dürfen nun hunde in den supermarkt?

Niemals würd ich mein Hunde wo abgeben, damit ich einkaufen gehen kann.
In eine Hundebox schon gleich gar nicht.

dem kann ich mich anschließen, genauso wenig würde ich meinen Hund irgendwo vor einem Geschäft anbinden - zum einkaufen fahr ich alleine, da nehm ich nichtmal meinen Mann mit, weil der würde auch stören :cool: :D

@daniela verall:
Ich bin einfühlsam ich hab sogar ein wenig verständnis. ABER du musst acuh verstehen dass nicht nur du den schaffnern das erzählst. Ich kann mir denken dass sie schmunzeln. Sie hörn tagtäglich das selbe.
Das du dich nicht angegriffen fühlst passt acuh so. Es geht nicht nur genau um DEINEN hund, sondern ums prinzip. Wie gesagt. Dass ich für meinen auch eine ausnahme mach, und mein Nachbar auch für seinen Pit bull usw... Wie auch immer. auch ich bin schon mal ohne beissi gefahren als ich ihn bei einem spaziergang verloren hab. Niemand hat was gesagt, weil viele meinen Hund süss fanden. Ich machs mir trotzdem nicht zur angewohnheit.

Ich hab jetzt einen 7 Jahre alten Hund dazubekommen, der bekommt auch die panik wenn er den beissi nur sieht. Aber es MUSS einfach sein. und langsam geht es, dass er ihn zumindestens duldet. Hmm wenn du also einen grossen Hund hättest - dann würdest du (wenn du öffis fahren musst) mit beisskorb fahren? Ja.. und wenn der grosse HUnd auch herzkrank ist soll es eine ausnahme geben? Nicht falsch verstehen. EINE ausnahme - ok. Aber es muss für alle anderen auch gelten.

egal. vergessen wir's.

@MASSA:
Ich würde es nicht machen! Wer sagt mir dass alle Hunde gesund sind? Das wäre ja nicht machbar, dass man den Impfpass vorzeigt. Denn, wenn man daran denkt. dass ich zufällig ins Donauzentrum fahre (was ich einmal im Jahr mache wenns gut ist), nehme ich nicht noch zufällig meinen Impfpass mit. Immer weiss ich ja nicht im vorhinein das ich wohinfahre. Jedenfalls: wenn der Besitzer sagt, ja mein Hund ist e gesund. Heisst das Nix.

Ich würde meine Hunde auch nicht dortlassen (wollen). Ich gehe nur einkaufen, wenn sie dabei sind, wenn ich weiss das ich nur eine kleinigkeit will. Etwa was zum trinken.da renn ich schnell durch, trinken ist bei der kassa, und von dort aus kann ich raus zu den hunden schauen. Wenn ich einen Grosseinkauf machen will, und ich hab die Hunde warum auch immer mit, warten sie zuhause auf mich.

Aber leute die vor einem geschäft stehen und die hunde bewachen - das wärs *hihi*. Wäre aber nieee möglich denn so übermässig viele Leute kommen nicht mit hund, denke ich. So das der Mensch, der die viecherln bewacht auch stundenlang nichts macht. naja.

Ich halt nix von Hunden in Supermärkten oder Hunden ohne Maulkorb in öffentlichen Verkehrsmitteln. Zumindest mein Hund reagiert erstmal mit Hinschnappen, wenn ihr wer draufsteigt - irgendwie auch verständlich, weil sie sich schreckt.

Zu der Sache mit den Supermärkten: ich hab gar nix dagegen, wenn wer einen kleinen Hund in einer Tasche mit rein nimmt, aber sobald der Hund auch nur (ohne Tasche) getragen wird, find ich das nicht in Ordnung. Selbst wenn Hunde in Supermärkten erlaubt wären, würd ich sie nicht mitnehmen. Anhängen tu ich sie auch nicht vor Geschäften (ausser vl vor der Bäckerei, wo ich daneben steh). Ich hab halt das Glück, dass ich gleich 3 Lebensmittelgeschäfte in unmittelbarer Nähe hab und daher ist es auch kein Aufwand, meedy schnell nach Hause zu bringen und dann einkaufen zu gehen.

