• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dumm gelaufen die 1ste

Heute spielen sie zum Nationalfeiertag in Ö3 nur österreichische Interpreten, was ich an sich schon für eine schöne Idee halte.

Gerade vorhin ist das Lied von Hubert von Goisern "brenna tuats guat" gelaufen.
Angesichts dessen, dass dieses Lied auch schon wieder 8 Jahre alt ist, könnte man wirklich die Hoffnung verlieren.....
Immerhin ist es aber damals ein großer Erfolg geworden, was zeigt, das er damit doch die Gedanken vieler Menschen getroffen hat.

Anhang anzeigen 45224

OK, nicht ganz fleischlos, ……..würde aber auch schmecken. Aber immerhin weder Rind, (Haus)Schwein oder Geflügel, oder sonstiges Stallgetier
Wild? Das hat wenigstens bis dahin frei leben dürfen.
Sieht jedenfalls sehr appetitanregend aus …. :)

Man muss ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn man Fleisch isst, solange man darauf achtet, wo es herkommt. Als Vegetarier kann man uns auch auf keinen Fall bezeichnen, weil wir gerne Fisch essen. Aber auch da ist es wichtig, wo er herkommt.

Doch man kann wirklich viele traditionelle Speisen vollkommen fleischlos herstellen. Diese Woche habe ich z.B. gefüllte Paprika gemacht. Statt des Faschierten habe ich eben mehr Knoblauch und Zwiebel für die Fülle verwendet, paar Zucchini kleingeschnitten, ordentlich gewürzt und mit Kräutern aus dem Garten. Das war wirklich gut. Foto habe ich leider keines, wir haben's z'sammg'fressen ...:D

Wild? Das hat wenigstens bis dahin frei leben dürfen.
Sieht jedenfalls sehr appetitanregend aus …. :)

Man muss ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn man Fleisch isst, solange man darauf achtet, wo es herkommt. Als Vegetarier kann man uns auch auf keinen Fall bezeichnen, weil wir gerne Fisch essen. Aber auch da ist es wichtig, wo er herkommt.

Doch man kann wirklich viele traditionelle Speisen vollkommen fleischlos herstellen. Diese Woche habe ich z.B. gefüllte Paprika gemacht. Statt des Faschierten habe ich eben mehr Knoblauch und Zwiebel für die Fülle verwendet, paar Zucchini kleingeschnitten, ordentlich gewürzt und mit Kräutern aus dem Garten. Das war wirklich gut. Foto habe ich leider keines, wir haben's z'sammg'fressen ...:D
Das liest sich gut und meine Soeicheldrüse fährt Grad aus ... in 5 Minuten hab ich hochwasseralerm im Mund ... DANKE

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Oben