dummer, dummer bullterrier

Alae schrieb:
Also für mich ist das auch eindeutig echt, und es hätte für mich absolut keinen Unterschied gemacht ob der Hund jetzt halt ein Bulli oder eben ein Goldi ist...

geht mir genauso ;)

Alae schrieb:
Komisch bzw. dumm find ich den Hund so und so, egal welche Rasse das jetzt gemacht hätte...

dumm finde ich ihn nicht, offensichtlich ist er ein sehr triebiges exemplar, dafür kann er nichts :D

ET01 schrieb:
na nett :eek: und das schreibst du als TA auch noch so frei von der feder offen rein? :eek:

Wo erkennst du ,dass ich TA bin? Bin ich nicht- ich sagte nur- ich würde, wenn ich wäre...

ET01 schrieb:
dokumentieren gut und schön, aber kann man das foto nicht schießen wenn der hund bereits auf wolke sieben (narkose) schwebt?? da würd er wenigstens nix mehr spüren, wenn man schon dokumentieren will anstatt stacheln zu entfernen.....was bei der menge eh sicher lang genug dauert....

Woher weißt du denn, dass der Hund nicht schon längst den Pieks in den Hintern bekommen hat?
Bekannterweise fallen die Hunde nicht sofort um- ich denke, da ist genug Zeit, ein Foto zu machen (das übrigens auch eine TA-Helferin gemacht haben könnte- während der TA sich um den Hund gekümmert hat...)
Ich weiß ja nicht, wie lange du brauchen würdest, um ein Foto zu machen (oder auch 2 oder 3), bei mir hätte sich das in ein paar Sekunden erledigt.

Übrigens: genannter Dalmatiner hat die OP nicht überlebt- aber nicht, weil sich der TA erdreistet hat, ein Foto zu machen, sondern weil die Besitzer viel zu spät gekommen sind, die Eisenstange schon Magen- und Darm perforiert hatte, und der Hund sich innerlich vergiftet hat.

~Aky~ schrieb:
geht mir genauso ;)

dumm finde ich ihn nicht, offensichtlich ist er ein sehr triebiges exemplar, dafür kann er nichts :D

Ich geh immer von meinem Dackelchen aus... die rennt sogar vor den Mäusen davon und wenn sie ein Frettchen sieht bekommt sie nen halben Herzinfarkt :D Find ich aber sehr klug von ihr, man weiß ja nie was passieren könnte :p

wegen dem rassedingsbums....is mir wurscht was für ne rasse....WEH tuts dem dackel genauso wie dem neufundländer, schäfer, staff oder golden......

und genau ums WEH gehts mir. wurscht ob der hund auch selber dran schuld is oder nur das stachelschwein, oder der besitzer oder was auch immer......er hat schmerzen. und ICH hätt andere sorgen solange der hund wach ist, als ein foto zu schießen....nämlich die, den hund so schnell wie nur möglich von seinem schmerz zu erlösen.

@yuma wegen der TA gschichte...ich hab den satz "würde ICH als TA" so verstanden, als wärst du einer ;).

den pieks in den hintern mag er vielleicht schon bekommen haben (betonung liegt auf vielleicht). aber schlafen tut er noch nicht (schaut noch) und schmerzfrei schaut er auch net drein.

wie gesagt, die rasse ist hierbei egal, ich finde lediglich man hätte das bild schießen können wenn er schläft und nix mehr spürt :o.

btw. würde mich aber interessieren WIE die eisenstange in den dalmatiner kam :eek:

Nur frage ich mich wie die den Hund gelagert haben wenn er in Narkose war :confused: Den Kopf konnte man ja nicht stützen oder irgendwo drauflegen? Hm...