ich würd mein hund niemals in ne fremde hundegruppe geben.
wenn ich asta dortlassen würde, könnte danach noch ein unverträglicher hund dazu kommen - nö danke
warum ist es für manche so schwierig den hund einfach zuhause zu lassen?

wenn ich manches so höre/lese (allgemein - nicht nur auf dieses thema bezogen), wunderts mich echt nicht, dass einge immer wegen ihren hund probleme bekommen bzw. der hundehass größer wird.

ich bind asta auch nirgendwo an und lass sie bei diesem wetter auch nicht im auto - ich mach mir auch die mühe und bring sie extra heim und geh dann eben einkaufen :cool:

ja das will ich sehen. mit scheiendem baby weil die windel nass ist und deine liebe schwester vergessen hat eine einzupacken und hund im schlepptau wirst du seelenruhig den hund heimbringen und dann mit baby nochmal aufbrechen windeln einkaufen. klaaaaarrrr..

ma ihr seid halt alle soooo perfekt.... ICH nicht! :cool:

ja das will ich sehen. mit scheiendem baby weil die windel nass ist und deine liebe schwester vergessen hat eine einzupacken und hund im schlepptau wirst du seelenruhig den hund heimbringen und dann mit baby nochmal aufbrechen windeln einkaufen.:confused: klaaaaarrrr..

hihi!
Ich kann mir das schwer vorstellen!

Vorallem wenn man mit kind und hund nicht im Erdgeschoss wohnt:rolleyes:

ja das will ich sehen. mit scheiendem baby weil die windel nass ist und deine liebe schwester vergessen hat eine einzupacken und hund im schlepptau wirst du seelenruhig den hund heimbringen und dann mit baby nochmal aufbrechen windeln einkaufen. klaaaaarrrr..

und wegen deinem fall sollen vorschriften geändert werden :confused:
wichtige sachen hab immer ausreichend zuhause und wenn mir mal sowas passiert - mein pech :cool:

sowas nennt man kulanzlösung liebe asta. ;)

das plärrende baby hat glaub ich mehr gestört als der hund der aus dem kinderwagerl gekuckt hat. :D

daheim hätt ich eh genug windeln gehabt, aber von meiner schwester zu mir sind es eine stunde spaziergang. die frage ob ich noch 20 minuten plärrendes baby durch die gegand schieb oder schnell ins nächste geschäft hüpfe hat sich nicht gestellt.. ich lass das baby nämlich nicht schreien. :rolleyes:

na sicher bin ich rein und hab mich entschuldigt und gefragt ob ich nur schnell windeln kaufen kann mit dem hund im kinderwagen. :confused:

das ich nicht einfach reinrenn und den hund durch die gänge schieb nehm ich mir nicht raus.

aber bei solchen "unfällen" hat mir noch niemand verboten kurz mit dem hund reinzuhüpfen und wieder abzuzischen.

na sicher bin ich rein und hab mich entschuldigt und gefragt ob ich nur schnell windeln kaufen kann mit dem hund im kinderwagen. :confused:

das hast du aber nicht geschrieben?
trotzdem hätten sie es nicht "genehmigen" dürfen (bei nem staff zb hättens vermutlich auch keine ausnahme gemacht :rolleyes:)
es ist einfach ungerecht anderen gegenüber, jeder kommt mal in so eine ähnliche situation...

aber der eigentliche auslöser, warst ja nicht du :D sondern, dass ich seit einiger zeit immer wieder leute samt wauz durch dem supermarkt spazieren gehen seh (schön gemütlich - sicher kein "notfall") :p

naja, für mich is das selbstverständlich das ich frag.

gemütlich spazieren tu ich min hund nur im fressnapf. zum "richtigen" einkaufen nehm ich ihn nicht mit. da hätt ich ja keine ruhige minute und müsste den hund alle paar minuten aus dem regal klauben.

klar ist man mit 3kilo hund im vorteil bei solchen sachen. das streit ich auch nicht ab.

