Grundsätzlich versteh ich deine Situation. Meine Hündin ist auch herzkrank, hat keine Zähne mehr, hört und sieht schlecht. Ich würde ihr nur ungern jetzt auch noch nen Beikorb antun. Aber wenn ich in den Öffis mit ihr fahren müsste, würde ich es tun. Ganz einfach, weils Vorschrift ist.
Leute, die mit mir in der Bim fahren wissen nicht, dass sie alt und krank ist und keine Zähne mehr hat.
Außerdem kommt dann der nächste Hundebesitzer mim Schäferhund, der auch alt, grau und zahnlos ist und der darf dann auch ohne Beißkorb fahren usw. usf.
Da gibts dann nur schwer ne Grenze. Und so isses auch im Supermarkt. Warum darf der Chi der Oma mit und der Dackel der 8-jährigen nicht?
@pinksogg bzgl. Bakterienpool: dann darf das Kind aber auch nicht in den Öffis auf den Sitzen sitzen, die Stangen nicht festhalten, sich auf der Straße nicht an den Laternenmasten anhalten. Ist alles dreckig, nicht gewaschen und unhygienisch
Meine Babysitterkinder waren gestern im Museumsquartier mit mir und sind dort nackig im öffentlichen Brunnen herum gehupft, nachher bloßfüßig durchs Museumquartier, usw. Mei, am Abend kommens in die Badewanne, das passt schon
lg Cony
Es gibt Ausnahmesituationen und das ist Eine. Nochmals, ich lege grossen Wert darauf niemanden zu belaestigen, d.h. ich setze mich immer so hin, dass meine Huendin mit keinem anderen Fahrgast in Beruehrung kommt. Man kann es auch uebertreiben, GsD hat sich bislang weder ein Schaffner, Kontrolleur (ja auch das hatte ich schon mal), noch ein anderer Fahrgast beschwert. Wenn dem so waere, wuerde ich auch aussteigen. Und wenn du meine Huendin sehen wuerdest, dann wuerdest du verstehen, warum sich auch keiner je beschweren wird. Ich verstehe dich u. andere natuerlich. Deshalb lege ich auch grossen Wert darauf, sicher zu gehen, dass sie niemand belaestigt (wuerde sie sowieso nie tun, weil andere Leute sie nicht interrssieren) usw.