Dumme/Lustige Angewohnheiten eurer Hunde

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Haben eure Wauzis auch so kleine dumme/lustige Angewohnheiten?
Bei mir fällt mir spontan Ginni´s Frühstück ein *g*
Sie mag morgens nie was aus ihren Napf fressen, ich muss das TroFu also in den Kong geben.
Also Frühstück wird im Kong serviert :p :D
 
Hallo!
Haben eure Wauzis auch so kleine dumme/lustige Angewohnheiten?
Bei mir fällt mir spontan Ginni´s Frühstück ein *g*
Sie mag morgens nie was aus ihren Napf fressen, ich muss das TroFu also in den Kong geben.
Also Frühstück wird im Kong serviert :p :D

Find i super!! Ein sehr kreativer Hund!! :)
Meine Prinzessin (Malamut-Mix) ist immer gierig auf die vom Rotti weichgelutschten Kauknochen. Wenn sich der arme Kerl vorgearbeitet hat und der Knochen so richtig schön eingespeichelt :eek: und klebrig ist, setzt sie sich neben ihn und fängt an: "Huhuuuuu" Das beeindruckt Alex, den Rottweiler, meistens nicht wirklich. Dann starrt sie plötzlich zur Tür und wufft einmal, so als würde jemand kommen - Alex springt (jedesmal...:rolleyes: ) auf und stürmt zur Tür - Sira schnappt sich das schlabbrige Ding...Net bled...hm!!!???:D :rolleyes: Eine Frau halt....;)
 
Find i super!! Ein sehr kreativer Hund!! :)
Meine Prinzessin (Malamut-Mix) ist immer gierig auf die vom Rotti weichgelutschten Kauknochen. Wenn sich der arme Kerl vorgearbeitet hat und der Knochen so richtig schön eingespeichelt :eek: und klebrig ist, setzt sie sich neben ihn und fängt an: "Huhuuuuu" Das beeindruckt Alex, den Rottweiler, meistens nicht wirklich. Dann starrt sie plötzlich zur Tür und wufft einmal, so als würde jemand kommen - Alex springt (jedesmal...:rolleyes: ) auf und stürmt zur Tür - Sira schnappt sich das schlabbrige Ding...Net bled...hm!!!???:D :rolleyes: Eine Frau halt....;)

also das ist ja echt genial!!
 
Find i super!! Ein sehr kreativer Hund!! :)
Meine Prinzessin (Malamut-Mix) ist immer gierig auf die vom Rotti weichgelutschten Kauknochen. Wenn sich der arme Kerl vorgearbeitet hat und der Knochen so richtig schön eingespeichelt :eek: und klebrig ist, setzt sie sich neben ihn und fängt an: "Huhuuuuu" Das beeindruckt Alex, den Rottweiler, meistens nicht wirklich. Dann starrt sie plötzlich zur Tür und wufft einmal, so als würde jemand kommen - Alex springt (jedesmal...:rolleyes: ) auf und stürmt zur Tür - Sira schnappt sich das schlabbrige Ding...Net bled...hm!!!???:D :rolleyes: Eine Frau halt....;)


ziemlich schlau sogar, aber so sind die weiber :D :D :D
 
Chicco hat die Angewohnheit das er anfängt zu suddern wenn ihm fad ist ... der steht da schaut einen an und suddert ...! Snoopy hingegen haut einem irgend einen Ball vor die Füße den er trotz allem verstauten Spielzeug doch noch irgendwo raus zaht ...

In der Frü haben beide die Angewohnheit des Anstarrens ... dh . ich schlafe, Hunde wollen Gassi gehen .. legen sich neben mich hin und starren mich an ..:D Wer soll da noch schlafen? :D
 
wo soll ich bei den dummen angewohnheiten anfangen, da werd ich heut nimma fertig, aber hier mal eine auswahl :D
meiner bzw. meine eltern haben ihm angewohnt, dass es immer am wochenende frühstück gibt, also sprich buttersemmi... :mad:
Er wartet immer schon!

naja außerdem macht er sich die tür auf, solltets unsere türen daheim sehen!
seit neuesten räumen wir auch den christbaum abräumnen, weil ja die liköfläschcehn so gut schmecken!
dann kommt er immer um punkt halb acht, wenn mein vater eigentlich ZIB schaun möchte, mit seinem quietschi :)
Aja und um punkt 16.00 uhr möcht er spaz gehen :)
Eine gibts noch: wir gehen mit ihm am abend immer raus, also um 22.00, damit er nochmal sein geschäft erledigen kann; tja und da geht er wirklich NUR mit meinem vater, mit keinem anderen von uns. Er springt auch nur meinen vater an, wenn er sagen will er muss raus!

so gehts in unsere family zu! :rolleyes: :D
 
Mhmm die blödeste Angewohnheit von Terry:

Nach großem und meistens auch kleinem Geschäft schert er immer zusammen. Dabei fliegen schon mal die Brocken. Das nervt und er hört auch nicht auf damit. :mad:

Lustigste Angewohnheit (aber die haben eh die meisten Hunde) Sich im Schnee wälzen. Da schaut immer total witzig aus, wenn er sich so kugelt und mit der Schnauze Furchen in den Schnee gräbt.
 