Heute pünktlich zum Thema ein Bildchen geschossen:

kinderwagen0121bi2.jpg

Sorry... fands nur so witzig dass genau jetzt über das Thema gesprochen wird und ich heut so ein Pic gemacht hab :D

sowas nennt man kulanzlösung liebe asta. ;)

das plärrende baby hat glaub ich mehr gestört als der hund der aus dem kinderwagerl gekuckt hat. :D

daheim hätt ich eh genug windeln gehabt, aber von meiner schwester zu mir sind es eine stunde spaziergang. die frage ob ich noch 20 minuten plärrendes baby durch die gegand schieb oder schnell ins nächste geschäft hüpfe hat sich nicht gestellt.. ich lass das baby nämlich nicht schreien. :rolleyes:

das is was das sehe ich ein, mit kind ist das immer ein bissi.. "schwierig" ich weiss es ja aus erfahrung mit meinem 19mon zwerg.

aber ansonsten ist das ein absolutes no-go weil hund ist hund egal wie gross, wie bunt, mit schiefen zähen, mit 3 1/2 beinen.

ich mach daheim auch keinen unterschied, tisha muss genauso folgen wie fussl da gibts auch keine ausnahme NUR weil sie eine behinderung hat. fussl muss auch gassi gehen soweit wie ich es sag und kriegt keine ausnahmen NUR weil er eine psychotische-angst-schabracke ist.

is so. sollte eigentlich jeder so sehen. auch bei öffis.

das is was das sehe ich ein, mit kind ist das immer ein bissi.. "schwierig" ich weiss es ja aus erfahrung mit meinem 19mon zwerg.

aber ansonsten ist das ein absolutes no-go weil hund ist hund egal wie gross, wie bunt, mit schiefen zähen, mit 3 1/2 beinen.

ich mach daheim auch keinen unterschied, tisha muss genauso folgen wie fussl da gibts auch keine ausnahme NUR weil sie eine behinderung hat. fussl muss auch gassi gehen soweit wie ich es sag und kriegt keine ausnahmen NUR weil er eine psychotische-angst-schabracke ist.

is so. sollte eigentlich jeder so sehen. auch bei öffis.
Du behandelst im Alltag sowie bei einem Training, einen "Kranken" Hund mit einem Gesunden Hund gleich ?:rolleyes:

Du behandelst im Alltag sowie bei einem Training, einen "Kranken" Hund mit einem Gesunden Hund gleich ?:rolleyes:

Das find ich bis zu eingem gewissen Grad jetzt nicht mal so verkehrt ;)

Ist doch oft so: je weniger man die Krankheiten oder Psychosen seines Tieres beachtet, um so besser kommt das Tier damit klar.

Wenns donnert geh ich mit meiner Hündin ja auch ganz normal weiter, als ob nix gewesen wär und mach kein Drama draus ;)

lg Cony

Das find ich bis zu eingem gewissen Grad jetzt nicht mal so verkehrt ;)

Ist doch oft so: je weniger man die Krankheiten oder Psychosen seines Tieres beachtet, um so besser kommt das Tier damit klar.

Wenns donnert geh ich mit meiner Hündin ja auch ganz normal weiter, als ob nix gewesen wär und mach kein Drama draus ;)

lg Cony

lol das nennt man Angst und die sollte man eigentlich nicht loben bzw. sollte es erst garnicht zur Angst kommen. (Versuche verknüpfungen positiv).
Nur ich meinte jetzt Krankheiten und Behinderungen.
Diese sollte man sehrwohl in Rücksicht nehmen, wenn ich aber den Behinderten/verhinderten Hund gleichstelle sehe ich keine Rücksichtsnahme?

Ein Kranker hund kann nie das laufen was ein Gesunder hund läuft, ein blinder hund im Alltag zu führen ist immer anders als ein nicht blinden da hilft es nichts sozutun als ob nichts wäre, der hund ist ja nicht doof der merkt schon das mit ihm was nicht stimmt:o.

Ein hund der sich aufgrund keiner Zähne mehr 1 Bein nicht wehren kann, wieso sollte man so einen "Kranken" (Behindert ist nicht schön..) schnell mal anhängen ?

