Es ist anscheinend echt muehsam, also nochmals: nein, ich bin nicht gegen Regeln, im Gegenteil. Nein, ich umgehe nicht prinzipiell oder aus irgendeiner infantilen Laune die Beisskorbpflicht in den Oeffis. Haette ich ein Auto, habe ich aber nicht. Nein, ich fahre, wenn moeglich, nicht mit meinem herzkranken Hund bei Ueberfuellung in den Oeffis (wie du darauf kommst, frage ich mich auch), ja, ich weiss ich bin auf das Verstaendnis u. Entgegenkommen der anderen Fahrgaeste angewiesen, deshalb tue ich auch alles moegliche um eben andere Fahrgaeste nicht zu belaestigen u. verwahre, bzw halte meinen Hund so (auf dem Arm), dass er bei niemanden anstoesst, wie kann sie jemanden beissen, wenn ihr Gesicht zum Fenster gerichtet ist? Wir setzen uns immer zum Fenster, da kann sie bei niemanden ankommen. Und das ist jetzt auch das letzte Mal, dass ich das hier wiederhole......
Ich glaube, keiner hier spricht dir ab, dass du penibelst darauf achtest, dass dein Hund niemandem zu nahe kommt oder gar jemanden beißen könnte. Das find ich auch löblich. Aber: Mir gehts halt nur drum, dass dann jeder ne Ausnahme machen möchte. Dein Hund ist herzkrank, schön kein Beißkorb. Der nächste Hund hat ne Fistel, kein Beißkorb, der nächste Hund ist alt, der nächste Hund fürchtet sich vorm Beißkorb...Ich möchte kein Schaffner in den Wiener Öffis sein, denn der hört solche Ausreden wohl täglich. Und da zu unterscheiden, was stimmt und was nicht is wohl nicht leicht. Meine Hündin ist auch herzkrank, ich verstehe nicht, warum deshalb der Beißkorb stören sollte
Ich bin die Letzte, die ein Problem damit hat, wenn Hunde ohne Beißi mitfahren, mich stören aber auch kleine Kinder nicht, die ihre Füße auf die Sitze stellen.
Glaube mir, mein Hund bedeutet mir alles, andere Menschen sind mir keineswegs gleichgueltig...ich muss hier schon etwas schmunzeln, deine Empoerung und Unverstaendnis in Ehre...aber manchmal muss man auch Ausnahmen machen koennen, vorausgesetzt es kommt niemand zu Schaden.
Na ja, objemand zu Schaden kommt weiß man halt immer erst im Nachhinein
Sry. vielleicht bin ich da jetzt auch kleinlich und ein i-Tüpfelchen-Reiter, aber wie schon viele vor mir geschrieben haben: Hund ist Hund
Das war, ist u. wird bei mir nicht der Fall sein.
Siehe oberer Satz. Ich würde meine Hand nie für ein Lebenwesen ins Feuer legen.
Und ad. ueberfuellte Oeffis: ich nehme, wenn du schon solche Bedenken auesserst, die Oeffis nur am Wochenende und dann sind es nur 2 Varianten: den 37ger und eventuell den 40A. Ganz selten auch den 38ger und das war es auch schon. Alles sind kurze Strecken, bei allen ist es nie voll und wenn ja, dann steige ich nicht ein und zu allerletzt kann man sich auf einen Einzelplatz ganz hinten hinsetzen (auch hier wieder Fensterplatz). Und warum das Ganze? Weil wir in den Park muessen, gerade bei dieser Hitze ist an gehen nicht zu denken, deshalb gibt es fuer uns keine andere Moeglichkeit.
Und du verlangst allen Ernstes, dass ich meinem Hund, der herzkrank ist, wo ich eh schon alle Strecken mit den Oeffis kurz halte, auch noch einen Maulkorb umlege und dass obwohl, auf Grund der Massnahmen die ich treffe, weder eine Gefahr noch eine Belaestigung fuer andere Fahrgaeste (in den 6 Jahren hat sich noch nie jemand beschwert oder mich negativ darauf angesprochen) besteht? Da kann ich nur dazu sagen, bin ich froh, dass es Menschen gibt, die toleranter und auch etwas einfuehlsamer sind als du
Was ist denn um Himmels Willen so schlimm am Beißkorb? Wenn man den Hund daran gewöhnt hat er doch überhaupt kein Probelm damit? Und noch mal: Wenn deiner keinen tragen muss, weil herzkrank dann muss Nachbars Bello auch keinen tragen, weil blind
Und zu deiner Beruhigung, alle 3 Hunde meiner Mutter sind gesund, wenn sie schon mal Oeffis fahren, dann natuerlich mit Beisskorb, auch weil sie eben keine Minihunde sind die sicher verwahrt werden koennen. Die kommen schon alleine wegen ihrer Groesse natuerlich bei den Fahrgaesten an, deshalb auch der Beisskorb.