Lafe hat die Angewohnheit, einen prinzipiell um 5 Uhr morgens zu wecken - warum auch immer, hat sie schon immer gemacht, sie muss dann nicht raus etc. sie weckt einen und legt sich dann dazu - nur das man sieht: Hey ich lieg jetzt auch da, pass auf :D

Hope ist der typische Collie...er kann keine 5 Minuten ruhig sein(ausser er schläft), er redet und redet und redet...egal bei was, wenn man ihm nen Befehl gibt, führt er ihn aus und gleich darauf beginnt er zu meckern :p
UND er ist ein Rockzipfel Hund...er hält immer irgendwas fest wenn er sich beim spazieren gehen konzentriert, entweder nen ärmel, ein Bandl von der Jacke etc. er zieht nicht dran, er muss es nur halten...:rolleyes: :D
 
ja, da haben wir auch einige...
nike frisst seine spielsachen auf. kein witz. er verrupft sie, frisst sie, und am nächsten morgen spuckt er sie wieder aus. danach ist er traurig weil er vom kotzen schwach ist, und keine spielsachen mehr hat.
jo, und dann ist er eine richtige zicke. wenn wir zb mit seinem neufundländerfreund unterwegs sind, und der ihm mal "dezent" aus versehen auf die pfote steigt, oder wenn frauchen ihm trotz spielen einen befehl erteilt, dann ist er so zickig zu dem anderen hund (obwohl der ja nix dafür kann), dass sogar der große neufi flüchtet:D :D (ja, ja, wie der herr sos gscherr):D
 
Der Finn schaut nachdenklich auf die Projektion der Digitaluhr an der Decke, wenn es Gassigehzeit ist :) Ist immer total süß, weil's ausschaut, als könnt er sie tatsächlich lesen und wollt sagen: "Schau, schau, es ist schon soweit!"

Außerdem hasst er es, wenn aufgeräumt ist...sprich, wenn ich zammräum und sein Spielzeug in seinen Korb tu, läuft er ganz trotzig hin und verteilt die Sachen wieder im Zimmer :eek: Scheint ihm besser zu gefallen...

Besonders wenns kalt ist, will er permanent auf meinen Schoß...jetzt grad liegt er auch drauf.

Und wenn ich am Bauch schlaf, haut er sich dazu und legt den Kopf auf meinen Rücken :eek: So süß!
 
Eine nervige hätten wir auch...

Caruso schüttelt sich, permanent. Er hat beim Leinegehen anscheinend mal was falsch verknüpft und jetzt bring ichs nimmer weg...

Wir wolln Gassi gehen und er muss warten bis ich meine Schuhe anhab - schüttel - wir gehn die Stiege rauf und er ist logischerweise 2 Sekunden vorher oben - schüttel - er muss vor der Haustüre warten bis ich sie aufgemacht hab und geguckt hab ob die Luft rein ist - schüttel - er geht durch die Tür - schüttel - er wartet vor der Haustür bis diese zu gemacht hab und meinen Kram halbwegs sortiert hab - schüttel... Tja, und das geht ewig so weiter.

Wenn ich sage "Caruso hoppi ins Auto" dann muss er sich zuerst schütteln bevor mal irgendwas anderes passiert... Läuft er allerdings ohne Leine, is nix...

Nervig das ganze!
 
Bevor die meine Holly (Malteser) auf die Couch springt, muss ich mindestens 2mal draufklopfen.
AUch wenn sie schon zum Sprung ansetzt, sie springt ned vorher. :rolleyes:
 
Mein Hund hat die blöde Angewohnheit, dass er sich immer walzen muss auf der Wiese sobald wir raus gehen. Egal ob Schnee, Regen, Matsch....
Ist ganz super wenn ich mit ihm wo hinfahren will und er ist nass und matschig.
 
Lach, Akhira hat da so einige Angewohnheiten:

Wenn Gismo was hat (sei es Kauknochen oder Spielzeug) bellt sie ihn zuerst mal an. Zeigt das keine Wirkung, dreht sie ihm gekonnt ihren Popsch ins Gesicht und wackelt ein wenig mit dem Hintern. Das hat fast immer die Wirkung, dass Gismo ganz "narrisch" wird und darüber hinaus die Beute vergisst. In dem Moment schlägt sie dann zu und ihr Blick sagt: "Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass Du ...." :eek: :D

Morgens bleibt gnädiges Fräulein im Bett liegen - Frauli muß sie dann holen kommen wenn's Zeit ist zu fahren.