Er könnte ohne weitere Probleme, belästigt werden und mitgenommen werden während der Besitzer schnell mal eine Wurst holen muss.

(Deswegen wäre in meine Augen ein Angestellter zum Beobachten schon Sinnvoll).

Des öfteren erlebe ich beim Einkaufen Id.ioten, die wohl kein zuhause haben:rolleyes: die sich betrinken und Leute belästigen (Ansprechen).
Teenies sind bei uns sehr gefragt unser Markt wird gerne als Treffpunkt für Teenies genutzt.
Ich bin jedesmal froh wenn ich meinen hund nicht mithabe, aber es gibt eben Leute die haben keine Wahl weil sie zu brüchig sind um 4x hin und her zu laufen.

@ Asta mich wundert auch nichts mehr:rolleyes:

lol das nennt man Angst und die sollte man eigentlich nicht loben bzw. sollte es erst garnicht zur Angst kommen. (Versuche verknüpfungen positiv).

Sorry, ich dachte du beziehst dich auf MissRippinKittys Rüden, und der hat ja in vielen Situationen Angst. Deshalb bin ich drauf eingegangen ;)

Nur ich meinte jetzt Krankheiten und Behinderungen.
Diese sollte man sehrwohl in Rücksicht nehmen, wenn ich aber den Behinderten/verhinderten Hund gleichstelle sehe ich keine Rücksichtsnahme?

Ein Kranker hund kann nie das laufen was ein Gesunder hund läuft, ein blinder hund im Alltag zu führen ist immer anders als ein nicht blinden da hilft es nichts sozutun als ob nichts wäre, der hund ist ja nicht doof der merkt schon das mit ihm was nicht stimmt:o.

Ich habe einen blinden Hund und ich behandle sie haargenau so wie früher auch. Stelle meine Möbel trotzdem in der Wohnung um und gehe ohne Leine mit ihr spazieren. Genau deshalb, weil ich nicht möchte, dass mein Hund denkt, es stimmt was nicht mit ihm.

Ein hund der sich aufgrund keiner Zähne mehr 1 Bein nicht wehren kann, wieso sollte man so einen "Kranken" (Behindert ist nicht schön..) schnell mal anhängen ?

Auch meine 14 Jahre alte Hündin wird beim Billa angehängt, wenn ich drauf komm, dass ich nen Liter Milch vergessen hab. Da sind die Leute halt unterschiedlich und man sollte das akzeptieren. An Verbote (wie das Mitnehmen der Hunde in den Supermarkt) MUSS sich jeder halten, das Anhängen vorm Geschäft ist jedoch nicht verboten. Ob es vernünftig ist oder nicht sei dahingestellt.

Er könnte ohne weitere Probleme, belästigt werden und mitgenommen werden während der Besitzer schnell mal eine Wurst holen muss.

Stimmt. Streit ich nicht ab. Trotzdem bin ich so risikofreudig und häng meine Hunde draußen an.

(Deswegen wäre in meine Augen ein Angestellter zum Beobachten schon Sinnvoll).

Des öfteren erlebe ich beim Einkaufen Id.ioten, die wohl kein zuhause haben:rolleyes: die sich betrinken und Leute belästigen (Ansprechen).
Teenies sind bei uns sehr gefragt unser Markt wird gerne als Treffpunkt für Teenies genutzt.
Ich bin jedesmal froh wenn ich meinen hund nicht mithabe, aber es gibt eben Leute die haben keine Wahl weil sie zu brüchig sind um 4x hin und her zu laufen.

Ich bin bei Gott nicht brüchig. Aber da muss ich wohl gestehen, dass ich schlichtweg zu faul bin, wenn ich am Billa vorbei gehe mit meinen Hunden und drauf komm, ich hab was vergessen, dann latsch ich rein. Dass es riskant ist, ist mir bewusst. Dass ich deshalb auch so schnell wie möglich zur Kassa rase und den Blick ständig zur Tür richte auch. Aber ich finde, das sollte jedem selbst überlassen bleiben.

@ Asta mich wundert auch nichts mehr:rolleyes:

Also wenn dich solche Dinge schon zum Wundern bringen... :o

Lg Cony

Oben