Dürfen eure Hunde ins Bett oder auf die Couch??

Man kann ja differenzieren: Männer ab 160cm und Frauen ab 150cm:p

Wobei, wenn ein Irischer Wolfshund oder eine Dogge die Nase in die höhe geben............

Moin,

apropo Duschen:

Wie macht Ihr es eigentlich mit dem Schütteln nach dem Duschen des Hundes?

Dass man den Hund mit dem Handtuch nicht komplett trocken bekommt, ist sicher überall so, oder?

Wir legen ihm ein Handtuch (nach gründlichen Abtrocken) über, und dann wird er unter 'SCHNELL SCHNELL'-Rufen bis zur Haustür und nach Draußen getrieben (ca. 3 Meter Entfernung). Erfolgsquote ca. 70 %.

Tschüss

Ned

Moin,

zu 1.) also bei mir dürfen übrigens auch die vielen Menschen, denen ich täglich begegne, nicht in mein Bett (mit Ausnahme meiner Frau natürlich). Finde ich aber sehr modern und weltoffen, dass es bei Dir anders ist.

zu 2.) Ich fühl mich ertappt. Ja ich bin Egoist. Und es kommt noch viel schlimmer. unsere Hunde dürfen nicht mal mit mir zusammen vom selben Teller essen. Auch das wird bei Dir sicher anders sein.

Aber manche Hunde haben eben das Paradies und andere werden damit gequält, dass sie Nachts nur das komplerte Erdgeschoss eines Hauses nebst Hundekorb (der ignoriert wird), diversen Teppichen (gelegentlich angenommen) und harten Flächen wie gefliesten Vorflur und Kaminglasplatte (beides heiß begehrt) haben. (nebst reichlich Spielzeug, Wassernapf, etc.)

Tschüss

Ned

Jetzt hast mich erwischt!!!

Geschirr händisch abwaschen wollen meine LG und ich nicht, Sohn ist noch zu jung und Geld für geschirrspüler ist nicht da - deswegen dürfen die hunde Teller waschen!:eek::eek:

Aber woher weisst du das???

Moin,

apropo Duschen:

Wie macht Ihr es eigentlich mit dem Schütteln nach dem Duschen des Hundes?

Dass man den Hund mit dem Handtuch nicht komplett trocken bekommt, ist sicher überall so, oder?

Wir legen ihm ein Handtuch (nach gründlichen Abtrocken) über, und dann wird er unter 'SCHNELL SCHNELL'-Rufen bis zur Haustür und nach Draußen getrieben (ca. 3 Meter Entfernung). Erfolgsquote ca. 70 %.

Tschüss

Ned

meiner kann sich schütteln was er will, er ist ein feiner Pinkel und hat seine eigene Dusche - sehr praktisch und sehr sauber :D

meiner kann sich schütteln was er will, er ist ein feiner Pinkel und hat seine eigene Dusche - sehr praktisch und sehr sauber :D

Moin,

wir haben bei der Renovierung unseres Bades eine auch hundegeeignete Dusche einbauen lassen (extra groß, damit Schnuckiputz viel Platz hat und sich nicht beengt fühlt).

Irgendwie ist man als Hundehalter doch nicht ganz dicht.
:D

Tschüss

Ned

Hobbydermatologisch betrachtet is das aber beim Hund auch ned gsund:p

@aussipower - das ist aber auch mit Geschirrspüler total ökonomisch UND ökologisch - erspart das energiefressende Vorspülprogramm

keine sorge, es kommt nur reines marchfelder grundwasser an des hundes zarte haut :D

sollte er sich in toten fröschen gewälzt haben, setze ich - meiner empfindlichen nase zuliebe - hundeshampoo ein!

Moin,

wir haben bei der Renovierung unseres Bades eine auch hundegeeignete Dusche einbauen lassen (extra groß, damit Schnuckiputz viel Platz hat und sich nicht beengt fühlt).

Irgendwie ist man als Hundehalter doch nicht ganz dicht.
:D

Tschüss

Ned

ja, da hast allerdings recht :D - sein Badezimmer befindet sich im Fussbodenbeheizten Keller, damit die Fusserl nicht frieren, wenn der arme die Haxerl waschen gehen muss :D:D:D

Na du bist ja überhaupt der egoistischste Tierquäler überhaupt! Das arme Viech darf nicht ins Bett und muss trotzdem duschen. PFUI aber auch!!!:eek::eek:

Moin,

wenn's das nur wäre:

ich höre auch oft nach einer 1/2 Stunde Hundenackenmassage einfach auf (weil die Finger schon verkrampfen und weh tun)

ich schaue nach 22.00 Uhr (natürlich leise) noch Fernsehen, obwohl Schnuckiputz im Wohnzimmer schlafen will

Er darf auch den Pizzaboten nicht allein begrüßen

Vielleicht sollte ich eine Selbstanzeige in Betracht ziehen.

Tschüss

Ned

ja, da hast allerdings recht :D - sein Badezimmer befindet sich im Fussbodenbeheizten Keller, damit die Fusserl nicht frieren, wenn der arme die Haxerl waschen gehen muss :D:D:D

hahaha, sehr geil - musste ich jetzt los werden, armen haxerln, hau mich ab :D

übrigens darf meine nase beides, aber sind überall decken drauf - wobei er beides seit einiger zeit meidet, ich glaube ja, dass wir einen disput haben, weil er das bett nicht mehr mit mir teilen will und früher (am rücken liegend, alle vier von sich gestreckt) fast das ganze gebraucht hat, bin mir aber keiner schuld bewusst :o

würde es aber keinem hund mehr erlauben und somit angewöhnen, couch maybe, bett sicher nicht

..also irgendwie bekomme ich grad schuldgefühle und ....

.... nö nicht wirklich, bin eh auch so ein "undichter" (hundedusche im keller) .. aber wer goldies kennt , weiss das hatt mitunter sinn :D

nachtrag; klar mit fussbodenheizung,..sonst frieren mir ja die knie ab wenn ich form hund knie beim duschen ,...

Zuletzt bearbeitet:
..also irgendwie bekomme ich grad schuldgefühle und ....

.... nö nicht wirklich, bin eh auch so ein "undichter" (hundedusche im keller) .. aber wer goldies kennt , weiss das hatt mitunter sinn :D

nachtrag; klar mit fussbodenheizung,..sonst frieren mir ja die knie ab wenn ich form hund knie beim duschen ,...

du kniest vor deinem Hund :eek::eek: - na gut, meiner ist groß genug das ich stehen kann, wenn ich ihn dusche :p:D

Oben