Dürfen eure Hunde ins Bett oder auf die Couch??

Tobii

Junior Knochen
Hey,

Ich wollte mal rein interessehalber fragen, wie das denn bei euch so ist. Dürfen eure Wuffis auf die Couch oder gar in euer Bett?

Wenn ja/nein warum?

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Sandy liegt immer bei uns auf der Couch oder im Bett ...
Balou tut dies jetzt auch immer öfter :)

Also ja sie dürfen beide beides .... wieso? weil ich es mag wenn sie Körperkontakt suchen :)

Gina darf auch ins Bett und auf die Couch. Ich mag es, wenn wir beim Fernsehen am Abend kuscheln und dann gemeinsam uns zusammenkuscheln im Bett zum Einschlafen.

Hunde und Katzen dürfen auf die Couch. Ins Schlafzimmer und ins Bett dürfen nur die Hunde (ich packs nicht wenn mir alle paar Minuten ne Mietze ins Gesicht springt - Nachts ist immer Katzenparty)
Aber nicht alle auf einmal, bei 5 Hunden wirds da ein bissl eng.
Warum... mhm ich mag meine Viecherl einfach ur gern und mag den Kontakt mit ihnen, auch das kuscheln im Bett.
Ich mag nicht wenn sie so ausgeschlossen sind, sie sind ein bissl wie meine Babys *gg*

Fido (Hund) darf auf die Couch und auch ins Bett... Warum? Warum nicht?

Katzen dürfen ins Bett wenn ich nicht da bin, sobald ich drin lieg müssens raus... Warum? Weil ich keine Katzen in meinem Gesicht und am Hals picken haben mag und ich dieses Geschnurre im Ohr hasse!

Frettchen durften früher auch ins Bett, heute habens ihr eigenes Zimmer mit eigenem Bett. :D

Bei uns schlafen alle 3 (plus manchmal noch der Sitter-Schäfer) Hunde im Bett und kugeln natürlich auch auf der Couch rum. Warum? Weil sie es genießen und uns stört´s nicht, im Gegenteil ;)
Auch wenn ich sie manchmal verfluche, wenn sie mal wieder mitten in der Nacht auf mir herum latschen, mir ins Ohr schnaufen, meinem Mann in Schnarch-Lautstärke um nichts nachstehen und ich mich um sie rumringeln muss, weil sie kreuz und quer auf natürlich nur meiner Betthälfte liegen..
Aber als ich kurzzeitig nur noch einen Hund hatte, hat´s mir einfach gefehlt. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn sie sich vertrauensvoll an einen schmiegen - das ist irgendwie .. ja, klingt blöd, aber Harmonie und Gemütlichkeit pur :)
Außerdem ist es mir definitiv zu unbequem, kontaktliegen auf dem Boden zu "zelebrieren" - und den Hunden wär´s sowieso zu wenig, weil zumindest 2 von ihnen permanent den Körperkontakt suchen.

Dürfen ja. Tun tut er´s aber eher selten.
Denke er durfte es früher nie bzw. wurde er dafür vielleicht mal massiv bestraft.
Mittlerweile hat er gelernt es zumindest zeitweilig zu genießen. Aber eigentlich meistens nur auf Aufforderung hin.

:D gibts schon einige threads bez. dieses themas. ich schätz mal, zu 70% dürfen die hundis das.
ähem, meine darf auch alles, geht aber raus oder runter, wenn ichs net mag.

Auf die Couch dürfen sie immer. Ins Bett nur nach Aufforderung, oder sie schleichen sich rein wenn wir tief und fest schlafen. Aber sie wissen schon wie man Frauli um die kleine Kralle wickelt, damit ich sage'hopp':D

beide dürfen auf beides ;)
weil ich das kontaktliegen und kuscheln einfach umwerfend finde :)

Sie sind übrigens nur auf Bett oder Couch, wenn ich oder mein Freund auch oben sind, alleine nie.

Couch: ja, seit einiger Zeit
Bett: ja, seit Kurzem :cool:

Warum?
weil er sich bei Beidem ganz ruhig dazulegt und gar nicht wirklich auffällt...würd er sich herumwälzen oder zum Spielen beginnen, wenn ich meine Nachtruhe oder Entspannung vorm Fernseher such, dann fliegt er raus :D

und das Bett...naja, da kann ich nicht viel machen, meist schleicht er sich um 3 Uhr morgens rein und legt sich dazu, da sind wir grad imTiefschlaf, auffallen tuts erst, wenn mein Mann in der Früh aufsteht :D

wenns uns doch zu viel wird, lässt er sich mit einem einfachen "auf deine Decke" hinaus schicken, die Blicke wenn er geht sprechen allerdings Bände *g*

Couch ja, macht er allerdings total selten. Manchmal liegt er auf der zweiten, quasi auf seiner Couch.

Bett keinesfalls, ist mir viel zu unhygienisch.

Also seit mein Freund mit mir zusammen ist darf sie ins Bett und auf die Couch...

Mich störts nicht wirklich sie ist ein richtiges Kuschelmonster...

Derzeit wird sie von mir raufgehoben...:)

Weder noch.

Luna schleicht sich nachts manchmal hinein, wenn ichs bemerke stamper ich sie raus. Ansonsten springt sie in der Früh raus, wenn der Wecker läutet :rolleyes:

Ich mag's nicht wegen der Haare und wegen dem Dreck. Und wenn Besuch da ist, dann möchte ich auch nicht, dass er von meinen Zwein auf der Couch belagert wird.

lg Cony

Wir dürfen auch zu unseren Hunden auf die Couch und ins Bett!:D

Warum?

Unsere hunde sind sauberer als viele Menschen, denen ich täglich begegne.......

Hunde sind eben Rudeltiere und lieben Kontaktliegen.

Weil ich keinen unterschied sehe zwischen "nicht im SZ sein dürfen" und "im Zwinger sein müssen".

Aber jeder, so wie er will und glücklich ist, Egoisten sorgen sich um IHR Wohlbefinden und nicht um das ihrer Umwelt.

Hallo,

wie auf meinem Avatar zu sehen....Wohnzimmer Couch gehört eine Hälfte den Hunden, ins Bett dürfen Sie leider nicht, da sagt meine Frau NEIN, ich würd sie gerne mitnehmen....

Oben