Düstere Legenden

PacoLy

Super Knochen
Ich hab grad wieder so ein Email bekommen, in dem vor irgendwas gewarnt wird, was völlig dumm ist :cool:

Diesmal waren es Visitenkarten, mit einem narkotisierenden Mittel benetzt, die ein "Maler" an Tankstellen austeilt.
Auch "lustig" fand ich damals die Aids-Nadeln in den Kinositzen.
Voll arg, was sich die Leute so ausdenken.

Welche Hoax-Mails kennt ihr noch? :)

Hallo Ihr lieben,

Leider muß ich euch sagen das das mit den Aids Nadeln kein Scherz war,
5 stück davon sind tatsächlich in einem Kino in der Steiermark gefunden worden, auch gab es 3 Vorfälle in einer Stmk. Discothek wo ein Jugendlicher fremde mit einer Spritze im vorbeigehen infizieren wollte - der Täter wurde aber gefasst und war geständig, laut meiner info macht er im LSF Graz eine Stationäre Therapie...

lg

es gibt aber wirklich leute, die an das swiffer-zeug fest glauben, da anscheinend auch ne reportage vor jahren im tv gelaufen ist und alles was im fernsehen zu sehen ist, ist kein hoax :rolleyes::D

Ich hab grad wieder so ein Email bekommen, in dem vor irgendwas gewarnt wird, was völlig dumm ist :cool:

Diesmal waren es Visitenkarten, mit einem narkotisierenden Mittel benetzt, die ein "Maler" an Tankstellen austeilt.

Des hab i gestern a kriegt... hab mi so abghaut, die leut san ja echt so scharf....was man sich net alles ausdenken kann...:D

es gibt aber wirklich leute, die an das swiffer-zeug fest glauben, da anscheinend auch ne reportage vor jahren im tv gelaufen ist und alles was im fernsehen zu sehen ist, ist kein hoax :rolleyes::D

Den Zettel hat sogar der TA, der jetzt Sancho operiert hat auf seiner Theke als Warnung hängen. Hab mir schon gedacht, dass ich die Hoax-Meldung ausdruck und ihm vorbei bringe :o

Den Zettel hat sogar der TA, der jetzt Sancho operiert hat auf seiner Theke als Warnung hängen. Hab mir schon gedacht, dass ich die Hoax-Meldung ausdruck und ihm vorbei bringe :o

Mein Opthomologe hats auch fleissig weiter gemailt :o
Dieser Swiffer Hoax ist nicht zum umbringen...

Dieser Swiffer Hoax ist nicht zum umbringen...

hab´s auch echt geglaubt:o,
....wobei ich trotzdem glaube, daß diese ganzen Putzmitteln net gerade gesundheitsfördernt für Hunde sind, wenn man damit seinen Boden putzt,...auf den Pfoten bleiben sicher Rückstände und wenn sich die Hundsis schlecken......wurscht jetzt ob Swiffer (feucht) oder Meisterprober wie sie alle heißen....mM

hab´s auch echt geglaubt:o,
....wobei ich trotzdem glaube, daß diese ganzen Putzmitteln net gerade gesundheitsfördernt für Hunde sind, wenn man damit seinen Boden putzt,...auf den Pfoten bleiben sicher Rückstände und wenn sich die Hundsis schlecken......wurscht jetzt ob Swiffer (feucht) oder Meisterprober wie sie alle heißen....mM

Ja gesund ist es sicher nicht, aber so gefährlich wohl auch wieder nicht. Schonmal einer an Kleinkinder gedacht? Die krabbeln ja auch über den Boden und stecken sich dann die Finger in den Mund... :o
Ich versuch es halt zu vermeiden das meine Hunde über den noch feuchten Boden rennen (allein schon wegen den Pfotentapsern..).

Sicher ist man vermutlich nur mit Dingen wie Essigreiniger u. co....

zum swiffer muss ich allerdings den finger hochheben:D

vor 6 jahren, als wir nach wien siedelten, habe ich putzzeug eingekauft und mir den swiffer eingebildet. im geschäft noch habe ich den swiffer umgedreht um den preis zu suchen und hinten stand drauf: nicht in gegenwart von tieren und kinder verwenden und ein totes bäumchen als sicherheitsabzeichen.

allerdings gibts diese warnung nicht auf allen swiffer produkten, entdeckte sie dazumal nur an dem bodenwischer wo man auf nen knopf drückt und es spritzt recht weit raus.

der selbe satz und abzeichen steht (wenn noch oben, schon länger her wo ich es gelesen habe) auch auf dem "raumdufter" wo so nett die tiere in der werbung dargestellt werden ;) und dann steht nicht in gegenwart von tieren verwenden:cool:

selber kann ich nichts dazusagen, diese swiffersache kam erst zu mir als ich schon 2 jahre in wien war.

aber meine mum hat mir natürliche haushaltstipps (oma tipps *G*) gegeben, da ich mir swiffer dazumal nicht leisten konnte.

ich mach mir ehrlich gesagt weniger sorgen um die umweltgifte in meiner wohung als um die draußen.

klar lass ich meinen hund nicht über den frischgewischten boden laufen (aber eher wegen der tapser), aber wenn er draußen spielt, sich im gras wutzelt, schnüfelt etc, nimmt er viel mehr gifte auf... seien es motorölspuren auf der straße, pflanzenschutzmittel, schädlingsbekämpfungsmittel etc... :rolleyes:

Ja ich weiß :p

Aber ich hab auch gestern wieder nix dazu gesagt, weil in dem Fall denk ich mir, - besser zu vorsichtig
als zu wenig.

Oben