dürfen nun hunde in den supermarkt?

asta1

Super Knochen
ich weiss nicht, ist es nun erlaubt, kleine hunde mitzunehmen?
in letzter zeit sehr ich viele hunde im geschäft: merkur, billa, hofer....

die hunde werden durchs geschäft getragen und niemand sagt was.

ich finde es eine absolute frechheit - oder darf jeder seinen hund mitnehmen?

ich mach mir immer die mühe und bring asta extra noch heim, weil bei der hitze kann ich sie ja nicht im auto lassen bzw. anhängen vorm geschäft kommt für mich überhaupt nicht in frage....

normal ist es verboten - kommt dann bei der ausführung aber auf das Personal an.

du darfst deinen hund nur mitnehmen wenn dein hund ein behindertenbegleithund ist und du auch eine dementsprechende behinderung hast;)ansonsten ist das nicht erlaubt, ich mein bei chis in handtaschen wäre es mir relativ egal wenn sie dabei sind, bei größeren hunden würde ich allerdings entweder den besitzer ansprechen oder aber das personal, weil wie kommt man als Nichthundebesitzer bzw auch als verantwortungsvoller Hundebesitzer dazu dass dann alles in hundehöhe abgeschnofelt wurde, die ganzen hundehaare etc etc... das hat für mich bei lebensmitteln nichts verloren!!

ich weiss eh, dass es verboten ist (bzw. konnte es mir nicht vorstellen, dass es nun erlaubt sein sollte).
mich regt sowas echt auf, ich seh in letzter zeit viele kleinhunde im supermarkt.

:) ja ist so, das viele ihre Kleinhunde mitnehmen, solange sie nicht im Einkaufswagen sitzten...reg ich mich nicht auf..aber das muss wirklich nicht sein, wenn der Hund am Arm oder in einer Tasche ist...ist es mir wurscht..

Was ist so schlimm dran, wenn der Hund in meinem Wagerl sitzt? Ich würds auch nie mitnehmen, aber wo das Problem ist, wenn der Hund im Wagerl wäre, versteh ich echt ned.

Hund ist Hund, ob er jetzt 2 oder 32 kg hat sollte eigentlich egal sein :confused:

Aber vielleicht probier ich es mal aus und schiebe einen Golden Retriever im Wagerl durch die Gänge des Merkurs :D
Vielleicht fällts ja niemandem auf :p

Ich mag es auch nicht wenn die Hunde im Einkaufswagen sitzen ich leg ja da meine Einkaufssachen rein.
Hab keine Lust mir da Krankheiten einzufangen, weiß ich ob der Hund gesund war der da im Wagerl war?

Wenn ich wem seh würd ich auch das Personal mal freundlich fragen was das soll:rolleyes:

Ich mag es auch nicht wenn die Hunde im Einkaufswagen sitzen ich leg ja da meine Einkaufssachen rein.
Hab keine Lust mir da Krankheiten einzufangen, weiß ich ob der Hund gesund war der da im Wagerl war?

Wenn ich wem seh würd ich auch das Personal mal freundlich fragen was das soll:rolleyes:

Geht mir genauso...
Das seh ich überhaupt nicht ein..
Vorallem leg ich oft Gemüse etc. so ins Wagerl und tus nicht extra in ein sackerl - bzw. is das ja meist auch durchlöchert.

Ne, ich finde Hunde haben in Lebensmittelgeschäften nix zu suchen punkt aus.

Was ist so schlimm dran, wenn der Hund in meinem Wagerl sitzt? Ich würds auch nie mitnehmen, aber wo das Problem ist, wenn der Hund im Wagerl wäre, versteh ich echt ned.

ich nehme an das nicht jeder gerne die hundehaare oder so dann auf seine sachen hat ;)

hab bis jetzt nur einmal einen Hund mitgehabt (war aber dringend) das war aber ein Welpe und ich hab die kleine auf der hand tragen ...

Ich finde auch "gleiches Recht für alle".

Aber leider ist es so, dass eben vor allem bei Kleinhunden über alle möglichen Verbote (egal ob jetzt Supermarkt, Leine- oder Beisskorbpflicht, usw.) hinweggesehen wird.:mad:

Mich ärgert das auch immer wahnsinnig!

Ich finde auch "gleiches Recht für alle".