Alae schrieb:
Ich geh immer von meinem Dackelchen aus... die rennt sogar vor den Mäusen davon und wenn sie ein Frettchen sieht bekommt sie nen halben Herzinfarkt :D Find ich aber sehr klug von ihr, man weiß ja nie was passieren könnte :p

du solltest nicht von deinem hund auf andere schließen. jeder hund hat eben seinen eigenen charakter. ;)

ET01 schrieb:
hängegestell wahrscheinlich...ansonsten würde man noch mehr schaden zufügen....

wenn sie ihn überhaupt betäupt haben :confused: aber nachdem er offensichtlich blutet und mit sicherheit schmerzen hat, hoffe ich inständig dass sie es getan haben :(

Hat der Beutegreifer immer noch nicht die Flucht ergriffen, bedient sich das Stachelschwein seiner ärgsten Waffe: Unvermittelt rennt es rückwärts dem Feind entgegen und stößt ihm seine Stacheln in den Körper, die dort stecken bleiben und ein unangenehmes Andenken hinterlassen.

Quelle

Ich war ja nicht dabei, aber es könnte auch sein das der Bulli nur zu neugierig war :rolleyes:
Aber selbst wenn es nicht so war, ein einziger Angriff dürfte gereicht haben um den Bulli so zuzurichten.

und speziell für suzie :
also bei mir hält sich das mitleid für einen hund, der - obwohl selbst schon blutend - weiter irgendwas stacheliges attackiert und nicht und nicht davon ablässt, echt in grenzen.

mir ist dieses tier einfach nur unheimlich - mit dem will ich keine auseinandersetzung haben. und traurig find ichs, weil dies wieder angst vor solchen rassen schürt - offenbar zu recht.

und mir sind Leute unheimlich die offensichtlich nicht die geringste Ahnung von einfachen biologischen Vorgängen haben, so über ein Lebewesen zu urteilen..

Wie "läuft" Schmerz ab?
Bei Gefahr steuert das körpereigene Schmerzabwehrsystem, die Hypophyse im Gehirn. Die Drüse schüttet bei Schmerz und Stress das endrenocortocothrophe Hormon (ACTH) aus. Es geht zur Nebennierenrinde, wo es die Produktion von Glukokortikoiden und weitere etwa 50 Steroidhormone anregt - alles wirksame Schmerztöter, auf die auch der Tierarzt bei einer Behandlung setzt.
.....
Gleichzeitig fluten körpereigenes Adrenalin und Opiate und Kortisol den Hundekörper und treiben ihn dazu, Schmerz zu lindern.
....

Auf Ängste durch Schmerzen reagieren Hunde in allen Variationen, von Apathie bis Angstbeissen. Manche meiden (Rute einklemmen, geduckte Körperhaltung) oder flüchten (Abhauen), manche wehren sich durch Zähnefletschen, Knurren bis hin zum vorsorglichen (präventiven) Angriff.
Quelle
Was sagt uns das? Die Mechanismen gelten für jede Hunderasse
und auch beim Menschen oder was glaubst du was Menschen im Boxkampf dazu bringt Schläge einzustecken ?

Zuletzt bearbeitet:
~Aky~ schrieb:
wenn sie ihn überhaupt betäupt haben :confused: aber nachdem er offensichtlich blutet und mit sicherheit schmerzen hat, hoffe ich inständig dass sie es getan haben :(

ehrlich gesagt glaub ich das nicht, daß er zum zeitpunkt des fotos bereits eine betäubung intus hatte.....und zwar deswegen, weil der hund dann schon im gestell hängen müßte. ansonsten würd er ja ERST liegen (wenn er dann einschläft) und sich die stacheln noch weiter rein bohren.

das ist es ja, was mich so stört an der sache :(

ET01 schrieb:
ehrlich gesagt glaub ich das nicht, daß er zum zeitpunkt des fotos bereits eine betäubung intus hatte.....und zwar deswegen, weil der hund dann schon im gestell hängen müßte. ansonsten würd er ja ERST liegen (wenn er dann einschläft) und sich die stacheln noch weiter rein bohren.

das ist es ja, was mich so stört an der sache :(
Also before you freak out the dog was fine after an extensive needle pulling session at the vet.
Steht unter anderem über den Fotos.
Und @ET: Es ist normal, dass Tierärzte "ungewöhnliche Patienten" mittels Fotos oder Videos für den eigenen Praxisgebrauch dokumentieren. Ungewöhnlich ist eher, dass solche Fotos dann als "Haha"-Fotos im Internet landen ...

