grüßle von Katja

Es geht nicht darum, jemanden welcher eine nicht angebrachte Überschrift zu einem Thema schreibt zu "zerhacken", sondern um "Denkanstösse" welche dem "Hundefreund" den BESSEREN (Hirn einschalten, und dann posten) Weg zeigen soll.

lg
Sticha Georg

Und ihr macht doch auch mal was, was euch im nachhinein leid tut, oder? wollt ihr dann auch, dass andere über euch lachen??

Und dass man in so einer situation auch noch ein Foto machen kann, find ich ja mehr als pervers!!:mad:

dem kann ich mich nur anschließen!!!

tut mir leid aber da drüber kann ich einfach nicht lachen der arme hund das muss ja höllich wehgetan haben das sieht so aus als ob der alle stachel eines schachleschwein an sich hat :( :( :( :( :( :( :mad: wie kannst du da lachen :mad:

Mir tut der arme Hund auch leid und lustig finde ich das auch kein bißchen.

Als ich das erste Mal das Foto sah und einige Beiträge las: Selber Schuld. Müsste doch merken, dass es weh tut. dachte ich, dass es vielleicht an der Rasse liegt. Die haben ja damals lernen müssen und sind so gezüchtet worden, dass Schmerzen ihnen nichts anhaben dürfen (Hundekämpfe). Vielleicht hat er deshalb nicht aufgehört. Wenn seine Schmerzgrenze von Natur aus hoch ist...

Aber als ich dann den anderen Link sah, mit allen möglichen Hunderassen. Nun gut, die sahen vielleicht nicht ganz so schlimm aus. Aber trotzdem. Schon komisch.

AW: armer Wauzel

1. Tut mir der Hund leid und ich finde das kein bisschen witzig und

2. Warum sollte ein Hund (egal welcher Rasse!!!) damit aufhören und vor Schmerz zurückschrecken??? :confused: Die meisten Hunde dich ich kenne, "kennen keinen Schmerz". Und je mehr sie abbekommen, desto grantiger werden sie. Da spüren sie im ersten Moment gar keinen Schmerz mehr. Das kommt erst im Nachhinein, aber dann dafür heftig. :(

Sieht man ja auch auf den Fotos, wie die armen Wauzels dreinschaun. Hunde können halt nicht von vornhinein eine Situation und deren Ausgang abschätzen, deswegen sind sie ja so "blöd", sich auf soetwas einzulassen.

LG

Ups, bei den ganzen Beiträgen habe ich wohl überlesen, dass das Thema Rasse bereits ausgiebig diskutiert wurde. Sorry...

Und da ich den Beitrag leider nicht editieren kann,
Dann eben nochmal:

Mir tut der arme Hund auch leid und lustig finde ich das auch kein bißchen.

Ich finde das Thema wurde genug diskutiert und könnte geschlossen werden ;)

Lustig ist es auf keinen Fall, aber nicht nur der Hund ist das Opfer dabei-wie es dem Stachelschwein geht interessiert wohl keinem :rolleyes:

Auri schrieb:
Ich finde das Thema wurde genug diskutiert und könnte geschlossen werden ;)

Lustig ist es auf keinen Fall, aber nicht nur der Hund ist das Opfer dabei-wie es dem Stachelschwein geht interessiert wohl keinem :rolleyes:

Der Meinung bin ich auch ! :p ;)

Oben