Dürfen eure Hunde ins Bett oder auf die Couch??

Moin,

apropo Duschen:

Wie macht Ihr es eigentlich mit dem Schütteln nach dem Duschen des Hundes?

Dass man den Hund mit dem Handtuch nicht komplett trocken bekommt, ist sicher überall so, oder?

Wir legen ihm ein Handtuch (nach gründlichen Abtrocken) über, und dann wird er unter 'SCHNELL SCHNELL'-Rufen bis zur Haustür und nach Draußen getrieben (ca. 3 Meter Entfernung). Erfolgsquote ca. 70 %.

Tschüss

Ned

Wie jetzt, der Hund hat zwar eine eigene Dusche, aber keinen flauschigen Bademantel?:confused::D

Baby/Kinderbademantel anziehen, Gürtel um den Bauch und dann: "Geh dich abtrocknen!" Der Herr Hund wuzzelt sich dann auf der Badezimmermatte trocken , vorheriges Schütteln bleibt ohne Folgen - so einfach geht das:D

Zum eigentlichen Thema:
Er darf beides, mit zunehmenden Alter bevorzugt er aber die Bodennähe und eine weiche Decke vor Couch oder Bett.
Warum? Weils schon immer so war........da habe ich mir nie große Gedanken drum gemacht, weder bei Kindern noch bei Hunden und ja, die Kinder haben auch jeder seinen eigenen Flauschbademantel;)

Und wieso bitte ist dieses, sowohl vom dermatologischen als auch erziehungstechnischen Standpunkt, so hochbrisante Thema jetzt in der Blödelecke gelandet:confused::confused:

flauschige Hundebademäntel, saisonal mal dick geflauscht, mal sommerlich leicht - DAS wär doch auch eine Marktlücke.:cool:

Ev. auch ein Hundepyjama, da ließe ich dann auch mit mir diskutieren, ob er damit dann ins Bett dürfte....:)

Und wieso bitte ist dieses, sowohl vom dermatologischen als auch erziehungstechnischen Standpunkt, so hochbrisante Thema jetzt in der Blödelecke gelandet:confused::confused:

flauschige Hundebademäntel, saisonal mal dick geflauscht, mal sommerlich leicht - DAS wär doch auch eine Marktlücke.:cool:

Ev. auch ein Hundepyjama, da ließe ich dann auch mit mir diskutieren, ob er damit dann ins Bett dürfte....:)

also bei deine Beiträge Poldi, bin ich sehr froh, dass der Hr. Deikoon nicht I-Net surft :eek::eek: - Hundepyjama - kane guaden Ideen hast du, wie die Hexi :D

also bei deine Beiträge Poldi, bin ich sehr froh, dass der Hr. Deikoon nicht I-Net surft :eek::eek: - Hundepyjama - kane guaden Ideen hast du, wie die Hexi :D

pffffff.........Milan hat mindestens fünf Shorties für die Nacht - wie er nachts immer undicht war, war darin eine Damenbinde befestigt und damit, somit wieder beim Thema - durfte er auch dermatologisch und hygienisch korrekt bekleidet, ins Bett.:cool:

geh, der Brain ist doch die Jessi, der Deikoon ist der Pinky:D
Und dem <max ist das eh alles wurscht, weil er die Weltherrschaft schon hat

Du hast nur Angst dass dein Hund zum Brain wird und vl die Weltherrschaft will sags doch gleich :D

der und der Max haben ja schon die Weltherrschaft, Jessi probt sie noch :cool:

auch du meine liebe - ich bin entsetzt :eek::cool::D

geh, der Brain ist doch die Jessi, der Deikoon ist der Pinky:D
Und dem <max ist das eh alles wurscht, weil er die Weltherrschaft schon hat

Jetzt bin ich gspannt wie ein Gummiringal was die Deikoon dazu sagt :D

der Deikoon sagt nix, er wird es nie erfahren :p

Ursprüglich war Bett & Couch tabu. Bei der Couch wäre es Frauchen ja wurscht gewesen aber Herrli war strikt dagegen. Mit Hilfe von Frauchen wurde aber die Couch nach ein paar Tagen besetzt :p

Bett war für Frauchen und Herrli tabu, das haben wir ihr von Anfang an nicht erlaubt. Sie akzeptiert das auch, allerdings sieht Frauchen das auch nimma so eng und hätt im Prinzip auch nichts dagegen wenn sie im Bett pennen würde (auf einer Decke am Fußende).

Würde aber recht eng werden und ich werde im Bett ja auch schon von der Katze belagert. ;)

Oben