AgilityDogTerry schrieb:
@Georg: Nein, der Link funktioniert bei mir nicht...nur ein grüner HG :o
Bei mir hat er jetzt gefunzt (ging in der Nacht auch nicht) - schönes, Nerven beruhigendes Video! :)

Find dieses Bild schon witzig da im Endeeffekt sicherlich beide ihr Fett(STachelschwein und Hund) abbekommen haben und die Natur für alles einen Grund hat und Fakt ist doch das der Hund überlebt hat. Und zur Äusserung das das die Angst vor den Rassen schürt kann ich mich nur Fragen ob solche leute die Zeitung nicht lesen. Das einzige vor dem sich echt fürchten sollte ist und bleibt DER MENSCH

Mfg. Iznogod

Ich finde das Bild alles andere als witzig :o

Wenn der Hund auf das Stachelschwein losgegangen ist, war es arm dran, und wenn das Stachelschwein, seine Stacheln "abgeworfen" hat, wie davor beschrieben, dann ist der hund sehr arm. :o

Also einer hat auf jeden Fall ungerecht "sein Fett wegbekommen" ;)

Die Frage ist nur, wie kommt der Hund zu dem Stachelschwein?
Am Ende ist das Bild gar nicht echt :rolleyes:

Helen schrieb:
Bei mir geht es nicht, Mac?!

Kannst nicht schreiben, was da zu sehen ist?
Ist schwer zu beschreiben: Zuerst wunderschöne Naturaufnahmen, dann - rückwärts und teilweise in Zeitlupe abgepielt - Steine, die sich quasi selbst zu Türmen und "Kartenhäusern" aufbauen, ein Mann, der Steine zu harmonischen Kunstwerken türmt ... wie gesagt: schwer zu beschreiben! Passende Musik dazu, alles in allem entspannend und schön anzuschauen! Balance eben ... :)

Carrrie schrieb:
Quelle

Ich war ja nicht dabei, aber es könnte auch sein das der Bulli nur zu neugierig war :rolleyes:
Aber selbst wenn es nicht so war, ein einziger Angriff dürfte gereicht haben um den Bulli so zuzurichten.
Das glaube ich nicht. Ich habe einen Hund gesehen der "nur zu neugierig" war...er hatte genau 2 Stacheln stecken- nicht aber einen ganzen Busch voll.

admin1 schrieb:
Von wegen dummer Bullterrier:
Ein bissi dumm sind sie schon. Das können Bulli-Besitzer bestätigen, wenn ihre Hunde stundenlang in eine Ecke starren, oder verzweifelt versuchen, erfolglos eine 5 Meter hohe Mauer zu überwinden. Aber das ist nicht böse gemeint. Gerade dieser Starrsinn und das manchmal dumme Benehmen machen den Bulli zu einem so liebenswerten Genossen.
admin1

Ich scheine die falschen Bullterrier zu kennen ! :confused:

Es leben die Vorurteile ! :mad:

Ich packs echt nicht mehr !

Okay Bullterrier sind dumm !
Staffs sind ..... ?
Pits sind ...... ?
Schäfer sind .... ?
Pudel sind ....... ?

Welche Rassen sind denn gescheit ?
Ich muss mal Jack erklären dass er gefälligst stundenlang in eine Ecke starren soll und stundenlang versuchen soll eine 5 Meter - Mauer zu überwinden, es scheint er ist nicht dumm genug zu wissen , dass er ein dummer Bullterrier ist !

Kadl schrieb:
Jetzt stellt Euch mal vor auf diesem Bild wäre ein Golden dargestellt gewesen...
Stellt es Euch nur mal vor...

wie wäre wohl die Reaktion darauf gewesen????
Würde mich echt interessieren....

Hätte es dann nicht jeder für einen Fake gehalten???

Mal ganz ehrlich.......

Bei mir genau gleich: saudummer Hund, der nicht wusste, wann's reicht und kriegt was er verdient. Basta.
Ansonsten stimm ich Kurenai voll zu.
Und wieso fürn Fake halten? Is das so spektakulär als Thema, dass es eine Fotomanipulation dieser Qualität wert wäre? Nee.

Oben