lol das nennt man Angst und die sollte man eigentlich nicht loben bzw. sollte es erst garnicht zur Angst kommen. (Versuche verknüpfungen positiv).
Sorry, ich dachte du beziehst dich auf MissRippinKittys Rüden, und der hat ja in vielen Situationen Angst. Deshalb bin ich drauf eingegangen
Nur ich meinte jetzt Krankheiten und Behinderungen.
Diese sollte man sehrwohl in Rücksicht nehmen, wenn ich aber den Behinderten/verhinderten Hund gleichstelle sehe ich keine Rücksichtsnahme?
Ein Kranker hund kann nie das laufen was ein Gesunder hund läuft, ein blinder hund im Alltag zu führen ist immer anders als ein nicht blinden da hilft es nichts sozutun als ob nichts wäre, der hund ist ja nicht doof der merkt schon das mit ihm was nicht stimmt
.
Ich habe einen blinden Hund und ich behandle sie haargenau so wie früher auch. Stelle meine Möbel trotzdem in der Wohnung um und gehe ohne Leine mit ihr spazieren. Genau deshalb, weil ich nicht möchte, dass mein Hund denkt, es stimmt was nicht mit ihm.
Ein hund der sich aufgrund keiner Zähne mehr 1 Bein nicht wehren kann, wieso sollte man so einen "Kranken" (Behindert ist nicht schön..) schnell mal anhängen ?
Auch meine 14 Jahre alte Hündin wird beim Billa angehängt, wenn ich drauf komm, dass ich nen Liter Milch vergessen hab. Da sind die Leute halt unterschiedlich und man sollte das akzeptieren. An Verbote (wie das Mitnehmen der Hunde in den Supermarkt) MUSS sich jeder halten, das Anhängen vorm Geschäft ist jedoch nicht verboten. Ob es vernünftig ist oder nicht sei dahingestellt.
Er könnte ohne weitere Probleme, belästigt werden und mitgenommen werden während der Besitzer schnell mal eine Wurst holen muss.
Stimmt. Streit ich nicht ab. Trotzdem bin ich so risikofreudig und häng meine Hunde draußen an.
(Deswegen wäre in meine Augen ein Angestellter zum Beobachten schon Sinnvoll).
Des öfteren erlebe ich beim Einkaufen Id.ioten, die wohl kein zuhause haben
die sich betrinken und Leute belästigen (Ansprechen).
Teenies sind bei uns sehr gefragt unser Markt wird gerne als Treffpunkt für Teenies genutzt.
Ich bin jedesmal froh wenn ich meinen hund nicht mithabe, aber es gibt eben Leute die haben keine Wahl weil sie zu brüchig sind um 4x hin und her zu laufen.
Ich bin bei Gott nicht brüchig. Aber da muss ich wohl gestehen, dass ich schlichtweg zu faul bin, wenn ich am Billa vorbei gehe mit meinen Hunden und drauf komm, ich hab was vergessen, dann latsch ich rein. Dass es riskant ist, ist mir bewusst. Dass ich deshalb auch so schnell wie möglich zur Kassa rase und den Blick ständig zur Tür richte auch. Aber ich finde, das sollte jedem selbst überlassen bleiben.
@ Asta mich wundert auch nichts mehr