Wenn sie spielen will und Frauli aber Zeitung liest, wird der Arm vom Frauli mit den Vorderpfoten weggezogen.

Gibt noch einige ihrer "Eigenheiten" - Gismo hat dafür extrem wenige.
Einzige, die mich wirklich nervt: Wenn auf unserer Feldstraße ein Auto entgegen kommt, bequemt sich der Herr zwar zur Seite, aber sein Hinterteil lässt er grundsätzlich in die Straße reinragen. :D
 
Alina jagt gerne Fliegen :rolleyes: Sobald die eine Fliege sieht , is vorbei.
Die hupft durchs ganze Haus, über dich drüber bzw auf dich nur um die dumme Fliege zu erwischen.

Oder, wenn wir im Wohnzimmer sitzn und was essn, setzt sie sich vor uns oder neben uns und dann gehts los. Rechte Pfote , linke Pfote , rechte Pfote usw. dann rinnt ihr langsam im Mund das Wasser zusammen, rechts und links tropft alles raus und dann legt sie auch noch frech ihren Kopf auf unsren Fuß sodass die Hose dann komplett nass is :rolleyes:
 
herr hund besteht darauf die jause heim oder in die agentur zurückzutragen und wehe er bekommt das jausensackerln nicht zu tragen:rolleyes:
allerdings bietet er seine hilfe nur bei essbaren sachen zum tragen an - den rest lässt er einfach liegen:eek: (er frisst das essbare aber nicht, er ist nur unglaubl. stolz etwas zu tragen und brummelt dann auch keine anderen hunde an - wenn sie genug abstand haben):)
 
Jessy ist ziemlich neugierig. Jedes Mal wenn jemand kommt, muss sie zum Fenster rausschauen. Dabei stellt sie sich auf die hinterbeine und die Vorderpfoten sind am Fensterbrett. :D

Sie liebt es am Bauchi gekrault zu werden. Wenn man aufhört sie zu kraulen und sie hat aber noch nicht genug, stubst sie dich mal dezent an, reagiert man darauf nicht, fangt sie zu suddern an und knabbert dezent am Arm bis man sie streichelt.
Außerdem hält sie einem jeden, wirklich jeden, das Popscherl hin wenn sie gestreichelt werden will. Tut man das nicht stubst sie dich wieder mal an.

Ach ja und sie weiß genau, wann es bei uns essen gibt. Wenn ich im Zimmer bin und raus geh zum Mittagessen hupft sie auf läuft in die Küche und sitzt schon neben meinen Papa. Ansonsten macht sie das net. :D
 
Hallo!

Der Dari hat auch so seine lustigen Angewohnheiten. Wenn er zum Beispiel rausmöchte, weil ihm langweilig im Haus ist, geht er zur Tür und bellt, schaut beim Fenster raus usw., tut also so richtig, als ob jemand draußen wäre, damit wir glauben, wir müssen nachschauen und er kann dann mit raus.

Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen, rennt er jedes Mal vor lauter Freude laut bellend ein paar Mal ums Haus und dabei alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt.

Und seine allerdümmste bzw. für uns Menschen lästigste Angewohnheit ist, beim Wassertrinken alles vollzusabbern und somit für ständig nasse Socken zu sorgen.

lg
Dari
 
Hallo ihr Lieben! :)

Hätte auch was beizutragen was wohl eher unter "dumme Angewohnheiten" fällt: Momo liebt Socken!!! :eek: Am liebsten natürlich getragene! :eek: :eek:
In Welpi-Tagen hat er sie noch ins Körbchen geschleppt und seine Zähnchen reinghehauen. Heute trägt er sie einfach mit sich rum! Aber wie: Kopf hoch, Brust raus, Rute hoch! Stolz wie Oskar! :D Ich hab schon alles versucht und er gibt sie auch sofort her aber er kann davon nicht lassen. Kann auch mal passieren, dass er ins Wohnzimmer gestelzt kommt und einem geliebten Besucher einen meiner Strümpfe schenkt! :D :D :D
 
Daisy bekommt immer, bevor wir alle schlafen gehen, 2 so Leckerlie-Stangerl.. und die sind in einer Dose. Sobald man die Dose in die Hand nimmt (weil man sie nur nachfüllen will oder so), springt die Daisy in ihr Hundekörbchen, weil sie ja dort sonst auch immer die Stangerl bekommt.. ist echt süß! :)

Bei Speedy kann man den Kofferraum von Auto nicht öffnen.. ohne dass sie sofort rein springt! Da muss man sie erst Platz lege und ganz langsam den Kofferraum öffnen und dabei aber ständig "Nein" oder "Bleib" sagen, weil so schnell schaut man gar nicht sitzt sie schon wieder im Kofferraum :D

lg
Melanie
 
Oben