Aber leider ist es so, dass eben vor allem bei Kleinhunden über alle möglichen Verbote (egal ob jetzt Supermarkt, Leine- oder Beisskorbpflicht, usw.) hinweggesehen wird.:mad:

Mich ärgert das auch immer wahnsinnig!
Hunde - egal welcher Größe - haben in einem Supermarkt oder einem Geschäft mit Lebensmitteln nichts verloren.
Allerdings schmunzel ich jetzt über den Satz, dass bei Kleinhunden über Verbote hinweggesehen wird...besonders bei der Beißkorbpflicht.
Ich stell mir gerade meine beiden Zwergdackel - je 4kg - mit Beißkorb vor. ;)Aber ich mach mich mal ran und häkel welche...versprochen.

Hunde - egal welcher Größe - haben in einem Supermarkt oder einem Geschäft mit Lebensmitteln nichts verloren.
Allerdings schmunzel ich jetzt über den Satz, dass bei Kleinhunden über Verbote hinweggesehen wird...besonders bei der Beißkorbpflicht.
Ich stell mir gerade meine beiden Zwergdackel - je 4kg - mit Beißkorb vor. ;)Aber ich mach mich mal ran und häkel welche...versprochen.

Meine Zwergschnauzer-Pudel-Mix Hündin hat auch einen Beißkorb. In den Öffis find ich sollt wirklich jeder Hund einen tragen, egal welches Gewicht. Beißen kann schließlich jeder Hund.

Genau so wie im Supermarkt jeder Hund Haare verlieren, sabbern und oder stinken kann ;)

Also ich find auch, dass Hunde im Supermarkt nix verloren haben.

lg Cony

Muß sagen ich persöhnlich find es auch ungustiös wenn Kinder mit den schuhen im Wagerl stehn oder Nasebohren und dann am Obst rumgrapschen......

Mir wär's ja im Prinzip wurscht, wenn Hunde in Lebensmittelgeschäfte reindürften.

Die Produkte (müssen) sollten so verwahrt sein, dass da kein Kontakt möglich ist.
Normale Ware ist sowieso verpackt.
Obst und Gemüse wird sowieso gewaschen, bevor man es ist - zumindest in unserem Haushalt (im Ernst da mach' ich mir größere Sorgen um die menschlichen Schweine, die alles antapschen und annießen). Und an den Wursttheken etc. ist sowieso Glas davor. Dort hätten auch die (Fach^^-)Verkäufer/innen dafür zu sorgen, dass keine Kontamination stattfindet. (Aber wer denen mal éine Stunde zugeschaut hat, dem graust's von da an eh bis in alle Ewigkeit...).

Was mich stört, ist die Tatsache, dass es auf einmal ganz in Ordnung ist, wenn kleine, hauptsächlich wuschelige Hunde mit rein gehen dürfen.

Ohne das auch nur irgendjemand was sagt,...

Die Produkte (müssen) sollten so verwahrt sein, dass da kein Kontakt möglich ist.
Normale Ware ist sowieso verpackt.

naja man kann leider nicht alles so verwahren, dass kein kontakt möglich ist - sonst müssten die unteren regale leer sein.
auch wenn alles verpackt ist, hab ich keine lust verpackungen zu kaufen auf denen mal eventuell draufgepinkelt wurde oder irgendein ungepflegter hund draufgesabbert hat
leider achten nicht alle hundehalter auf ihre hunde und nicht alle sind gut erzogen :rolleyes:

Ich arbeite bzw. hab ich vor dem Mutterschutz in nem Supermarkt gearbeitet...

Hab mich jedesmal total aufregen müssen, am schlimmsten sind ja die Chihuahua Besitzer :rolleyes:
Ich bin auch ein Kleinhundebesitzer (meine süße wiegt knappe 5 kg...), aber niemals würd mir so ne Frechheit einfallen. Egal ob groß oder klein...

Das höchste der Gefühle ist, dass ich Tina nicht draußen vorm Geschäft anhäng sondern drinnen neben der Tür wenns draußen kalt oder extrem heiß ist(bei unserm Billa, sonst ist sie beim Einkaufen nirgends mit von der Partie). Da ist so ne kleine Nische und sie kann dort nix ansabbern oder vollhaaren. Das Personal dort kennt uns schon sehr gut und es gab nie Probleme deswegen. Tina ist GsD auch ne total ruhige, die legt sich dorhin und pennt oder sitzt und schaut sich die Gegend an, die versucht weder uns nachzugehen, noch würde sie jemals heulen oder bellen.

Das Beißkorbthema ist zwar wieder ein ganz anderes, aber sich auf die Größe des Hundes auszureden ist sehr schwach... es gibt durchaus Beißkörbe für deine Dackel - oh wunder, auch meine Dackel haben welche. Wüsste nicht wo das Problem liegt welche zu bekommen :confused: Zumal es ja noch viel kleinere gibt als die, die ich verwende...

Oben